Kaiser Hotzenplotz von Adlerwacht













Punkte der Stadt:
4357
Stadtgründung:
2.Feb.2001
Krönung:
20.Sep.2002
Amtshandlungen:
Metall auf 4
(von 13 )
Holz auf 9
(von 12 )
Stein auf 17
(von 5 )
Homepage
Rede zur Krönung:
"Herr! Es gibt schlechte Nachrichten. Die Bauarbeiten werden nicht rechtzeitig fertig. Euere Stadt wird nicht in dem Glanze erstrahlen der ihr gebührt!"

"Laßt es gut sein. Die Steinmetze und Zimmerleute haben hart und ausdauernd gearbeitet - es ist nicht ihre Schuld, dass versucht wurde die Stadt in Trümmer zu legen.
Seht durch das Fenster hinaus auf die sich wieder aufrichtenede Stadt. Die Menschen sind fröhlich und guten Mutes für die Zukunft; was kümmern da noch ein paar übrig gebliebene Schuttreste.

Der Krieg zieht wieder durchs Land und versucht Trübsal und Verzweifung in die Herzen der Menschen zu setzen. Doch es wird ihm nicht gelingen. Durch Gottes Hilfe und die Gemeinschaft der armen Ritter Jesu wird das Stadtvaterland auch weiterhin ein Ort der Kaufleute und Handler bleiben.

Also verzagt nicht und vertraut auf die Stärke des Ordens der sich schon über Jahre bewährt hat.

Ich will mich nun in die Burgkapelle zurückziehen und in Eintracht mir Jesu unserem Herrn bis zum Morgen in Stille meditieren."

Während sich der angehende Kaiser zurückzog wurde in den Schänken schon kräftig gefeiert und auf sein Wohl angestoßen. Ein lustiges und lautes Volk hatte sich dort eingefunden.
"Muahahah! Ihr hättet die dummen Gesichter sehen sollen!" "Nun erzähl schon - wie ist es Dir ergangen auf dem letzten Erkundungsgang?!" "Hahaha - Ihr .. ihr glaubt es nicht!! *prust* Ich war nach Rückersdorf entsandt. In der Dorfkneipe - ein furchtbares Bier - konnte ich mich zu einige Pagen gesellen die Geschichten aus den Burg tratschten. So soll der Fältmarskalk ... " Lautes Gelächter unterbircht den Kundschafter. "... also der Fältmarskalk soll fuchsteufelswild sein weil er sich übergangen fühlt. 'Ich glaube der OMT will mich persönlich verarschen, weil keiner bei mir vorbeischaut!' So kann er sich nicht einmal aufplustern und wieder als Gockel durch die HdV stolzieren." "huhuhu ... mehr!!" "Er beschwert sich gar, dass er kein Gold durch den Krieg verliert!!" "Wuahaha" "hihi"

In einer anderen Ecke griffen sich derweil einige Musiker ihre Instrumente und spielten wieder auf. Die Leute sangen lustig mit als dann ein paar neue Strophen die Runde machten.
Deutlich war es nicht zu verstehen aber einige Zeilen hörte man heraus.

"Der Partenstein, der Partenstein - der ist ein ganz , ganz armes Schwein.
Erst kämpft er hier , dann kämpft er dort
auf einmal ist er wieder fort!
Recht wirr im Zug und auch im Geist -
das kennt man von den Sams ja meist!"

Der Rest wurde von dem tobenend Gelächter der Anwesenden übertönt.

Derweil schleichen einige Braunkittel über die Platz und durch die Straßen auf der Suche nach Spendern für ihre ewig leeren Säckel.

Nach den Krönungsfererlichkeiten am nächsten Tag trat der frisch gekrönte Kaiser vor das Volk.
"Wir, Kaiser Hotznplotz, wünschen euch Frieden und Gottes Segen.
Möge in das Stadtvaterland die Vernunft zurükkehren und wieder Friede herrschen.

Fürchtet Euch nicht vor den Worten der Hetzer und Scharlatane. Der Orden der Tempelritter unter dessen Banner ihr euere Häuser gebaut habt wird euch auch weiterhin schützen. Er besteht länger als viele Bündnisse im Land und wird noch existieren wenn diese wieder verschwunden sind.

Daher sage ich euch:

O M T for ever !!!!"

Unter tosendem Beifall steigt er die Stufen der Kirche hinab und verschwindet in der Menge.


/rpg off

Jou - nett wars. Auch wen uns aller Jan immer wieder versucht das Spiel durch geniale Neuerungen zu vermiesen. Ich würde mir wünschen dass fünf Minuten länger darüber nachgedacht wird bei Änderungen.

Ansonnsten kannst Du stolz darauf sein welch seltsames Volk sich eingefunden hat.
Quer durch die Republik und auch die Nachbarländer die behaupten deutsch zu sprechen. *GG*
Die Treffen sprechen einfach für sich!

Übrigens - mich hat Duke Duddel angefixt ... und ich arbeite jetzt schwer an meinem Entzug. ;))



Zurück zur Startseite