@Spielleiter

Gehe nach unten
1Thanatos und Kerberos von Tartaros schrieb am Nov 15 09:37:04 2005 :
@Spielleiter

Ist im Spiel SV demnächst noch etwas grundlegend Neues geplant?
Irgendwie nimmt ja die Zahl der Städte stetig ab und der Spielspaß leidet im Moment merklich. Gibt es in naher Zukunft eine neue Version SV2?

Gruß

Thanatos & Kerberos, Tartaros
2Magier Guybrush Threepwood von Silicon Valley schrieb am Nov 15 09:59:43 2005 :
Reicht dazu nicht ein einziger Thread?
Wenn der SL einen ignorieren kann, gehts doch mit zweien genauso gut...
3Calligula von Osnabrück schrieb am Nov 15 13:07:56 2005 :
#2 mal zustimm...
4Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Nov 15 13:54:13 2005 :
Also 2005 kommt keine weltbewegende Änderung mehr.
5Sir Wallace von BTcity schrieb am Nov 15 13:59:53 2005 :
udn wie sieht es 2006 aus ? Wenn gar nichts geht muss ich einige Städte auslaufen lassen ...
6Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Nov 15 14:09:11 2005 :
Ja, Anfang 2006 möchte ich die Karte aufbohren, um die mehr ins Spiel einzugliedern. Ich bin mir halt da noch nicht so ganz über den Umfang im klaren, daher keine Chance mehr für dieses Jahr.
7Thanatos und Kerberos von Tartaros schrieb am Nov 15 15:09:16 2005 :
SL hat doch geantwortet (sogar 2 Mal).
Somit sollte der 2. THread wohl berechtigt sein.
8Monarch Achilles von Schiepzig schrieb am Nov 15 15:21:20 2005 :
da war ja meine Vermutung, dass die WW Icons für dieses Jahr die einzigen Neuerungen sind, gar nicht so unberechtigt... *rofl*

Aber immerhin ne Aussage, wenn auch eine knappe.
ich würde mir sowas öfter wünschen, wann updates geplant sind usw.
9Fourth Generation von Theocity schrieb am Nov 15 20:49:50 2005 :
>Anfang 2006 möchte ich die Karte aufbohren<

Wird das auch so spannend wie mit dem Papst ?
*schon aufgeregt sei*
.
.
*g*
10Lugh der göttliche von SkyPalace schrieb am Nov 17 07:14:51 2005 :
da hier ja schon nen SL - Thread existiert, nutz ich den mal

ich weisz, das das kombibuch ins zweistellige kombiniert, jedoch mehr als 3 kombos hat hier wohl noch niemand entdeckt
könntest du vll als geschenk zu weihnachten ein paar versteckte hinweise zu den möglichen kombos geben, denn der GS soll doch auch voll zur geltung kommen ?
11Der graue Jan von Gomorra schrieb am Nov 17 15:40:10 2005 :
Ok, zur Kobinatorik:

1. Ihr müsst Euch da wohl auch mal etwas mehr austauschen. Zum einen, um bekannte Kombinationen weiterzugeben, zum anderen, um systematischer austesten zu können.

2. Es gibt da quasi eine kleine Serie drin, deren Kombinationstechnik/systematik gleich ist. Aus 1. und 2. müsstet ihr logisch die Kombinationsserie erschliessen können.

3. Es gibt einige Kombinationen, zu denen ein wirkungsloser Gegenstand gehört.
12Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Nov 17 15:52:30 2005 :
Denkt Euch den letzten Eintrag als SL.
13Lugh der göttliche von SkyPalace schrieb am Nov 17 16:55:18 2005 :
zu 3. dasn wort ( bleiben ja nur noch paar tausend möglichkeiten gg )

zu 2. die serie hat wohl eher nix mit rs zu tun ? !

zu 1. noch mehr austauschen geht ja nu nimmer, bis auf die 3 stück kennt wohl keiner mehr ne kombi ;(

aber war nen versuch wert .... ;)
14Calligula von Osnabrück schrieb am Nov 17 20:30:06 2005 :
@ Jan...

Grade wurde im Chat folegender Vorschlag in den Raum geworden...


3 Städte frei darunter eine 5er...

Ok evtl wirst du nun denken es gibt dann keine Knete mehr,aber neue Spieler kommen nicht bei den Preisen, udn wenn einer Blut geleckt hat kanne r ja für 4, 5, 6, etc Geld zahlen...vielleicht überlegst du dir es ja mal...
15Drunken Nightmare von Santa Maria schrieb am Nov 17 20:32:51 2005 :
Freie Städte können erst ab Level 6 Gold/Rohstoffe empfangen ... also ist das irgendwie unsinnig mit der einen als Level 5 ...

Und Freie Städte können keinen Palst bauen - vielleicht überlegt es sich dann doch einer (oder doch zwei ?), für eine Stadt zu bezahlen, um Weltwunder und eine Krönung zu bauen ...
16Calligula von Osnabrück schrieb am Nov 17 20:35:29 2005 :
#15
die 5er muss dann natürlich RS und Gold empfangen können...
17Drunken Nightmare von Santa Maria schrieb am Nov 17 20:36:51 2005 :
Viel zuviel Aufwand ...
18Calligula von Osnabrück schrieb am Nov 17 20:37:54 2005 :
habe ich vergessen...*gg*

Ey musst du dnicht Fußball gucken??
19Magier Falcon von JeSa World schrieb am Nov 17 21:01:11 2005 :
Das es viel Aufwand ist, ist klar Drunken. Aber das sollte Dich ja wohl net interessieren .

Das Du gegen jegliche Vorschläge und Neuerungen bist, dürfte auch langsam der Rest des SV-Landes gesehen haben ! Also halt mal die Klappe !!!

Solche Sachen hast net Du zu segnen sondern Jan !

Auf solche Pinsel wie Dich kann man nämlich getrost vezichten ! Und ich weiß was ich sage. Habe Dich ja als Telmer im Imperium erlebt.
So ein Großkotz ist mir selten begegnet. Aber die Rechnung muß ja halt das Imp zahlen.
Die besten Leutz habt Ihr ja , dank ihm und dem verbohrtem Senat, verloren !

In dem Sinne,
Magier Falcon !
20Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Nov 17 21:42:15 2005 :
Also ich sehe nicht den Sinn von mehr als einer Stadt grösser als Level 5. Und zwar aus ca. 6 Jahren eigener Spielerfahrung. SV spielt sich mit einer Stadt eigentlich sogar sehr viel interessanter als mit mehreren.


Die Level 5 Stadt als Zweistadt ist jetzt nich unbedingt nötig, allerdings als Lagerstadt natürlich schon sehr praktisch.
Nur diese Transfer-In Sperre bei kostenlosen Städten ist für 2 Dinge wichtig:
1. Ich habe länger Zeit Fusch zu erkennen (Level 4 reicht dafür zeitlich einfach nicht mehr)
2. Neuspieler müssen sich länger mit dem Aufbau der Stadt beschäftigen (Die 3-4 Tage in Level 4 reichen dafür zeitlich nicht, wenn dann in L5 mal kurzerhand 1 Mio Gold geliehen bekommt).

Das heisst: Jemand, der bei diesem Spiel mitspielen will, hat erstmal kostenlos alle Möglichkeiten. Er muss sich halt nur jemanden suchen, bei dem er Rohstoffe lagern kann (zB einem Bund).


Das einzig ernsthaft diskussionswürdige daher ist in meinen Augen die Palastsperre. Die habe ich bei den kostenlosen Städten eingefügt, um zu verhindern, dass mit einem Schlag ca. 300 neue L10 Städte von "Bestandsspielern" entstehen (und damit der L10 Überhang noch grösser wird).
21Fourth Generation von Theocity schrieb am Nov 17 22:53:53 2005 :
>Das einzig ernsthaft diskussionswürdige daher ist in meinen Augen die Palastsperre. Die habe ich bei den kostenlosen Städten eingefügt, um zu verhindern, dass mit einem Schlag ca. 300 neue L10 Städte von "Bestandsspielern" entstehen (und damit der L10 Überhang noch grösser wird).<


Ohne Lagerstadt wohl kaum möglich...
22Drunken Nightmare von Santa Maria schrieb am Nov 17 23:43:37 2005 :
Oh, danke, Magier ... soviel Lob von dir ...

Daß ich in der Zeit, in der SV noch 'lebendig' war, fast pausenlos Vorschläge gemacht habe (welche abgelehnt, umgesetzt oder auf die ToDo-Liste gesetzt wurden), übersiehst du scheinbar leicht. Von dir habe ich leider selten etwas gehört ...

Zum Thema Großkotz: Ja, bin ich. Ich bin sogar so großkotzig, daß ich mir anmaße zu behaupten, daß SV unter anderem mit mir/durch mich zu dem geworden ist, was es vor ca. zwei Jahren war ...

Ja, das Imperium kann sich glücklich schätzen, mich seit sechs Jahren fast durchgehend mich zu seinen Mitgliedern zu zählen ...
23Calligula von Osnabrück schrieb am Nov 18 00:34:30 2005 :
#20

Der Sinn von evtö drei freiemn städtenm ist, dass es für neue spieler reizvoller ist hier was richtiges anzufangen, ohne gleich 15 euro oder 10 zahlen zu müssen. wenn man ehrlich ist geht es mom dochnur ums geld? es spricht nichst dagegen, 3 städte frei zu machen ab dann 5 oder evtl auch 10 euro pro stadt...dazu noch ne ackountgrenze...pro teil nur 5 städte oder so...

MICH würde es mehr reizen, ne Lagerstadt schon nutzen zu können und ein oder zwei städte aufzubauen ohne was zu zahlen als eine stadt...

und mit EINER Stadt ist man erfahrungsgemäß nicht lang eim geschäft....
24Monarch Achilles von Schiepzig schrieb am Nov 18 06:28:21 2005 :
Also ehrlich gesagt finde ich, dass das Prinzip mit nur einer kostenlosen Stadt irgendwie nicht aufgeht, Jan. Die Spieler die nur eine Stadt haben, spielen eben nicht...
Da können Deine Beweggründe noch so logisch sein, die Praxis zeigt eben ein anderes Bild.

Vor allem ist es eben kein Anreiz für neue Spieler, sie lernen das Spiel eben nicht dadurch kennen

Daher ernsthaft dieser Vorschlag:

Accountgrenzen einführen:
1. 3 freie Städte für alle
2. jede Stadt drüber muss bezahlt werden
3. eine Max Grenze (6-8 Städte)

mfg
Achilles
25Calligula von Osnabrück schrieb am Nov 18 10:08:21 2005 :
sag ich ja:-)
26Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Nov 18 16:56:43 2005 :
Aber mal ehrlich: Inwiefern ändert sich die Spielmotivation für einen Neuspieler, ob er nun eine, zwei oder 10 Gratisstädte spielen kann (jetzt mal das Lagerstadtproblem aussen vorgelassen).

Das ist genauso, wie die Vorstellung, dass 10 Rohstoffarten interessanter sind als 3 Rohstoffarten.
27Son of Odin von Röthenbach schrieb am Nov 18 17:01:38 2005 :
10 RSA wären aber definitiv interessanter...
28Calligula von Osnabrück schrieb am Nov 18 17:35:29 2005 :
#26

Er kann evtl.schon ein bissle mehr machen, ohne gleich zahlen zu müssen=? e kann siheren Handel treiben, kann ich der HDV auch mal was kaufen...und muss nicht gleich sorge haben dass ihm alles geplündert word...mit drei Städten kann man sich schon was aufbauen ohnen gleich 10 oder 15 Euro zaheln zu müssen...
29Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Nov 18 17:47:32 2005 :
Damit sprichst Du aber nur das Problem der Lagerstadt an, das ich oben aber extra ausgeklammert habe.

Ich habe selbst mit einer Stadt bis Level 9 gespielt, und erst dann aus Palastspargründen mir eine Lagerstadt zugelegt. Das funktioniert absolut. Das Argument, dass man mit weniger als 3 oder 5 Städten nicht spielen kann (oder es Spass macht), zieht in meinen Augen einfach nicht.
30Calligula von Osnabrück schrieb am Nov 18 17:52:10 2005 :
mhhhh ok....ich kann eigentlich nicht wirklich handeln da ich nix wirklich verkaufen kann...mit drei städten könnte man schon ein bissel handle machen, man könnte sich ein sichere polster bauen, man könnte evtl auch im krieg mitmachen....wenn man eine Stadt hat geht a ein angriff drüber und alle ist weg, wenn man pech hat, hat man keine rs bzw kein gold weil man es verbraucht hat udn ann wird man platt gemacht....ergo...die stadt ist hin (( außer man fndet wieder einen Gönner) wenn man drei Städte hat incl. Lager dann kann man sich ein gewisses polster anfuttern...es kann ja auch so gemacht weden, dass evtl nur eine Stadt lv 10 werden kann kostenlos oder gar keine...und ab lv 10 dann zahlen...naja und ich denke, dass du mit deinen augen ziemlich alleine bist;-)
31Drunken Nightmare von Santa Maria schrieb am Nov 18 18:15:11 2005 :
@ 30: Latürnich kann man handeln - nur eben nicht mit sich selbst. Der SL will halt darauf hinaus, daß möglichst wenig 'autonome' Spieler hier wandeln, sprich die Leute untereinander handeln und nicht in Level 7-Städten ein- und in Level 10-Städten ihre Rohstoffe verkaufen. Remember: Kommunikation unter den Spielern liegt dem SL eben sehr am Herzen ...

@ Magier Falcon: Los, komm ! Gib's mir ! Ja, ich bin das böse. Ich habe keine Ahnung. Ich bin gegen jede (sinnlose) Änderung. Wenn die nicht paßt, daß es Leute gibt, die eine andere Meinung als du selbst haben, dann bastel dir dein eigenes Spiel und spiel es mit deinen zahlreichen Zweitidentitäten alleine !
32Monarch Achilles von Schiepzig schrieb am Nov 18 18:19:32 2005 :
@Jan

mal anders herum:
Inwieweit erhöht sich die Motivation eines Spielers mit nur einer kostenlosen Stadt?
Wir sehens doch in der Praxis...

Ich verstehe deine Sturheit nicht. Versetz Dich doch einfach mal in die Lage eines Neulings und schließe nicht von Dir auf andere. Klar kann es funktionieren, aber wieweit kommt man mit nur einer Stadt in SV? Dem Neuling erklärt man, dass man soundsoviele Städte haben muss, sonst lohnt sich SV nicht und man kommt nicht weit. Aber das kostet Dich jetzt soundsoviel Euronen...
Das schreckt doch jeden sofort ab.

SV ist im Vergleich zu anderen Browsergames einfach viel zu teuer. Das ist mein Standpunkt, aber ich denke, da stimmen mir viele hier auch zu.

Ich habe den Eindruck, Dich interessiert es nicht, dass SV vor die Hunde geht. Wenn dem so ist, dann sag es uns. Wenn nicht, dann müssen eben Veränderungen her...
Sonst spielst Du bald mit Minden alleine weiter...

mfg
Achilles
33Ishira von Bourbourou schrieb am Nov 18 18:23:05 2005 :
erklär mir mal, was an ca. 2 euro im monat zu teuer ist? muss ja keiner mehr wie 1 lager, 1 kampfstadt und die kostenlose haben. das reicht durchaus aus, wenn man sich mit netten leuten in einer ally befindet um spass zu haben
gruß ishi
34Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Nov 18 18:45:21 2005 :
Naja, Leute mit 5-10 Städten erzählen, dass SV nur mit mind. 5 Städten Sinn macht. Das ist aber einfach falsch.
#30 ist da genau diese falsche Sicht der Dinge. Das habe ich schon x-fach gehört. "Ohne 5 Städte kann ich nicht handeln, ohne 5 Städte kann ich nicht kämpfen." Das ist schlichtweg falsch!

Es macht einfach Spass, wenn man SEINE (eine) Stadt immer zu 100% riskiert. Das heisst jetzt nicht, dass 5 Städte 100% einzusetzen nicht auch Spass macht, aber dieses 1 Stadt zum kloppen, aber 4 im Hintergrund zum Gold machen, aus allem rauszuhalten, das ist einfach das etwas ödere "easy-Level".

Man soll im Krieg pleite gehen - damit man auch wieder aufhört.
Man soll Ruinen spüren - das reicht dann auch an Schaden, und so Sachen wie zurückbomben auf Level 4 würden nie gefordert werden.

Es werden immer genau diese Spielweisen als Argument hier angeführt, die ich garnicht haben möchte (und auch andere nicht).


Und was heisst stur (ok bin ich - und zwar solange bis überzeugende Argumente kommen) und zu teuer: SV kann man doch mittlerweile für lau spielen. Die einzig fiese Einschränkung ist die Palast Sache - und genau die finde ich daher am diskusionswürdigsten.
35Monarch Achilles von Schiepzig schrieb am Nov 18 18:47:19 2005 :
2 Eur im Monat oder gar 0,06 Eur pro Tag ist im Grunde gegenüber 0,0 Eur viel ;)

Es geht doch um den Einstieg ins Spiel und die größte Einstiegshürde sind eben die Kosten...

Frag doch mal die vielen neuen Spieler, die mit einer kostenlosen Stadt in einer netten Ally spielen und untereinander kommunizieren. Warum schreiben sie nichts von ihren Erfahrungen??
36Lugh der göttliche von SkyPalace schrieb am Nov 18 19:50:17 2005 :
"easy level" ??? löl
ne du hast recht, ich spiele lieber mit einer bzw 3 städten, lass mir die jedesmal in schutt und asche legen und erfreue mich daran, für den aufbau in dem spiel zu zahlen, ohne mir die annehmnlichkeiten wie gs (luxus ) extras leisten zu können
37Magier Falcon von JeSa World schrieb am Nov 18 20:56:19 2005 :
Besser konnte man es net ausdrücken !

38Der Kleinhändler von Lissabon schrieb am Nov 19 11:54:31 2005 :
ihr habt doch echt einen an der waffel; zum einen schreit ihr dauernd, dass krieg führen keinen kratzt und keinem weh tut und dann heult ihr, wenn ihr daran denken müsst, dass ihr vll. mal nen monat für den aufbau opfern müsst und nicht nach 3 tagen eure stadt wie neu da steht und ihr noch 100mio reserven habt
jetzt mal bitte: ggs sind luxus, wer es haben will, soll eben blechen; krieg führen ist auch luxus

meiner meinung nach ist sv zwar auch zu teuer, aber nicht wegen solchen argumenten wie in #30 oder #36
früher konnte man schliesslich auch mit 3 städten problemlos spielen und auch als Samurai mitkämpfen (mal an kender, seka und andere denkt)
#36 ist doch einer, der mit dem städtesammeln angefangen hat und genau diese leute haben den spass auch rausgeholt, weil die 3-städter sich daraufhin überlegt haben, ob sie aufhören oder vielstädter werden
ich hab öfter als einmal alles in dem spiel verloren und auch darin lag für mich der spass, mal etwas zu riskieren, sich wieder langsam neu aufrichten,...

meiner meinung nach sollte auch das ein oder andere (!=ggs) neu eingebaut werden, die karte ein wenig integriert werden, aber weitere kostenlose städte sind so ziemlich das unnötigste, was ich mir vorstellen kann
39Lugh der göttliche von SkyPalace schrieb am Nov 19 12:39:06 2005 :
du knaller, als ich kam, ward ihr hier schon zu hunderten !!!
also lass deine dämlichen sprüche

und ich will auch keine weiteren kostenlose städte, mir ging es lediglich um die erklärung vom SL, mit welchem spruch er es abgewiesen hat ...

und sei froh, das ich den rest gelöscht hab, denn lesen bildet, nich "wir" jammern, sondern so mancher 3 stadt spieler und es sei ihm auch kaum zu verdenken, lege man mit 200k Gold täglich seine 2 städte komplett lahm, so das ein spielen unmöglich is
soviel zu 3 städte, die die nich jammern, haben genug, denn sonst würde es wehtun, vll isses ja jetzt durch *hoff*
40Drunken Nightmare von Santa Maria schrieb am Nov 19 13:07:10 2005 :
Ich seh hier nirgends jammernde Drei-Stadt-Spieler ... ich seh hier nur jammernde Dutzend-Stadt-Spieler ...
41Calligula von Osnabrück schrieb am Nov 19 13:39:42 2005 :
also mit Dutzendfach kan ich nicht gemeint sein*g*

Es geht mir nicht darum hier locker flockig spielen zu können, aber wie schon Lugh gesgat hat...200K Gold und jeden Tag ist die Stadt hin, und mann kommt nicht hoch...das ist halt as Problem, wenn jmd. drei Städte hat und der andere 20...
42Archont Flanker von York schrieb am Nov 19 16:24:57 2005 :
Hallo,

mir werden täglich alle meine (wenigen) Städte blockiert und ich komm nicht weiter. *jammer*

Archont Flanker von York
43Monarch Gachmuret von Almaty schrieb am Nov 20 20:13:12 2005 :
Nun,

als ich hier anfing, gab es all die Probleme mit Vielstädtern und Leuten, die sich Vorteile per Euros erkaufen bereits reichlich und wurden auch reichlichst diskutiert.
Da hat sich nichts geändert. Was sich geändert hat, ist der Spielspaß. Vor drei Jahren habe ich hier noch gerne mitgemacht. Heute würde ich mir dieses Spiel drei Tage ansehen, feststellen, daß nichts geht und wieder gehen.
Das Problem sind nicht die Städteanzahl, die Kosten oder technische Feinheiten. Das Problem liegt im Kern des Spieles. Kennengelernt habe ich Stadtvater als Rollenspiel - davon kann heute keine Rede mehr sein. Weder werden Rollen respektiert, noch spielt jemand mit. Schaut euch einfach mal jeden Tag die Startseite an, vergleicht sie mit dem Vortag und fragt euch dann, ob ihr dieses Spiel hier auch nur annähernd interessant fändet.

es grüßt,


Monarch Gachmuret von Almaty
44Sir Wallace von BTcity schrieb am Dec 1 11:17:58 2005 :
ich gabe Gachmuret mal wieder Recht... man kann hier machen was man will ob als Papst oder als normaler kann man immer nur wenige animieren mal etwas zu schreiben.. jene die sich dann abfällig oder mindenisch melden verderben den aktionswilligen doch recht erfolgreich den letzten Spaß.

da man hier auch Änderungswünsche abgeben darf versuche ich mal mein Glück:
"Spionage-Plünderung:
Berechnung der Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen plünderzuges wie (bei normaler Plünderung : 2) dabei hat man aber eine auch per Faktor gewichtete Chance zu Erfahren was in der Stadt noch rumliegt."
45Calligula von Osnabrück schrieb am Dec 13 08:36:55 2005 :
Es wäre schön zu wissen, wenn uns der SL evtl mitteilen würde, was im nächsten Jahr konkret geplant ist ( vielleicht sogar wann;-)).
Da nun wieder städte verlängert weren wollen/sollen wäre es nett zu wissen wo man sein Geld drin anlegt...
46Lord Gruenbaer von Greentown schrieb am Dec 13 19:31:27 2005 :
Heul nicht immer nur rum. Nutze erstmal die Möglichkeiten, die es schon gibt.
Nur den Friedensbund angreifen kann jawohl nicht alles sein.
47Calligula von Osnabrück schrieb am Dec 13 19:38:04 2005 :
Wo heule ich hier rum?
Ich glaueb du verstehst den Sinn des wortes "heulen" nicht!
Ich habe eine einfache Frage gestellt und willnur ne Antwort...
Und das ist ja wohl berechtigt wenn man Geld "anlegen" will...


Oder nennst du es auch "heulen" wenn du zr bank gehst und fragst was sie mit deinem Geld machen, wenn du es anlegen willst??
48Lord Gruenbaer von Greentown schrieb am Dec 13 19:58:25 2005 :
Calli, Du nervst mittlerweile echt mächtig.
49Calligula von Osnabrück schrieb am Dec 13 20:02:58 2005 :
Ich sehe das anders...evgtl nervst du ja, weil du immer deinen Senf dazugeben musst...

Du hast gesagt ich heule und in #45 war NICHTS was "heulerei" war...soetwas nervt...

Im Übrigen nutze ich die Möglichkeiten HIER und NICHT bei SV2005...

50Lord Gruenbaer von Greentown schrieb am Dec 13 22:44:41 2005 :
Welche Möglichkeiten nutzt Du denn? Du meckerst nur rum.
51Calligula von Osnabrück schrieb am Dec 13 22:46:23 2005 :
wo mekcer ich mom hier rum???
und immerhin steure ich in den letzten Monaten noch was in der HDV hinzu...
52Drunken Nightmare von Santa Maria schrieb am Dec 14 00:46:05 2005 :
Wir alle könnte dem Calli mal zeigen, was für Möglichkeiten es hier bei SV gibt, damit er kein weiteres Geld hier anlegen 'muss' ...
53Lord Gruenbaer von Greentown schrieb am Dec 14 18:08:44 2005 :
Ich könnte mir vorstellen, daß ich mit meiner nächsten Stadt die ausläuft ein noch besseres Ziel finde als die untergestellten Spartastädte.
Da ist es mir auch egal, welches Bündnis ich dann angreife.
54Son of Odin von Röthenbach schrieb am Dec 14 18:40:33 2005 :
Juhu.
55Calligula von Osnabrück schrieb am Dec 14 21:58:16 2005 :
Zitat:

"Ich könnte mir vorstellen, daß ich mit meiner nächsten Stadt die ausläuft ein noch besseres Ziel finde als die untergestellten Spartastädte.
Da ist es mir auch egal, welches Bündnis ich dann angreife."

Welch arme Vorstellung...zu feige mit na weiterlaufenden Stadt anzugreifen...
56Lord Gruenbaer von Greentown schrieb am Dec 14 22:21:13 2005 :
Nein Calli, nicht zu feige sondern einfach nur clever.

#54
Die nächste kommt bestimmt. ;)
57Son of Odin von Röthenbach schrieb am Dec 14 22:21:49 2005 :
Erbärmlich.
58Calligula von Osnabrück schrieb am Dec 14 22:41:14 2005 :
clever? ich wusste nicht dass die übersetzung von clever " mir fehlt der Mut um mit einer regestrieren Stadt anzugreifen, weil mir die ja sonst zerstört werden könnte " ist...
59König Fuchs II. von Fuchs-Stadt schrieb am Dec 15 20:32:40 2005 :
Ich verstehe nicht warum Ihr so streitet. Ich finde, Ihr nervt beide gleich gut ;)
60Calligula von Osnabrück schrieb am Dec 15 20:46:43 2005 :
ok...alle auf Fuchs *gg*
61Lord Gruenbaer von Greentown schrieb am Dec 16 14:54:04 2005 :
Och nee, den Fuchs greife ich nicht an aber Du solltest heute Nacht den Kopf einziehen.
62Calligula von Osnabrück schrieb am Dec 16 15:28:40 2005 :
uhiuhiuhi...


aber so mal ein kleiner tip....Technik-Forum = RL....aber es soll ja welche geben die das nicht auseinander halten können, so greife mich also an...
63Kanonier von Festung Königstein schrieb am Dec 22 04:42:39 2005 :
Also um das Spiel mal interresanter zu machen gibt es genau zwei möglichkeiten:

1.) L5er sind auch angreifbar,

oder

2.) L5er haben ein maximales Lagervolumen.

Alles andere Regelt sich dann von selbst.
64Son of Odin von Röthenbach schrieb am Dec 23 16:40:09 2005 :
Bullshit.
65Ishira von Bourbourou schrieb am Dec 30 02:34:12 2005 :
auchmal nen vorschlag mache: nach 10 tagen amtszeit darf ein kaiser nochmalig neue preise setzen, unabhängig einer segnung (also mit dem großen spielraum) als belohnung für seine lange amtszeit. denn inzwischen sind 10 tage sicher ne ganze menge!
wird bestimmt spassig, wenn der das macht und viele nicht mitzählen und dann von den neuen preisen überrascht werden ^^ wahlweise könnte man natürlich auch per bildchen drauf hinweisen oben rechts.

wenn nicht auch gut, wird eh kaum vorkommen ;)
aber bollischpreise sind nun mal echt langweilig
66Ishira von Bourbourou schrieb am Jan 22 23:31:27 2006 :
- nun vll diskussionswürdig?
67Lord Gruenbaer von Greentown schrieb am Jan 22 23:46:30 2006 :
Warum sollte der Kaiser nochmal neue Preise setzen?
Wer neue Preise will, der sollte sich halt überlegen, wie er den Kaiser absetzen kann. Auch das wird dann zu mehr Kommunikation beitragen. Von solchen Sachen lebt schließlich das Spiel.
Ist doch wirklich langweilig, wenn es alle paar Tage einen neuen Kaiser gibt.
68Sir Wallace von BTcity schrieb am Jan 23 16:37:17 2006 :
Also die Idee ist doch nicht schlecht aber vielleicht nur einmal udn zwar dann wenn man den Rekord der Regierungszeit bricht ;)
69Ishira von Bourbourou schrieb am Feb 26 03:25:35 2006 :
wie wäre es denn mit einem rabattring, der nicht die verkaufspreise erhöht, sondern die einkaufspreise erniedrigt :)
bettel-ring, glücks-saphier, feilsch-säbel, die-schnelle-zunge-buch oder sowas eben ;)
70Hüter von Höllenpforte schrieb am Feb 26 21:34:44 2006 :
Wie wäre es mit dem "Magischen Ring der Einsicht"? Wirkung: "Bringt dem Spieler die Erkenntnis das es dem Spielleiter scheißegal ist ob hier Vorschläge stehen weil er das Spiel hier zum Sterben abgestellt hat"
71Drunken Nightmare von Santa Maria schrieb am Feb 26 22:24:35 2006 :
Warum bist du dann noch hier, wenn du keine Lust mehr auf ein sterbendes Spiel hast ?
72Hüter von Höllenpforte schrieb am Feb 26 23:58:17 2006 :
Ich wunder mich auch wie man seit Jahren so ein hochkomplexes Spiel spielen kann ohne Lesen zu können.
73Flanker von Womanhattan schrieb am Feb 27 19:58:07 2006 :
Der Hüter ist noch hier um die Weisheit an die Ungebildeten mit Löffeln zu verteilen.
74Magier Falcon von Stargate schrieb am Mar 1 09:26:49 2006 :
@Ishira: Der Spielleiter hat keine Zeit mehr für solche Faxen !
Er muß sich jetzt um die Finanzen im Imp kümmern ! *g*
75Calligula von Osnabrück schrieb am Jul 8 17:26:42 2006 :
Mhhhhh Jan ich denke du verdienst eh kein Geld mehr mit dem Spiel.... wie wäre es die Städte kostenlos zu machen... dann würden evtl. einige wieder aktiv/er werden bzw auch neue reingucken...
76Der Fahnenjunker von Ebensfeld schrieb am Jul 9 13:47:31 2006 :
Oder eine einmalige Gebühr und dann eher das Geld über die Gegenstandspakete verdienen... oder werbefreie Accounts...
77Woikan von Grambow schrieb am Jul 11 21:00:46 2006 :
Wovon soll er dann leben, hä ?
78Der Eremit von Ipfdorf schrieb am Jul 11 21:16:54 2006 :
mittelfristig sinnvoller wärs wohl wenn man nicht mehr pro stadt, sondern pro account für registrierungs-verlängerungen bezahlen müsste.
somit würde stadtvater billiger und damit hoffentlich wieder attraktiver.

der account könnte dann auch eine "kapazitätsgrenze" haben (schnapszahl 10 städte). wenn darüber --> weiteren account zulegen.
79Calligula von Osnabrück schrieb am Jul 12 11:49:32 2006 :
tja er antwortet nicht mal mehr...
80Woikan von Grambow schrieb am Jul 12 21:13:00 2006 :
@Eremit:
Das was Du vorschlägst, ist im Endeffekt das Gleiche wie heute, nur etwas gestreckter....
81Monarch Achilles von Schiepzig schrieb am Jul 13 15:16:46 2006 :
Nun, wer mit anderen Online Games konkurrieren will, der muss was tun
beispielsweise:

Atrraktivität des Games erhöhen
Preise senken
Personal entlassen
Werbung

mfg
Ferse
82EvilBiber von Tschernobyl schrieb am Jul 13 16:38:38 2006 :
"Nun, wer mit anderen Online Games konkurrieren will, der muss was tun beispielsweise:

Atrraktivität des Games erhöhen
..."

Wir brauchen Titten! Je mehr, desto besser! Mehr Titten = mehr Atraktivität = mehr Spieler!

Die anderen Spiele haben keine Titten, also hätten wir nen Riesenvorteil!
83Monarch Achilles von Schiepzig schrieb am Jul 13 19:50:43 2006 :
Hey Biber, deine Kommentare haben mir gefehlt *g*
Gib uns bitte wieder mehr davon (könnte auch die Attraktivität erhöhen ;))

mfg
Ferse
84EvilBiber von Tschernobyl schrieb am Jul 20 14:11:35 2006 :
Scheinbar hilft nicht mal mehr das für mehr Attraktivität.

Ich geh jetzt erstmal Schreiben üben. :)
85Calligula von Osnabrück schrieb am Oct 15 19:24:05 2006 :
jan. mach doch die städte endlich kostenlos... verlängern tut doch keiner mehr, aber freie städe hätten sicherlich mal wieder ihren reiz...
86Der Fahnenjunker von Ebensfeld schrieb am Oct 16 18:54:24 2006 :
Dafür - habe ich aber auch schonmal in einer Krönungsrede und hier in diesem Thread erwähnt. Einmaliger Betrag - denn neue Spieler braucht das Land ;-)
87Calligula von Osnabrück schrieb am Oct 18 17:05:49 2006 :
keie antwort ist auch ne antwort...
88Malekith. Hexenkönig von Naggaroth schrieb am Oct 19 23:14:41 2006 :
also ich hab mir den Thread jetzt mal komplett durchgelesen und muss sagen das sich wirklich was ändern muss. Aber nicht kostenfreie Städte (eine reicht schon) oder irgendwelche Billigänderungen wie neue Gegenstände oder neue Preise nach 10 Tagen Krone. Ein drastischer Einschnitt ins Spielgeschehen (wenn man das noch so nennen kann) muss her

1. Ich bin bin der Meinung das dieses Spiel lange Zeit nur durch die Funktion Krieg spannend war. Aber der AKF ist für 1 Städter oder sagen wir mal 2 Städter unzumutbar. Auch der Neuaufbau ist dann ne quälende Angelegenheit. Krieg kann man sich eben nur durch Vielstädterei oder Sponsoren leisten. Also entweder wird das mit der Städtebegrenzung knallhart durchgezogen oder die die sich tatsächlich an die Regeln halten sollten andere Vorzüge geniesen. Wie mehr Angriffs/Verteidigungskraft + AKF Senkung damit man wenigsten etwas mithalten kann. Mit einer fehlt einem einfach die Power...

2. Um mal vom Krieg spielen wegzukommen. Dieses Spiel kann eigentlich nur durch die Bündnisse leben und deswegen sollte man sich bemühen neue Spieler anzuwerben. Aber um neue Spieler zu bekommen muss man auch was bieten können und das ist zurzeit nicht die Stärke dieses Spiels. Der SL muss sich wieder mehr mit SV beschäftigen und die "Regeln" seiner 1 Stadt-Theorie anpassen plus die Disziplin in den Hallen wahren. Vieleicht sogar den großen und mächtigen die Mittel nehmen um weiter vor sich hin zu vegetieren.

3. Die Schuldfrage fällt nicht nur auf die Vielstädter wie hier einige behaupten. Denn diese haben sich nur den "nicht gelungenen" Regeln wie z. B. dem AKF angepasst. Ich will hier auch keinesfalls den SL angreifen aber er hat in den langen SV Jahren nicht immer mit guten Ideen was das spielgeschehen positiv beeinflussen könnte getrumpft

PS. Rechtschreibfehler weg-und Kommas dazudenken ;-)

Gruss
Malekith, Hexenkönig
89Harlekin von Festung schrieb am Oct 20 08:44:20 2006 :
tja den Hasen haben wir und den Pfeffer auch, Malle da kannst du gern ne Nummer ziehen und dich einreihen ;-)

Aber mal ernst... stimmt schon, A+O sind neue Spieler, Regeländerungen, die was grandios Neues bringen will der SL net, oder aber die Neuprog. wäre zu aufwendig...

wo wir dabei sind.... wie wäre es denn mal mit "Non-Player-Faktoren"...? (->SL)

so nach der Art:

-Herbststurm
-Feuersbrunst
-Kriminalität (?)
.... da wir ja jetzt Jahreszeiten haben?

Auswirkungen:

-Gebäudebeschädigung oder Zerstörung
-Feuer(was sonst)
-Patriziersiedlung (und so...) wird z.B. "degradiert" ...?

Gegenmaßnahmen (wären evtl. neue Gebäude):
-ne Art Handwerkerhof oder "THW für SV"
-Feuerwehr
-Stadtwache oder Bürgerwehr
-oder einfach ein Pool "Sanierung" wie kaufen....?

müsste sich doch ähnlich wie Angriffe auf Quadranten umsetzen lassen oder? mit ner Portion Zufallsgenerator...?

nur mal so als Idee...


(-: Harlekin von Festung :-)
90Calligula von Osnabrück schrieb am Oct 20 09:56:34 2006 :
man muss leider sagen, dass wohl jede hoffnung umsonst ist.

jan mact nichst mehr, jan läst sich nict helfen, jan nimmt keine ideen an.
er meint immer nur er bräuchte jemanden für die graphik... aber daran scheitert es sicherlich nicht...
91Malekith. Hexenkönig von Naggaroth schrieb am Oct 20 10:03:56 2006 :
@89
ich finde sogar das es Bündnissbezogene Gebäude oder Bonuse geben sollte damit wieder mehr Abwechslung rein kommt. Z. B. verbesserte Drachen für Angriffsbündnisse oder höhere Faktoren für Händler. Auf jedenfall sollten sich L10er mehr von anderen L10ern unterscheiden

@90
ich weis nicht so recht. Ich glaub Jan hängt nur in nehm Loch. Er muss die Lethargie nur endlich abschütteln
92Calligula von Osnabrück schrieb am Oct 20 10:25:06 2006 :
@ 91

Er befindet sich aber seid fast zwei Jahren im Loch...
93Malekith. Hexenkönig von Naggaroth schrieb am Oct 20 10:39:56 2006 :
dann sollte mal einer den Wecker stellen *g*
ne mal im ernst. Vieleicht hat Jan ja recht. Die bisherigen Vorschläge waren wirklich nicht der Hit. Kann auch sein das er sich nicht traut die Städteregel durchziehen um nicht noch mehr Spieler zu verlieren. Aber meiner Meinung nach ist das die beste Lösung nochmal Spannung reinzubringen.

Jetzt können wir nur hoffen das er sich diesen langen Thread hier nochmal antut ;-)
94Der Fahnenjunker von Ebensfeld schrieb am Oct 20 10:55:20 2006 :
Au weia, bezüglich Bündnissgebäuden gab es vor laaanger, langer Zeit schonmal einen Thread hier. Ich geh nachher mal auf die Suche - da waren dann u.a. auch solch Vorschläge wie die Brauerei und andere genannt.

stadtvater.ares68.plusserver.de/forum/cgi-bin/arc_show.pl?f_103_100283.dat
stadtvater.ares68.plusserver.de/forum/cgi-bin/arc_show.pl?f_103_100779.dat
stadtvater.ares68.plusserver.de/forum/cgi-bin/arc_show.pl?f_103_101107.dat

Das sind ein paar Threads wo sich kreative Leute mit ihren Vorschlägen ausgetobt haben. Ich habe mir die jetzt aber wirklich nicht durchgelesen - habe ja noch was anderes heute vor (Bad putzen, Zimmer saugen,...) ;o)
95Malekith. Hexenkönig von Naggaroth schrieb am Oct 20 13:08:33 2006 :
hmm hast recht. Und es macht auch sinn das man einige der Vorschläge wie z. B. Bündnisgebäude verworfen hat...
96Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Oct 24 15:59:46 2006 :
Nur mal kurz etwas aufgearbeitet (ich war letzte Woche vom Inet getrennt):

- Die Idee des Bündnisgebäudes ist noch nicht gestorben, und habe ich schon vor, irgendwann auch mal umzusetzen.

- Zufallsereignisse war glaube ich auch schonmal im Gespräch, allerdings sehe ich da nicht wirklich eine interessante Anwendung.
Damit meine ich, dass es den Spieler nicht sonderlich interessieren wird, und so eine Reaktion seinerseits nicht stattfindet. Es ist immer ungünstig etwas hinzuzufügen, dass verklompliziert ohne die Spieldichte zu erhöhen.

- Angriffskosten
Ich habe da jetzt etwas für Jungstädte zugefügt. Altstädte müssen da irgendwo durch. Der AKF ist ja nur eine automatische Kostenanpassung an das Vermögen der einzelnen Städte, den ich weiterhin für sinnvoll halte. Blöd ist da sicherlich das Ungleichgewicht durch die Anzahl der Städte (aber das ist es überall, siehe nächster Punkt).

- Einstädter/Vielstädter
Ich bin da grundsätzlich bereit, etwas dran zu tun. Das läuft im Grunde auf die Accounts raus wie in #78. Da diese in SV1 nicht verpflichtend sind, werde ich da aber wohl erstmal nur bei SV2005 etwas austesten können. Dort gibt es eh schon eine maximal Städtezahl, die dafür auch hilft.
Da dies aber eine umfangreiche Änderung ist, weiss ich noch nicht, wann ich da drangehe (und sowieso erst, wenn dort ein Sieger feststeht).
97Malekith. Hexenkönig von Naggaroth schrieb am Oct 27 17:19:41 2006 :
na klingt doch gut

Vorschlag: Wie wärs wenn ein Oberhaupt pro bündnis einen dicken bonus auf Angriff oder Def bekommt?
98Harlekin von Seattle schrieb am Nov 8 10:25:24 2006 :
@96: "...Zufallsereignisse war glaube ich auch schonmal im Gespräch, allerdings sehe ich da nicht wirklich eine interessante Anwendung..."


und was wäre, wenn das in erster Regel Lv 10er treffen würde...? Große Stadt = große Verantwortung den Bewohnern gegenüber...
Der Reiz wäre dann für die kostenlose Stadt mal neue Faktoren kennenzulernen (man könnte ja auch den einen oder anderen positiven Effekt einfügen) ;-) und doch zu reggen und aufzusteigen.
als positiv wäre evtl in Lv 10 sowas wie ein Handelshafen z.B. als Zugang zu fernen Ländern (ja ich weiß .. neues Geb) der kurzzeitig den Faktor erhöht - ähnlich wie der Drache könnte der den gegenteiligen Effekt haben (Faktor rauf, Def runter - Hafen eröffnet nicht nur Händlern einen leichteren Zugang zur Stadt) und nach einer Frist 10 Tage oder weniger verschwindet (versandet, weggespült wird... was weiß ich)
und ein anderer Nebeneffekt wäre dass die Spieler die 5 Lv 10er haben auch 10mal höhere Kosten für Rep hätten....

Wie siehts aus SL? ;-) das wär doch was zu Weihnachten!? *g*
99Harlekin von Seattle schrieb am Nov 16 16:42:45 2006 :
mag er nicht mehr lesen....???? *schnüff* der liebe SL...!? ;-)
100Monarch Achilles von Schiepzig schrieb am Nov 16 18:58:28 2006 :
er ist wohl am proggen ;)

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite