Kaiser Der Braumeister von Radeberg













Punkte der Stadt:
4411
Stadtgründung:
14.Apr.2001
Krönung:
24.Jul.2001
Amtshandlungen:
Metall auf 4
(von 11 )
Holz auf 9
(von 11 )
Stein auf 17
(von 8 )
Rede zur Krönung:
Wehrte Stadtväter!

Anfang dieses Jahres hatten zwei von uns die Idee, eine Stadt so schnell wie möglich zur Krönung zu bringen. Nach reichlicher Überlegung, und Kalkulation der Kosten verwarfen wir diesen Einfall dann aber wieder.

Einige Wochen später, wieder in unserem Stammkaffee, hatten wir die zündende Idee. Wir könnten doch mal einige Leute fragen ob sie sich an diesem Projekt finanziell beteiligen würden, das würde die ganze Sache doch wesentlich effektiver gestalten.

Also gründete ich am 14. April 2001 die Stadt Radeberg, und baute auch sofort die erste Mine. Direkt danach schrieb ich einen Brief an so einige andere Stadtväter, und erzählte von unserer Idee.

Fünfzehn von den angeschriebenen Stadtvätern, und -müttern beteiligten sich schließlich an diesem Vorhaben.

Dann ging es Schlag auf Schlag, am 4. Mai 2001 hatten wir Level 5 erreicht, am 11. Mai 2001 das Level 6, am 19. Mai 2001 Level 7, am 27. Mai 2001 Level 8 und am 4. Juni dann das Level 9. Nun ging es an den Palast, der am 15. Juni fertig gestellt werden konnte, und Radeberg so ins Level 10 brachte. Am 11. Juli 2001 waren schließlich auch die Weltwunder fertig, und wir wollten die Krönung einpflanzen. Was wir dann aber doch nicht taten, um etwas Abstand zur Krönung unseres Vorgängers zu bekommen. Wir wollten ja schließlich seine Preise auch voll ausnutzen.

Nun ist Radeberg zum Kaiser des Stadvaterlandes gekrönt worden, und unser Projekt damit fast beendet. Aber bis die nächste Krönung, in 3 Tagen stattfindet werden wir den Verkaufsfaktor von 5.02 noch etwas auskosten.

Beteiligt an diesem Konsortium waren:
Gizmo von Atherom
Morgan le Fay von Bannkreis
Chripie von Dresden
Bergkristall von Dulcinea
Augustus Rex von Freehill
Irrlicht von Hades
Fabian von Hannover
Tom von Kleinkleckersdorf
Sagenlicht von Nebelmeer
Ritter Rotbart von Rangers
Keule von Salina
.Mike von Snow Hill
Pepi von St.Pauli
Fabian von Thorwal
Ron von Zikistetten

Mit freundlichen Grüßen Der Braumeister.


Zurück zur Startseite