Kaiser Mariechen von Mariehausen













Punkte der Stadt:
4582
Stadtgründung:
17.Nov.2003
Krönung:
21.Jul.2005
Amtshandlungen:
Metall auf 4
(von 11 )
Holz auf 9
(von 12 )
Stein auf 17
(von 7 )
Rede zur Krönung:
Es war einmal....

..., ich kann mich noch gut daran erinnern, ein Montag Nachmittag, an dem ich auf der vergeblichen Suche durch die Wilde Weite Welt nach Arbeit oder wenigstens Beschäftigung aus Zufall über dieses Land stolperte: Das Stadtvaterland.
Eine eigene Stadt in dieser großen Welt, wo sich Krieger in der Halle des Volkes beschimpften, wo in der Handelsmesse um Rohstoffe und magische Gegenstände geschachert wurde.
Welche Rolle sollte ich dort spielen ? Eine in anderen Ländern bewährte Taktik sollte auch hier erfolgreich sein. Marie Ann kämpfte sich schon durch so manches Universum, immer von den Gegenern unterschätzt. Wer sollte damals schon ahnen, dass im Stadtvaterland die Ritterlichkeit rar und die Überheblichkeit der Männer groß ist.

... die Stadt Mariehausen 1550. Schon bald mussten zwei weitere Städte (man beachte die 3-Städte Regel!) folgen: Grosshausen und Kleinhausen.
Am 17. Januar 2004 folgte der nächste, etwas unüberlegte Schritt in das Level6. Newbridge und Neuaubing raubten in zwei Nächten die Ersparnisse. Aus dem Vorhaben, die bestehenden Bündnisse noch etwas länger zu beobachten, wurde nichts. Über Nacht fiel die Entscheidung.
Mit dem heutigen Wissen würde ich sie wieder so treffen, nur noch schneller.

... die Aufbauförderung des Imperiums und tolle Aktionen von einzelnen Imperialisten, die das Reich um Mariehausen wachsen ließen. Im Wettbauen mit TakaTukaLand konnte ich innerhalb von 3 Monaten 2 Tage aufholen.
Ein Zufall bescherte etwas Gold und bald die Städte Waterworld und Sternenring, sowie für etwas mehr als eine Handvoll Euro einen Berg Gegenstände.

... das Klirren der Waffen gegen die Templer.
Und die Aufregung um einen Wurm, an dessen Name ich mich nicht erinnern kann. Nur dass dannach verschiedene Städte in Staub und Asche gelegt wurden.
Niemals wurde in Mariehausen etwas beschädigt.
Ach, als der erste Krönungsversuch stattfand, traf ein Meisterschütze zwei Gebäude und die Krönungsvrobereitung.

... Abende im Confetti (nein, da will ich nicht mehr hin, da wollte ich schon vor 15 Jahren nicht mehr hin), in Reda-Wiedenbrück und ein Abend in Köln. Sommer- und Wintertreffen schaff ich einfach terminlich nicht.

Leb wohl Mariehausen, leb wohl Marie Ann.



P.S. Mich habt Ihr noch lange nicht los.


Zurück zur Startseite