Kaiser Der Scharfschütze von St. Elmo













Punkte der Stadt:
4363
Stadtgründung:
1.Oct.2003
Krönung:
30.Nov.2006
Amtshandlungen:
Metall auf 8
(von 9 )
Holz auf 13
(von 9 )
Stein auf 9
(von 12 )
Rede zur Krönung:
St. Elmo!!!
Und der Name ist Programm gewesen, auch bekannt geworden durch das „St. Elmos Feuer“ (müsst ihr mal googlen).
Bei einem Tauchurlaub auf Malta habe ich von der Geschichte St. Elmos erfahren. Von da an war klar, das ist der richtige Name für eine Kampfstadt.
Meine Ländereien waren zu dieser Zeit gerade groß und ertragreich genug um eine High-Off Kampfstadt zu finanzieren. Also wurde St. Elmo bei SV gegründet um in die Berufsarmee (später Höllengarde) der Legio einzutreten.
Doch die Geschichte kann man nicht im voraus schreiben, es kam alles ganz anders. Noch bevor St. Elmo den 10ten Level erreichen konnte wurde die LC aufgelöst und die Stadt konnte somit ihrer eigentlichen Bestimmung nicht mehr zugeführt werden.
Mit Sack und Pack zog man weiter und fand bei den Iluminaten eine Heimat. In diesem sehr friedlich geprägtem Bund wurden Kampfstädte kaum gebraucht. Trotzdem gab es den Herrschenden ein beruhigendes Gefühlt über eine gewisse Kampfkraft zu verfügen, die Stadt war hier sehr willkommen. So fristete diese Kampfstadt anfänglich ein beschauliches und ruhiges Dasein.
Doch irgendwann will der Kämpfer tun wozu er geboren wurde. Daher fand sich St. Elmo plötzlich im Bündnis der Athener wieder und kämpfte im Krieg gegen Sparta. Nicht ohne Erfolg wie ich im nachhinein sagen kann. Wie es im Krieg so ist, müssen auch Opfer gebracht werden. 2 bis 3 mal wurde die Stadt beinahe dem Erdboden gleich gemacht. Doch wie ein Phönix aus der Asche ist St. Elmo immer wieder auferstanden und jedes mal noch stärker geworden um Seite an Seite mit seinen Freunden zu kämpfen.
Irgendwann ging es dann wieder zurück in die Heimat, zu den Illuminaten. Bis auf einige kleine und eher unbedeutende Scharmützel blieb es hier erwartungsgemäß ruhig.

In einem weiteren nennenswerten Krieg hat sich St. Elmo noch hervor getan. Der immer noch schwelende Konflikt Albion gegen Imperium. Um das eigene Bündnis nicht in Mitleidenschaft zu ziehen musste sich der Kämpfer wiederum ein neues Banner an die Fahnenmasten hängen, das Wappen Albion´s. Auch in diesen Schlachten hat sich die Stadt tapfer gehalten. Von einigen wenigen Blessuren abgesehen ist man sogar mit heiler Haut davon gekommen. Die eigenen Schäden waren erstaunlich gering, wogegen der Gegner einige schmerzhafte Treffer kassieren musste.

Und so steht man heute hier bei der vorletzten eigenen Krönung und verabschiedet sich von der geliebtesten aller Städte.
Diese Stadt hat Spaß gemacht und verkörperte das eigentliche SV Spiel – KÄMPFEN – und nicht nur Steinchen schieben.

Gez.
Major von Rosenstein


Zurück zur Startseite