Kaiser Ludwig von Nymphenburg













Punkte der Stadt:
4544
Stadtgründung:
8.Sep.2005
Krönung:
30.Jul.2008
Amtshandlungen:
Metall auf 8
(von 5 )
Holz auf 17
(von 14 )
Stein auf 5
(von 11 )
Rede zur Krönung:
Ludwig steht auf dem Balkon von Schloß Nymphenburg und blickt über seine Stadt.
Schön hatte er sie sich vorgestellt, mit breiten Wegen und grünen Parkanlagen. Schön ist sie nicht geworden, kaum Golddächer zieren die Straßen. Und nun müssen die Parks auch noch dem Militär weichen.
Wo sind wir nur hingekommen.
In den letzten sechs Jahren haben viele das Land verlassen. Auch Ludwig weilte nur wenig hier.

So soll nun das Ende für Nymphenburg gekommen sein. Mit Rauch und Geschepper soll es den Nachfolgern im Amt so schwer wie möglich gemacht werden, Ludwig von Nymphenburg vom Thron zu stoßen.


Zurück zur Startseite