Kaiser Flanker von York













Punkte der Stadt:
3933
Stadtgründung:
5.Jan.2001
Krönung:
22.Feb.2006
Amtshandlungen:
Metall auf 10
(von 11 )
Holz auf 9
(von 6 )
Stein auf 11
(von 13 )
Rede zur Krönung:
Im dritten Anlauf ist es nun gelungen die Stadt York zu krönen. Einen herzlichen Dank geht dafür an meine Vorgängerin, da sie auf eine Verteidigung ihrer Krone verzichtet hat.

Eigentlich hätte ich York schon vor zwei Wochen krönen wollen, aber erst war da jemand auf dem Thron, der seine x-te Kaiserkrönung unbedingt verteidigen wollte und dann entschied sich unglücklicher Weise irgendein anonymes Albion-Mitglied zur gleichen Zeit seine Viert- oder Fünftstadt zu krönen. Gerne hätte ich diesem Stadtvater, der sich nicht zu erkennen geben wollte, den Großteil meines Vermögens und diverse Gegenstände vermacht, hätte er seine Vorbereitungen abgebrochen. Aber da herrschte nur Schweigen im Walde. Natürlich fand ich auch keine Söldner die ihm seine Krone wegschießen wollten, keiner wollte mein Gold. Ein generelles Problem hier im Lande, alle sind viel zu reich. Selbst die ehrenwerte Dionne wollte kein Gold dafür haben, dass sie meine Krönungsvorbereitung verschont hat, und ich hätte ihr gerne welches dafür gegeben. Nun muss mein Gold wohl mit mir untergehen.

Genug davon, kommen wir zum geschichtlichen Blabla. York wurde irgendwann gegründet, von irgendjemandem, der die Stadt in Level 4 parkte um Gold zu scheffeln (das ging damals noch) und später mit SV anfangen wollte. Da ich selbst damals in York wohnte bemühte ich mich sehr um diese Stadt und bekam sie nach regem Mailverkehr überlassen. Das darin gelagerte Gold sollte ich dem Alteigentümer zurückbezahlen, sobald er mal richtig mit Stadtvater angefangen würde. Auch er wollte mein Gold nicht und man hörte nie wieder von ihm. Nach der Krönung von Heslington (schon ewig her, es wird sich wohl kaum noch jemand daran erinnern) wurde York dann meine Erststadt und die fleißigste Spionagestadt von ganz Sparta. Zusätzlich freut es mich berichten zu können, dass ich mit York um ein vielfaches mehr Schaden anrichten konnte als bei mir entstand, man mag es kaum glauben wenn man sich den Zustand der Stadt so ansieht. Insbesondere Routenunterbrechungen finde ich supertoll.

Leider sind aber die Dinge, die mich bei Stadtvater so begeistert haben, abhanden gekommen. Mich hat militärische Stärke und laufendes Goldscheffeln nach einiger Zeit nicht mehr so begeistert, das Spielprinzip gibt hier keinen Dauerspielspaß her, stört aber auch nicht. Was ich toll fand war der locker ironische Schlagabtausch in der HdV. Der ist aber de facto nicht mehr existent. Stattdessen sehe ich überall Leute die Recht haben. Immer und bei jeder Gelegenheit. Natürlich ist das ganze gepaart mit Sturheit und Borniertheit.
Tja, blieb außer der HdV noch die Politik, die sich aber auch erledigt hat seit es nur noch zwei Bündnisse gibt. Die Spieler in den beiden großen Bündnissen haben es da tatkräftig geschafft diesem Spiel einen weiteren Reiz zu nehmen. Schade, dass selbst neue Bündnisse wie die RdK nicht überleben durften. Schade auch, dass sich die beiden überlebenden Bündnisse von ihrer Außenwirkung her überhaupt nicht mehr unterscheiden. Seit Albion das größte Bündnis geworden ist gleicht zu mindest der öffentliche Stil dem des Gegners.
Bleibt ja noch das bündnisinterne Leben. Leider ging das auch den Bach runter nachdem man einige meiner Mitstreiter (die noch an das Spielsystem geglaubt hatten) mit einem monatelangen Krieg zu Tode gelangweilt hat. Insbesondere, dass manche Stadtväter bei hohem AKF genug Gold haben um eine Stadt so lange zu bearbeiten, bis auch Stadtgraben und –mauer zerstört sind, spricht Bände. Jedoch gab mir das glücklicher Weise die wohl einmalige Chance York noch zu etwas besonderem zu machen, zur Kaiserstadt mit der niedrigsten Punktzahl. Und das mit deutlichem Abstand! Dürfte schwierig für meine Nachfolger werden dies zu unterbieten.

Dies wird auch meine letzte Krönung werden. Gerne hätte ich hier noch weiter gespielt, denn SV hat abseits von Gold und Krieg ein riesiges Potenzial. Sogar ein paar Ideen für neue Bündnisse hätte ich gehabt, nur fehlen mir nicht nur die Mitspieler dazu sondern auch ein paar patente Gegner, die sich nicht nur auf ihr mit einem dutzend Städten angehäuftes Gold etwas einbilden.

Ach ja, Danksagungen und Grüße fehlen hier noch. Wenn ich es aber recht bedenke haben sich meine engeren Kontakte größtenteils bereits verabschiedet. Liest von denen also eh keiner mehr. Nur die Restspartaner im Imperium und den Hüter der Höllenpforte als jetzt letztes überlebendes LC-Gründungsmitglied möchte ich an dieser Stelle herzlichst grüßen. Vielleicht sieht man sich ja noch mal irgendwann im RL. Falls hier noch mal was Interessantes stattfindet und du jemandem brauchst, zu dessen Hobbies „Mobben und beleidigt sein“ gehören, kannst dich ja mal melden.

Ich verabschiede mich somit von SV, falls es mal wieder unterhaltsam wird komme ich gerne zurück (aber die Chancen hierfür sind wohl sehr gering). Ansonsten daran denken: Der Letzte macht das Licht aus.



PS: Waldshut, Du Rieseneiterbeule. Wir haben die Schmach, die Du Kloakenreiniger unserem Freund vor Jahren beigebracht hast nicht vergessen. Es wird Zeit, dass Du Sohn eines Ziegenbocks dafür mit Zins- und Zinseszins bezahlst, auch wenn Du Dich seit einigen Wochen tot stellst. Niemand lässt sich davon täuschen! Du pestverbreitender Flohsack hast 48 Stunden Zeit öffentlich Buße zu tun, Dich durch den Papst von Deinen Sünden freisprechen zu lassen und symbolische 100k Gold an den Bund des Friedens zu überweisen. Sollte das nicht geschehen, setze ich hiermit auf jedes Deiner hässlichen Golddächer in Deiner lepraverseuchten Erststadt (keine Ahnung welche das ist, aber die wird sich schon finden) eine Prämie in Höhe eines Weltwunders aus, und auf die Schatze eine Kathedrale. Außerdem packe ich noch eine Reihe wertvoller Gegenstände für Deine Zerstörung oben drauf, Du aasfressender Zwergenschänder.


Zurück zur Startseite