Kaiser Gachmuret IX. von Philae













Punkte der Stadt:
4535
Stadtgründung:
8.Jun.2002
Krönung:
31.Mar.2006
Amtshandlungen:
Metall auf 4
(von 10 )
Holz auf 9
(von 10 )
Stein auf 17
(von 10 )
Rede zur Krönung:
Ein altes Heiligtum beheimatet die heilige Insel Philae. Seit Jahrhunderten wird hier Isis gehuldigt. Offen und für jeden sichtbar in den Zeiten, als das Gesetz der Maat noch galt, heimlich und im Verborgenen, seit die Barbaren alles vernichten, was über Jahrtausende das Blühen und Gedeihen Ägyptens gefördert hat.

ZUm Schutz und zur Tarnung des Tempels ließ einst janesteddy eine Stadt errichten. So war es den Dienern und Dienerinnen der Isis möglich, den heiligen Kult fortzuführen.
Nach dem Tode des janesteddy im Kampfe mit den kasachischen Nomaden führte auch sein Nachfolger, ein edler Ritter, der die Freiheit des Glaubens stets offen vertreten hat, das Protektorat fort.

Doch schon seit vielen Jahren finden die Priester keine Nachfolger mehr und so muß nun, nach dem Tode der letzten Hohepriesterin der Isis von Philae, das Heiligtum geschlossen werden und der letzte Hort des alten Glaubens gerät in Vergessenheit.

Eine letzte Ehre soll aber der Stadt noch zuteil werden: In die Annalen der Kaisergeschichte eingehen mit der neunten Krönung Ritter Gachmurets.

Möge dereinst die Suche nach der ewigen Wahrheit die Menschen wieder auf den Weg der Maat zurückführen. Dann wird auch der Tempel in Philae wieder mit Leben erfüllt werden.


Zurück zur Startseite