Kaiserin Engel des Lichts von Christal Tokio













Punkte der Stadt:
4589
Stadtgründung:
23.Nov.2000
Krönung:
6.Sep.2002
Amtshandlungen:
Metall auf 4
(von 9 )
Holz auf 9
(von 10 )
Stein auf 17
(von 11 )
Rede zur Krönung:
Guten Morgen ihr lieben Leute des Stadtvaterlandes…..

Der Engel vom jetzigen Neo Christal Tokio betritt seine Stadt.
(Der neue Name ist einfach treffend und er passt zum Engel des Lichts)
Lange ist es her, als diese Stadt noch ein kleines Dorf war und langsam anfing zu wachsen. Zu wachsen in der Pracht ihrer Gebäude und auch ihrer Erfahrungen….., dachte sich der Engel.
Kriege wurden geführt und einige feindliche Ritter haben vieles zerstört zu der damaligen Zeit. Wie lange das wohl her ist….?!
Ich habe keine Ahnung und es ist nun auch egal…..!

Als LinuxAngel trat ich hier ein….. und nun trete ich als Engel des Lichtes aus….. :,o)
Ja, ich bin ein weibliches Wesen, was sich mehr mit Linux beschäftigt hat in ihrem Leben, als mit Windows. Ich hab einfach Spaß daran gefunden und hab mich damit intensiv beschäftigt. Ich bin kein heller Kopf aber ich gebe mir Mühe einer zu werden.
@Spooky: Noch Fragen? *lol*
(das zur Info warum immer wieder dieser LinuxAngel in den Foren gepostet hatte *gg*)

Lange ist es nun her, seid Christal Tokio entstand….. sehr lange.
Die Zeit hat viel Glück und auch Unglück über mich gebracht. Einige von Euch haben das gemerkt und mir geholfen. Sie standen mir bei und haben mir zugehört auch wenn ich nicht leicht zu verstehen war.
Ich will hier nicht lange herumreden, sondern einfach noch einmal ein wenig in die Vergangenheit, in die meinige von Stadtvater und meiner Zeit als Stadtmutter von Christal Tokio (und dessen weitere Städte) schreiben. Ich will mich auch kurz halten…. Versprochen!

Ich kam zu Stadtvater, als ich meinen damaligen Freund kennenlernte. Er hat mich praktisch zu Stadtvater gebracht. Am Anfang dachte ich noch, mensch was is des denn?
Aber es begann mir Spaß zu machen, denn ich lernte auch Leute kennen. Was nicht so arg mein Fall war, da ich kein Mensch bin, der gerne auf andere zugeht oder besser zuging.
Viele werden mich auch so kennen oder kennengelernt haben. Ob im Spiel oder im Real Life.
So, ich will net abschweifen…. *gg*
Stadtvater begann und ich kam in die Union. Man hab ich mich wohlgefühlt bei Euch, dass muss ich ehrlich zugeben. Ihr habt mich damals aufgenommen, so halbwegs blind links und habt mir vertraut. Ich danke Euch allen dafür. Viele liebe Spieler sind derzeit auch gegangen, obwohl ich sie gerne kennengelernt hätte. Nun gut, das lässt sich nicht mehr ändern.
Egal ob als normaler Spieler in der Union, oder als Regierungsmitglied oder gar als Kämmerer Engel, ich hab viel, ja sehr viel Freude gehabt bei Euch. Sicher gab es auch Zeiten, die net so lala waren, aber die sind für mich nicht erwähnenswert.
Ich habe jedoch vor einiger Zeit dann alles hingeschmissen, wenn ich das mal so sagen darf und hab Euch sitzen lassen.
Hierfür möchte ich mich nocheinmal dafür entschuldigen. Entschuldigung an die Union und ihre lieben Mitglieder, die mir bis jetzt immer noch ihr Vertrauen schenken und ich muss sagen, ich hätte das gar nicht verdient gehabt aber ich hab euch auch nie enttäuschen wollen.
Also, ich hoffe ihr seid mir nicht böse…?!
Doch die Zeit in der Union hat einige Schatten auf meine Seele geworfen. Einige von Euch wissen was ich meine.
Das gehört nu aber nicht mehr hier rein. :o)

So, nach langer langer Zeit des Trübsalblasens, kam dann mal eine liebe Einladung vom Bündnis des OMT`s . Was hab ich mich gefreut. Da ich ja nun dort auch einige liebe Menschen, ob in real oder im Spiel kennenlernte, es hat mir gefallen und ich wurde aufgenommen, das es mich zu Tränen gerührt hatte. Ich danke euch.
So nun kommt einiges dazu :o)
Ich glaube ich bin Euch eine kleine Erklärung schuldig!? Jo, doch, das bin ich sicher.
Ihr habt mich damals (vor 8 Wochen) so lieb aufgenommen, dass ich wirklich ungelogen gerührt war. Ich danke Euch noch einmal dafür.
Ebenso muss ich gestehen, das ich zu dieser Zeit nicht ganz zurechnungsfähig war……!
Was ich meine ist, das ich schon mit dem Gedanken spielte aufzuhören, daher auch dieses Hick Hack mit den Threads im Forum bei Euch. Einmal Hin und einmal Her. Ich hab Euch alle ziemlich verwirrt, da lieg ich doch richtig, oder?
Stimmt ;o)
Für mich hatte sich in den letzten beiden Monaten einiges geändert……! Einige wissen davon und anderen hab ich nichts gesagt.
Es hatte private sowohl als auch gesundheitliche Gründe, das ich aufgeben wollte und einfach die Flucht ergreifen wollte. Weglaufen, nennt man das glaub ich in dieser Welt hier, wenn ich richtig liege!? :o)
Ja, einfach weg. Weg vor allem, was nie meine Art war. Nun zurück zum Thema.
Ich hab mich wirklich wohlgefühlt bei Euch. Zugeben muss ich ein wenig wohler sogar als in der Union. Sorry, ich will hier niemanden zu nahe treten oder sonst derartiges…..!
Vielleicht lag es daran, das ich einige (2 :o) ) schon vorher kennenlernte….!
Ich hab Euch alle echt lieb gehabt. Ich lernte allein bei Euch im Bündnis Leute kennen, die einfach total lieb waren/sind :o)
Danke, an die, die mich zur Krönung überredet haben. Ihr könnt Euch angesprochen fühlen, die, die gemeint sind.
Jedoch zum Schluss hin, hab ich gewechselt, weil ich mich einfach unwohl fühlte. Es begann irgendein Kram, der mir nicht mehr gefallen hatte.
Leute gingen, die einfach gern hatte und zum Schluss hin, hab ich mich einfach allein gelassen gefühlt und gar als ich angegriffen wurde. Nicht Christal Tokio sondern auch meine anderen Städte… aber egal. Ihr seid ein tolles und vor allem liebes Bündnis für mich gewesen, auch wenn sich das nu geschwollen anhört, aber es ist so. Ich würde den OMT jeder Zeit weiterempfehlen.

……Nun begann vor 2 Tagen, wenn ich nun mal auf die Uhr schau meine Zeit im Imperium.
Ich muss sagen Leute, ihr seid mir echt ne Truppe. Eine schnelle Truppe und ich muss echt niederknien und „Danke“ sagen!
Dafür das ihr mich so schnell in eure Reihen aufgenommen habt. Irrlicht und ihr anderen… !
Habt Dank.
Auch für Euer Vertrauen in mich.
So, über Euch kann ich nun nicht so viel berichten,……. Sorry.
Aber ich komme noch auf einzelne zurück, weiter unten :o)


So, das war nun meine Bündniszeit im Stadtvaterland…….
Kommen wir auch mal zu schönen Zeiten, wie zum Beispiel:
Der erste Stammtisch in Karlsruhe und ich konnte es mir nicht nehmen lassen, den Thread von spooky hier mit einzufügen.
@Spooky, nimm es mir net übel, aber da du nimmer gemailt hast, hab ich diesen Part von dem Thread rauskopiert und praktisch deinen Eindruck über mich hier mal so frech wie ich bin vermittelt. Kommt aber dann unten….!

Ich danke Euch echt für die bisherigen Stammtische, auch wenn ich Euch, die ihr da wart, etwas chaotisch oder gar planlos, wie ein gewisser und doch lieber Mensch mir sagte, vor kam.
Ich bin kein einfacher Mensch. Das können viele von Euch sagen, die mich kennen, bzw. kennengelernt haben.
Ich glaube einige werden sich nun angesprochen fühlen und ich muss sagen „Ihr habt ja Recht“.
Ich bin ein Mensch der sehr sehr viel denkt und net gerne redet. So schauts aus.
Doch wenn ich rede, kommt meistens net viel dabei raus, weil ich mich stur stelle. Die Hauptsache ist für mich, mir kommt keiner zu nahe. Also, wenn ich mich mal stur stelle, dann wisst ihr nu warum.
Danke, das ihr mich ertragen habt, wie ich bin. Habt Dank, das viele Menschen, die ich im Chat kennenlernte, mir einfach nur zugehört haben und da waren.
Für mich sind Namen nicht so wichtig, also sorry, wenn ich hier net alle beim Namen nenne.
So, ich hab genug gefaselt….. Ich will hier net jemanden Konkurrenz machen mit ner ewigen Rede. Sie möge mir verzeihen, wenn ich das so schreibe :o)


So, wie war das doch gleich mit dem Chat????
Ahja, mein erstes Chatvergnügen…..!
Man gab es da reichlich Spieler mit denen ich gechattet hatte und mit denen ich heute einfach noch chatte und auch chatten mag, weil sie immer da sind, wenn was ist, egal was.
Danke!
@Baloo_Imp: Ach wie hab ich dich immer zum knuddeln gern… :o) *knuddel*
@Irrlicht_Imp: danke für deine Ratschläge, sie waren immer gut. *knuddel*
@Willow_OMT: Auch dir ein Dankeschön…..! du warst auch sehr oft da für mich. *knuffel*
@SeKa_Imp: wir sprechen uns noch :o) Danke, das es dich gibt in SV, meine Vasallin *g*
und noch was… schön das wir uns über gewisse Menschen einig sind *lol*
du bist wirklich interessant *hehe*
@Sky_Palace_OMT: Danke für deine lieben Smilies und deine Aufklärung über Männer ;))
@Trilasser_OMT: Thanks für die Chat-Nacht das eine Mal :o) hat mich sehr gefreut. :o)
@Spooky: Danke dir für eine laaaaaange Gesprächsnacht *gg* ich wird sie nie vergessen.
@Snow_Hill_Imp: Danke für deine hilfreichen Tipps.
@Heslington: Danke, das du für mich deine Krone gerissen hast.
@Wolfenstein: Habt Dank für Eure Rücksicht. Ihr wart ein würdiger Kaiser.
@Laura_LHB: Einfach Danke :o) Das Tischschild fasziniert mich immer wieder aufs
Neue*gg*
@San_Diego: Danke, für dein offenes Ohr. Deine Page ist wirklich gut. Und wenn du mal
Hilfe brauchst, meine Adresse kennst du ja.
@MarkgrafKarl: ebenso, einfach Danke :o)
@Cheptown_OMT: Einfach klasse sag ich nur. Wie war das… Weißes T-Shirt und ne blaue
Hose *gg*. Ein Kerl, den Frau einfach gerne haben muss. Und das du sogar bei mir
vorbeikommen würdest *gg* Danke :o)
@Cammy_Wik: Ich hoffe ich bekomme die Liste endlich mal fertig. Hat mich sehr gefreut
dich kennenzulernen, ehrlich und ich hoff, des war auch net das letzte Mal *gg* Wir
müssen auch mal miteinander putzen *gg*
@Wotan_Wik: Danke für dein Vertrauen. :o)
@Fatum_Union: Ich hoffe wir sehn uns noch mal wieder und du isst wieder mal meinen
Auflauf *gg*
@Janine: Da ich ach ein Paar Worte von dir erhalten habe, danke, auch noch mal ein Danke
an dich. Für die Telefonate und auch Brief und Päckchenpost.

so, na wer fällt mir denn da noch alles ein, mmmmhhhh…mal überlegen….. so viele, aber wer wäre denn noch erwähnenswert?
Ah, einer ist mir noch ein paar Worte wert….. wenn auch ein paar mehr, aber ich glaub das weiss er selbst am Besten.

@MaschuCity_LC: Ich muss nichts weiter sagen, denn ich glaube du weißt wie es gemeint ist
:o). Mit mir muss Mann echt viel Geduld haben…. Ich sag einfach mal Danke, das es dich
Nervenkeks (du weißt wie ich’s meine *gg*) gibt. Du bist vor keiner meiner
Überraschungen sicher, stimmts ?! stimmt *gg*
Den Rest kennst ja schon.

So, nun muss ich mich bei denen entschuldigen, die ich hier kläglich ausgelassen habe.
Entschuldigung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nun einige Zitate noch und dann war es das schon…. *pust*:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Janine alias The Irish Colleen, wer kennt/ kannte sie nicht:

Upsss, autsch..das Tic mal von ihrer Drachenkerlchen Pino purzeln tut...

Hiho Angel,

na nu ists also auch bei dir so weit *dichvorFreudeumaermelunddieneueKaiserinbeglueckwuensche*, hast es im Lande nicht
immer leicht gehabt, schwer geackert und geschuftet...ob mit mir zusammen in der UNIONs-Regierung *das mal Zeiten waren* als
auch als Kaemmerer...
Oft wechselten Boten zwischen unseren Staedten hin und her....kaum einer verirrte sich in den Nacht- und Nebelaktionen, als
ich mich umoriertierte...und inzwischen meinen Frieden und meine Freiheit in den irischen Waeldern gefunden habe...
Auch dir, wuensche ich alles erdenklich Gute...moege die Macht mit dir sein, kleiner Engel!

*Knuddeldrueckdichundwinke* Tic

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Danke Janine.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Marco alias Stadtvater von MaschuCity:

Hi LinuxAngel,

was kann ich zu deiner KK-Rede beitragen? Aufgefallen bist du mir
schon lange vor unseren ersten Kontakt, wenn auch nicht als
Stadtmutter von CT, sondern als LinuxAngel. Ich fand das schon immer
bemerkenswert, eine Frau, die Ahnung von Linux hat. Mittlerweile hatte
ich die Ehre, dich persönlich kennenzulernen und muß sagen, dass du
ein sehr lieber, wenn auch manchmal etwas schwieriger Mensch bist und
eine echte Bereicherung für Stadtvater. Wann hat man schon mal die
Möglichkeit, einen Engel unter sich zu haben.

Spieltechnisch habe ich nichts zu sagen, was nicht schon gesagt wäre,
wie auch schon viele der letzten Kaiser sagten. SV hat seine guten und
seine schlechten Seiten.

Herzlichen Glückwunsch an eine verdiente Kaiserin, die ja eigentlich
gar nicht wollte (oder vielleicht doch?).


Alles Liebe Marco aka Maschu

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ach Stadtvater von MaschuCity, hab ich ein schlechtes Gewissen……!
Ihr wisst wie ich hand zu haben bin und ich versteh manchmal so vieles nicht. Danke, das Ihr mir dabei helft es zu tun, auch wenn ich mich schwer damit tue!!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ulrike alias San_Diego:

Huhu Engelchen :)

Ich soll nun einen Teil zur Krönungsrede beitragen, ausgerechnet bei ner
OMT-Krönung. Wie erkläre ich das nur meinen Shogunen? Das heißt wohl Überstunden
im Badehaus. ;)
Aber da muss ich nun durch. Bei SV haben wir irgendwie sehr wenig gemeinsam.
(Die Zeit in der UNION lasse ich mal dezent in den Falten meines Kimono
verschwinden) Aber im Chat, da haben wir viel Zeit zusammen verbracht. Du hast
mir immer auf die Finger gehauen, wenn ich zu frech und gemein war, mein gutes
Gewissen so zu sagen. Nicht dass ich das brauchte, weil ich ja immer ein
braves und artiges Räuberlein bin. *g*

Was nun verbinde ich mit Angel von Christal Tokio?
Die Stadtmutter mit der Vorliebe für Comics und Mangas, die so häufig, wie
kein anderer aus dem Chat fliegt, sich dadurch nicht unterkriegen lässt und
mit ständig wechselnden Namen in Engelsvarianten wieder auftaucht. Um einige zu
nennen: Kuschelengel, Alexiel, Engel des Lichtes...na ja, die Stammgäste im
SV Channel werden ja alle wissen, dass es da noch wesentlich mehr gibt. Ich
habe den gütigen Engel kennen gelernt, den suchenden Engel, den liebevollen
Engel, den rachsüchtigen Engel, den zornigen Engel, den verwirrten Engel...
Vermissen werde ich sie irgendwie alle und ich hoffe, nein ich bin mir sogar
ziemlich sicher, dass du SV in irgendeiner Form erhalten bleibst. Also bis
demnächst im Chat.

Alles Liebe
Die Räubertochter aus San Diego
Geisha bei den Samurai

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Tja, liebe Ulli, ich muss dir für deine Worte danken. Ich hab den Text von dir gelassen, obwohl das mit dem Bündnis nimmer so stimmt, aber der Text kam so von dir, so hab ich ihn einfach gelassen :o) wir hatten keine Einfache Zeit. Wenn ich mich so zurückerinnere. Egal, das ist Vergangenheit und nu, wirst mich nimmer mehr los. *gg*
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ach mein knuddeliger Baloo…..

Hallo Engelchen,

eigentlich sollte es mir nicht schwer fallen, eine Rede oder eine Geschichte zu
schreiben. Aber ich bin nicht gut darin Abschied zu nehmen, von jemanden den ich
lieb gewonnen habe.
Deshalb möchte ich dir auch nit "Leb wohl" sagen, sondern nur "Tschüss" in der
Hoffnung das du bleibst oder wiederkommst.

*Baloo einen letzten Kaffee rüberschiebt*

„L> Danke Euch mal ganz ganz lieb.

Is das ok so.?.“

----Nichts könnte besser sein----

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
wie oft hast du mir von wem abgeraten und ich bin wieder auf die Nase gefallen und du hast mir wieder aufgeholfen…?!
Ich weiss es nicht mehr….! Wir werden auch weiter Kaffee trinken. Jeden Morgen wenn ich wieder welchen trinken darf, werde ich an dich denken und dir einen rüber schieben :o)
Sonntags auch :o) Oder mal ein Stück von meiner Pizza, oder gar Kekse, damit der Baloo glücklich ist *gg*.
Ich danke dir.
Das wird kein Abschied. Ich mag Abschiede von Menschen dir mir sehr viel bedeuten oder auch mehr bedeuten nicht. Deswegen tue ich mich schwer damit…. Zu gehen.
Ich glaube was den Abschied betrifft, so weiß jemand, was ich meine und wie ich es meine und wer gemeint ist…!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sky_Palace_OMT alias für mich der Smiler *gg*

Sky lernte den Engel als Frau die zum Bund will kennen ;)
hmm dachte er sich und begann zu erfragen. Nachdem Sky ein Einsehen
hatte,fand er
diese Idee garnicht mal so schlecht. Wieso sollen nur die Männer herhalten
g**
Und als Sky nun auch noch erfuhr , dasse klug und gescheit is, hielt er ganz
schnell seine Klappe.Der Plan von Engel hörte sich gut an und wenn sie
durchzieht , könnte Sie es sogar packen.Also was Du am Ende draus machst , liegt
nur bei Dir. Dann kam der Tag , an dem sie mitteilte, Ihr ging es nicht so
gut. Dazu noch die Gedanken vom Aufhören mit SV und schon war es passiert.
Nungut und Sie tat es doch ,also, Erstmal alles gute zur Krönung. Sie is zwar
nicht von Dauer aber sie is fein und oho ;))
Auf Deinem weiterem Weg wünsche ich Dir sowohl Beruflich als auch Privat
alles erdenkliche Gute, und lasz Dich nicht unterkriegen *lächel*
Sodele
cya sagt @Chris ( SkyPalace )

P.S. immer kräftig durchbeiszen ;))
** wieder eine ganz nette im Chat weniger ;(( **

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Oh Sky, was werd ich dich vermissen…. *pfeifendeckele* Nix gibt’s. Ich bin immer im Chat, oder was meinst du, was ich derweilen noch auf diesen langweiligen Kaff anstellen soll, wo ich zur Zeit wohne.
Kräftig durch beißen? Autsch, ich hab doch nen kaputten Zahn *gg*
Na klar ich geb mir Mühe, aber das fällt mir nie Leicht, da ich dazu Hilfe brauche, die ich zur Zeit mehr als mir lieb ist, bekomme.
Ich glaub so viel Hilfe, hab ich gar net verdient…!?! *ungläubigguckt*
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Laura-Beth alias Die nette Laura mit dem Tischschild

So Lieber Engel,
Dann gratuliere ich mal ganz doll zur Krone, ich weiß, sie steht erst morgen
richtig, aber nun ist es sicher, dass du unsere Kaiserin wirst.
Du wolltest ein paar Worte hören für deine Rede, hm *räusper*:

Der Angel: - immer im chat zu finden
- fliegt dort oft raus und kommt unter neuen Namen wieder Angel,
DarkAngel, LinuxAngel, Lichtengel, Engel_des_Lichts...
- meldet sich in Querries nicht ab, wenn sie geht
- immer für ein Schwätzchen zu haben
- nicht ganz einfacher Natur
- ein echt lieber Kerl


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hie Laura, deine worte klingen wie Musik in meinen Ohren, da ich mich ja nu schon praktisch geoutet habe, das ich ein nicht ganz einfach hand zu habender Mensch bin, aber ein „echt lieber Kerl“ ? Na womit hab ich den des Verdient? *lol*
Danke dir, bist echt ne Liebe® *hehe*
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Entilzha alias mein Handelspartner……

Hi Angel!

Ich habe gehört, dass Du demnächst krönst. Auch wenn ich nicht mehr bei SV
mitspiele, weil mir da einiges auf die nerven ging, so möchte ich für die
letzten Tagen zur Krönungsvorbereitung doch nochmal alles Gute wünschen. Ich
hoffe die Krone kommt durch und viel Spaß anschließend im RL.

Beste Grüße aus der Versenkung

Entilzha alias Stephan

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich danke dir für dein Vertrauen und deine Handelskraft :o) Es hat mir sehr viel Freude gemacht mit dir zu handeln, ehrlich.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Storm von Fatum

Auch wenn dir nix eingefallen ist, trotzdem Danke. Bist ein lieber Kerl und ich hoffe wie schon oben steht noch einmal auf ein Auflaufessen :o) ?!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Spooky : Dich hätt ich doch glatt wieder vergessen.

Was spooky über mich herausgefunden hat…..:

"...EINEN SV-STAMMTISCH AN DEM TAG IN DIE KNEIPE, AN DEM AUCH DER Karlsruher SCHWULENSTAMMTISCH TAGT - UND ZWAR DIREKT RECHTS NEBEN DEM EINGANG !!!!!!!!!!!!!! ..."

So etwas in der Art würdet ihr jetzt sicher gern lesen ... hehe
na ja . damit kann ich nicht dienen... aber hiermit:

Wieder mal ein Newbie-Stammtisch geschafft :-)
Für die etwas auswärtige Lage der Stadt sogar recht gut besucht *g*

Akteure der Szenerie:

- Neuaubing
- Christal Tokio
- SeKa
- MaschuCity
- Baden-Durlach
- Karlsruhe
- Avalon
- ein recht agiles Tischschild Namens 'Jan' (Zufall? *g*)

I. Akt 'Krone'
1. Szene
Ein vereinsamtes MaschuCity sitzt erwartungsvoll in der 'Krone' (eine Café am Karlsruher Marktplatz mit, wenn auch nicht zu hohen, etwas seltsamen Preisen (3x Cappuccino 2xApfelschorle 1xCola = 9,97 Euro)aber ich schweife aus ...). Zurück zu MachuCity, der sich aus Langeweile ein blaues Augenpaar zum regen Blickkontaktwechsel aussucht, welches ebenso einsam vor der 'Krone' steht und offensichtlich jemanden erwartet ... dieses einsame Augenpaar und der dazugehörige Körper verschwindet nun plötzlich in der 'Krone' um die etwas verwirrt dreinschauende Bedingung nach einem Lokal zu fragen, welches (ihr werdet es nicht erraten.... *lol*) 'Krone' heißen soll und sich angeblich am Marktplatz von Karlsruhe befindet...

2. Szene
Ihrerseits, aufgrund der eigenen 'schlauen' Frage, verwirrt, beschließt das Augenpaar weiter dem Blickkontakt mit MaschuCity zu frönen, der sich aber, zu ihrem bedauern recht bald, an einen Tisch mit neu eingetroffenen Gästen setzt.
Etwas voreilig und unüberlegt (wie ja schon durch ihre erste Frage bewiesen) stürzt sich das Augenpaar auf die Gruppe und nimmt es in den Mund … das Unwort der Jahre 1999 – 2002:
„Stadtvater ?“
Just in dem Moment, in dem das Wort zu hören ist, wird unter dem Tisch ein ca. 60cm großes, lebendes Namensschild hervorgeholt und auf die Platte gehoben, seltsamer weise hört das Schild (wenn es will) auf den hier im Lande nur allzu bekannten Namen ‚Jan’ (kann das ein Zufall sein?)
Damit galt der erste offizielle Stammtisch in Karlsruhe als eröffnet.

3. Szene
In geselliger Runde saßen nun zusammen: Angel von Christal Tokio, Die Vasallin von SeKa, Laura-Beth von Karlsruhe, Karl von Baden-Durlach, Merlin von Avalon, Der Stadtvater von MaschuCity.
Dieser Runde gesellte sich gegen 20:10 Ortszeit ein weiterer Herrscher aus dem Stadtvaterland hinzu. Spookey von Neuaubing nahm die weite reise aus dem bayerischen ins badische Ländle auf sich um der fröhlichen Gesellschaft beizuwohnen.
So unterhielt man sich über Stadtvater (wie auch anders zu erwarten *g*), über das RealLive (ja das gibt’s auch noch *g*)… ein ganz normaler Stammtisch also …
Sogar Cambridge wurde zum Thema, denn seine grammatikalischen Orgasmen sind immer ein paar Lacher wert *g* besonders wenn’s dann heißt:
„das ist nicht gut“
„was ist nicht gut? Grammatik? Oder Orgasmus?“
„Grammatik während dem Orgasmus!“
[irgendwie waren wir alle der Meinung, dass dies die einzige Erklärung für Cammis texte sein kann :-D [hier wurde die Unterhaltung jäh durch ein allgemeines, mindestens fünfminütiges *rofl* unterbrochen.]]
Bis … ja bis Angel auffällt, dass das Jack Daniels-Glas mit der Kerze ganz gut in ihre private Gläsersammlung passen würde… damit war der offizielle Teil des Stammtisches beendet, da wir uns recht schnell und dabei noch unauffällig aus dem Lokal entfernen mussten. Unserem lebenden Tischschild namens „Jan“ (Nein! Ich glaub immer noch nicht an einen Zufall!) wurde es so langsam auch langweilig und damit passte die allgemeine, erzwungene Aufbruchstimmung recht gut in sein Konzept.
Beim groß angelegten Verabschiedungsritual stellte man dann noch seltsame Dinge fest: „Hey guck mal, das blaue Auto da vorne sieht ja aus wie unser Rotes … was in der Freinacht nicht alles passiert …“

II. Akt 'Zero'
1. Szene
Die stark dezimierte Runde, bestehend aus Angel, SeKa, Maschu und Spookey begab sich nun auf Lokalsuche und wurde recht bald fündig. Nach einigem Treppen-, Gänge- und Ebenenwirrwahr befanden wir uns im 3. … ähm 5. … oder war’s doch der 1. … Stockwerk im ‚Café Zero’ …
Der Name Zero ist bezeichnend, denn hier sank das Niveau auf den absoluten Nullpunkt … ganz im Gegensatz zu Stimmung … *grinZ*
Mittlerweile war die Auswertung in vollem Gange (Machu: „jetzt dürfte gerade die L9- Angriffswelle über Kassel hinwegrauschen“) und wie wir SV’ler (Die Betonung liegt hier auf der maskulinen Endung *g*) nun mal sind, können wir ohne aktuelle Informationen nicht leben und so wurde eigens für uns die Musikberieselung gedrosselt und folgende Meldung kam über den Äther: „Aus aktuellem Anlass unterbrechen wir unser Programm. Eine weitere Angriffswelle des OMT wurde heute Nacht auf die RONIN abgefeuert, dabei wurden …“
Ha . schön wär’s gewesen. nix da … wir mussten eigens unsere Mobiltelefone bemühen, um an den aktuellen Geschehnissen teilhaben zu dürfen … schlechter Service!
Recht bald, plagte Angel ein dringendes Bedürfnis, sie kam jedoch bald unverrichteter dinge zurück, mit dem Kommentar: „hier ist kein Klo“ worauf Maschu ihr erklärte wie sie die Toiletten finden würde… O-Ton Angel: „ Oh, ich dachte da ist nur die Damentoilette.“
*ohneweiterenkommentar* :-D

2. Szene
Während den Erzählungen weiterer lustiger Episoden aus allen möglichen und unmöglichen Lebenslagen und plötzlichen, unvermittelten und völlig zusammenhanglosen Ausrufen wie „Huch, meine Hose ist ja offen!“ (selten hatte eine Frau wohl diesen Anteil an Aufmerksamkeit der männlichen Besucher einer Lokalität *rofl*) stellten wir fest, das sich SeKa doch sehr ruhig verhielt, was wir jedoch sofort auf ihre überaus schnellen Chatantworten übertrugen, denn da ist es nicht selten, dass man(n) schon mal 15 (i.W. fünfzehn) Minuten auf so schwierig zu beantwortende Fragen wie: „Wie geht’s dir?“ warten muss.
Den daraus resultierenden Dialog möchte ich euch nicht vorenthalten:
Angel: „Ich brauch schon auch manchmal länger um zu antworten, nur überbrücke ich die Zeit mit *gg* …“
Spookey: „*gg*?“
Angel: „Gehirn in Gang setz!“
Spookey: „*wg*“
Angel, Maschu, Seka: „?“
Spookey: „Welches Gehirn!“
Maschu: „*fg*“ [die Übersetzung lieferte er, ohne auf unsere dummen Gesichter zu warten, sofort nach] „Fiel Gehirn!“
[und ich wusste doch, Cambridge färbt ab *grinZ*]

3. Szene
Interessant und erwähnenswert ist auch noch die Geschichte, von putzwütigen Männern, die Angel’s Toilette solange schrubben, bis sie wieder weiß ist. Bis hierhin nichts sonderlich aufregendes, aber jetzt mal eine Information an Angel: Herzilein, deine Toilettenschüssel ist grau lackiert(!!!). Sollte sie solange geputzt werden, bis sie weiß ist, ist entweder der Putzdienst lange vorher tot zusammengebrochen, oder der Lack ist ab. ;-)


III. Akt 'Istringen'

Nachdem Angel bis hierhin schon sehr leiden musste, werde ich die restliche Nacht nicht der breiten Öffentlichkeit preisgeben, die besten Lacher sind aber im Profil noch aufgeführt…

IV. Akt ‚Rückreise’

Diese ist recht schnell erzählt;
Zwischen Istringen und Karlsruhe-Bahnhof hab ich wie doof versucht alle ‚schlauen’ texte der letzten Nacht zusammen zu schreiben, was nicht ganz einfach war, jedoch hat mich Angel tatkräftig wenn auch ungewollt unterstützt hat. :-D hierbei ist auch das am ende angefügte profil entstanden … hehe
Auf der Fahrt nach München hab ich dann soweit möglich gepennt und wäre fast bis Donauwörth weitergefahren [schlafmangellästgrüssen]…

ENDE

Fortsetzung folgt ...

OK. Wie nicht anders zu erwarten, war die Thread-Überschrift nicht wirklich ernst zu nehmen ... und wehe ich bin zum nächsten Stammtisch bei den Badensern nicht eingeladen ... *fg*

Persönliches Profil von
Angel von Christal Tokio alias Linuxangel alias Engel des Lichts

Zusammengestellt aus Ablenkungsversuchen, welche die voran beschriebenen Ereignisse nicht in Erinnerung treten lassen sollten. [Hat zum Glück nicht funktioniert, sondern genau das Gegenteil bewirkt, hehe.]
35 Jahre alt (das wurde von Gophercity so geschätzt; Gott sei Dank hab ich nicht darauf vertraut, sonst wäre ich überall gelandet, aber sicher nicht beim Stadtvater-Stammtisch . Mainz lässt grüssen *g*)

Sie …
…hat Angst vor Spinnen
…fängt Mäuse mit Valium
…geht wenn sie ne Hose an hat auf die Herren-, sonst auf die Damentoilette
…prustet gern mit O-Saft über Tische
…lässt während des Unterrichts gern die Hosen fallen (real! Nicht übertragen!)
…bezeichnet mitten in einem Lokal sitzende Männer als Herrentoilette
…verwendet gerne Gleitgel
…tamponiert sich (wo auch immer)
…hat Stoff in der Nase
…raucht Autolack
…hat einen intensiven Uhrinstinkt
…geht Cops an die Wäsche (also aufpassen @Fuchs!)
…peitscht gerne Bälle aus
…liegt gern oben
…trägt keine strapse
…schreit gerne mitten in der Nacht: „ICH WILL JETZT NICHT!“ (oh Gott, was werden die Nachbarn nur von mir denken…)

und zu guter letzt...

Sie ist wirklich nicht die schnellste. Immerhin hat sie den Witz von Maschu (*fg* Fiel Gehirn) ca. 6 stunden später verstanden *lol*

…so das war’s jetzt aber wirklich…

*** Engel_des_Lichts has quit IRC (Quit: wo ist denn hier die herrentoilette?)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
@Spooky, ich hoffe du bist net böse, wenn ich des genommen hab?!
Ich hab noch nie so über mich selbst „so“ gelacht. Das kannst du mir glauben.
Ich fand das einfach noch einmal erwähnenswert.
Vielleicht, geht es Euch genauso, die, die ihr auch da wart?!
Es gab schließlich wen, der meine Aktionen planlos fand, oder das, was ich sagte …. Das mag sein,…. aber das bin „ICH“!
Danke dir für dieses Resume.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So, ich muss sagen, ich hab es geschafft.
Was meine Zeit bei Stadtvater betrifft, so hat sie mir nicht sehr gefallen, was meine private Seite betrifft. Ich hab viel Pech hier erlebt und auch viel Gutes?!
*öhm, wo issn hier die Herrentoilette* *gg*
Es gab zu letzt auch einiges Schönes hier….!
Nun, ich höre aus gesundheitlichen Gründen auf, ebenso auch aus privaten, das wird ja einigen von Euch schon zu Ohren gekommen sein?!

So, das war es dann wohl….! Meine letzten Worte gelten dem Stadtvaterland und denen, die ich hier vergessen habe zu erwähnen. Sorry.
Ich danke Euch allen noch einmal. Ich seid mir die liebsten Freunde auf einer Art. Ich hatte nie welche, das muss ich zugeben.
Mal sehen, was die Zukunft bringen wird!?

Der Engel des Lichts von Neo Christal Tokio
Alias: so viele, das ich sie nimmer zählen mag….. *gg*



Zurück zur Startseite