Kaiser Dylan XII. von Herziland













Punkte der Stadt:
4402
Stadtgründung:
26.Aug.2002
Krönung:
30.Dec.2005
Amtshandlungen:
Metall auf 17
(von 13 )
Holz auf 4
(von 8 )
Stein auf 9
(von 9 )
Rede zur Krönung:
Werte Untertanen,

nach kurzem, erbitterten Kampf ist es mir gelungen, den Wettlauf um die Kaiserwürde mit Pferdestall zu gewinnen.

Dies war nur möglich, weil zwei Freunde rechtzeitig aufgebrochen waren, um die Tore der Stadt Herziland zu den Krönungsfeierlichkeiten mit prächtigen Smaragden zu schmücken.

Mein Dank gilt deshalb meinem langjährigen Freund Little Buddha und ganz besonders dem ehrenwerten Sir Wallace alias Pwyll, dem sicherlich hilfsbereitesten und selbstlosesten Mitglied der Stadtvatergemeinschaft.

Gleichzeitig mit dem Wettlauf um die Krone galt es jedoch noch ein weiteres Ziel zu verfolgen: Der Krönungsversuch von Zschopau mußte unter allen Umständen verhindert werden, denn der Bürgermeister dieser Stadt ist das genaue Gegenteil des Sir Wallace, nämlich hinterhältig und egoistisch.

Nun denn, die Gerechtigkeit hat gesiegt und die Krone von Zschopau ist Geschichte.

Und so ist nun endlich einmal wieder einmal ein Kaiser an der Macht, der länger als nur zwei oder drei Tage die Regentschaft inne hat, nämlich ich. Und damit meine Regentschaft möglichst lange andauert, werde ich jeden Krönungsversuch mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen, sowohl diplomatisch als auch mit Waffengewalt.

Das ist nicht nur zu meinem Vorteil, sondern auch eine besondere Ehre für denjenigen, der es(hoffentlich erst in vielen Tagen) schafft, der Angriffsmacht des kaiserlichen Heeres zu widerstehen und die Krone zu erobern. Denn so wie in den letzten Wochen, in denen fast täglich ein Kaiser auf den anderen folgte, ohne Widerstand und deshalb auch ohne Ehre, kann es nicht weitergehen.

Nur durch den Kampf um die Kaiserwürde kann die Krone wieder etwas an Bedeutung gewinnen, und dazu werde ich beitragen.

Gruß Dylan XII.


Zurück zur Startseite