Kaiser Tarvo von Kannonkoski













Punkte der Stadt:
4699
Stadtgründung:
vor dem 13.4.2000
Krönung:
27.Jul.2001
Amtshandlungen:
Metall auf 17
(von 5 )
Holz auf 9
(von 10 )
Stein auf 4
(von 15 )
Rede zur Krönung:
Finally over! Nun, immerhin als erster Kaiser mit voller Punktzahl, soweit ich das sehen kann. Was bleibt zu sagen, was der Mullah von Ber Dairas nicht schon in seiner Krönungsrede gesagt hätte? Eigentlich kann man dem nicht mehr viel hinzufügen.

Blick zurück:

Februar 2000 gings los, 3 Monate bis Lvl 9 (bei den damaligen Preisen SV Rekord). Danach, was das Spiel angeht, gähnende Langeweile! Bis Level 9 hatte ich alle Rohstoffe für sämtliche Gebäudeplanungen des nächsten Levels beisammen (einschließlich des nächsten LvlUps), BEVOR das Lvl-Up Gebäude fertig war. Bei Lvl 9 hats bis zum Palast natürlich länger gedauert, und danach: Naja! *schnarch*

erster Downer:

Die Städtesperrungsaktion von Jan. Jan, das war scheisse! Ich hab mich tierisch geärgert und war kurz davor alles dreinzugeben. Das rege Bündnissleben hat mich davor bewahrt.

zweiter Downer:

Kostenpolitik bei Stadtvater. Ich bin davon zwar nicht mehr richtig betroffen, aber mehr als eine einmalige Aufwandsentschädigung ist Stadtvater nicht wert. Es gibt bessere, kostenlose Spiele mit mehr Spieltiefe (Eressea sei hier genannt). Der Spielspaß bei Stadtvater kommt nicht durch den Stadtaufbau, sondern durch die Mitspieler und deren Engagement. Ich lege jedem Newbie nahe, sich ein Bündniss zu suchen. Nicht wegen der spieltechnischen Vorteile, sondern wegen des Spaßgewinns. Welches man sich aussucht, ist wurscht, solang man sich darin wohlfühlt.

So, ein paar Dankesbekundungen müssen auch noch sein.

als erstes und wichtigstes an Jan:

Danke dafür, das du so viele unterschiedliche Menschen zusammengebracht hast. Das ist Deine größte Leistung, egal wie das spieltechnisch umgesetzt ist.

an den OMT:

Obermoschel wird für mich immer der Größte aller Moschler bleiben! Danke an alle Mitglieder des ersten Konvents, der dem OMT seine jetzige Struktur gegeben hat. Obwohl es vorher, als OMT noch für "Obermoschels Tafelrunde" stand, auch ganz schön wahr.

Einzelnen Stadtvätern zu danken, würde hier den Rahmen sprengen, aber mit Fürstenberg, Ber Dairas, Merkenfritz, Asten, München, Dingenskirchen (*tätschel*) und auch so manchem Impler hab ich gerne gespielt.

Ach ja, für alle die sich gefragt haben, woher der Name Kannonkoski kommt. Es ist ein kleines, mittelfinnisches Dorf und bedeutet "wildes Wasser, durch das geflößt wird" :o).

Der Rest ist Schweigen...


Zurück zur Startseite