Kaiserin The Irish Colleen von Saorom













Punkte der Stadt:
4464
Stadtgründung:
19.May.2001
Krönung:
23.Jul.2002
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 13 )
Holz auf 17
(von 12 )
Stein auf 4
(von 5 )
Rede zur Krönung:
The Irish Colleen, kurz Tic genannt, sitzt auf einem Hügel nahe ihren Wäldern und schaut über ihre Stadt.
„Nun ist es also passiert,“ denkt sie. Vieles ist in den letzten Tagen, Wochen und Monaten.
Vielerlei hat sie erlebt: Sie hat Stadtväter und Stadtmütter kommen und gehen sehen, Freunde gewonnen und verloren und auch Zeiten des Krieges und des Friedens erlebt.

Ein Lachen geht über ihr Gesicht, als sie sieht wie die beiden kleinen Drachenbabyzwillinge Pino und Emma munter vor ihr mit einem Ball tollen. Sie sind erst zwei Tage alt und haben in ihren kurzen Leben schon so einiges erlebt. Pino, der kleine grüne Naseweiß mit seinen gelben Sommersprossen auf der Nase und auch Emma, die Tic die letzten Tage ständig ausgebüchst ist.

Ihr Lächeln schwindet und ein kurzer Schatten huscht über ihr Gesicht und mit großer Freude denkt sie an all die, die die letzten Nächte ihre Stadt beschützten...und ihr zum ersten Glockenschlag des gestrigen Tages, die frohe Kunde überbrachten. Der Engel und die Mondgötter schwebten am Himmel und

„Nachtsonne wandelt(e) durch Saorom. Welch schöne Gebäude, welch geschichtsträchtige Ruinen....doch Moment! Was sehe ich da?
Nachtsonne fällt auf die Knie. Tief beugt sie ihr Haupt vor der KAISERIN! Es lebe die LHB Kaiserin TIC. SIE LEBE HOCH!“

„Upppppppsssssssss, ich und Kaiserin kann nicht sein.“
Überschwenglich rannte Tic auf Nachtsonne zu und begann mit ihr einen wilden Tanz durch die Feste, während die anderen Lehnsherren lachend um sie herumstehen.

Damit waren die Feierlichkeiten eröffnet und nach Tagen der Trauer und des Abschieds zog die Fröhlichkeit wieder in ihre Stadt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aus den Nebeln der Vorzeit bildet sich ein kleiner Wirbel und zwei Personen schreiten heraus und betreten die weiten Wiesen und Felder einer längst vergessenen Landschaft die einst den Namen Ktu'Riss trug.
Obwohl soweit von der diesseitigen Welt entfernt sind auch zu ihnen die Nachrichten angekommen, das eine alte Bekannte den beschwerlichen Weg zur Kaiserkrönung angetreten hat. So machten sie sich auch schon auf um pünktlich zu den Feierlichkeiten in Saorom einzutreffen.
Mit einen Lächeln auf den Lippen und einer Träne im Auge trafen sie alsbald in Saorom ein. Die Zeiten haben sich keineswegs geändert. Missgunst und Niedertracht bestimmt immer noch das Leben in diesen Sphären und doch harren alle gespannt der feierlichen Krönungszeremonie.
Als dann der Tag der Krönung gekommen ist und die Feierlichkeiten beginnen, fangen die beiden Elben Elderon und Feylavar an ein Lied zu spielen, welches die Winde über die ganze Welt tragen. Aber hier wollen wir nun das niederschreiben was man denn hören würde sofern man dem Winde lauscht

Einst als diese Felder noch brach lagen
und man keine Bäume sah die reife Früchte tragen
da traf vor langer Zeit die heutige Stadtmutter hier ein
und als sollte es ihr Schicksal sein
diese Landschaften zur Blüte zu bringen
sollte ihr dies auch recht bald gelingen

Viele derer die in diesen Landen leben
beobachteten mit Interesse das Streben
einmal in jedem Geschichtsblatt
zu finden einen Hinweis auf diese Stadt
Und als sich der Welt öffneten ihre Pforten
kamen auch schon die Händler von fernen Orten

Bündnisse ging die Stadtmutter ein
dies sollte keineswegs zu ihrem Nachteil sein
Auch wenn schon bald viele neidvolle Worte
gesprochen wurden in den Hallen des Volkes über diesen Orte
Doch man liess sich nicht beirren
und die Stadt wuchs auch in des Krieges Wirren

Viele Ritter fremder Städte besuchten seither vielemal
die Bewohner und auch so manches Denkmal
Und doch hat es diese Stadt fertig gebracht
nun dies Zeugnis wahrer Macht
den Augen aller offen zu zeigen
und so wollen wir heut und hier unser Haupt neigen

Nachdem die beiden ihr Lied geendet haben, richten sie noch ein paar Dankesworte an diejenigen die einst sie in ihrem Leben begegnet sind.

---------------------------------------------------------------------
So erstmal geht der Gruss hier an alle Schlafmützen aus der Union ihr wart und bleibt für mich das beste Bündnis. Es hatte mir ne Menge Spass gemacht, vor allem als ich ein wenig mehr zu sagen hatte. *g*
Dann geht noch ein Gruss an die Imperialisten, welche doch immer ein Haufen eingebildeter arroganter Är... sind und sich auf ihre geballte Drachenmacht verlassen haben. (Nix für ungut ich mag euch auch *bg*)
Und dann ein letzter Gruss an den Rest der Stadtväter auch wenn mich viele vielleicht nicht mehr kennen. Die Zeit die ich teilweise in den Foren und im Chat verbracht habe, werd ich nicht vergessen.
Und ich werd hier explizit keine Namen nennen die ich einzeln Grüsse ich würde nur wieder welche Vergessen. Also vielleicht sieht man sich mal wieder, sagst der wo hinter Elderon und Feylavar.

(Elderon und Feylavar aus Ktu’Riss)
(Anmerkung von Tic: Seine persönlichen Worte spiegeln nicht unbedingt meine wieder *gg*)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein neuer Morgen bricht an.

Rhiannon steht am Fenster. Und bevor sie sich versieht wird sie liebevoll von hinten von Sir Wallace umarmt. Sie dreht sich zu ihm um, und küsst ihn sanft auf den Mund. Beide wissen, dass heute ein anstrengender Tag vor ihnen liegt, jeder seinen Geschäften nachzugehen hat. Umso mehr genießen sie diesen Moment.

Ein Diener klopft an und sofort ist es mit der trauten Zweisamkeit vorbei.

Die Festvorbereitungen stehen an. Tic scheint wie vom Erdboden verschluckt und dabei findet heute gemeinsam mit den Lehnsherren und einem kleinen Kreis von Ehrengästen ein großes Picknick in den Ländereien der Aansbergfeste statt, bevor sich am heutigen Abend, die Tore der Feste für jedermann öffnen werden.

Langsam klettert die Sonne am Horizont immer weiter hinauf und im Innenhof der Feste beginnt das Leben.

Picknickkörbe werden gepackt, Decken auf den Wiesen ausgebreitet und nach und nach stoßen immer mehr Lehnsherren dazu. Ein Barde stimmt ein Lied an und die ersten Gaukler ziehen über das Land.
Auch Rhiannon setzt sich nun dazu. Ein Schmunzeln kann sie nur schwer unterdrücken.
Sie nimmt Tic’s Buch in die Hand, welches den Lehnsherren schon seit geraumer Zeit bekannt ist.
„Nun denn, ich denke heute ist der richtige Zeit Punkt, Euch auch an all den anderen schönen Geschichten teilhaben zu lassen, die Tic hier niedergeschrieben hat.“ Sie schlägt das Buch auf und beginnt zu lesen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I. DAS VORWORT: WAS IST EIN TIC?

Hmm, tja also, wie kann man mich am besten charakteriesieren und beschreiben. Viele haben es versucht und so einige sind dadran gescheitert. Bei der Recherche für dieses Buch, habe ich eine klasse Definition gefunden. Doch seht selbst:

"... Des weitern sollte man sich vor einem Ungeheuer, "TIC", oder auch "The Irish Colleen" genannt, in acht geben. Diese dem Troll zugehörig gesprochene Art (obwohl einige eher der Meinung sind, das es sich um einen Dämon handelt) ist für Wanderer besonders gefährlich. Sie sind der Menschensprache mächtig und verwenden sie auch gerne als Waffe. Nicht das sie besonders hochwertige Inhalte vermitteln würrden, dazu fehlt Ihnen die Intelligenz, sie werden daher auch gerne als "Dummes Brot" oder "Dummteig" genannt. Aber sie können unsachtsame Wanderer mit ihrem Verbalergüssen den Verstand rauben und sie in den Wahnsinn treiben... Zum Glück gibt es nur eines im Stadtvaterland. Man kann nur hoffen, das es sich nicht ausbreitet, wie eine Seuche! ..."

(„Auszug aus dem Buch "Von der Flora und Fauna des SV-Landes, Kapitel 13: Was kratzt und beisst den da im SV-Ländle" einzusehen in der Bibiothek und gelehrt ind der Universitätt zu Stammgard.“)

Tja viel gibt’s dem nicht von mir hinzuzufügen...ich bin halt verrückt, ne Plappertasche, hab immer ganz viel Mist gebaut, war mal vor elendlander Zeit Richterin in der UNION, anschließend Regierungsmitglied. Im geistigen Nebel Conquisitorin bei den Legos und friste nun man Dasein desöfteren in den Kellern der Aansbergfeste als Lehnsmaskottchen.


II. GESCHICHTEN, DIE DAS LEBEN SCHRIEB....

Hehe, wenn ich dran denke, wie alles begonnen habe, hätte wohl nicht mal ich selber es für möglich gehalten, dass meine Stadt irgendwann wirklich mal die Kaiserkrone trägt. Nachdem ich ne kleine Ortschaft namens Saorom gegründet hatte und so richtig happy war, Gold und nen Stück Metall da vorzufinden. Kaufte ich erst mal Steine und Hölzer dazu und freute mich alsbald pleite zu sein, ohne dass in meiner Stadt irgendwas produziert wurde.

Eine Gebrauchsanweisung des Großinquisitors half dann weiter, und nach gut 2 Monaten schaffte ich es mein Rathaus in Auftrag zu geben.
Rechenstunden mit Oliver von Bluecity, die dem folgten, ließen dann auch mich kapieren, was es mit Faktoren auf sie hatte und ich hab wirklich die erste Aufgabe ohne Fehler gelöst, na ja die zweite dann weniger. *gg*

Schwupp, gings in die UNION, wo ich dann auch ganz ganz lange blieb.

Und dennoch fand ich stets Zeit, den Beichtstuhl aufzusuchen, wo ich dann meinen Beichtvater kennenlernte. Ich geb ja zu, er hatte es nie leicht mit mir, aber ich habe mich schon gebessert wirklich...Also so was wie damals passiert mit heute wirklich nicht mehr:

„SÜNDE NR:1
Vergeb mir Vater, denn ich habe gesündigt...ich habe die letzte Nacht
wahrlich so einiges gesoffen, so daß ich heute morgen alles andere als einen klaren
Kopf hatte und mit einem meiner Ritter unter dem Altar meiner Kirche
erwachte...“

Himmel, was für eine Aufregung ich da beim Kardinal, der Äbtissin, der Großinquisitor und dem Beichtvater verursachte. Aber ich war tapfer; tat Buße, aber dann passierte schon das nächste Missgeschick. Mein Beichtvater folgt meiner Einladung zu einer meiner inzwischen richtig bekannt geworden Altarfeten und vergaß dort seinen Leder-Stringtanga. Für mich war natürlich sofort klar, dass er den zurückbekommen musste und so geschah es dann auch im Januar.

Es folgte eine Zeit mit weltbewegenden Dingen....

....Ich wurde Feind des Monats der Samurai im August *na ja festgestellt habe ich diese Tatsache erst im Dezember, aber das lag ganz sicher an der schnellen Reaktionszeit der UNION*

.... Meine Stadt wurde von den Hanf angegriffen und das nur, weil ich so höflich war, ihnen in der HdV zu erklären, was Teetassen sind und wozu man diese benutzt. *kopfschüttel*

....Das UNIONs-Regierungstreffen verlief dann total fatal...bekamen ich doch doch mehrere Orgasmen und Tyler von Riesa und Feylavar je einen...*ohoh* Und dabei hatte ich mich so bemüht, dass dieses nicht bekannt wird.

....Kurz darauf griffen meine von Dämonen besessene Ritter die Stadt Stammgard an..*also ich war es wirklich nicht, ehrrrrrlich *gg**

.... Und die Drachenfütterungen um den Jahreswechsel arteten so richtig in Arbeit aus... Da gabs nämlich ne AgA (Allianz gegen Allmacht) und hat schon mal jemand von Euch innerhalb von 5 Minuten über 20 Angriffe eingestellt?

....Naja im Januar gabs dann das: „ein bis zum kniescheibenbruch vor tic
knieender eremit im tosenden wind?“ (Martl)

....Tics daraufhin beginnende Kur von der UNION brachte ihr ein wenig Erholung...und endete im Klostergarten, wo mit Jake eine Freundschaft fürs Leben begann:

Als bald trafen die ersten Gäste im Kloster ein. Auch Tyler von Riesa und sein holdes Wein weilten dort als Gäste.
In dieser Zeit gab es zahlreiche Gespräche, Feste und auch Studien.
Neidische Blicke von fernen Hügeln durch Ferngläser wurden nicht wahrgenommen und es war eine Zeit der Ruhe und des Friedens.
Tic erholte sich zusehends, was wohl auf die Qui Gong Kugeln und Yoga-Übungen im Klostergarten zurückzuführen war, als sie die Gastgeschenke ihrer Besucher ausprobierte.
Als Tic eines Nachmittags im Klostergarten auf Liegestühlen lag, Sonnenbrille auf den Kopf und dabei einen Cocktail schlürfte, bemerkte sie auf einmal eine komische Unruhe im Garten. Sie schaute in die Richtung aus der sie die Ursache vermutete und schon von weitem erkannte sie, wer durch den Garten patschte.
Flucks, ein wenig Cocktail ging dabei verschütt, aber nun hielt Tics nichts mehr auf dem Stuhl und schon nach kurzer Zeit war Jake auf Tics Armen, zerzauste ihre Haare und Tic knuddelte dieses Kerlchen durch. Tränen vor Freude liefen ihr über das Gesicht.

Als sich Jake und Tic sich munter in der Handelsmesse trollten, um die erste Milchkanne für Banenenmilchshakes zu ersteigern, kam Jake in höchste Gefahr. Angriffe auf die Stadt Saorom durch den OMG, um die Milchkanne zu konfizieren, führten dazu, dass Jake unter strengster Bewachung und mehreren Bodyguards in Sicherheit gebracht wurde.

....Parallel dazu fand eine große Schlammschlacht mit dem Hüter statt. Matsch und Bananenschalen, hinterher wurde gemeinsam geduscht... und am Rande des Ringes stand der einzige seriöse Vertreter der Legos, der Flanker.

.... Tic krabbelte fortan des öfteren auf den Schoß ihres Papas Müngi und spielte gern ihm Hottehüh...und du Lollis schmeckten wirklich guuuuuuuut.

....Auch den Wein probierte sie fort an des öfteren und da sie wusste, dass in den Kellern der Aansbergfeste ganz klasse Dinger davon lagerten, wurde sie zum Lehnsmaskottchen...
Und wie Martl sagen würde: „(Tic und er) - ein (mit ihm) den weinkeller der aasbergfesteleerendes duo infernale“
Naja, also wieso ich für meine Wandmalereien ständig Sozialstunden vom Hallenblubb aufgebrummt bekam, weiß ich bis heute nicht....“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rhiannon schmunzelt, als sie das Nachtwort aufschlägt....

„Und an dieser Stelle seien mal die Personen erwähnt, durch meine Zeit hier im Lande begleiteten:

* Das Sperleeeeee *Huhuuuuuu Großer, nun tu mich mal mit deiner Krönung abpatschen. Dein Zwerg*

* Oliver von Bluecity: Ich habe dich, deine Offen- und Ehrlichkeit immer bewundert. Du bist auf jeden zugegangen und hast jeden als Mensch so angenommen wie er war. Danke dir, du.*Tränen aus den Augen wisch*. Und in diesem Sinne, ich freu mich drauf dich in London zu besuchen! :-)

* Feylavar und Elderon von Ktu’Riss: Grinsend muss ich immer noch an unsere ersten gemeinsamen Stunden im Richterzimmer denken, auch als Newbridge da so einfach reinplatze...und unsere gemeinsamen Nächte in den Straßen Berlins.

* Tja, das Stamm..es wollte unerwähnt bleiben, aber das geht nun mal nicht...Sorry, du..Viel haben wir miteinander erlebt..und dass du mein Päckchen mit Kakao und Traubenzucker in der Dusche versenkt hast, habe ich dir bis heute nicht vergeben ;-)

* Roman...*knuddeldrückdich* für all die lieben und schönen Stunden und auch dafür, dass du immer ein offenes Ohr für mich hattest....

* Das Bischof: Schön mit dir im Höllenfeuer geschmorrt zu haben, und über dein Wiederaufstehen...hab ich mich wahrlich gewundert..das ging fix..

* Baloo: Mein Psychiater und Supervisor, gut dass du mir bis heute keine Rechnung geschickt hast....Schau mal, ich glaube mein kleines Drachenmädchen Emma will zu dir auf den Arm..

* Martl: Und du bist sooooooooooo knuffig!!!!!! *gg*

* Kato: Und Scotch entführ ich dir doch noch....ich hoffe du hast die Tütensuppe inzwischen ausgelöffelt...

* Bowman: Immer haben dir die Sams deine Stadt plattgemacht, wenn du mich besuchen wolltest...Ich hoffe, diesmal schaffst du es...

* Muengi: Papaaaaaaaaaaaa *Knuddeldrückdichunddirvorfreudeaufdenarmhüpf*

...und dann gabs noch...den Brummbär und seinen Honig, eine Ederlazi, ein Spookey, ein Oliver (diesmal aus Haithabu), eine MaineC, ein Dämon Nec, ein Jezus und Soljah, Holo, Sir Wallace, Netten...und Nachtsonne..und noch ganz viele andere mehr.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Inzwischen senkt sich die Sonne am Horizont....
Und die Stadt Saorom erstrahlt in einem Glanz, der zuvor nie da gewesen ist....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

„Der Beichtvater betritt die Hallen des Palastes zu Saorom, wer hätte gedacht das dieses Städtchen mit dieser Stadtmutter sich einmal eine Kaiserkrönung leisten würde.

Die Risse in den Mauern, die durch die Angriffe der letzten Nächste entstanden sind, sind nicht zu übersehen, jedoch könnten diese genausogut von den nächtlichen Feiern herstammen. Diese Feiern hatten die Stadtmutter ja erst in den Beichtstuhl gebracht. Etwaige Exzesse mit Rittern auf Altären oder darunter und an anderen geweihten Orten waren die ersten Sünden die dem Beichtvater zu Ohren kamen. An dieser Stelle kann nicht alles gesagt werden, schließlich lesen auch Kinder mit...

Sollte mich jemand fragen ob mir bei TiC die Erleichterung der Sünden gelungen ist, so muss ich das verneinen. Ich denke auch nach 100 Jahren im Beichtstuhl wären das noch genug Sünden da um einen anderen Beichtvater weiter damit zu beschäftigen. Wie ich erfahren habe, wird sie selbst noch einmal Stellung dazu beziehen und sich dann auf eine Insel begeben um dort ein Jahr zu verweilen. Nunja, vielleicht findet sie ja dort einen Beichtvater der ihr auch mal eine richtige Buße auferlegt und sie somit vor dem Fegefeuer bewahrt.

Mehr will ich hier gar nicht sagen, außer das es sich bei Janine um eine Chatbekanntschaft handelt die ich nicht missen möchte auch wenns zweitweise recht anstrengend war und ich ominöse Geschenke erhielt. ;-)
Wir sehen uns sicher nochmal!

Mit freundlichen Grüßen
Roman der Beichtvater“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rumtsch..Platsch....Pinoooooooo, paß doch auf wo du landest.....Ja ganz leise und vorsichtig...

Hoppla, nun betrete ich zum ersten Mal wieder Saorom....hehe, mal in den Saal gucken, ob schon wer da ist....

Tic lugt durch die Tür und sieht, dass alle Freunde, die zu diesem Fest geladen sind erschienen...da sieht sie Oliver und stürmt auf ihn los...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oliver von Bluecity:
„Rückmeldung aus dem Ruhenstand: Meine Stadt war Bluecity und TiC lernte ich kennen als ich kurz davor war meine Stadt zu krönen. Ich kann mich noch erinnern das ich im SV-Chat war dieser Neuling (der sich dann als eine Sie herausstellte) mich viel über SV ausfragt. Nachdem dem viele Fragen geklärten waren, entschloss Sie sich der Union beizutreten, was
ich persönlich als Glücksfall einstufe. TiC hat ein erstaunliches Talent in dem Rollenspiel aufzugehen und das auch noch schriftlich nieder zubringen, was so manchen SVler (Samurai & Co) mächtig nervte und mich belustigte. Da meine Zeit in SV zu Ende ging, entschloss ich mich ihr einen Teil meines Restvermögens zu übergeben, um Ihr den kommenden Aufstieg zu erleichtern. Auch nach meiner SV Zeit hab ich noch häufiger in die HdV geschaut und dort mit Freude Ihre Rededuelle verfolgt. Ich denke das Sie dieses Spiel sicher mit geprägt hat und nicht nur als einfache Stadt (wie leider viele andere) dahingewachsen ist.
PS: Ich warte immer noch darauf Sie in RL kennen zulernen und hoffe das
bald mal auf die Reihe zubekommen.“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*Räusper Hust* Zeit für ne Rede, denke ich mal....:

Also dann tu ich an dieser Stelle mal all meinen Handelspartnern danken sagen tu, die da wären...das Sperle, Oliver, Hogrun, Badenweiler, Angel und Stamm....und meine treue Zulieferin Nachtsonne.......

Nun zum eigentlichen....meine ganz vielen lieben Sponsoren, denen natürlich ganz ganz viel Ehre gebührt...

Die da wären....

....der Großinquisitor für den Marktplatz, die Karawanen und die erste gefüllte Stadtkasse.
....das Opus Die für die Steinigungsrestbestände und die Kirche.
....Ederlazi für das restliche Holz, was bei ihrer Hexenverbrennung überblieb.
....Oliver von Bluecity für das Kloster.
....Sir Wallace für die erste in Saorom errichtete Patriziersiedlung und der fröhlichen Botschaft am heutigen Morgen.
....Sauron von Thoron für das Gericht.
....noch mal Oliver von Bluecity für den Palast.
....Gloin, Feylavar und Elderon für die prall gefüllte Schatzkammer und all die wunderbaren Rohstoffe und Diamanten.
....Stamm für die Handelsmesse.
....Storm für den Koloss.
....Kato für die Dracheneier und
....mein Papa Müngi für die Bauklötze und den lebensgroßen nachgebauten Erik (steht direkt neben dem Koloss)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Puuuuuuuuhhhhhh, geschafft, nun lasst uns feiern her mit dem Wein und ran ans Büfett!!!!!!!

Ich mach das Podium für euch mal frei...also wer will? *gg*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Großinquisitor:
„sperle...brachte sao zum spiel............was sie lang unterhalten hat...wo sie viele freunde traf....und soa ihn sehr dankbar für ist... sag einfach das ich der größte bin *g*“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nachtsonne: „hiho,
ich sitze hier vor einem stamperl mondschnaps und grübel und grübel....nicht genug das man mir inzwischen sogar eine krönung widmete. jetzt soll ich auch noch was zu einer krönung schreiben. und zwar nicht für irgend jemanden, sondern für eine verrückte nudel!
während ich versuche meine gedanken zu ordnen, hüpft jake vor mir auf und ab und will spielen.
ja, jake, das ist es eigentlich was ich mit tic verbinde:
ausgelassenheit, humor und verspielt. leider viel zu selten im sv-land.
man sollte eben nicht alles so bierernst sehen, sondern öfters mal
schmunzeln und lachen.
der gemeinsame weg mit tic in einem bündnis war relativ kurz. leider.
doch in dieser kurzen zeit sah ich, wieviel spaß ein rollenspiel machen kann. und zwar nicht nur als böser krieger oder braver untertan. sondern mit einem völlig eigenem charakter. die worte von tic ließen eine eigene, liebenswerte person entstehen. so etwas kann man nicht beschreiben, das muß man einfach erleben. danke!
gruss nachtsonne“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gundel von Vesuv:

„Erste Bekanntschaft?
Als sie fast mit Stammgard beim Teetrinken auf dem Vesuv zusammengestossen wäre.
(Danke für den Tip mit dem Rosmarin!)
Fiel mir auf, da sie neben Willow eine Lieblingsfeindin von Stammgard war. :-)
(Stichwort: Dummteig)
Und wegen teilweise heftigem Threaderöffnens....

Spontane Assoziation:
kreatives Chaos..., Männerschreck....,Ärger mit der Legio Custio...also sehr symphatisch.

PS Auweia hätte nicht gedacht, dass sowas so schwierig ist, na dann mal viel spass beim schreiben der rede“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jezus von Jezusstadt:
„Du wirdst kroenen, ja, ja, hab ich gehoert, in der HdV ist es sehr laut. Was soll ich zu deine Kroenung sagen ? Es wird eine der aktivste Spieler den Spiel enden. Trotz wir ganz andere Vorstellung von der Spiel hatten (noch als TIC in Union war) also TIC - die legt viel an der RPG Charakter und Aktivitaet und ich - der nicht sehr aktiv ist und vor allem Ruhe haben will, haben wir uns sehr gut verstanden und ich glaube ich uebertreibe nicht wenn ich
sage dass wir uns befreundet haben. „

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Soljah von El Alamein:
„Liebevoll Dummteig"?" genannt wurde Sie von den anderen , als ich Sie kennenlernte , und es hat Sie wohl sehr mitgenommen , dass Sie nicht allzu Ernst genommen wurde , selbst als Sie die UNION mitleitete und recht viel Hohn und Spott ernten musste.
Als sie dann den Bund wechselte, da gab es schon die Rhiannon und bei einem netten Plausch erfuhr ich dann, das Doppelleben der TIC. Zuerst eher nicht so begeistert, aber letztendlich doch froh , dass TIC wieder Spass an Stadtvater hatte drückte ich Ihr alle Daumen , und nun ist es soweit , das herrlich grüne Städtchen Saorom , über viele Ländergrenzen bekannt , bekommt nun eine Kaiserin : The Irish Colleen

Das Stadtvaterland sollte sich bei dir bedanken , für die viele Integrationsarbeit die du geleistet hast, ebenso für die diplomatischen Einsätze die du fortwährend leistest.

Danke TIC!""

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Tic:„ Wenn von dir nichts kommen tut, ich dich mal mit Heringen slpasen
tu..Gruß Tic *gg*..Wein ist wohl aureichend da ;-)“

Das Bischof: „Na dann slap mal schön. Gruss, Erik.“

Tic mal ganz dolle knuffig das Bischof slapsen tut, besser so?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sir Wallace an Rhiannon:

„Nun da Ihre Stadt Angegriffen wird überbringt mein Beileid ..
zur Krönung ich freue mich einer Kaiserin zu dienen die mein Gold auch dazu verwendet hat zu bauen was gebaut werden sollte.. in diesen zeiten freut mich dass eine gute Kraft die Führung des Stadtvaterlandes übernimmt allerdings wird viel Spaß und Freude SV verlassen was mich traurig stimmt also überbringt TIC meine Glückwünsche und meine Trauer
Gruß Sir Wallace von Btcity“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Papa Müngi:
„Kaiser kommen und gehen in diesem Land. Der eine bleibt länger, der andere nur einen Tag. Aber was sehe ich denn da ??? Papa Müngi muss mit ansehen, wie Tochter TIC ein kleines Krönchen in ihre Stadt setzt. Naja, da hätte man ja auch selber drauf kommen können, dass die Zeit niemals still steht und auch kleine Töchterlein mal grösser werden und vor ihrem Vater krönen *g*. Immerhin konnte ich ein wenig Hilfestellung leisten, als meine Bauklötze oder andere Spielsachen überbracht wurden, um sie für sinnvolle Zwecke zu verwenden :). Ich hoffe dass du für die kurze zeit eine würdige Kaiserin für dieses Land darstellst und mich alten Herren von deiner Tyrannei bewahrst ;) Nicht, dass diem Kinder ihre Eltern kloppen :)...... Ich wünsche dir für die Zukunft noch alles Gute, mach´s gut.
mfg, Müngi“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Angel von Christal Tokio:
„...Tja, wie lang ist es her, das wir uns kennen? Langem, wenn ich mich recht entsinnen kann.....! Ich muss sagen, wir waren in der Union wärend unserer Regierungszeit ein gutes Team, werte Stadtmutter von Saorom. Anfangs hanedelten wir nur miteinander, was sich dann änderte.
Nun meine letzten Worte: Es hat mir Spaß gemacht mit dir zusammenzuarbeiten, zu handeln, und und und.....
Um mich kurz zu fassen: Es hat mich sehr gefreut euch kennenzulernen, werte Stadtmutter TIC. viel Glück im weiteren.
Auf das deine Stadt im Glanze deiner Krone erstrahlen wird.
Angel von Christal Tokio“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Medicusmuc:
„Naja, hab da als rookie nicht viel zu sagen ausser viel spaß im reich der kelten, druiden und das whiskys. PS: Las die fische im shannon in
ruhe. *g*
Auf ein baldiges wieder sehen.“
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kato:
„hi,. soviel zur Krönung
Stadtvater ? was ist Stadtvater eigentlich ??? .....
Herzlichen Glückwunsch zur Krönung & Alles Gute für das Leben danach !“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Knuffig Martl:
„tic wird keiner so schnell vergessen. Alleine schon was sie für ein wirbelwind in der aansbergfeste ist und bekannt in ganz sv-land.“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und die Stimmen scheinen noch nicht zu verstummen...

In einem von den anderen unbemerkten Augenblick, schleicht ich Tic davon. Auf dem Pfad zu ihrem Waldhaus begegnet sie Rhiannon und Gloin.

„Danke Euch für diese gemeinsamen letzten Monate. Doch lasst die anderen nicht allein, und seid füreinander da.
Ich selber werde jetzt das Land verlassen und woanders ein neues Leben beginnen.
Saorom wird spätestens zum Fest der Lughnasa im Nebel verschwunden sein....“


Saorom, den 22. Juli 2002


Zurück zur Startseite