Kaiser Geront Flanker von Heslington













Punkte der Stadt:
4534
Stadtgründung:
6.Nov.2001
Krönung:
8.Sep.2002
Amtshandlungen:
Metall auf 17
(von 6 )
Holz auf 9
(von 10 )
Stein auf 4
(von 14 )
Rede zur Krönung:
Heslington, ein kleiner netter Vorort von York mit zwei tollen Pubs, in denen ich noch vor ein paar Monaten sehr viel Zeit verbrachte. Mittlerweile stehen im SV-Heslington zwei Weltwunder, etwas das nichts mehr mit dem Originalort zu tun hat, die man beide auch leider nicht mehr abreißen kann und daher musste Heslington schnellstens weggekrönt werden, bevor das noch jemandem auffällt.

Und nun darf ich eine sogenannte „Kaiserrede“ schreiben. Das stellt mich vor Probleme: Ein paar Tage spiele ich noch weiter und überhaupt, vor wem soll ich diese Rede jemals halten? Ist es eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass es sich hier nicht um eine Rede sondern eher um eine Art Aufsatz, respektive einen Abdankungsbrief handelt, der garantiert nirgends verlesen sondern nur gelesen wird?

Ich habe mir dann mal die Abdankungsbriefe der vorigen Kaiser angesehen um ein paar Ideen zu finden. Generell ist es immer gut sich bei all seinen Bündnissen und tierisch vielen Menschen zu bedanken um zu zeigen, wie beliebt man doch ist und anschließend den Spielleiter in den Himmel zu loben oder zu bepöbeln, je nachdem wie man gerade drauf ist. Da ich aber mit dem Spiel (noch) nicht ganz am Ende bin, passt das jetzt irgendwie nicht. Daher hier nur mal Dank an diejenigen, die direkt mit dieser Krönung zu tun hatten:
- zuerst Sparta als mein Bündnis für die Unterstützung damit ich kurz vor Ablauf der Registrierung die Krone setzen konnte
- dem Engel, die für das zweite setzen der Krone spendete. Die erste Krone musste ich ja wieder abreißen weil sie und noch irgendwer gleichzeitig mit mir bauten.
- der Räubertochter, die mich darauf aufmerksam machte, dass der Engel auch eine Krone baut, noch bevor es in der Rangliste stand.
Das war’s erst mal, mehr Danksagungen in einem anderen Abdankungsbrief. Dann auch mehr kontroverse Sachen, menschliche Tragödien und schmutzige Wörter.

Toll fand ich es, dass durch das schnelle setzen der zweiten Krone eines der beiden öffentlichen Krönungstools den Geist aufgegeben hat und das andere gestern auch irgendwie hing, was zur folge hatte, dass in den letzten beiden Tagen wirklich das halbe SV-Land bei mir spioniert hat um festzustellen, wann es denn nun neue Preise gibt. Die Preise selbst waren dann ja doch nicht so geheim und überraschend wie ich es gerne gehabt hätte, aber meine Vorgänger boten da leider nicht so viel Spielraum, wenn man sich nicht den Hass aller zuziehen wollte. Na ja, das wird beim nächsten mal auch besser. Wer die Preise trotzdem nicht erraten hat: Ihr hattet die Chance sie vorher zu erwerben, also nicht meckern. *fg*

Da fällt mir ein, ich könnte ja doch noch mal was allgemeines schreiben und diejenigen loben und grüßen, die das Spiel hier für mich interessant machen. Leute, die mir hier begegnet sind und und die mich immer wieder zum schmunzeln bringen.

Typ I: der Erpresser
Ein sehr interessanter Menschentyp, glaub er doch, anderen Leuten bei jeder Gelegenheit drohen zu müssen, in der Hoffnung, ihn nimmt jemand ernst. Für mich immer wieder eine Lachnummer sondergleichen, wenn ich mit solchen Leuten spreche, da sich dieses Spiel für mich mittlerweile (als ich noch klein war sah das natürlich anders aus) mehr um Foren und Kommunikation dreht, wo man hin und wieder was interessantes, lustiges und mit viel Glück ironisches findet.

Typ II: Das Schlachtvieh
Der Grund, warum Typ I (zu recht) existiert. Meist jemand, der den größten Fehler überhaupt macht: Sich ein zeitliches Ziel für die Fertigstellung seiner Stadt / Weltwunder oder was auch immer setzt und nicht begreifen will / kann, dass es hier eine Angriffsoption gibt und uns allen anschließend kräftig die Ohren volljault wenn etwas kaputtgeht. Aber auch dieser Menschentyp hat irgendwie gewissen Unterhaltungswert.

Typ III: Der fanatische Rollenspieler und der Überhebliche
Ist meist so furchtbar stolz auf sich und sein Bündnis, dass er total beleidigt ist, wenn das jemand anders sieht und natürlich alle die, die nicht in seinem Bündnis sind für geistig minderbemittelt hält. Immer schön anzusehen, wie sich so jemand aufregt.

Typ IV: Der Choleriker (kann gleichzeitig auch zu Typ I bis III gehören)
Rastet total aus, wenn mal jemand was unerwartetes macht, und blamiert sich dabei bis auf die Knochen. Selten hat man so viel menschliches Elend gesehen.

Typ V: Der Paranoide
Permanenter Verfolgungswahn, nimmt alles sehr persönlich und glaubt nichts, auch wenn man es gut meint, sondern hört nur auf eine sehr kleine Zahl von Menschen, die ihn meist nach Strich und Faden ausnutzen.

Ja, diese Leute machen hier die Würze aus. Ich und viele andere freuen uns jedes mal, wenn so jemand mal wieder die Wut packt und er postet. Mehr über Typ VI bis XII auch an anderer Stelle, ich arbeite noch an den psychologischen Profilen und wen ich da reinstecke.

Und nun ist auch genug. Hiermit erkläre ich York zu meiner neuen Erststadt und verabschiede mich bis auf weiteres.

Flanker
Herrscher zu York
Kaiser von Heslington
Geront von Sparta
Mitglied im Prügelblock (oder wie heißen wir?)


- “The world and the events that transpire within it are altogether too insane
for my tastes. I prefer to simply allow them to unfold, rather than try to
anticipate anything.” -



Zurück zur Startseite