Kaiser Zwonulleins von Zwerkum













Punkte der Stadt:
4670
Stadtgründung:
25.Sep.2002
Krönung:
9.Jul.2006
Amtshandlungen:
Metall auf 6
(von 10 )
Holz auf 7
(von 14 )
Stein auf 17
(von 6 )
Rede zur Krönung:
Nun ist es soweit, meine zweite Krönung steht an und Zwerkum wird für kurze Zeit die Kaiserwürde im Lande übernehmen. Meine erstgegründete Stadt findet damit ihren würdigen Abschluss.
Eigentlich ist diese Stadt nicht nur meine Erstgründung sondern immer meine Erststadt gewesen, auch wenn es den meisten Sv´ler verborgen geblieben sein wird. Nur die alten Recken aus längst vergangenen LC Zeiten können das noch verstehen, aber wer ist davon schon noch geblieben?
Mit dieser Stadt bin ich damals kurz vor dem Level 6, vollkommen ahnungslos, in die LC eingetreten, einige weitere Städte sollten folgen.
Wie es so üblich war wurde man erstmal argwöhnisch beobachtet und für einen potentiellen Spion gehalten. Logisch bei insgesamt nur 3 Städten. Doch ich konnte meinen Weg in der LC gehen. Die Städte wuchsen und gedeihten, und es kamen noch mehrere dazu.
Und dann, ganz kurz entschlossen, fuhr ich noch zum LC Treffen in Hamburg. Dort konnte ich dann die führenden Leute des Bündnisses persönlich kennen lernen. Darunter waren z. B. Nokatemius, der Großherzog, der Hüter, Andechs (der Braumeister), Train, Maschu, Berti, Lady Dark Angie, Räuberlein, Stephan und noch einige mehr. Kurz danach wurde ich in die „Alte Garde“ aufgenommen, ein Privileg mit dem ich niemals gerechnet hätte. Das war sozusagen die Vollmitgliedschaft und ein Vertrauensbeweis, jetzt konnte man mitreden.
Leider konnten sich meine Ländereien nicht schnell genug entwickeln um wichtige Schlachten des Bundes entscheidend mit zu unterstützen. Bevor es soweit war, das das Konto ausreichend gefüllt und die Kampfstädte einsatzbereit waren, kam jener denkwürdige Tag im August 2004, an dem die LC aufhörte zu existieren.
Wohin jetzt mit den Städten in dieser plötzlichen Not? Eiligst wurde versucht ein neues Bündnis zu schaffen um die ehemaligen LC´ler zusammen zu halten. Das Bündnis der Illuminaten entstand. Ein nettes und feines Bündnis, doch kein Vergleich mit den guten Zeiten in der LC. Fehlte es doch häufig an technisch versiertem Personal und der notwendigen Zeit, manchmal am notwendigen Schwung sowie einfach nur an genügend Mitgliedern. Dann sollten ganz neue Wege beschritten werden. Leider stellte sich mit der Zeit heraus das sich alles viel schwieriger und aufwändiger gestaltete als zuvor angenommen. Das Bündnis blieb somit eins von vielen, mit mehrheitlich alten LC´lern.
Schon länger im Gespräch war damals ein weiteres LC Treffen zu organisieren. Dieser Aufgabe habe ich mich dann verschrieben, mit Einverständnis der „alten Garde“. Das dieses Treffen in Hannover zu einer Beerdigungsfeier der LC geriet was schon etwas frustrierend. Trotzdem haben sich viele ehemalige auf eine zum Teil sehr weite Reise gemacht um die alten Weggefährten kennen zulernen. Lazarus kam extra aus der Schweiz angereist, der Rest aus allen Teilen der Republik. Wieder dabei waren der Hüter und Train, was mich ganz besonders gefreut hat. Neu waren unter anderem Alexa, der faule Mönch, DonBrasel, Ufo der Gerechte, Grimbald, Lazarus und Achilles. Wen ich leider nie persönlich getroffen haben ist Frode bzw. Paracelsus, auch ein ganz großer in der LC.
Was hat das alles mit der Krönung dieser Stadt zu tun werden sich jetzt viele zu recht fragen? Zwerkum war immer eine Stadt der LC und ist diesem Geiste immer treu geblieben. Mit dem Ende der LC ist auch diesem Land viel verloren gegangen. Die meisten der genannten weilen schon lange nicht mehr im SV Land und auch ich werde es in absehbarer Zeit verlassen. Die wichtigen Städte haben es aber verdient einen würdigen Abgang zu bekommen, und das kann nur eine KRÖNUNG sein.

Zwerkum ist eine der wenigen Städte die es geschafft haben die beiden höchsten Würden des Landes – Papst und Kaiser – einmal innegehabt zu haben.
In diesem Sinne gilt mein Dank dem Papst für die Erteilung des Segens.

gez.
zwonulleins von Zwerkum

alias

Major von Rosenstein


Zurück zur Startseite