Kaiser Der Großinquisitor von Sperltown













Punkte der Stadt:
4707
Stadtgründung:
2.May.2000
Krönung:
25.Jul.2002
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 9 )
Holz auf 4
(von 15 )
Stein auf 17
(von 6 )
Rede zur Krönung:
Ja es soweit, der böse und vor allen mächtige Großinquisitor aus Sperltown wird nun endlich Kaiser.

Da ich nur ein Mann des Schwertes bin und deshalb nicht auf lange Reden stehe, lege ich hier nur die Geschichtliche Entwicklung von Sperltown dar.


April 2000 Sperltown wird gegründet.

Mai 2000 Sperltown, tritt den schon heutzutage längst vergessenem Bündnis „Handelsstart“ bei.
Hier findet Sperltown auch seinen ersten Handelspartner die Stadt Heimat
(gelockt durch eine damals noch großzügige Zahlung von 5.000 Gold)
Später stellte sich heraus das das Bündnis Handelsstart eine Art Fangbündnis der Samurai war, um neue Städte als lukrative Handelspartner zu gewinnen.

Ende Mai 2000, Level 6 ist in Sicht und Sperltown möchte den Bündnis Samurai beitreten um seine böse Ader auszuleben. Leider wurde Sperltown wegen des zugeringen Level´s abgelehnt (SAM nahm damals nur ab Lev.8) und ging zur TKKG um dort zu wachsen.
Nach Absprache mit den SAM sollte ab erreichen des Level´s 8, Sperltown zu den SAM wechseln.

Oktober 2000, SAM bricht alle abreden und greift hinterrücks die TKKG an.
Sperltown beschließt aus Gründen der Ehre im Bündnis zu bleiben (im Gegensatz zu anderen) und kämpft wacker mit nur ein paar Mistgabeln bewaffnet gegen eine gutausgebildete Samurai Mannschaft.

November 2000, TKKG bekommt leichte Kampfunterstützung durch das Bündnis der Assassinen. Die SAM geben kurz darauf feigen den Kampf auf.

12/00-05/01 Sperltown ein wenig Ziellos und bleibt in der TKKG.
Bemerkt aber schon hier das er zu höheren bestimmt ist *g* und schmiedet in einer dunklen Ecke ein Schwert. (was später in ganz Stadtvaterland sehr gefürchtet sein wird)
Im April wird aus das erste WW erbaut.

Juni 2001 Sperltown setzt das zweite WW.
Die Samurai greifen erneut die TKKG an und machen den Eröffnungsschlag auf mich, wobei ich mein zweites Weltwunder verliere.
Aufgrund interer Probleme verlassen viele Spieler die TKKG, worauf sich die TKKG auch auflösst.
Sperltown wechselt zum Opus Die, wo er sofort das hohe Amt eines Inquisitors Nein!! eines Großinquisitors zugesprochen bekommt.

Im OD lernte ich auch einen buckligen Bischof (Eriksfjord) kennen der mir immer treu untergeben war.

Juli 2001, Ein kleiner Konflikt mit den Lehnsherren. Normal nichts besonders, aber einigen Mitgliedern des IMP wurde es zu langweilig und mischten sich unter wagen Begründungen mit ein.

August 2001 Das OD lebte friedlich vor sich hin und genoß den Weihrauchduft als feige Horden der LIGA und der SAM völlig unbegründet angriffen.
Damit begann einer der längsten Kriege im Stadtvaterland.
Zu diesem Zeitpunkt waren Ressourcen mitunter noch rar (keine gewinnbringenden KK`s) und je länger der Krieg andauerte um so mehr musste kalkuliert werden.
Zum Glück hatte das OD einen Spion in den Reihen der Liga (der im übrigen Hogwarts war) so das immer ein gewisser Informationsvorteil bestand.
Irgendwann so glaube nach 6 Wochen gab die Liga mit den SAM auf.
(war ja klar bei einem so stark überlegenen Gegner *g*)

Dezember 2001 Ab hier kamen dann die KK´s die viel viel Gold in die Kassen der Stadtväter spülte.
Man wurde sehr sehr schnell reich, das eine verlorene Schatzkammer einen schon gar nicht mehr störte und damit auch jede Menge des Spielspasses verloren ging.

01/02 – 06/02 Sperltown wird immer reicher und schwimmt förmlich im Gold.
In dieser Zeit werden auch viele verlustreiche Kriege geführt, aber aufgrund des Goldbestandes wird groß kein Schaden bemerkt oder nachgeweint.

07/02 Ab hier beschloß ich die KK´s zu setzen um die mir schon lang gebührende Krone zu verdinen.

Und nu bin ich der Kaiser, den Ihr alle zu lieben und vor allen zu gehorchen habt.


CU all, wir sehen uns eventuell in einem anderen Spiel wieder.


Zurück zur Startseite