Kaiser Duke dudl von dudldorf













Punkte der Stadt:
4548
Stadtgründung:
11.Dec.2000
Krönung:
3.Jun.2002
Amtshandlungen:
Metall auf 17
(von 10 )
Holz auf 9
(von 14 )
Stein auf 4
(von 6 )
Rede zur Krönung:
Tja, da ist sie nun meine Krönung! Viel schneller als ich mir jemals gedacht habe sie zu erreichen. Die Weltstadt dudldorf sollte eigentlich noch einer langen glücklichen Zukunft im Stadtvaterland entgegenblicken.

Endlich beide Weltwunder erreicht, mit Faktor VIER verkaufen können! Für viele Weltstädte nichts besonders, für einen Stadtvater mit nur zwei Städten eine Herausforderung, die wohl manch einer nie geniessen wird... Und ein paar Tage später sollte dies doch alles schon zuende sein!? Und jetzt noch Kaiser für einen Tag? Ich wollte die Krönung schon wieder abbreisen, aber dann dachte ich mir, vollkommen egal, es interessiert mich nicht mehr im geringsten...
Was hatten wir doch noch alles vor, welch kreative, geniale Ideen schlummerten in der Zukunft des Stadtvaterlandes die wir verwirklichen wollten... Nichts davon wird sich je mehr realisieren lassen. Nicht weil ich gehe, aber weil ich mir sicher bin, dass ich der Anfang einer Gruppe bin, welche extremes Engagement in diese Welt brachte.

Nicht nur dumm daher reden, ein Argument verstehen und genau darauf zu antworten, ein paar Sätze zu formulieren, die auch verstanden werden und Spass machen zu lesen... nicht gerade die Stärke mancher Stadtväter... Gegen vorgetragene Fakten kommen diese mit themaverfehlenden Gesülze daher, ohne dies überhaupt zu realisieren, bei "blödsinnigen" Vorschlägen jubeln genau diese an vorderster Front. Hirn einschalten über die Konsequenzen und das Ablegen von Scheuklappendenken ist ein MUSS für die Entwicklung der Balance eines Spiels. Viele hier schaffen es aber leider gerade mal bis "Cool! Geil! Neue Gebäude!"! Das Geheimnis des Erfolges eines Onlinespiels liegt zuerst in seiner Einfachheit, und vorallem in der Community die sich um dieses Spiel bildet.

Auf Argumentation wie "Der Preis steigt seit es Stadtvater gibt, ich kenne noch Faktor 1,4 usw." sind keine Argumente einen Hebel anzusetzen, welcher die Entwicklung der steigenden Handelspreise auch noch unterstützt.
Meinungen von einigen, ich hätte hier nur an meinen Gewinn gedankt, sind schon ziemlich engstirnig und vorallem in keinster Weise durchgerechnet. Die Handelsallianz Datamania, Bankfurt und dudldorf hatte zu dem Zeitpunkt schon alle Weltwunder in Bau, drei Weltstädte mit entsprechenden Faktor und einem angesehenen Ruf bei vielen kleinen Städten brauchen sich um die eigene Entwicklung wirklich keine Gedanken zu machen! Unsere Schäfchen waren schon lange im Trockenen. Mir "Egoismus" vorzuwerfen, ist schon ein starkes Stück, bei dem wohl einige die mich persönlich kennen, heute noch Tränen lachen.

Ich werde nicht weiter dabei zusehen, wie das Spiel mit "geistigen Schnellschüssen" vor die Hunde geht.
Stadtvater ansich, ist wohl eines der dämlichsten Spiele was mir je untergekommen ist. Unkontrollierte Vielstädterei welche den Handel für den normalen Spieler extrem einschränkt und ein nicht funktionierndes Kriegs- und Wirtschaftssystem machten aus einem guten Ansatz ein trauriges Resultat. Die Idee hinter Stadtvater ist interessant und gut, jedoch wurde sie durch Leute, welche glaubten sie müssen sich 10 bis 20 Städte und mehr registrieren konsequent ad absurdum geführt. Den "virtuelle Reichtum" dieser Stadtväter halte ich für direkt proportional zu ihrer "geisten Armut". Da die Dreistädteregel vom Spielleiter nie mehr durchgesetzt bzw. kontrolliert werden wird, wird dieses Problem auch zum 1.1.2003 nicht komplett von der Bildfläche verschwinden, wenn auch stark reduziert.

Der Stadtvater von Datamania hat seine Stadt bereits vor Wochen auf ende@stadtvater.de gesetzt, da er der traurigen Entwicklung im Land nicht mehr beiwohnen wollte. Die Stadt war nur noch wenige Tage bezahlt, und so verschwand sie ohne Krönung, trotz zweier im Bau befindlicher Weltwunder, in den tiefen der Abyss! Aragon wird seine Weltstadt in den kommenden Tagen auch "herauskrönen", unsere restlichen Städte, werden weder verkauft noch verschenkt, sie wandeln mit Ablauf der Registrierung dem Pfad von Datamania. Keine unserer Städte soll für eine "Bereicherung" (in doppelter Hinsicht) sorgen!
Wir haben mit Konsequenzen gedroht und setzen diese auch um, die meisten anderen Stadtväter im Land werden es jedoch mehr halten wie im echten Leben. Sie regen sich eine Woche auf, und vergessen dann ganz schnell wieder, finden sich damit ab... wie in der Politik im echten Leben *lame*.

Da wir keine Bürozocker sind, sondern aus einem uralten Clan für Echtzeitstrategiespiele entstammen, war Stadtvater für uns eigentlich nur eine "Plattform" um mit alten Bekannten in Kontakt zu bleiben. Die Community welche sich um dieses Spiel versammelt hat, macht dessen Reiz und Flair aus, nicht die paar täglichen obligatorischen Mausklicks, welche ich mittlerweile als ätzend nervig empfinde.

Aber nun genung in der Verewigung meines Zorns in den Hallen von Stadtvater, ich will jetzt den Leuten danken welche mir in der kleinen Welt der Stadtvaterbytes ans Herz gewachsen sind:

- Data von Datamania und Aragon von Bankfurt:
Zwei meiner besten Kumpels. Ohne euren Support und euer Mitwirken hätte ich mich vielleicht niemals derartig engagiert! Möglicherweise sollte ich euch dafür sogar böse sein! ;-)

Weiter in der aktuellen Reihenfolge der Liga Rangliste:

- Ralf von Pax Imperia & Soraya von Aquitania:
Unendliche Chats, Diskussionen und ein paar echte Treffen, haben euch vom "virtuellen Gegenüber" zu reallife Freunden gemacht. Ich kenne dafür jetzt auch die hessischen Weine etwas besser und Ralf weiss jetzt dass er nicht wirklich gut Billiard spielt... ;-)

- Holgiman von Augsburg:
Unsere Wortgefechte bis an den Rand der Blutfehde ... was hatten wir einen Spass ;-). Durch das 4. SV Treffen auch zu einem Menschen aus Fleisch, Blut und Hirn (*g*) geworden!

- Ralph von Wolfenstein:
Neben Pax wohl eines der wichtigesten Zahnräder in der Liga! Durch einige Treffen auf LANs möchte ich diesen sympathischen Menschen nicht mehr missen, und es wird mir immer eine Freunde sein, Dich irgendwo zu sehen! :-)

- SiR_ViVor von SiR_ViVor CamP:
Ein Freund aus den Urzeiten des Internet, der sich auch nie zu Schade war diese virtuelle Band der Freundschaft durch ein echtes Treffen zu bereichern! Bald werden wir die Banner der Söldner in Rente wieder mit Stolz durch die Hallen von Warcraft 3 tragen! Und uns über alte Geschichten bei weiteren Treffen in "echten" Leben köstlich amüsieren!

- Freezy von Blue Sky:
Der Geist hinter der genialen Homepage der Liga! Vielen Dank im Namen von uns Allen, hier an dieser Stelle für Dein außerordentliches Engagement! Durch Treffen auf zig LANs, unendlichen Spielen in Starcraft hoffe ich Dich bald mit Bestform in Warcraft 3 wiederzufinden!

- Marc Grossjean von Britain:
Permanentes Bündnisgehoppel kann man Dir in Deinem Alter noch verzeihen, ich hoffe Du findest jetzt endlich Deinen Frieden in der Liga!

- Nevermond von Nevermoon:
Obwohl ich noch nie verstanden habe, was das Deutsch/Englisch Deiner Namensgebung zu bedeuten hat, bleibst Du mir vor allem seit dem 4. SV Treffen als angenehmer Zeitgenosse in Erinnerung. Auch wenn wir selten etwas zu tun hatten in unserem Amt als Richter, Deine ausführlichen Urteile und Anträge, welche wohl "Echten" in nichts nichts nachstehen, haben mich des öfteren dazu bewegt laut "SCHEISSSE!" brüllend, lachend von der Couch zu fallen! Mach weiter so!

- Papa Schlumpf von Schlumpfhausen:
Auch von Dir war ich auf dem SV Treffen angenehm überrascht, ich vermisse jedoch die permantenten
Handelsthreads des Papas in unserer Handelsmesse!

- Michi von Markt Schwaben:
Früher die Nervensäge, der mich in den Jahren die wir uns kennen, schon teilweise an den Rand des Wahnsinns brachte, hat Du doch viel dazugelernt und man merkt an Deinen Worten dass sie weiser werden! Weiter so! :-) Man
sieht sich in Warcraft... *g*

- Jabba von Moguntia & Johanna von Gutenberg & Waldfee:
Danke für die Organisation der Feiern in dieser endgeilen Lokation. Falls ihr mal wieder ins Casino wollt oder auf die Rennbahn...jederzeit ;-)

- SeXaHeXa von SeXaCity:
Hat mich mit Rohstoffen überflutet, dass ich nur noch staunen konnte, daher musste ich ihm leider raten, sich einen anderen Handelspartner zu suchen *g* Weiter so!

- Themedes von Fargo:
Früher der Nachtwächter der Liga. Verantwortlich für die meisten Angriffsbefehle im dreimonatigen Krieg gegen das Opus Dei. Man was hatten wir schon witzige Momente in Internetchannels jedlicher Art und im echten Leben. Ob spontane Fahrten auf die von mir verhasste CeBit oder vernichtendes Teamwork in Starcraft! U R welcome SiR_Up.

- ganzen Giesinger die mittlerweile aus dem Spiel sind:
Danke für euren Beitrag, falls ihr dass überhaupt noch lest. Am Verhalten euch gegenüber haben viele gezeigt wie wenig Hirn sie doch besitzen: Viele Freunde, die Ihre Städte alle ähnlich nennen, sind Vielstädter, ein einziger Mensch mit scheinbaren Minderwertigkeitskomplexen, der zig Städte mit unterschiedlichen Namen aufmacht, wird hingegen nicht in dieser Form gerügt. Ich fand eure Idee klasse und freue mich, wenn ich mal wieder jemanden mit dem nicht existierenden Ortsschild von Giesingen auf seinem T-Shirt sehe! Spezielle Grüße hier an Merlin von Obergiesingen, der die ganze Horde Giesinger erst über den "Montezumas Revenge" hierher gebracht hat!

- Tangalur von Akko:
Du hast Ewigkeiten gebraucht, aber vor kurzem nun doch gerafft, dass Deine Wiege der Schoss des Clans ist ;-). Welcome Home!

- Kleopatra von Mittelgiesingen:
Ohne Deine Aufopferung wäre die Liga Bank wohl nicht derart erfolgreich! Deine Spionagedatenbank ist genial und durchdacht. Wir laufen uns sicherlich noch öfters über den Weg, bleib so wie Du bist... naja bischen mehr Gas beim Autofahren würde vielleicht ab und zu nicht schaden *hihi*

- Ian Hawk von Falkenhorst:
Immer bestreht die waaahnsinnige Postingrate seines Bruders Ralph zu übertreffen, spurtet er mit Riesenschritten durch die Top 10 der Poster. Ich kann Dir versprechen, mich wirst Du bald überholen kleiner Ian *g*. Aber um Meister zu sein, gehört noch ein bischen mehr dazu, aber das lernst Du noch, da bin ich mir sicher! ;-). Auf das nächste Zusammentreffen mit "Clan Wolf"! Prost!

- Henri von Hanau:
Jemand mit dem man sich auf nem SV Treffen auch mal über ganz andere Dinge unterhalten kann! Weiter so immer kräftig kontra geben ;-)!

- Lord of Destruction von Neopolis:
Hm, ich frag mich jetzt ob wir uns überhaupt von irgendwelchen LANs kennen, aber dass kann wohl nur Themedes beantworten. Schöne Grüße trotzdem!

- Alex Wins von Tandoria
Mein wohl längster Handelspartner! Du warst wirklich immer zuverlässig und pünktlich! Sorry für die Schnitzer die ich mir in den letzten Wochen meines Dahseins erlaubte, aber ich hatte einfach keinen Bock mehr. Hoffe Du findest einen passenden Ersatz!

- Toyon von Coesfeld:
ziemlich neu, aber auch sehr engagiert. Ich denke Du würdest einen guten Nachfolger in meinem Amt als Richter abgeben, viel Erfolg bei der Wahl!

- Susanne von Alsenborn
Eine der wenigen Frauen der Liga (warum eigentlich?). Mit Fleiss und Engagement hast Du Dir Deinen Ratstitel redlich verdient! Mach weiter so und viel Spass im Urlaub!

- Der Atheist von Liederbach
Auch wenn ich Xyhora wohl niemals spielen werde (es ist mir einfach viel zu kompliziert) Respekt vor dieser Arbeit und viel Erfolg damit! Ich wünsche Dir einen schnellen Weg zur Krönung damit Du dieser Qual entkommen kannst ;-).

- Pink von PinkCity:
Gery Du alte Ratte hast Den Clan damals zu diesem Spiel "verführt" und uns dann wegen nem komischen Ligamanager hängen lassen. Bei der nächsten LAN fliegst Du wirklich noch in den nächsten See! ;-)

Grüße und Dank im Schnellschussverfahren außerhalb der Liga gehen an:

- Erik den Roten, die alte Rotweindrossel! *gröhl*
- Drunken Nightmare mit konstant schlechten Vorschlägen! ;-)
- Gareth und Gonzor für die ersten Schritte im Spiel und deren ständige Anwesenheit... was treibt der Gonzor jetzt eigentlich schon die ganze EWigkeit ohne SV´? Er soll mir mal Tips geben! *g* (nicht wirklich! *fg*)
- Spionageminister Allmacht für den reibungslosen Aufbau meiner Spionagestadt "Ebon"! *fg*
- Alle Skripte aus der Union, die sich so gut mit "Ebon" unterhalten haben!
- Hotzenplotz von Adlerwacht aus dem OMT...wir sehen uns! 8p
- Mainz, Villingen und wer sonst noch cool war in diesem rostigen Bündnis! *g* btw. Liga rulez!
- Center Field, der mir die Preise meiner Krönung entlocken wollte! *g*
- "WerauchimmergradeinCambridgeregiert": Grammatik uns Satzbau sind immer noch NICHT besser geworden, das üben wir noch! Ansonsten alles gute Robin! *fg*
- Besondere Grüße an Jokie von Jokietown! Bleib so wie Du bist, Du coole Socke!
- Asten, dem Eremiten, der sowieso an allem Schuld ist, auch an dieser Kaiserrede hier!
- Jan für den interessanten Anstoss (durch die Schaffung von Stadtvater) mit Hilfe anderer die Liga zu dem zu Formen was sie heute ist und Zusammenhalt und Teamwork zu beweisen!

Falls ich jemand übersehen haben sollte, der meint so engen Kontakt zu mir zu haben, dass er eigentlich Anrecht auf Erwähnung gehabt hätte: Grosses SORRY, aber das Wetter ist hier im Moment einfach zu gut, und ich will jetzt fertig werden ;-)!

Ach ja, falls jemanden die Preise nicht gefallen: Werft euch hinten nen Zug, erschiesst euch mit nem Seil oder führt jetzt gleich einen brutalen Reset am Computer aus... ;-)

Es grüßt,

dudl zu dudldorf
Richter der Liga
Kaiser des Stadtvaterlandes


Zurück zur Startseite