Kaiser Der Reiseleiter von Eriksfjord













Punkte der Stadt:
4880
Stadtgründung:
vor dem 13.4.2000
Krönung:
25.Jun.2005
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 7 )
Holz auf 10
(von 9 )
Stein auf 11
(von 14 )
Rede zur Krönung:
Einsam aber stolz stand ShieTar am Bug des Eissturmvogels. Das alte Schiff lag am Strand, leckgeschlagen und mit gebrochenem Mast. Ein wenig müde blickte ShieTar auf die See hinaus, die in den letzten fünfeinhalb Jahren seine Heimat gewesen war. Voll Wehmut gedachte er der Städte die er besucht hatte auf seiner lange Fahrt. Die friedlichen Handelsstädte der UNION, derren Verteidignug er als Mitglied der Brennaborer Bulle als seine Pflicht betrachtet hatte: Lorden, Aleph Sosha, Golden City, Chaos City, Alexandria, Jezusland, Finsterwalde, Atika, München, Hogrun, Avalon, Partenstein, Allmacht, China Town, Blue City, Italiki und das prächtige Brennabor. Später, nach seiner Bekehrung zum Christentum und seiner Ernennung zum Bischof dann die Festungen der christlichen Orden, des Opus Dei und des OMT, Merkenstein und Püsselsbüren, Spaceball City und Gareth, Sperltown und Bad Schandau, Fasar und Rückersdorf; auch Obermoschel, Ber Dairas, Kannonkoski, Landover, Mainz, Villingen und Enroth. Norden und Lintorf, die Privatstädte der mächtigen römischen Senatoren. Bourbourou, die Stadt der Dämonenjägerin.

Auch an die Städte seiner Feinde verschwendete er einen kurzen Gedanken:

Die Vasallenstädte des Lehnsherrenbundes, Isle of Sky, Simonville, Skytown und das stolze Stammgard, deren tapfere Krieger schon von Kindesbeinen an lernten, das die Feder mächtiger ist als das Schwert. Und die sich deshalb venünftigerweise immer von den gefährlichen Schreibwerkzeugen fernhielten. Die prächtigen Tempelanlagen der Samurai, die so klasse brannten, da komplett aus Holz geferigt: Heimat, Hof, Halle, Dresden, Parihausen, Silver City, Newbridge, Gomorra und Röthenbach. Die baufälligen Burgen des Imperiums: Snow Hill, Daisy Town, Hades, St.Pauli, Bannkreis, Christchurch, Katowice, Rangers, Harty-Town, Orleans, Zikistetten, purkersdorf, Palatin, FELIX_Austria, Merlon, Buren und Nievenheim. Die schlechtbewachten Weingüter der Liga: Pax Imperia und dudldorf. Das sonnige Kenderheim, dessen politische Position ihn nie so echt interessiert hatte, gab es doch dort die schönsten Tempelsklavinnen zu entführen.

Dann glitt ein Lächeln über sein Gesicht, als er an die einsame Insel im Mittelmeer dachte, die alle Kriegen der mächtigen Nachbarstaaten überstanden hatte, und die Stadt in der die Weine süsser, die Braten fetter und die Mägde hübscher waren als irgendwo sonst: Asten. Als ihm klar wurde, das er Asten nie wieder erblicken würde, zweifelte er kurz an der getroffenen Entscheidung .... aber es war zu spät, die Zeremonie wurde bereits vorbereitet. Mit einem Ruck drehte er sich um, ging von Bord, und wandte sich an seine Mannchaft die am Strand versammelt war:

"Männer, ihr habt nie an mir gezweifelt, egal wie aussichtslos die Lage schien, habt immer an meiner Seite gekämpft. In den letzten Jahen hatten wir alles, was sich Männer vom Leben erhoffen können, Blut und Wein sind in Strömen geflossen, wir haben uns reichgeplündert und amgefeiert, haben Weiber zu Witwen gemacht, und Töchter zu Müttern, hunderte von Liedern haben wir inspiriert, und tausende von Flüchen. All das endet heute, hier, jetzt. Unser Schiff ist gestrandet und ich mit ihr. Heute Nacht werde ich mich zum Kaiser krönen lassen. Ihr wisst alle, das es keinem meiner Vorgänge beschieden war, ein hohes Alter zu erreichen. Und doch verlangen mein Stolz, verlangen es Pflicht und Ehre das ich mich der Herrausforderung stelle, die Geschicke der Welt zu leiten. Ich weiss, wenn ich euch fragen würde, ihr bliebet bei mir, treu bis in den Tod. Doch das hier ist nicht eure Schlacht, ihr seid Seemänner, Wikinger, Wogenwölfe. Ihr müsst zurück auf das Meer. Und ich werde euch nicht vermissen, denn das wäre undankbar, nein ich werde bis an mein Lebensende stolz und dankbar sein, das ich einer von euch sein durfte in den vergangenen Jahren. Also geht jetzt. Auf mich warten hohe Würdenträger, auf euch wohl junge Rockträger. Lebt wohl, und bleibt auf immer unserem Wahlspruch treu:

In UNION we stand."

P.S. Meinen Dank an Jan. Ohne Stadtvater hätte ich mich die ganze Zeit an der Uni wohl mit dem Studium oder irgendwelchen Studentinnen beschäftigen müssen. Nicht auszudenken das.


Zurück zur Startseite