Kaiser Ufo der Gerechte von Gigantisches Reich













Punkte der Stadt:
4540
Stadtgründung:
2.May.2000
Krönung:
17.Sep.2005
Amtshandlungen:
Metall auf 17
(von 9 )
Holz auf 4
(von 8 )
Stein auf 9
(von 13 )
Rede zur Krönung:
Ufo der Gerechte erscheint auf dem Balkon des Rathauses. Der davor liegende Marktplatz ist gefüllt mit jubelnden Menschen, die auf ein Zeichen von Ufo leiser und leiser werden.

“Werte Bürger der Stadt Gigantisches Reich, Ihr habt es ermöglicht, morgen werde ich, und damit Ihr alle, zum Kaiser gekrönt. Wie Ihr wißt, sind Reden meine Sache nicht, und so verzeiht mir, daß ich Euch trotzdem nicht von einer solchen verschonen kann.
Ihr habt diese Stadt zu einer wehrhaften Stadt gemacht, in manchen Kriegen haben wir uns wacker geschlagen. Dafür danke ich Euch. Wir haben uns gewehrt gegen die Tyrannei von Stadtvätern, die uns im Schutz großer Bündnisse überfielen, um uns Ihre Meinung und Ihren Willen aufzuzwingen. Wir haben das nicht zugelassen, und deshalb sage ich Euch:
Brechen wir eine Lanze für die Freiheit!
Wir hatten uns 2 Bündnissen angeschlossen, die beide durch den Willen weniger aufgelöst wurden. Dies soll nicht wieder geschehen! Denn ein Bündnis ist auch dazu da, die Mitglieder zu schützen, wo der einzelne schwach ist, ist die Gemeinschaft stark. Und nur der kann wirklich frei sein, der keine Angst haben muß. Dies wird in der heutigen Zeit leider zu oft vergessen. Und darum:
Brechen wir eine Lanze für die Freiheit!
Und all den kleinen Stadtväter, die von gelangweilten, feigen und frustierten, aber mächtigen Herrschern über große Städte heimgesucht werden, sage ich: schließt Euch zusammen. Habt Geduld, Eure Zeit wird kommen. Und:
Brecht mit uns zusammen eine Lanze für die Freiheit!
Die Freiheit, zu sagen und zu denken, was wir für richtig halten.

Und jetzt, liebe Mitbürger, laßt uns feiern.”


Das war jetzt der RPG-Teil, hoffe, es halbwegs hinbekommen zu haben. Zum Abschluß noch ein paar geschichtliche Angaben und die üblichen Danksagungen.
Die Stadt Gigantisches Reich wurde am 2.5.2000 gegründet, von wem, weiß ich nicht. Ich habe die Stadt im Laufe des Jahres 2002 noch als Großstadt von Sven von Allmacht erworben. Daraufhin gab es einen kleinen Konflikt mit imperialen Terroristenstädten, die mir vorschreiben wollten, mit wem ich zu handeln habe. Wo wir auch schon beim Imperium wären: entgegen der herrschenden Meinung habe ich gar nichts gegen das Imperium. Nur gegen die Handlungsweise einiger Mitglieder, die Wasser predigen und Wein saufen.
Mein Lieblingsfeind waren eigentlich immer die Sams. Anspruch und Wirklichkeit liegen/lagen dort soweit auseinander, daß war schon nicht mal mehr lustig, nur noch traurig. Einer von denen ist doch tatsächlich so intelligent gewesen, seinen eigenen Handelspartner anzugreifen.
Na ja, ich weiß noch nicht mal mehr, wers war. Die Aufzeichnungen sind leider verloren gegangen.

Die Danksagungen:
Zuallererst Martin alias Erzengel/Archaniol von Aarau. Langjähriger Handelspartner. Hat mich zu den Wikingern und anschließend zur Legio geholt. Hochinteressanter Meinungsaustausch. Hoffe, er kommt noch mal wieder. Habe noch 2 Städte von Ihm unter Verwaltung. Da fällt mir ein, ich muß noch eine Mail schreiben.
Drunken Nightmare: ebenfalls langjähriger HP, zuletzt Gegner in einem kleinen Privatkrieg. Ich war am Rand einer klaren Niederlage, 10 Runden hätt ich vielleicht noch gegenhalten können, das wärs dann aber auch gewesen. Trotzdem hats Spass gemacht.
Lord Gruenbaer für die Orga der letzten beiden Sommertreffen. Toll gemacht. Auch wenn wir dem einen oder anderen erstmal das Fußballspielen beibringen müssen :-)
Jan fürs Spiel (was für ein Spiel ??? :-)
Und allen, die sich hier und auch insbesondere in den Bündnissen einbringen und engagieren.

So das wars. Wer bis hierhin gelesen hat, ist selber schuld.

P.S.: Nach 4 Jahren SV ist dies meine erste Krönung. Man glaubt es kaum.


Zurück zur Startseite