Kaiser AvR der IV. von Vikingstad













Punkte der Stadt:
4325
Stadtgründung:
19.Aug.2001
Krönung:
24.Oct.2005
Amtshandlungen:
Metall auf 13
(von 9 )
Holz auf 7
(von 10 )
Stein auf 10
(von 11 )
Rede zur Krönung:
Viele werden sich nun fragen, womit diese Stadt die Krönung verdient hat. Nun, sie war die BK eines der erfolgreichsten und wohl leider auch des letzten spaßbringenden Bündnisses in Stadtvater, von den Wikingern...
Im Jahre 2002 vereinigte sich eine Gruppe Krieger, um die verhärteten Fronten in SV aufzubrechen. Dies gelang vortrefflich...
Als erstes musste das Imperium dran glauben. In einer grandios ausgeführten Plünderaktion wurden Millionen und Abermillionen aus dem damals wohl militärisch mächtigsten Bündniss geplündert. Die Gefechte waren hart und nach nur zwei Wochen einigte man sich auf einen Frieden ohne Reparationen.
Nächstes Ziel war Stammgard. Wir wollten ihn einfach nicht gehen lassen. ;)
Es entwickelte sich die größte Vereinigung gegen ein einzelnes Bündnis, die SV je gesehen hatte. Im Krieg mit der ganzen Welt blieben die Wikinger siegreich. Neun Weltwunder in feindlichen Reihen gefällt und wieder einen Frieden ohne Reparationen erreicht.
Nach einigen Monaten der Erholung und allgemeinen Einschläferung des SV-Landes langweilten sich viele Wikinger. gophercity's Weltwunder stellten eine hervorragende Abwechslung dar. Auf nach Sparta... seinerzeit kein wirklicher Gegner für das mächtigste Bündnis in SV. Nach wenigen Tagen waren die Gefechte beendet, Sparta wurde "eingemeindet".
Im September 2002 wurde die Operation OMT gestartet. Von Rachegefühlen aus alten Tagen und vom letzten LHB-Krieg getrieben, begann das längste und heftigste Massaker aller Zeiten in SV. Niemals zuvor und auch niemals danach wurden soviele Golddächer, Weltwunder und sonstige Gebäude vernichtet. Nie wurde ein Bündnis so in Grund und Boden geschossen. Die anfängliche materielle Überlegenheit des OMT nützte ihnen nichts. Sie wurden in die Auflösung gebombt.
Nach der Vernichtung des OMT waren auch die großen Zeiten der Wikinger vorbei. Es gab keine Ziele mehr in diesem Lande... so folgte die Auflösung.


Zurück zur Startseite