Kaiser Herzog Wallenstein von Friedland













Punkte der Stadt:
4506
Stadtgründung:
25.May.2000
Krönung:
30.Jul.2002
Amtshandlungen:
Metall auf 9
(von 5 )
Holz auf 4
(von 16 )
Stein auf 17
(von 9 )
Rede zur Krönung:
Nachruf eines Freundes

Leider ist ein großer Herrscher von uns gegangen, bevor ihn die Ehre der Kaiserkrönung ereilt hat. So ist es nun an mir, Octavio, seinem alten Weggefährten, ihm ein ewiges Denkmal zu setzen.
Ich möchte also in seinem Namen all jenen danken, die ihn während seiner Zeit, in der er auf Erden wandelte, kennen lernen durften.
Er war ein streitbarer Geist, der sich leider selbst zu wenig forderte. Eine angenehme Zeit verbrachte er bei den Byzantinern, bis heidnische Horden aus dem Osten in seine Stadt einfielen, brandschatzten und plünderten. Dies war die Zeit in der er sah, welches die wirklichen Freunde sind. Bei der Union war ihm der Drang nach Veränderungen und offener Gespräche zu gering. Aber auch hier lernte er Freunde kennen. So wechselte er schweren Herzens zum Ordo Militaris Templi. In der Hoffnung dort als Händler ein angesehener Mann zu werden. Ihm stand nicht der Sinn nach Kriegen. Doch wurde sein geliebtes Friedland abermals von Barbaren heimgesucht. Bald resignierte er, gab sich auf. Gedungenen Meuchelmördern fiel er als leichtes Opfer zu. Nun war es an mir sein Erbe hochzuhalten. Auch hier kam eine Zeit größter Entbehrungen. Ein Denkmal zu seinen Ehren wurde von abermals einfallenden Marodeuren niedergebrannt. Trotz aller Widrigkeiten ist es nun so weit. Friedland wurde endlich zur Kaiserstadt ausgerufen, auch Dank der neuen Freunde im Ordo Militaris Templi.

Ein letzter Gruß zurück an den nun scheidenden Kaiser, Pepi. Vielen Dank für Gratulation und die Wünsche. So möchte ich denn auch nicht diese Danksagung beenden, ohne den nachfolgenden Kaiser zu grüßen. Ich bedanke mich für die gütliche Regelung, die Amtsgeschäfte in nicht all zu kurzer Zeit zu übergeben.

Octavio Piccolomini


Zurück zur Startseite