Kaiser Martl, Markgraf von Asten













Punkte der Stadt:
4690
Stadtgründung:
vor dem 13.4.2000
Krönung:
31.May.2001
Amtshandlungen:
Metall auf 4
(von 11 )
Holz auf 9
(von 10 )
Stein auf 17
(von 9 )
Homepage
Rede zur Krönung:
grias eich!

nun ist es also soweit nach ca. 1 3/4 jahren ... hm, verdammt lange zeit ... was ich ich der zeit alles hätte tun können ... schei** chat *g*

als ich bei stadvater einstieg, gab es nicht einmal 50 städte, die oberen level existierten noch gar nicht, es gab nur ein forum, kriege und plünderungen waren noch nicht möglich und es gab noch keinen chat.
damals dachte ich: mal sehen wie weit ich ohne bündnis komme. und ich bin weit gekommen, bis ans ziel. mit (ein wenig) stolz kann ich sagen, es bis zur kaiserkrönung geschafft zu haben, ohne jemals in einem bündnis gewesen zu sein.
der preis dafür war ein hoher: ich konnte niemals miterleben, was es heisst, in einem bündnis zu sein (z.b. postings in internen foren lesen und antworten *g*).
dennoch habe ich viele leute kennengelernt und so manchen als freund gewonnen.

an dieser stelle möchte ich mich bei all jenen bedanken, mit denen ich mich im chat nett unterhalten durfte (stellvertretend: moni, karsten, silke, stefan, sabine und vor allem maane); bei den göttingern (stellvertretend: hallo janni *wink*); bei den leuten, die die bisherigen treffen organisierten ... war schon was beim 1. treffen als einziger österreicher unter den hochdeutsch-reden-müssen-damit-die-mich-verstehen-menschen zu weilen ... gut dass maane dabei war *g*; nicht zu vergessen der teufelsritt von pepi, ronni, roman und mir zum 2.treffen ... auf ein diebels ... okok, auf mehr als eines. *g*

besonders bedanken möchte ich mich bei jan, der mit diesen spiel (ja, stadtvater ist nur ein spiel, dafür aber ein besonderes!) etwas einzigartiges geschaffen hat. danke! (ey, ich wär schon längst mit dem studium fertig, wenn du *piep* sv nicht programmiert hättest *g*).

so jetzt ist aber schluss ... wahre worte.

mögen die holzhasen mit euch sein,
pfiat eich!

martin

ps: asten ist NICHT schuld! *g*


Zurück zur Startseite