Kaiser Papstgemahl Gachmuret IV. von Tara













Punkte der Stadt:
4665
Stadtgründung:
25.Apr.2002
Krönung:
2.Jun.2005
Amtshandlungen:
Metall auf 17
(von 6 )
Holz auf 9
(von 12 )
Stein auf 4
(von 12 )
Rede zur Krönung:
Tara, der alte Versammlungsort der keltischen Könige, ist festlich geschmückt.
Bunte Fahnen und Wimpel wurden an die Häuser drapiert. Der helle, unruhige Schein unzähliger Fackeln beleuchtete den Palastvorplatz.
In mühevoller Arbeit haben die befreundeten kasachischen Stämme unzählige Portraits des Stadtgründers Brian Boru, des heutigen Stadtvaters Gachmuret und seiner Gemahlin Dionne gefertigt. Und nun sind überall in der Stadt ihre Konterfeis zu sehen.

An der Spitze der langen Prozession zum Kaiserpalast schreitet Dionne von Tyrrhenien, angetan mit den Insignien der keltischen Hohepriesterin und der christlichen Päpstin, die mächtigste Religionsführerin, die das Land je gesehen hat - und die schönste Frau, die je auf Erden wandelte (jedenfalls sind sich darin alle Chronisten im Reiche Gachmurets einig).

Gachmuret IV. fehlen die Worte, als er seine Gemahlin, so berückend, so strahlend schön den Weg hinaufkommen sah.
So fiel seine so sorgfältig vorbereitete Rede aus. Statt dessen erlebten die Bewohner Taras ein seltenes Schauspiel, die Krönung eines Kaisers nach keltischem und schristlichem Brauche zugleich.

Noch lange zogen sich die Feierlichkeiten hin, bis weit ins Morgengrauen floß der Wodka in Strömen, wurden die Köstlichkeiten der kasachischen Küche genossen.

Doch konnten die Bürger Taras nicht beruhigt schlafen gehen, deuteten doch die Banner über der Stadt an:

Ritter Gachmuret zog zu einem neuen Abenteuer aus.


Zurück zur Startseite