Kaiser Aragon von Bankfurt













Punkte der Stadt:
4560
Stadtgründung:
30.Mar.2001
Krönung:
7.Jun.2002
Amtshandlungen:
Metall auf 4
(von 11 )
Holz auf 17
(von 12 )
Stein auf 9
(von 7 )
Rede zur Krönung:
Lange Zeit herrschte beschauliche Stille und nur wenig Aufregung im kleinen Stadtstaat von Bankfurt. Die Untertanen gingen Ihren Tätigkeiten in aller Ruhe nach und Ihr oberster weltlicher Herr Lord Aragon ließ sie gewähren. Er gründete vor über einem Jahr die Siedlung, auf daß er sich an Ihrem Gedeih erfreuen und um sich auch an so mancher Auseinandersetzung mit den „lieben Nachbarn“ ergötzen zu können.

Lord Aragon war allerdings nicht immer der beste Herrscher: Er kümmerte sich nur die ersten fünf Tage einer jeden Woche um sein Reich, da er nur in diesem Zeitraum über elektronische reitende Boten verfügte. An den Wochenenden legte er stets dankbar die Geschicke seines Landes in die Hände des ehrenwerten Duke Dudl.
Auf ewig sei Duke Dudls Engagement gepriesen!

So begab es sich auch, daß Lord Aragon seinem alten Freund in das Bündnis der Liga freier Städte folgte. Im Schoße dieser noblen Gemeinschaft prosperierte Bankfurt bis hin zur Weltstadt. Ein großer Dank geht deshalb an dieses Bündnis, in welchem sich Lord Aragon sehr gut aufgehoben fühlte. An den Versammlungen und im regelmäßigen Depechenaustausch nahm er zwar kaum aktiv teil, doch erfreute er sich stets zumindest lesend an der regen und fundierten internen Kommunikation und der tollen elektronischen Heimat des Bündnisses!

Nach und nach verdüsterte sich aber des Stadtvaters Stimmung. Schlimme Gerüchte wurden im gesamten Stadtvaterland bekannt. Nach und nach wurde Ihm zugetragen, daß der omnipotente aller erste Stadtvater auf absolutistische Art Reformen der Regeln des gemeinsamen Zusammenlebens durchführte. Trotz massiven Widerstandes gegen diese Änderungen wurden diese Regelneuerungen beibehalten und führten bei Lord Aragon zu einer traurigen Resignation. Seine Lust und Laune an seinem Reiche schwand und er beschloß, dem ganzen ein schnelles Ende zu setzen! Ein rasches Aus durch z.B. einen totalen Krieg mit dem Ziel der eigenen Selbstvernichtung war – dank der mittlerweile erfolgten Regeländerungen – nicht mehr finanzierbar, so daß ihm nur noch als schnelles Ende die Krönung als Kaiser blieb!

Unterstützt durch Duke Dudl wurde deshalb kurzfristig die Krönung als Kaiser vorbereitet und alle sonstigen Aktivitäten eingestellt. Wegen des traurigen Hintergrundes forderte Lord Aragon seine Untertanen auf seine Krönung nicht zu bejubeln und statt dessen Trauer zu tragen ob des regeltechnisch darniederliegenden Stadtvaterlandes.

In diesem Sinne :

Gehabt Euch wohl und lebet in Frieden (Ihr müßt ja, alles andere wäre zu teuer...)

Euer Lord Aragon


Zurück zur Startseite