Kaiser Der faule Mönch von Fasar













Punkte der Stadt:
4397
Stadtgründung:
3.Oct.2001
Krönung:
30.May.2005
Amtshandlungen:
Metall auf 4
(von 13 )
Holz auf 9
(von 6 )
Stein auf 17
(von 11 )
Rede zur Krönung:
Ein weiteres Mal erklimme ich den Thron, ein weiteres Mal muss ich eine Kaiserrede schreiben... doch was soll ich dem geneigten Leser und dem restlichen Pöbel erzählen? Einzig die immer wieder nach hinten verschobenen Grüße stehen noch an. Doch wo anfangen? Bei wem aufhören? Und ja keinen vergessen, sowas gibt immer böses Blut. Und eine lange Liste wird das - bäh - das soll der Hofzeremoniemeister machen. Wozu bezahl ich den Trottel denn eigentlich sonst?

Der Hofzeremoniemeister tritt nach vorne und bekinnt eine große Papierrolle aufzurollen und holt noch einmal sehr tief Luft.

"Ich werde nun die kaiserlichen Grüße im Namen seiner Eminenz - Der faule Mönch von Fasar - vortragen. Geordent nach den Bündnissen, und zwar in folgender Reihenfolge:

Schwertbrüder:
- Hamlet, schade dass man so wenig von euch liest. Dabei versteht ihr die Zunge ebensogut zu führen wie das Schwert
- Lady Gwedolyn von Merlon - die holde Dirne Gwendolyn lässt grüßen *g*
- Populatus - auch immer nett mit dir im Forum Gedanken auszutauschen
- die anderen mir weniger bekannten Schwertbrüder, die da namentlich wären: der Streuner von Neukölln, Stephan, Gralsjäger
Samurais:
- Lissabon und Graz - beide als Erzfeinde kennengelernt, sie waren ja irgendwie von mir aus gesehen auch immer im falschen Block als Samurai *g* - aber im Chat dann viel Spaß gehabt
(Ex-)Ritter der Kokosnuss
- Müngi - ein wackerer Kokosnussritter, hat mir Spaß gemacht mit dir zu kämpfen und deine netten Posts zu lesen
- das Abt: viel Erfolg bei den Prüfungen und lass dann mal wieder ein wenig mehr von dir hier lesen
- Eriksfjord: mal schaun ob du die kaiserlichen Grüße überhaupt mitbekommst. Ach ja, und so schlimm ist regelmäßiges SV Züge machen nun auch wieder nicht *g*
- Newbridge: feiner Kerl, auch wenn er nach außen hin immer das Image des Bösen versucht aufzubauen - nur schade dass die Ritter der Kokosnuss HP nicht fertig geworden ist. Das war die perfekte HP. Hast du die Deckel wenigstens noch? *g*
- der Eremit: ein weiterer wackerer Ritter der Kokosnuss bis zum bitteren Ende
Liga freier Städte:
- Nachtsonne: die wild das Lager gewechselt hat und vor Schreck auch noch bei der Liga gelandet ist. Mir ist ja damals der Kaffee vor Schreck fast aus der Hand gefallen
- Saint: der Mann mit den lustigen Avataren im LC Forum und einer derer die nicht ganz so vehement gegen mich gewettert haben ;o)
- Lord Grünbär: die Luftveränderung ward bitter nötig - nur fehlte da die letzte Konsequenz
Hanf:
- Wann macht unser König Fuchs eigentlich den Laden endlich dicht? Waren aber immer nette Unterhaltungen mit dir bei den versch. Treffen
Albion:
- Achilles, Lichtenstein, Paracelsus, Ufo, Don Brasel und Rhamses und wen es aus der LC noch alles so dahin verschlagen hat. Danke für die klasse Zeit damals *schnief*
- Pwyll, Lugh, Dylan und Little Buddha und wie all die anderen Kelten alle heißen mit denen ich in all der Zeit schon Kontakt hatte. Seid auch ein netter Haufen, wenn da nur nicht diese RPG Pflicht wäre...
- Dionne: zum zweiten Mal gesegnet aber nie das RPG hingekriegt - ich bin schon ein Schnarcher... nett mit dir im Chat zu quatschen
Imp:
- Ursaria: feiner Kerl auf den Treffen und Abwehrrecke der Impler mit Tommy beim Fussi
- Tommy: warum wurdest du auch keine Kokosnuss... *tztz* dir ist Spaß entgangen ;)
- Felix_Austria: du warst der erste, der nennenswert bei mir geplündert hat, glaub ich
- den Rest meiner Lieblingsfeinde ;o)
- ach, und den Herren aus Devilsclaw, mach die Stadt mal bitte wieder schön voll
Magier:
- Silicon Valley, der alte Rumbler, ich warte auf dich
Opus Dei:
- Ultor, einer derer mit den besten Postings
- Rücki: mein Lehrmeister der mir das Spiel gezeigt und die ersten Schritte erklärt hat (Imp ist bäh, OMT auch nicht so toll, ... )
Rest:
- Zwonulleins
- Ishi - lebe geht weidda, auch ohne Fasar ;)
- Siebenbürgen, York, Röthi, dass hier auch ein paar Spartaner stehen um den Zettel voll zu machen *g*

Zu guter letzt noch eine Liste verblichener Stadtväter von denen ich u.a. viel gelernt habe:

Hüter der Pforte, Clanmaster Train, Rennes-le-Dinges - der Mann der ausgefallenen Theorien und einer derjenigen mit dem ich die meisten Auseinandersetzungen hatte, Lady Dark Angie - die gute Seele der LC, die Chef-Ratte - wo treibt die sich eigentlich rum? oder ist das doch ein Spion gewesen?

Es wurden derer bestimmt noch einige vergessen, aber die Zeit ward zu knapp und ist zu wertvoll. Lasset uns lieber feiern und noch ein wenig spartanische Golddächer aufbringen.

Lang lebe Athen - oder in welchem Bund ist die Stadt jetzt schon wieder gelandet?"

Der Zeremoniemeister rollt die Papierrolle wieder ein und verweist leise vor sich hinmurmelnd noch auf das große Festbankett und das große Vorratslager an alkoholischen Getränken. So leise, dass es wohl nur noch die geneigten Zuhörer in der ersten Reihe vernommen haben - schließlich ist ja Geiz geil ;o)


Zurück zur Startseite