Kaiser Die Regentin von Samarkand













Punkte der Stadt:
4769
Stadtgründung:
15.Jun.2001
Krönung:
1.Oct.2005
Amtshandlungen:
Metall auf 17
(von 9 )
Holz auf 9
(von 10 )
Stein auf 4
(von 11 )
Rede zur Krönung:
Samarkand

Ein wohlklingender Name, der auf der Zunge zergeht. Geschichtlich betrachtet, eine der ältesten Städte der Welt und gemessen an den Bauwerken wohl auch eine der Schönsten.

Gegründet wurde diese Stadt von Lord Peacemaker von Even Though, ein Name, einigen vielleicht noch geläufig, doch schon lange in den Annalen des Stadtvaterlandes verstaubt. Er vermachte mir diese wundervolle Stadt mit einem Weltwunder im Bau, um das ich täglich zitterte, doch war das unnötig. Um das nächste hätte ich mir mehr Sorgen machen sollen und kurz vor Vollendung wurde es auch getroffen. Na von wem wohl? Wie immer der gleiche, mein alter Erzfeind hatte es endlich geschafft. Nun, es wurde nachgebaut, nach langer Zeit, sonst könnten wir heute nicht die Krönung von Samarkand feiern.

Wie ich zu der Ehre kam, dass mir diese wundervolle Stadt zur Verwaltung übertragen wurde? Ganz einfach, im damaligen OMT gab es einen kleinen Giftzwerg, der sich alle Städte unter den Nagel riss, deren er habhaft werden konnte, vorwiegend Weltstädte mit 2 Weltwundern, dabei war er noch nicht mal trocken hinter den Ohren. Die Suppe hatte ich ihm allerdings gründlich versalzen, Peacemaker überreichte mir die Schlüsselgewalt. Zu lange her, dass ich mich erinnern könnte, welches Level die Stadt von meinem Konkurrenten hatte, aber weit war er noch nicht. Später dann sollte er mir massiv Konkurrenz in meiner Lieblingsstätte machen, dem Casino.

Samarkand - nach dem Auflösen des OMT dümpelte die Stadt so vor sich hin, eher planlos und nur ab und an sah das Volk nach seiner Verwalterin, die – wie schon erwähnt – die meiste Zeit im Casino verbrachte. Bis – ja bis die Bewohner eine neue Heimat fanden bei den ehemaligen Feinden, den Samurai. Ein Bündnis, das immer seiner Linie treu blieb und voller Leben. Die Zeit dort möchte ich wirklich nicht missen, so viel Spaß und vor allem, so viel Einfallsreichtum, wenn es galt, andere anzugreifen.

„Die Lotusblüte von Samarkand“
Huldvolle Geisha und später dann Terrorbraut. Die Gründung des O[stasiatischen] M[assage] T[empel] war meiner Meinung nach ein Glanzstück und geht auf mein Konto, entgegen der allgemeinen Meinung. Während alle sich beim SV Treffen vergnügten, hat meine bescheidene Wenigkeit an dem Wochenende die Idee von Homer und Newbridge umgesetzt und innerhalb von 3 Tagen das Bündnis auf die Beine gestellt und die Homepage erstellt.

Zu Anfang hatten wir auch viel Spaß bis einige ehemalige OMTler meinten, sie könnten diesen Frevel nicht so hinnehmen – nachzulesen in den Schriftrollen des erloschenen Bündnisses – Ausschlaggebend für das Erlöschen des O[stasiatischen] M[assage] T[empel] war jedoch der Zwist zwischen den Weibern, Zickenterror eben. Nur Frauen innerhalb einer Regierung geht nie gut, zumal wenn es einige darin gibt, die die ursprünglichen Ziele und Ideale über Bord werfen und ihre eigenen verfolgen.

Amüsant, jedenfalls aus Sicht der amtierenden Regentin von Samarkand, war dann die Rache am ehemaligen Erzfeind. Gambit von Holodeck, seines Zeichens auch Samurai, nutzte seine kaiserlichen Truppen und zerschlug eines der Weltwunder. Nach seinem Abdanken übernahm dann die Lotusblüte von Samarkand– ausstaffiert als Terrorbraut – das zweite und setzte eine für damalige Verhältnisse immens hohe Summe zur Vernichtung des Weltwunders aus. 10 Mio Gold für den erfolgreichen Schützen und weitere 10 Mio Gold für Angriffszahlungen. Wie immer finanziert aus dem Casino.

Vergönnt war es Samarkand leider nicht und so wurde das Weltwunder vollendet. Übrigens, total unüblich würde ein Loblied auf die Fertigstellung in der Halle des Volkes gesungen, ein Novum für die Wikinger.

Danach verschwand Samarkand in der Versenkung. Die Stadt wurde einem Verwalter für einige Monate übergeben, bis Tashkent gegründet wurde. Die Stadt gelangte wieder in meinen Besitz und wurde seitdem wie ein Augapfel gehütet.

Samarkand – die Stadt die mir am längsten gehört. Ein Irrtum, bei den Schotten beizutreten, der ziemlich schnell korrigiert wurde. Es gab nie einen Zweifel, dass das Imperium die weitaus bessere Wahl war.

Samarkand – die bisher längste Zeit einer amtierenden Päpstin. Leider wurden oft genug die Gewinnspiele oder Beiträge in der Halle des Volkes torpediert.

Samarkand – immer für ein heißes Würfelspiel im Casino zu haben.

Samarkand – die Stadt, die ein Plünderziel mit sage und schreibe fast 80 Mio Gold und ca. 1000k an Rohstoffen fand und dort mit 2 Auswertungen mehr herausholte, als sich im eigenen Lager befand. Nachahmern sei gesagt, die Rache des Betroffenen wird fürchterlich sein, aber in Anbetracht des Plündergutes waren die Angriffe eher luschig.

Samarkand – die Einwohner haben es sich jetzt redlich verdient, zur Ruhe zu kommen, auch wenn die Steuern noch für Monate im voraus bezahlt sind.

An dieser Stelle verabschiedet sich die Regentin von Samarkand und verschwindet für immer, nicht jedoch ohne ein paar hoffentlich nette Grüße in Form von Salutschüssen abzufeuern für ganz besonders liebe Freunde.

Willow


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