Kaiser Gachmuret X. von Almaty













Punkte der Stadt:
5045
Stadtgründung:
17.Aug.2003
Krönung:
29.Apr.2006
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 12 )
Holz auf 17
(von 7 )
Stein auf 4
(von 11 )
Rede zur Krönung:
Trubel herrscht in der prunkvollen Stadt Almaty, die prunkvollste Kaiserstadt, die das Stadtvaterland bisher zu sehen bekam.
Gar trefflich wirken die Adler, prachtvolle Tiere aus heimischer Zucht, auf den Zinnen. Schon morgen werden sie zu Pwyll gesendett werden, hat doch die gemeinsame Adlerzucht lange Tradition und die alte Freundschaft zwischen den beiden Stadtvätern hat zu einem nicht unerheblichen Teil zum heutigen Glanz der Kaiserstadt beigetragen.

Wirklich glücklich wirkt der alte Ritter Gachmuret jedoch nicht während der Zeremonie in der Kathedrale, wo er seine nunmehr zehnte Krone von Papst Dylan erhält, bereits zum dritten Male von diesem Papst.

Doch fehlt die strahlende Schönheit seiner Gemahlin, das fröhliche Gegiggel seines Sohnes. Auf eine Reise zu seinen Wurzeln im alten Anjou machten sie sich auf, begleitet von seinen treuesten Vasallen - doch gar zu lange schon hörte er nichts von Ihnen.

Und doch tritt der neue Kaiser heraus auf den Balkon seines Palastes und spricht zum Volke:

"Ein freudiger Tag für die Stadt Almaty ist dies heute. Schließt sich doch ein Kreis. Meine erste Krone erhielt ich in der Stadt Alma-Ata, als deren Spiegel die Stadt Almaty entstand. Mit meiner heutigen zehnten Krone endet diese Geschichte. Schon bald wird der Hauptsitz unseres Reiches die ruhmreiche Stadt Rudny sein.
Mit dem heutigen Tage geht Almaty ein in die Chroniken des Landes als bis dahin prunkvollste Kaiserstadt.
Heute jedoch wurde auch ein neuer Forst übergeben Und dieser soll bis in alle Ewigkeit den Namen "Dionne´s Hain" tragen - hier soll ihrer gedacht werden bis sie eines fernen Tages wiederkehren wird."

Sprachs und verschwand in eben diesem Haine, der weit mehr war als ein gewöhnlicher Forst und in dem er zu Dionne Kontakt aufnehmen konnte auf eine Art, die wenigen bekannt sein mochte.


Zurück zur Startseite