Kaiser Neowulf Kadmus - Reichsherr von Stammgard













Punkte der Stadt:
4699
Stadtgründung:
11.Feb.2001
Krönung:
28.Apr.2002
Amtshandlungen:
Metall auf 11
(von 11 )
Holz auf 10
(von 10 )
Stein auf 9
(von 9 )
Homepage
Rede zur Krönung:
########################################## INHALT ##########################################

Themenabend: "Memoaren einer Zweitstadt"

Durch das Programm führt: Michael Stamm alias Kaiser Neowulf Kadmus, Reichsherr von Stammgard

Ich danke Ihnen allen, das sie so zahlreich erschienen sind. Ich haben ein kleines Rahmenprogramm zum Anlass meiner eigenen Krönung vorbereitet und hoffe Ihnen damit einen unterhaltsamen Abend bieten kann. Besucher mit viel Zeit, wird nahegelegt das programm der Reihe nach durch zugehen, die, die hoffen sich selbst lesen zu dürfen, können gleich zu Programmpunkt 3 weitergehen. Die die hoffen, von mir Erwähnung zu erhalten können hingegen gleich nach Punkt 5 springen. Und nun möchte Ich allen Lesern viel Vergnügen bei der Lektüre Ihrer Wahl wünschen!

Das Programmheft:
1.) Rollenspiel mit dem Titel "Der verwaister Thron"
2.) Preise für ein friedlicheres Stadtvaterland
3.) Vorlesung zum Thema "Wie lautet Euer erste Gedanke, wenn Ihr den Namen Stammgard hört." (seeeeeehr laaang!)
4.) Was ist Stadtvater?
5.) Wie, wo, was, warum, wieso, weshalb und manchmal auch Hääää?

################################# 1.) DER VERWAISTE THRON #################################

Der Reichsherr zu Stammgard steht am Balkon seines Gemachs, dem Kreuzschwertsaal... Er trägt eine Rüstung, die er lange nicht getragen hat. Sie trägt kein Wappen und ist schon alt... Viele Erinnerungen haften an diesem Rüstungsstück... Vor nun über einer Ewigkeit trug er sie das letzte mal.

Er schaut hinnaus in den Innenhof seines Adelhofes... Eifriges Treiben überall... Vorbereitungen zu einer Krönung... seiner Krönung... was hat er in dieser Stadt nicht alles schon erlebt, trotz das Ihr alter noch nicht so hoch ist... Dämonenüberfälle, Inquisition und brandschatzende Horden aus dem Norden...

Er tritt vom Balkon zurück und schreitet zu seinem Rüstschrank... Er holt Schwert und Schuhwerk... Blechern hallt sein Schritt im Saal wieder, als er zum Spiegel schreitet... Er schaut prüfent, ob alles sitzt und passt, wie es früher tat...

"Hem... nicht wirklich die Kleidung die einem Kaiser gebührt... naja... egal... was solls..."

Ein Diener klopft in diesem Moment an die schwere Tür des Saals und Spricht durch den dicken Holzbeschlag...

"Mein Herr, es wird Zeit, Euch das zu holen, was Euch gebührt."

Seine Handschuhe überstreifent spricht der Reichsherr zu seinem Diener:

"Einen Moment... Ich bin gleich soweit... Geht schoneinmal den Zerimonienmeister informieren... Ich werde gleich erscheinen..."

Wärend sich die Schritte des Dieners entfernen legt der Reichsherr seinen Umhang um und schreitet wieder zum Balkon. Ein schriller Pfiff erfüll die Luft und nur kurz später erscheint mit kräftigen Flügelschlagen Twilight, der schwarz-weisse Drache des Reichsherren, und landet, dank der nächtlichen Dunkelheit, unbemerkt auf dem Balkon des Reichsherren.

"Es wird zeit mich wieder das zu machen, für das ich mich besser eigne als zum regieren..."

Mit diesen Worten bestieg er seinen Drachen, der mit einem schrillen Schrei sich in die Lüfte über Stammgard erhob und in der Nacht verschwand.

Ein Diener der gesand wurde, nach dem Verbleib des Reichsherren zu schauen, da dieser ungewöhnlich lange in seinem Gemach zu verharren schien, um Ihn zu seiner Krönung zu holen, betrat den leeren Schwertkreuzsaal. Doch der Reichsherr war wieder zum Söldner und Vagabunten geworden und wart nicht wieder im Stadtvaterland gesehen...

#################### 2.) PREISE FÜR EIN FRIEDLICHERES STADTVATERLAND ####################

Warum gibt es alle 2 Tage Krieg?
Warum sind Neulinge in Rekordzeit in Level 9?
Warum ist der *normale* Handelsfestpreis inzwischen schon bei 37?
Warum wird ein Kaiser an seinen Preisen gemessen?
Warum hat der fast infernale Idiot von Stammgard so schei** Preise gemacht?

Weil er der Meinung war, das man inzwischen mehr als genug verdient, er selber hat es erfahren und wenn AvR und andere sich wundern, woher er soviel Kohle zum Bauen hat, obwohl Er einmal komplett geplättet wurde und trotzdem inzwischen besser darsteht, als je zu vor, obwohl Er nur die erlaubten 3 Städte und keine Spenden behalten hat... dann wird es wohl daran liegen, das man in SV inzwischen zuviel verdient... besonders die die eh schon alles geschafft haben...

Darum hat er die Preise unverändert gelassen...

###################################### 3.) VORLESUNG ######################################

Am Tag vor meiner Kaiserkrönung habe ich Boten in das weite Stadtvaterland entsendet auf das sie mir viele verschiedene Antworten auf die Frage "Wie lautet Euer erste Gedanke, wenn Ihr den Namen Stammgard hört" zu erhalten. Zu meiner Freude haben sich viele Antworten finden lassen. Wie versprochen habe ich jede Zuschrift hier im Folgenden nun aufgelistet. Alle die nicht wollten, haben selber Schuld. Für die Authoren, die nicht verstanden hab was "in 2 Sätzen" bedeutet, möchte ich mich entschuldigen... ; )

Beginnen wir mit der, die mich in meiner Kaiserwürde beerben möchte... Los gehts:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Willow von Landover:

Seid mir gegrüsst werter Kadmus von Stammgard!

Wenn Euer Name fällt, so muss ich immer sofort an die genialen
Schlagabtausche im Chat denken zwischen dem Bischof von Eriksfjord und Eurer
Wenigkeit. In Erinnerung geblieben ist zuvorderst der stinkende Fisch, der
alles in die Tonne kloppt *gggg* ;)))

Herzliche Grüße und alles Gute zur bevorstehenden Kaiserkrönung

Willow

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Roman, der Beichtvater von ChinaTown:

Ein eigenartiger Kauz, aber doch ständig hilfsbereit wenn man was von ihm haben will. Ich denke ich hätte mich im RL mit diesem Nichtraucher und Antialkoholiker wohl nie verstanden, aber im Spiel und im Chat war er immer ein sehr angenehmer Zeitgenosse.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Chris von Cheptown:

Herzliche Grüße werter Stadtvater zu Stammgard,

Also zu Stammgard fällt mir so manches ein..
So manche Nacht in der wir zusammen gechattet haben. Hat mir immer Spaß gemacht mich mit Dir zu unterhalten. Zum Einen liegt das wohl daran, daß Du mir ab und an mal einen Tip fürs Homepagebasteln gegeben hast. Zum Andere aber auch ganz sicher daran, daß ich Deine offene und ehrliche Art zu schätzen weiß.

... *mit Einverständis ein wenig gekürzt* ...

So jetzt noch was am Rande.. die Punkte warn nich unbedingt zum veröffentlichen.. ich wollt nur sagen, daß ich mit Stammgard durchaus positives verbinde. Und ich Dich auch ganz sicher nicht so schnell vergessen werde!

Also mach's gut und laß Dich mal wieder im Chat blicken ;-)

Viele Grüße
Chris

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Die Wechsler vom Tempel:

Neowulf Kadmus,
Reichsherr von Stammgard
* ist ein transparanter mitspieler, was nicht heißt daß er farblos ist
* verwendet penetrant den sächlichen artikel und kreiert damit seine eigene sprache, die sich teilweise jeglicher logik entzieht und einem eingefleischten rechtschreiber die fußnägel hochrollen läßt
* hat im sv-land mysteriöse und nie preisgegebene verbindungen, die ihm eine erstaunliche solidariät einbrachte
* hat mit dem lehnsherrenbund eine gute bündnisidee entwickelt, die von den lhb-lern bestimmt auch mal richtig in die tat umgesetzt wird :)
* und er hatte immer ein herz für "seine" lhb-ler, was in großzügigen goldspenden an jene gipfelte *g*

joh, soweit erstmal zu dir ;)
cu
Die Wechlser

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ralf, Rathsherr von Enroth:

Auch ich grüße Dich werter Neowulf,

Was fällt mir ein wenn, ich den Namen Stammgard höre?
Meine Antwort:
Sehr, sehr große Zwiespältigkeit. Auf der einen Seite ist der Stadtvater von Stammgard ein großer Verfechter von Ehre und Fairness, aber auf der anderen Seite hat er sich hinreißen lassen, den Angriff der Wikinger sehr persönlich zu nehmen.

Das wären so meine ersten Gedanken, wenn mir Stammgard in den Sinn kommt.

Ich danke Dir, dass Du mir dies Hochachtung entgegenbringst und mich nach
meiner bescheidenen Meinung fragst. :)

Es grüßt
Ralf, Rathsherr von Enroth

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Lehnsherrin Aliena von Al'Aqaba:

Zuerst ein großer Unbekannter, der in aller Munde und im SV-Land bekannt und geschätzt ist, hat sich beim etwas näheren Kennenlernen als wirklich witzig und nett
herausgestellt, wobei man eine gewisse Eitelkeit nicht leugnen kann. ;) Die Kaiserwürde ist wirklich verdient und es würde sicher viele freuen, wenn er das SV-Land nicht ganz verlässt, nicht nur wegen dem Forrellen-Schwung.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Takeshy von Castle:

hmm ähhh
"Inteligenter sturer Bengel" würd ich da meinen wenn ich Stammgard höre *g*
Bekomm ich jetzt die Preise?
bitte bitte
;-)

Mfg Takeshy von Castle

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Der Pharao von Zezyapolis:

Öhm..
Ein wahrlich kompetenter und erfahrener Stadtvater.

Bin kein guter Redner, leider :(

Ciao Zezy

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Vasallin Kajta von SeKa:

Hmmm: woran ich denke,...
Also, ich denke an den Bugcatcher, der immer, wenn man mal technische Fragen oder Fragen zu Stadtvater hat, alles geduldig erklärt, bis man es endlich kapiert.
Außerdem denke ich an Stammi, mit dem man lustig chatten kann über Zwergelufanten und sonstige lustige Dinge, sein SeKa-Ist-Mein-Eigentum und dass er immer kalt und gefühlskalt sein will, was ihm aber meiner Meinung nach nicht wirklich immer gelingt.
Und nicht zu vergessen natürlich Reichsherr/Lehnsherr/Landesherzog/... Kadmus bzw. Dings. Seine neueste Persönlichkeit. ;)
Glückwunsch zur Kaiserkrönung!

Die Vasallin von SeKa
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
TOTEMMASTER von NECROPOLIS:

Was ist für mich Stammgard? Stammi ist für mich derjenige,
- der dem kleinen bündnislosen Necro das Spiel in langen Chatstunden erklärt hat und immer ein Ohr für den blutigen Anfänger offen hatte.
- mit dem ich nächtelang in #stadtvater quatschen und rumblödeln konnte, egal welches Thema
- mit dem ich meine Bündnisgründungssorgen teilen konnte.
- der immer eisern versucht hat dieses Spiel nach den Regeln zu spielen.
- der sich zahlreiche Freimonate durch gemale erarbeitet hat, ohne dass er sie wohl je voll nutzen wird.
- für den das Stammi Dummy zahlreiche Schläge einstecken musste.
- der mir hoffentlich seine Krönungspreise verrät.
- der der grösste Detektiv aller Zeiten ist und bleibt *G*
- dessen Fortgang aus diesem Spiel ich sehr bedauere. :-(

Bleibt mir nur noch alles Gute zu wünschen und zu hoffen, dass er uns auch
nach seiner Krönung ab und an mal besucht. Ich werd dich vermissen, auf
jeden Fall!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Lehnsherrin Laura-Beth von Walnut-Grove:

Was mit dazu einfällt, Hmm, da könnte ich vieles schreiben lieber Neowulf, aber für eine Krönungsrede finde ich das folgende ganz nett:

Stammgard = unglaubliche geheime Reserven

Gruß Laura-Beth

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Cosmicgod von Cosmiccity:

Stammi eine einzigartige chatpersönlichkeit; mit dir im chat war immer was los; gerade deine unerwarteten kommentare sind dein markenzeichen; wenn du auch teilweise etwas anstrengend warst. :)

Stammi und seine Chatnamen. *rofl*

Stammi einer meiner ersten handelspartner.(Ich hab mich immer an die vereinbarung gehalten, im gegensatz zu manch anderen spießgesellen, gelle! :) )

Stammi der begründer eines neuen bündnisses, das sich inzwischen verselbstständigt hat.
Manche sollten nicht vergessen, dass es ihr bündniss ohne Stammi nicht geben würde.

Stammi der lieblingsprügelknaben des SL. :)
Stammi und das bugcatcherdasein.
Stammi und die Umlaute. :))
Stammi der Krönungsversetzer(auch wenns wieder nur ein tag geworden ist :) )
Stammi und das Exo. :)

Tja, und dann noch Stammi und die krönungspreisherrausgabe. :(

Abschliessend kann ich nur hoffen, dass Stammi dem SV- Land erhalten bleibt.

gez. Cosmiocgod
Archont von Sparta

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Sven von Allmacht:

An unser erstes Zusammentreffen. Es begab sich das ein Haufen bündnisloser Städte, namens LHB, anderen Städten, die bei ihnen plünderten mit Vergeltung rohten. Ich hörte von dieser Tat und beschloss den "LHB" anzugreifen, somit begann ein langer Weg der Feindschaft zwischen ihnen und mir. Dieser Streit wurde dann mit einem Versprechen beiderseits beigelegt. Dieses Versprechen habe "ich" bis heute nicht gebrochen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Dexter Nemrot von WINTERSTADT:

Jo Stammi jetzt hast du endlich deine 50. KK auch wenn ich den Weg zu der 50 schwach find *fg*
Glückwunsch! Das SEKAding schenk ich dir trotzdem nicht *lol*
Hoffentlich haust du noch nicht so schnell ab wie manch einer befürchtet und wenn doch wüsch ICH mir *g*, dass du ein paar deiner Zeiler reichst an denen du so schwer dengelst.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Scrat von MUENGERSDORF:

Hoi Stammi....

Ohne den bugcatcher/Reichsherr Kadmus wär der Chat irgendwie nimmer das selbe ;), ausserdem kann man dem Stammi danken, dass das Stadtbild einen gewissen Stil besitzt *g*!

mfg,
Muengi

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
The Irish Colleen von Saorom:

Naja *räusper* Tic hat nicht allzu viel dazu zu sagen...*gg*

Na warte.....danke dir, du *murmel*

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Pas I. von Freuenstadt:

Ehrenwerder Reichsherr von Stammgard, es isch mir a persenliche Freid, Eich zu Eirer Kaiserkrenong graduliera z´dürfa. ganzbsonders deshalb, weil i an Eirer Hand die erschde Schridd em Ländle gmacht haa ond i durch Eier verhalda so viel glernd haa. I wensch Eich fir die kommende Krenong en klaara Verstand, en guada Bligg, a lange Regendschafd ond beim ausgnobla von de Rohstoffbreis a ruihge Hand! I glaub, dass Ihr en guada Kaiser send ond erweis Eich mei Ererbiedong ond mein Reschbekkd!

Reichsherr von Stammgard, es ist mir eine besondere Freude, Euch zu Eurer Kaiserkrönung gratulieren zu dürfen.
Insbesondere deshalb, weil u.a. Ihr mir die ersten Schritte im Stadtvaterland beibrachtet (durch Handlungen und Verhandlungen). Ich wünsche Euch einen klaren Verstand, ein gutes Auge, eine lange Regentschaft und bei der Auswahl der neuen Preise eine ruhige Hand!
Ich glaube, dass Ihr ein guter Kaiser seid und beuge mich in Ehrfurcht und Respekt

Pas I. von Freudenstadt und Allach
Ps: Mei Maulesele gibd mir en jedem pongd rechd!

*AdR: Danke für die mitgelieferte Übersetzung!*
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Der Schakal von Rückersdorf:

Eine große Klappe, wenn es um andere geht und rumheulen, wenn man ihm ein Weltwunder oder zwei umschubst. *g* Schade, dass du nun doch aus dem Spiel scheidest, obwohl ich viel getan habe um das zu verhindern. Der Kaiser lebe hoch!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ralf zu Pax Imperia:

Ein Bote betritt völlig außer Atem den Plenarsaal.

"Herr Magis... Herr Magistrat! Eine wichtige Botschaft überbringe ich Euch. Der Fürst und Lehnsherr, der hochgeschätzte Herr von Stammgard gedenkt zu krönen!"
"Nun, Bote, diese Nachricht ereilte mich bereits vor wenigen Tagen. Lahmte Euer Pferd, oder zog die Taverne so sehr?"
"Nein, Herr. Ich bin gekommen um eine Bitte zu überbringen. Auf dem Feste zur Krönung werdet Ihr gebeten, eine Rede zum Besten zu geben."

Stille im Plenarsaal, die Mitglieder des Rats schauen sich fragend an. Der Vogt unterbricht die Stille und applaudiert. Alle anderen stellen sich ebenfalls ein.

"Nun denn, was habe ich zu sagen? Es war eine Bekanntschaft von kurzer Dauer. Doch war es eine Freude und nicht minder eine Ehre diesen Mann zu kennen. Sein Wort war stets von größtem Wert und seine Taten standen seinen Worten in keiner Weise nach. So krönt er also und schickt sich an, das Schicksal der Stadtvaterwelt zu bestimmen. Zumindest für eine gewisse Zeit dürfen wir auf einen würdigen Kaiser heraufblicken. Bis ihn das Schicksal eines jeden Kaisers ereilt, die Ablöse.

Ich freue mich Bürger eines solchen Kaisers zu sein und ich hoffe, er kehrt zurück, aus einer anderen Stadt, mit neuen Zielen. Hoch soll er leben!"

Grüße,
Ralf zu Pax Imperia
*AdR: Ich war nie Fürst im Lehnsherrenbund*
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Bierpir von Aachen:

Howdy!

Also ich verbinde mit dem Namen Stammgard einen lustigen Kumpel im chat den ich mit Konsolen nerven kann.
Ich bin jedoch ein bißchen geknickt das ich "Ihn" nich persönlich kennengelern habe

Grüße
Bierpir

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Das Totem von Totem-City:

Ein wolhgesinnter Lehrer für meine erste Stadt. Und ein treuer Ratgeber mit viel Wissen und Einfluss.
Ein Name den jeder kennt und jeder achtet ob seiner Leistund um das Reich und Spiel Stadtvater.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
LinuxAngel von ChristalTokio:

Also Stammgard ein mir aus dem Chat lieber und einigermaßen bekannter Stadtvater, der mir niemals unangenehm aufgefallen ist. Ausserdem immer für eine Plauderei im Query zu schnappen :o)
Vielleicht macht er auch noch gescheite Preise, dann habe ich nichts mehr gegen ihn zu sagen, sondern mehr für ihm *gg*

EINFACH EIN LIEBER KERL, bist für mich :o)

So genug gesmilet. Gruss Angel

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Sir Robert der Grosse von Cambridge:

An was erinnert mich Stammgard, daß ist eine Gute Frage werter Reichsherr.
An Mut, Stolz und an einen grossen Reichsherr der viel Spass versteht er weis wie er die Leute nehmen muss und er weis wie er über Nordmänner lachen kann.
Ich habe ihn in der ersten Zeit so kennengelernt wo er aufrichtig und mit grossen Mut im Stadtvaterland ein Bündnis gegründet wo ich als Sir Robert sehr erstaunt war.

Er hat es eine Würde und Anstand beigebracht.

Gleichzeitig hat er die Zeit mit den Nordmännern überstanden, auch wenn ihm die Nordmänner überlegen waren.
So taten sich im ganz Stadtvaterland Städte zusammen um ihn zu helfen weil sie sehr Stolz zu ihm auf schauten.
Somit konnte er ruhig und mit vollem Tatendrang die Weltwunderbauen in seiner Stadt um mit würde abschied zu nehmen.
Somit wünsche ich im Virl Glück im weiterem Leben und das er Stolz die Krone tragen wird.

Denke mal das du da noch Fehler korrektur machen musst *ggg* aber soviel ist es ja net.

Mit freundlichen Grüssen
Sir Robert der Grosse
Herrscher über Cambridge
*AdR: Fehlerkorrektur? Ich? *rofl* Der war gut!*
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Barry McGuire von Coburg:

Manchmal eine sehr grosse Klappe, schafft es aber immer wieder, dieses so zu verpacken, das es nett und sympathisch rüberkommt und man Ihm es dann einfach nicht mehr für übel nahmen kann. Ich werde die Figur Stammgard im weiteren Spiel vermissen.

Gruss Barry McGuire

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Tony von Center Field:

Stammgard ist ein Begriff, der für Ehrlichkeit, Friedlichkeit, Politische Korrektheit und für den LHB im gesamten steht. Durch die unzähligen Stunden im Chat und in den Foren ist Stammgard vom ehemaligen Feind zum ewigen Freund geworden, auch wenn ich durch meine Plünderungsversuche am Anfang sein Leben ganz schön schwer gemacht habe..:=).

Mit freundlichen Grüßen

Tony

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Dr. van Hellsing von Holodeck:

Jemand der nie ein Bündnis wollte, aber durch sein Auftreten soviel Achtung gewann, das er das stärkste Bündnis in SV hinter sich hatte.
Ob er mir wohl die Preise rechtzeitig sagt...

Glückwunsch zur Kaiserwürde, werter Kadmus zu Stammgard!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Julia von gophercity:

Bericht aus dem Chat ;)

Stammi ??
Was ist Stammi..
Stammi der Ticketverkäufer..
Stammi der Reichsherr…
Stammi die 2. Stadt des Bischdoofs…
Stammi der der unsere TIC liept hihihihihihihihihi
Da fällt mir nur ein endlich ma jemand mit dem man n8ts chatten kann….
Der da is, wenn einem vor langeweile die decke aufn kopf fallt
Und der wenn man ganz dolle liep bitte sagt, auch ma was macht ,)
Stammi.. der der immer wieder liebevoll Zuschauer neben meine Wanne gelockt hat
(Martl ich grüße Dich *G*)
Zitat Cambridge: „Stammi? Der is genauso panne wie ich!“
He Stammgard olle Socke hör nich auf erklär den Newbies weiterhin wie da Spiel läuft..
Du kannst doch Jan nich im Stich lassen ;) Wer soll denn dann neue Spielideen bringen und die Grafiken machen ???
Ois Gute zur Krönung.. Ein 3faches HOCH HOCH HOCH ;)
gopher
Julia

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Baloo von Devilsclaw:

Es ist jetzt etwas länger als ein halbes Jahr her, da gesellte ich mich zu den anderen in den Chat. Am Anfang noch recht unerfahren und unbedarft schaute ich
mich dort um. Hier traf ich auch zum ersten Mal auf den Stadtvater von Stammgrad.

Anfänglich, getrieben durch Mitleid, weil der "Dummteig" Stamm sichtlich an den Rande des Wahnsinn trieb, entwickelte sich in den folgenden Wochen langsam eine
Freundschaft.
Es folgten schöne Tage und Abende im Chat. Wir halfen und gegenseitig, sei es mit Tipps oder Betatests oder verkaufen uns Rohstoffe, wenn der andere gerade
knapp war. Es war eine schöne Zeit.

... *mit Einverständnis gekürzt* ...

Nun hat sich der Kreis geschlossen. Die lange Reise, die er vor 14 Monaten
begonnen hat ist nun beendet. Er hat sein Ziel erreicht und ist von uns
gegangen. Mögst du deinen Frieden gefunden haben.

Ich und auch bestimmt andere werden dich vermissen ...

Der Kaiser ist tot ... lang lebe die Kaiserin.!.

Baloo von Devilsclaw.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Invhunter von Net(ten)-Hausen:

Stammgard? Viele fragen sich bestimmt was ein Stammgard ist, aber der Klosterbibliothekar von Net(ten)-Hausen hat es in einem Nachschlagewerk in der Volksbibliothek gefunden:
Stammgard (Scht -a- m gart)
1. -seltsamer und schwieriger Stadtvater-Spieler mit doch netten und liebenswerten Anwandlungen ab und zu.
2. zuverlässiger Händler bei Stadtvater mit guten Preisen, netten Gastgeschenken und einer gerechten und oftmals viel zu fairen Handlungsweise.
3. Ein Spieler der im Stadtvaterland fehlen wird.
4. Eine Stadt, die den Mai 2002 nicht überlebt.
5. erster Handelspartner von Net(ten)-Hausen.

Machs gut und „stay in contact“, alte Zecke!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Der graue Kardinal von Merkenfritz:

Salve!

Um ehrlich zu sein: wenn ich den Namen Stammgard höre, fällt mir recht wenig ein. Stammgard ist eine der weingen Städte, die als Erststadt recht gradlienig zur Kaiserkrönung geführt wurden, was sicherlich Respekt verdient. Der SV von Stammgard ist mir vor allem als Dauerchatter in Erinnerung, der immer dann besondere Aktivität zeigte, wenn Weibsvolk anwesend war...:-)
Das wäre auch so ziemlich alles. Nur eins noch: Der Lehnsherrnbund hätte sich damals wirklich besser vom Opus Dei annektieren lassen. Dann hätte ich jetzt auch mehr zu sagen...:-)

Der graue Kardinal

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Der Bollisch von Orleans:

Einer der nettesten und vorallem lustigsten Spielern aller Zeiten. Kaum ein anderer SPieler hat es vorher geschaft, sich so schnell( oder auch sahnig) und erfolgreich ins Stadtvaterland zu integrieren.

Also viel Spass bei deiner krönung.

Gruss sven

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Harlekin von PASING:

Hoi Stammi du Sch9,

" Hoi du Sch9! Gut n8 ihr sch9! Hau ab! Du Ober-Sch9! Stammi war für mich mein SV-Mentor, seit dem ich L5 war bis ich endlich nach L10 geschafft habe. Hat mir sogar mal ein ganzes Level über 3 Monate vorgeschossen! Möcht mich auf diesem Weg bedanken, mit Stammgard geht oiner der nettesten, hiflsbereitesten und lusigsten Spieler im ganzen Land. Auch wenn er furchbar anstrengend is, ohne ihn wird SV nie wieder das selbe sein mit Stammgard verlässt oin Mythos das Spiel, jedenfalls für mich und viele meiner Freunde.

Gut N8 Stammi, du Ober-Sch9 *eineTränevergies*"

So, ich mein des ernst, is koin scheiss! Schade, dast schon krönst!
MfG

Harlekin von Pasing,
doin Schüler seit der ersten Stunde

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
D-Fens von Röthenbach:

Tach...

Wenn ich Stammgard höre...
...denke ich an einen der besten Grafiker, die SV je hatte. Wir, die
Wikinger, wollten ihn einfach nicht gehen lassen.

AvR

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Drunken Nightmare von Daisy Town:

Habe de ehre !

Satz für deine Krönungsrede:

Einer der wenigen, der seinen Grundsätzen immer treu geblieben ist und im
Gegensatz zu den meisten sich stets um RPG bemüht hat. Ein wahrlich würdiger
Kaiser ...

Gruß,
Drunken

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Tyler von Riesa:

Mit Stammgard verläßt derjenige unter den wenigen sympathischen Individualisten das Stadtvaterland, welcher den (dem Anschein nach) schweren Brückenschlag zwischen einem Ernstnehmen des Spiels und dem Ausleben des Spielspaßes nicht nur zu bewältigen, sondern auch immer wieder auf verblüffende Art zu demonstrieren wußte.

Gruß,
Tyler

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Spielleiter von Stadtvater:

Mein Gedanken bzgl. Stammgard haben immer mit IRC-Nächten zu tun. Entweder zwang ich ihn stundenlang Icons zu verbessern, oder er mich Stadtvater an Mozilla anzupassen oder seine Sidebar endlich zu realisieren (ich glaube, durch seinen Abgang fällt damit auch der letzte Nutzer dieser beiden Dinge bei SV weg).

Das Gute war, dass ich dann um 06:00 morgens maximal noch zum Bäcker gegenüber musste, er aber meist zur Arbeit.

Auf jedenfall war Stammi eine Unterstützung für Stadtvater, und ich hoffe, er verlässt uns trotz seiner Krönung nicht ganz.

Jan Sijben

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Erik das Rote von Eriksfjord:

Eine Bereicherung für die SV-Grafik und unser aller Sprachschatz, braucht aber leider mehrere Monate, um ein Bündniss zu gründen oder mich im Chat zu verlassen.
Ok, das allererste war natürlich 'Kadmus? Wer war das noch gleich? 3:-0'

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zuletzt noch ein Zitat von M.M.(Hehjo) von Newbridge:

"jo. stadtvaterchat ist, wenn sich stammgard und eriksfjord die eier gegenseitig die eier schaukeln"

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Copyright

Das Copyright der Texte, Rechtschreibfehler und grammatikalischen Eigenheiten liegt beim jeweiligen Urheber. Der Leser ist berechtigt, persönliche Kopien der Texte für wissenschaftliche oder nichtkommerzielle Zwecke zu erstellen. Jede weitergehende Nutzung bedarf der ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Genehmigung des Urhebers.

################################# 4.) WAS IST STADTVATER? #################################

Stadtvater ist das Spiel das mich wie kein anderes hat fesseln können... es ist mehr eine grosse Familie als ein Spiel... Wer einmal drin ist, hat es schwer wieder rauszukommen... Mafia lässt Grüssen... : )

Was Jan hier vollbracht hat ist etwas ausgegewöhnliches... Ich werde es nie vergessen... Keine Soap der Welt ist unterhaltsamer, kein Sitcom lustiger als dieses Spiel. Jan... Du bist ein sehr guter Spielleiter, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen... Hat das Schiff auf Kurs, auf das noch viele andere Spieler etwas erleben dürfen, das sie nie vergessen werden...

######## 5.) WIE, WO, WAS, WARUM, WIESO, WESHALB UND MANCHMAL AUCH HÄÄÄÄ ? ########

Es ist vollbracht... was für ein Spruch... abgedroschen und ausgelutscht... egal...

Man hört es überall munkeln... manche vermuteten, das ich nach meiner Krönung aufhöre... Sie vermuteten alle richtig...

Dies ist mein letztes, zugegeben langes, Posting in Stadtvater...

Meine Zeit war schon lange überfällig... eigendlich wollte ich schon im Januar aufhören... Doch ich liess mich dann wegen dem Lehnsherrenbund dann doch noch einmal zu einem Weitermachen anspornen... Doch es half alles nichts... ich kann nur ganz oder garnicht... und wenn Stadtvater "ganz" beansprucht, dann kommen einige andere Dinge in meinem Leben zu kurz... Mein Studium, meine Freizeit, mein Hobby, meine Familie, meine Zukunft...

Dieses Jahr wird noch vieles für mich bereithalten... besonders Prüfungen... und für die muss ich mich vorbereiten...

Ich habe hier viele verschiedene Figuren getroffen, die sehr eindrucksvoll waren, mit denen Ich unmengen Zeit verbracht habe und gerade daher fällt mir der Abschied auch so schwer... aber wenn nicht jetzt, dann nie... und das muss ich unbedingt verhindern...

Nun wisst ihr warum nun die Krone in Stammgard steht und was dies für mich bedeutet...

Wie es die Etikette wünscht, werde Ich nun auch einige Spieler einen kurzen Satz witmen:

Hennes:
Du hast es geschafft... ich zwinge Dich nicht länger Deine Züge zu machen *g*

Simon:
Dies ist auch Deine Krone! Ohne Dich wären wir wohl nie so weit gekommen... Aber Du hast es besser verstanden, dich nicht von SV anketten zu lassen... nun folge ich endlich Deinem Beispiel!

Kato:
Ich bin seltsam? Und was bist dann bitte Du? : )
Ich mach jetzt einfach mal Kakao zum neuen Kaisergesöff und werde veranlassen, das auch andere Kaiser das Getränk nicht mehr ändern dürfen... *g*

Hejho:
Du bist Kult, Junge! Vergiss das nie!

Necro, Pasding, Müngi, Sibe, Katja, Fisch...(usw.):
Ihr seid schon ein ganz besonderer Haufen... haltet bloss auch in zukunft zusammen! Und vergesst mich nit! : )

Dummteig:
Wenn ich noch ein Päckchen oder einen Anruf bekomme, verklag ich dich! : )

Baloo:
Mein Server steht Dir immer zur Verfügung! Hab dank für die schönen Stunden im Chat!

Barry:
Vergiss mich altes Fossil... Immerhin bin ich Dein Wunschsohn...

Laura-Beth:
In Deinen Händen ist der LHB gut aufgehoben... du gehörst zu den wenigen Frauen, die ich auf der Selben Stufe sehe, auf der auch ich stehe. Vergiss nie, das ich immer da sein werde, wenn man mich braucht...

Willow:
Ich habe soviel Zeit mit Dir im Chat verbracht... Ich wüsste nit wofür ich Dir zuerst danken sollte... Danke für die schöne und lustige Zeit!

Klaus-Werner Kruse:
Die Zweitstadt vom Bischblöd ist gekrönt worden... was soll ich sagen? Ätsch! Erster!
Du gehörst zu den Personen, die Ich besonders vermissen werde... Halt das Niveau im SV-Land flach, damit auch zukünftige Generationen noch etwas davon erleben können. Es war mir eine Ehre Deine 2.Stadt zu sein. 3:-0

Jan:
Du schwarzgekleidete Pestilenz! Was hast Du nur einmal da geschaffen?!? Nur wegen Dir und diesem SV-Ungtüm hab ich nun n Jahr meines Lebens vergeigt! : (
Danke für die schöne Zeit!

Martl:
Was es immer auch war, ich bereue es und möchte mich dafür Entschuldigen! Machs gut! Ich werd den einig wahren Schuldigen und Marktgrafen nie vergessen!

Schei**e ... Ich möchte noch so vielen Danken... doch fehlen mir die nötige Luft und die Worte... Ich werde Euch vermissen... alle die ich hab hier kennenlernen dürfen... es fällt mir sehr schwer nun aufzuhören, da ich es muss, aber eigendlich nicht will... Doch wie heisst es so schön:

Man soll aufhören wenn es am schönsten ist!

In diesem Sinne... Auf ein Wiedersehen...

gezeichnet am 28. April Anno 2002,
Michael Stamm, 50.Kaiser des Stadtvaterlandes

############################################################################################


Zurück zur Startseite