Kaiser Thomas von Villingen













Punkte der Stadt:
4539
Stadtgründung:
vor dem 13.4.2000
Krönung:
13.Apr.2002
Amtshandlungen:
Metall auf 17
(von 7 )
Holz auf 9
(von 18 )
Stein auf 4
(von 5 )
Rede zur Krönung:
So, ich habe es geschafft. Das wäre es ja gewesen, so kurz vor Ende noch die Krone zu verlieren. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlasse ich das Spiel.

Im Moment, ist es die richtige Entscheidung, Abschied von diesem Spiel zu nehmen, da einfach die Zeit fehlt, um noch aktiv mitzuwirken. Job und Familie fordern Zeit, die ich gerne aufbringen will. Die ruhigen Zeiten des Studiums und des ersten Jobs sind vorbei. Jetzt möchte ich, wie so viele vor mir, hier die Chance nutzen, ein paar Worte von mir zu geben.

Angefangen hat alles in einer langweiligen Vorlesung, wo wir mal nicht geschlafen haben, sondern im Web surften. Ein Stadtvater nötigte mich, eine Stadt zu gründen.
Nur seiner Beharrlichkeit ist es zu verdanken, dass ich das langweilige vierte Level überlebte und meine Stadt überhaupt bezahlt habe.

Danke Achilles von Schiepzig, für das Spiel, was mich wie kein anderes so lange gefesselt hat. Wir waren manchmal nicht einer Meinung, um so mehr habe ich mich aber gefreut, dass du den Weg zum OMT gefunden hast.

Ein großes Dankeschön geht hier an die Person, die am meisten leiden musste. Meine Freundin. Sie war es, die mich nach einem 12-Stunden-Arbeitstag oft stundenlang nur von hinten am Rechner hocken sah. Vielen Dank Ilka, dass du dir so oft Zeit genommen und so tapfer meinem wirren Gerede über Drachen, Gold, Politik, Spionage, Verrat und all die anderen Themen zugehört hast. SV war ein Hobby für mich, das genauso viel Zeit (wenn nicht mehr) kostet wie jedes andere auch. Manche spielen Fußball oder Skat, ich verbrachte meine Zeit mit „Idioten“ im Chat. ;-)

Vielen Dank an Jan für dieses Spiel. Du bist witzig, unkonventionell und, wie viele im SV-Land, ein Unikat. Dir ist es zu verdanken, dass dieses Spiel existiert und weiterentwickelt wird, ein Spiel, das es schafft, dass sich Menschen kennen und lieben lernen (jaja, die Treffen sind schon was Feines), ein Spiel, aber auch, welches wegen seines aktiven Spielleiters viele Emotionen erzeugte.

Viele werde ich bestimmt in der Rede vergessen, exemplarisch nennen, werde ich hier:

Mainz: du warst eine Bereicherung für das Spiel, viele Stunden haben wir über SV geredet, viele verleierte Augen geerntet, viel gelacht. So manche Strategien bei einem Kaffee auf dem Flur erarbeitet. Hattest immer ein offenes Ohr. Vielen Dank.

Willow: die beste Grossmeisterin aller Zeiten. Vieles, was der OMT heute ist, haben wir dir zu verdanken. Wolltest dich gar nicht so sehr engagieren, wolltest nie soviel Zeit investieren. Und schwupp haben sie dich zum Konvent überredet und hinterrücks dann zur Grossmeisterin gewählt. Ich weiß nicht, wie viel Zeit wir am Telefon geredet haben.

Enroth: Viel Feind, viel Ehr, kleines Plappermaul. Hast mich oft zur Verzweifelung getrieben. ;-)) Hast viel bewegt.

Schakal, du bist schon ein komischer Vogel, sowohl im Spiel als auch im real life. Es war immer witzig und manchmal auch ein wenig nervig mit Dir.

Merki, du wirst mir als der Mensch mit den globalsten Strategien und Verschwörungen im Gedächtnis bleiben. Auf dein Wort war immer Verlass. Liebe Grüsse an dieser Stelle auch an Püssi.

AVR: Habe mich mit dir immer gut unterhalten, man konnte super mit dir chatten, du hast es immer verstanden, Politik mit dem notwendigen Ernst zu betreiben, ohne an Humor einzubüßen. Du warst eines der würdigsten Gegner im Spiel.

Manne: Super Gedächtnis für Namen und Informationen. Ein Urgestein des SV-Landes. Mein Feindbild war nach dem ersten Bier in Dormagen verschwunden.

Ron & St. Pauli: Das beste, was das Imp im Moment hat. Super, euch kennengelernt zu haben.

Dank an das Imp, die Sams und zu guter Letzt die Wiks. Ihr habt dem Spiel die Würze gegeben.

Dank dem OMT. Super Zeit. Ich bin hier als kleine Level 5 Stadt aufgenommen worden und habe die Chance gehabt, den OMT eine lange Zeit mit zu gestalten zu dem, was er heute ist. Wir waren im kleinen und sind im großen ein Bund, an dem die Geister der Feinde und vieler SVler scheiterten. Immer aktiv, immer anders, oft nicht verstanden, aber sehr interessant. Die Zeit hier war echt Klasse. Mir hat es nie danach gelüstet, ein anderes Bündnis auszuprobieren. Dieser stetige Wandel machte das Bündnisleben interessant und diesen Wandel werdet ihr euch auch weiterhin zu Nutzen machen, um die innere Stärke zu erhalten, die den OMT ausmachen. Dank an dieser Stelle für die vielen Beiträge und Diskussionen. Ein Hoch allen OMTlern.

Dank auch speziell an Tomar, OM, Pipin, Tarvo und Ebernburg, den alten Haudegen.
Habe viel gelernt von euch.

Entschuldigt, wenn ich jemand vergessen habe, es sind aber einfach zu viele Spieler, die ich während des Spiels, im Chat oder auf den Treffen kennengelernt habe.
----------------------------------------------------------------

So ist schon wieder viel zu viel und vieles zu kurz erwähnt. Danke an alle Spieler, und ich hoffe, wir sehen uns alle wieder auf dem nächsten Treffen.


Ciao
Thomas von Villingen
Träger des bronzenen Ritterkreuz


Zurück zur Startseite