Kaiser Primus inter Pares von Mainz













Punkte der Stadt:
4606
Stadtgründung:
10.Sep.2000
Krönung:
29.Mar.2002
Amtshandlungen:
Metall auf 4
(von 9 )
Holz auf 17
(von 11 )
Stein auf 9
(von 10 )
Rede zur Krönung:
Hola, werte Untertanen!

Die Zeit ist gekommen! Der Primus inter Pares von Mainz ist nun der Primus des Stadtvaterlandes!

Der Primus und das schöne Städtchen Mainz hat im Stadtvaterland so ziemlich alles erlebt, was dieses Spiel hergibt.

Bekannt geworden ist die damalige Grosstadt Mainz sicherlich durch den wagemutigen Angriff Snow Hills nach dem zweiten Stadtvatertreffen. Der Primus wiederum ist AUF dem Stadtvatertreffen einigen in Erinnerung geblieben ;))

Meine damalige Entscheidung die Liga zu verlassen und dem OMT beizutreten habe ich nie bereut. So wie ich der Liga zu neuen Mitgliedern verholfen habe, so habe ich auch meinen Teil dazu beigetragen, daß der OMT heute das ist, was er ist: das Bündnis mit den meisten aktiven Mitgliedern (und das ist mir weitaus wichtiger als die Stadtvaterpunkte). Der eine oder andere hatte bestimmt mal Besuch vom "Reiter aus Mainz". Ich habe einige Zeit lang die Geschicke des OMTs im Konvent geleitet, Drachen vom Himmel geholt, Schatzkammern und Paläste zerstört und so manchen Forst gerodet. Genauso habe ich auch einige Ruinen wegräumen müssen, und manch eine hat zielmlich viel Gold gekostet.

Hätte mir jemand vor meiner Stadtgründung gesagt, ich würde mal an einem Internetspiel teilnehmen, welches mich derart fesselt, daß ich täglich brav meine Züge mache und Stunden mit Chatten, Forenlesen, ICQen und mailen verbringe, so hätte ich ihn für bescheuert erklärt. Hätte er dann noch gesagt, daß ich auf Treffen dieser Spieler nach Dormagen oder München fahren würde, hätte ich ihn einweisen lassen. Dennoch ist dieses eigetreten und im nachhinein kann ich sagen, daß das beste am Stadtvaterspielen die Stadtvatertreffen sind ;)

Genau das ist für mich auch das grösste Verdienst des Spiels: Ich habe Menschen kennengelernt, denen ich sonst nie im Leben begegnet wäre, und einige davon sind es echt wert!


Zum Schluss möchte ich mich bei einigen Menschen bedanken und gleichzeitig ankündigen, daß ein paar Städte kaiserlichen Besuch bekommen werden. Ich sehe dieses als Vorrecht meiner kaiserlichen Würden an ;))

So, nun aber wirklich zu den Danksagungen:

Thomas von Villingen: Du hast mich damals angesteckt mit dem SV-Virus und das ist nur einer deiner Freundschaftsbeweise. Sooft wie Du für mich die Züge gemacht, das richtige verkauft, mir Tips gegeben und was das wichtigste ist, dafür gesorgt hast daß ich immer gut nach Hause gekommen bin nach dem SV-Treffen, kann ich es dir kaum danken! Deshalb einfach nur: Danke!

Qquassar, ähh Hanno von Bodmen: Du hast mich von Anfang an als Handelspartner und Weggefährte begleitet. Dein Beitritt zum OMT war der für mich die grösste Freude!

Daisy (und das bleibst du einfach für mich, egal wie du dich jetzt nennst) : Du hast mir gezeigt, daß so manches "Feindbild" radikal durch ein gutes Bier gekippt werden kann.

Stammgard: Du warst der beste Handelspartner, den ich jemals hatte. Es war eine echte Freude mit Dir. Schade nur, daß ich dich nicht zum SV-Treffen überreden konnte...

Schakal und AvR: Ihr seid schon komische Vögel, aber ich konnte immer mit und über euch lachen!

Holgi von Augsburg und Ralph von Wolfenstein: Bei euch habe ich mir leider meine Zähne ausgebissen. Euch kann man wohl einfach nicht zum besseren Bündnis bekehren ;)

Ber Dairas: Du bist der beste Grossmeister gewesen!

Willow: Du bist die beste Grossmeisterin!

Merki: Du warst der einzige, der den Arsch in der Hose hatte zusammen mit mir Mike ans Bein zu pinkeln!

Jan: Du bist der chaotischste und sympathischste Spielleiter, den ich mir vorstellen kann.

Halle & Mandorla: Das war wirklich ein feiner Zug von euch, ihr weisst schon was, oder?

Alle OMTler: Ihr seid das beste Bündnis und passt auf, daß ihr das auch bleibt (und nicht nur das grösste....)!

Dank an folgende Personen für die lustigen Stunden auf den Stadtvatertreffen:
Peppi, der Krabbenpuhler, Ziggi-Ron, Pokemons, Schuld-Asten, GOTT, Zons, Sphinxopodingsda mit den schönen Augen, gopher ohne Kaffee, Incubo_Viola, Gareth, Harty.

Besonderen Dank an diejenigen, die bis hierhin gelesen haben.

So, habe bestimmt den einen oder anderen vergessen, aber darauf kommts ja auch nicht an.

Ich werde versuchen nach Ablösung meiner Kaiserwürde WIRKLICH auszusteigen. Mal sehen, ob mir das auch gelingt.

CU

Torsten
Primus inter Pares des Stadtvaterlandes.



Zurück zur Startseite