Kaiser MadPAM von Gryffindor













Punkte der Stadt:
4517
Stadtgründung:
21.Nov.2000
Krönung:
25.Jun.2002
Amtshandlungen:
Metall auf 4
(von 14 )
Holz auf 9
(von 6 )
Stein auf 17
(von 10 )
Rede zur Krönung:
Endlich geschafft...trotz der Angriffe meines "Vorgängers" hat meine Krönung überlebt und ich bin der 70. Kaiser des Stadtvaterlandes.

Laßt mich diese Gelegenheit nutzen und ein paar Kommentare zu diesem Spiel abgeben:
1. Das Spiel ist ziemlich langweilig (da hilft auch Krieg nix...)
2. Der Spielleiter hat keine Ahnung wie man KUNDEN behandelt (denn das sind wir hier alle!)
3. Die Umgangsformen in den Foren sind unakzeptabel

Zu 1.
Keine Ahnung was man da ändern müßte...wahrscheinlich hat sich das schon lange erledigt. Da würde wohl nur noch ein harter Schnitt helfen: SV2!!!
Und dann sollte zumindest VERSUCHT werden die Vielstädterei einzuschränken. Denn die macht das bißchen Spiel was noch da ist kaputt!

Zu 2.
Tja, Änderungen ohne Vorankündigung einzuführen, kann man sich nur leisten, wenn man ein kostenloses Spiel betreibt. Sobald die Kunden aber Geld zahlen, sollte man als Spielleiter ihnen zumindest die Änderung ankündigen! Aber die Einstellung des Spielleiters kommt da sicherlich noch aus der Zeit, in der SV kostenlos waren. Daher mein Rat: Jan, ändere Deine Einstellung oder verliere die Mehrzahl Deiner Spieler! Dann kannst Du am Ende mit Allmacht alleine spielen...

Zu 3.
Hier sind die Spieler aber auch der Spielleiter gefragt.
In meiner Zeit habe ich nur ein Mal erlebt, daß ein Spieler wegen wiederholten Beschimpfungen gesperrt wurde. Verdient hätten es, meiner Meinung nach, mindestens 15 bis 20 Spieler.
Da aber der Spielleiter hier praktisch NIE einschreitet, schreibt jeder was und wie er will. Das Niveau in den Foren ist entsprechend...
Besonders auf die Nervern gehen mir die immer wieder gleichen Typen, die fremde Threads mit ihren dummen Kommentaren vollmüllen (und es sind immer die gleichen!!!). Aber auch hier wird nichts unternommen, sondern nur stillgehalten und gehofft, daß sich mehr Spieler anmelden und ihre 5 Euro überweisen!

So...jetzt aber zum positiven Teil (falls es jemand bis hier geschafft haben sollte).

Danken möchte ich folgenden:
- Alsenborn (linker Fuß des Kolosses)
- Bonig Town (die richtigen Rohstoffe zur richtigen Zeit)
- Britain (rechter Fuß des Kolosses)
- Ex-Kaiser dudl (Kopf des Kolosses)
- Falkenhorst (wegen seiner Bettelmail)
- Leuchtturm (mein 1. Kreditgeber)
- Muhmuhländ (slap...)
- Ex-Kaiser Obergiesingen (ihm gehören meine Hängenden Gärten)
- Pax-Imperia (der "Kriegstreiber"-rofl)
- San Diego (die Bündniswanderin)
- Wolfenstein (mein Handelspartner)

Sicherlich habe ich einige vergessen, doch hoffe ich, daß sie das so einem jungen Kaiser wir mir nachsehen (ich kann mich z.B. nicht mehr an meinen 1. Handelspartenr erinnern...)!

Und hier Leute, die wollten, daß ich sie erwähne...warum auch immer:
- Castle (ist klug scharfsinnig gefährlich unberächenbar und ähhhh gefährlich ach nein das hab ich ja schon - wursch kommts zweimal rein ;-))
unterzeichnet von Wolf im Lämmchenpels
- Holgiman von Augsburg und Hermine von Habsburg: Glückwunsch zu Eurem Familienzuwachs
- Andechs: Verteidiger des Glaubens und Hüter des Geheimnisses, ein gutes Bier zu brauen
- Jule: Die nicht erwähnt werden wollte...

Das schönste ist eigentlich, daß ich hier schreiben kann was ich will und keiner kann eine dumme Antwort posten...man sollte wirklich öfter krönen!

PS: Im übrigen bin ich dafür, daß Gomorra zerstört wird!
PPS: Danke auch der Liga, denn ohne sie hätte ich es nicht bis zur Krönung geschafft und hätte vorher das Handtuch geschmissen.
PPPS: Falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt: Ich höre mit Stadtvater auf!


Zurück zur Startseite