Kaiser Matula I. von Sinzig













Punkte der Stadt:
4851
Stadtgründung:
7.Jan.2005
Krönung:
19.Aug.2006
Amtshandlungen:
Metall auf 4
(von 14 )
Holz auf 17
(von 3 )
Stein auf 9
(von 13 )
Rede zur Krönung:
Liebe (Ex-)Magier und Kelten,
werte Stadtmütter und Stadtväter,


die Zeit ist reif, da auch ich mich aus dem Stadtvaterland zurückziehen werde!

Das Spiel hab ich erst im Januar 2005 begonnen, der damalige Initiator war Zarros von Rossberg dessen Wege zur HANF gingen, während ich mich der kleinen Gemeinschaft der Zauberer anschloss, die mich herzlich in ihre Gemeinschaft aufnahmen.
Ich habe mich dort immer wohl gefühlt und konnte stets auf die Hilfe der "alten Recken" zählen, sei es in spieltechnischen Fragen, in Sachen Aufbauhilfe oder was auch immer sonst ich fragte, ich fand immer Gehör.


Ich erinnere mich noch an meine erste Zeit hier:

Der Schakal, der seine Rolle als Papst m.E. sehr schön und interessant gestaltete, "das" Abt von Spaceball City, der sich recht schnell nach meinem Eintritt bei den Magiern als Spion outete und seine Quittung dafür bekam.
Dann natürlich noch viele andere Namen ...
Na ja, all dies machte mich neugierig auf die Geschichte von SV, die ich nie miterleben konnte, wo ich aber hier und dort immer mal von hörte, wie toll das doch mal gewesen sein muss - man lese die Chronik und es ist möglich, sich das schon annähernd vorzustellen. Dennoch hat es mir immer Spaß gemacht - es war halt eben "anders", denn was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen, wie es stattdessen vielen älteren Hasen hier geht - was ich durchaus verstehen kann - und die ja auch schon zu großen Teilen dieses Land verlassen haben.

Während meiner Zeit gab es einige Auseinandersetzungen der Magier mit anderen Bündnissen - oder Bündnislosen - die wir stets als Sieger beendeten, was mich sehr erfreut hat.
Sei es der kurze Konflikt mit den Schwertbrüdern, der Angriff des Fürsten (mit Canaan, Adlerhorst etc.), der Krieg an der Seite Albions gegen Sparta und jetzt, nachdem die Magier im SV-Land ihr Wissen vermitteln, habe ich mich den Kelten angeschlossen und unterstütze sie bei der Zerschlagung des Imperiums.

Ich habe lange überlegt, ob ich weiterspielen soll, jetzt, wo meine Städte alle bald auslaufen werden - ich habe mich in allererster Linie wegen des RL gegen eine Verlängerung entschieden, aber auch, weil der größte Spielspaß tatsächlich auch bei mir verflogen ist. Trotzdem hat mir die Zeit hier immer Spaß gemacht und mit diesem Eindruck möchte ich mich letzten Endes von hier verabschieden - zuerst mit meiner Erststadt Sinzig.

Mein Dank gilt in erster Linie Zarros von Rossberg, der mich zu SV geführt hat - spieltechnisch haben wir uns übrigens nie über Bündnisinterna unterhalten, das möchte ich an dieser Stelle klarstellen.

Herzlichen Dank besonders natürlich an Falcon, Magier Guybrush Threepwood, Furorblut, Frank von Beastheim, Lordine, Simone und alle anderen Magier.

Zum Schluss danke ich noch den Kelten für die herzliche Aufnahme in den Bund Albion, besonders n8sonne, Achilles, Gachmuret, Little Buddha, Dylan, Sir Wallace und Lugh - sowie Allen, die ich jetzt hier nicht namentlich erwähnt habe!

Ich bin zwar noch ein paar Tage hier, aber trotzdem möchte ich schon mal an dieser Stelle allen hier Genannten und besonders den davon noch Verbliebenen alles Gute fürs RL wünschen!!! - und viel Spaß noch hier!

Beste Grüße,
Magier Matula von Sinzig


Zurück zur Startseite