Kaiser Maxwell von Waterdeep













Punkte der Stadt:
4561
Stadtgründung:
12.Apr.2001
Krönung:
24.May.2002
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 4 )
Holz auf 17
(von 10 )
Stein auf 4
(von 16 )
Rede zur Krönung:
Seid Gegrüßt!

Endlich ist es nun für mich soweit. Wie auch andere habe ich den Kampf um die Krone am Anfang sehr genossen. Jedoch mit der Zeit machte sich eine leichte Langeweile, mann kann sogar sagen Unlust, bemerkbar. Im Laufe der letzten Wochen trieb mich nur noch reine Pflichterfüllung an. Tag für Tag machte ich meine Züge und es spielte letztendlich doch keine Rolle. Ab einen gewissen Punkt passiert(e) nichts mehr im Spiel und es war auch egal, was mit mir passierte.

In den letzten fast 14 Monaten habe ich viel von diesem Spiel gesehen. Einen besten Dank in Richtung Jan. Er hat ein tolles Spiel geschaffen, daß allerdings den Zenit seines Erfolges längst überschritten hat. Auch ein ständiges Nachbessern verhilft dem Spiel nicht neues Leben einzuhauchen. Parallel zum Spiel fand meiner Meinung nach auch ein deutlicher Niedergang im Wert der Postings statt. Es lohnte sich wirklich nicht mehr, mehr als 3 Beitrage eines Threads zu lesen. Zumindest sehe ich das so.
Ich hoffe doch sehr, daß er oder andere sich die Mühe machen doch endlich SV2 zu erschaffen.

Ich will jedoch nicht nur kritisieren, sondern mich auch bei all denen Bedanken, die mich auf meinem Werdegang begleitet haben. Als erstes ist sicherlich der OMT als solches zu nennen, den ich lange Zeit meine Heimat nennen konnte. Meine letzten Wegbegleiter, der Legio Custodis, sei selbstverständlich erwähnt. Ich kam zu diesem Bündnis und fand hier nochmals kurzfristig Freude an diesem Spiel. Ein lustiger Haufen netter Leute, die sicherlich den Sinn dieses Spiels leben und praktizieren: Es soll einfach nur Spaß machen!
Ansonsten bedanke ich mich bei allen, die mir wohlgesonnen waren.

Leider kann ich nun nicht mehr weiterschreiben, da ich dringends zum Maler muß. Er soll mich in meiner Burg mit der Kaiserwürde malen. Leider bleibt ihm nicht allzu viel Zeit dazu. Ansonsten ordne ich einen Tag des Feierns an und noch einen letzten Rat. Kümmert Euch nicht um den Dreck, der Kaiser wirds schon aufräumen. :-)

Prost!

Ciao, Maxwell

PS: Ich bedanke mich natürlich auch bei allen Besuchern, die die letzten Tage mein geliebtes Waterdeep besucht haben. Ich hoffe, Euch hat die Stadt gefallen.


Zurück zur Startseite