Servercrash

Gehe nach unten
1Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Dec 11 07:21:19 2005 :
Also durch totale Dämlichkeit bzw. totaler Unterschätzung der Grösse von Stadtvater-Backupdateien ist diese Nacht die Datenbank der beiden SV Partien "implodiert" (genaugenommen wurden diese irgendwie zu einer Singularität).

Aber da 7 Uhr Sonntagsmorgens sternhagelvoll und total vor Müdigkeit strotzend nach hause kommend einfach mein Lieblingszustand ist, habe ich gleich mal die Backupdateien zurückgespielt.

Allerdings: Es fehlt der Samstag. Der Zustand ist jetzt quasi Freitag auf Samstags Auswertung - alle Einstellungen vom Samstag sind zusammen mit der Samstag auf Sonntag Auswertung nach Südamerika durchgebrannt.
(Das hat etwas mit der oben genannten Singularität zu tun - zu Details bitte Hawking fragen.)


Falls jemanden jetzt Probleme auffallen (die unbedingt nichts damit zu tun haben, dass die Einstellungen vom Samstag weg sind), bitte umgehend per EMail (oder hier) melden.
2Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Dec 11 07:25:01 2005 :
Noch eine Sache: Die Auswertung von Fr auf Sa musste ich wiederholen, weil die Backups immer direkt VOR der Auswertung gemacht werden.

So weiteres frühstens morgen, ich bin ja jetzt sowas von tierisch am Arsch!
3Lugh der göttliche von SkyPalace schrieb am Dec 11 07:44:23 2005 :
halb so wild *sfg*
vielleicht bekomm ich ja diesmal den jackpot , lach
der kaiser soll ja das selbe hochsetzen wie ...damals...
4Gundel von Gaukeley die II. von Vesuv schrieb am Dec 11 10:05:29 2005 :
*gähn*

achso, deshalb der falsche Kaiser auf der Seite heute...
5Frank von Beastheim von Meererbusch schrieb am Dec 11 11:01:37 2005 :
Wenn ich das jetzt richtig verstehe sind die Aktionen die ich gestern getätigt habe wie EIn und VErkauf weg. OK Aber warum sind dann jetzt neue Preise da und nicht die von gestern? GEstern war Holz tief zum Einkaufen günstig oder? Jetzt ist es mit Metall gleich hoch. Wenn der Zustand von Samstag jetzt da wäre, müßten die Preise nicht gleich Samstag sein?
6Mike von Snow Hill schrieb am Dec 11 13:04:06 2005 :
Das Backup, wie Jan auch oben schreibt, ist vom Freitag vor der Auswertung. Danach hat Jan die Auswertung neu gestartet. Was auch bedeutet das alle zufälligen Sachen neu berechnet werden. Dazu gehören nicht nur die Preise, sondern auch die Angriffe und der Gegenstand in Casino.

Mike von Snow Hill
7Das Gummibärchen von Greetsiel schrieb am Dec 11 15:34:41 2005 :
Und die Gebäude, die ich abgeschossen habe stehen auch wieder. Nur die Registrierungszeit meiner Stadt ist nicht mehr die von Freitag vor der Auswertung.
Also mal wieder klare Vorteile auf Seiten des Imperiums und Spartas.

;)
8Son of Odin von Röthenbach schrieb am Dec 11 16:18:27 2005 :
Der Server ist halt doch einer von uns. ;-)
9Ishira von Bourbourou schrieb am Dec 11 17:23:42 2005 :
der gs aus der auktion war jedenfalls der gleiche
10Monarch Achilles von Schiepzig schrieb am Dec 11 19:00:10 2005 :
Da hoffe ich mal, dass heute alles glatt läuft, denn ich will aus einer Stadt, die heute ausläuft, noch alle GGS raus transferieren.
11Sir Wallace von BTcity schrieb am Dec 11 23:01:12 2005 :
so ein Scheiss !!!

Der Angriff auf York war erfolgreich,
und es konnte ein(e) Stadtmauer zerstört werden. (10.Dec)

und heute steht die Mauer wieder !!!
12Drunken Nightmare von Santa Maria schrieb am Dec 11 23:23:06 2005 :
Oooohhhh .... *dem Wallace mal liebevoll auf den Hinterkopf tätschel*

Wird schon wieder, wird schon wieder ...
13Matula von Sinzig schrieb am Dec 12 21:50:41 2005 :
Landeszeit ist Sommerzeit!? ... Überbleibsel des Servercrashs ...
14Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Dec 13 00:47:00 2005 :
Hmm eigentlich nicht. Heute habs nen Serverreboot, vielleicht hat der sich da verschluckt. Heute Nacht sollte sich der Server aber wieder synchronisieren.

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite