Illuminata

Gehe nach unten
1Ishira von Bourbourou schrieb am Jan 29 01:25:39 2006 :
beantrage löschung wegen Illuminati (bund) und Illuminatus - verwechslungsgefahr
2Son of Odin von Röthenbach schrieb am Jan 29 02:18:41 2006 :
Jep, geb ich dir recht. Hab leider gegen 23 Uhr zum letzten Mal reingeschaut, da war die Stadt noch nicht drin.
3Monarch Gachmuret von Almaty schrieb am Jan 29 19:26:07 2006 :
Ehrlich?
Aber ein Bündnis und eine Stadt sind doch 2 Paar Schuhe. Was soll man denn da verwechseln?

es fragt,


Monarch Gachmuret von Almaty
4Son of Odin von Röthenbach schrieb am Jan 29 20:15:23 2006 :
Ja, aber es gibt eben auch schon ne ähnlich lautende Stadt.
5Ishira von Bourbourou schrieb am Jan 29 20:22:55 2006 :
Illuminatus ist die bündnisstadt, Illuminati das bündnis. wenn nun ein aussenstehender illuminata gründet, sieht es aus, als gehöre er zu dem bündnis, was nicht der fall ist und auch nicht sein wird- somit verwechslungsgefahr zum einen, wegen den endungen -us und - a (wer kann schon latein, geschweige denn deutsch? ich weiss in beiden fällen nichts von einer verweiblichung des namens) und zum anderen wegen der bündniszugehörigkeit- das wiederum sagt mir, das ist laut regelwerk nicht zulässig, also bitte löschen
sonst bin ich durchaus tolerant, aber ich nenn mich schließlich auch nicht albina oder imperia
nun verständlich? ich fühl mich verarscht!
6Woikan von Grambow schrieb am Jan 29 21:08:13 2006 :
Das gab´s schon häufiger....Schwamm drüber....Warum sollte eine solche Neugründung verboten sein ?
Im Mittelalter gab´s noch kein Copyright...Ende Gelände !


.
Ablehnen !
7Monarch Gachmuret von Almaty schrieb am Jan 30 11:12:40 2006 :
Nun,

ishira, ist ja schon gut. So wie der Eröffnungspost klang, war nicht von einer Stadt die Rede, sondern von einem Bündnis. Da habe ich halt mal nachgefragt. Die Auslegung, daß Städtenamen nicht mit Bündnisnamen verwecheln werden dürfen, wäre mir halt neu gewesen.
Jetzt ist ja alles klar.

es grüßt,


Monarch Gachmuret von Almaty, der nicht zum "Verarschen" neigt.

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite