Chronik

Gehe nach unten
1Monarch Achilles von Schiepzig schrieb am May 4 12:56:39 2006 :
Wo ist die Chronik hin??
2Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am May 4 15:25:05 2006 :
Da es 2006 keine sinnvollen Einträge gab, hab ich den Eintrag rausgenommen.
3Sir Wallace von BTcity schrieb am May 4 16:55:52 2006 :
die Quelle zu den Fragen von Achilles´s Quiz zu stehlen ist nicht nett ;)
4Monarch Achilles von Schiepzig schrieb am May 4 18:53:03 2006 :
Ob nun 2006 sinnvolle Einträge oder nicht, ne Chronik ist dafür da Vergangenes zu bewahren. Ein Nachschlagewerk!

Und mal ehrlich, was ist denn 2006 denn schon passiert??

Also muss sie drin bleiben.

Außerdem wollte ich noch das Quiz etwas weiterführen und da war die Chronik ne gute Quelle^^
5Woikan von Grambow schrieb am May 4 20:43:54 2006 :
Welche Chronik ? Um was geht es ?
6Woikan von Grambow schrieb am May 5 01:44:09 2006 :
Btw:
In Spartatech gibt es auch keine sinnvollen Einträge mehr. Ich beantrage gleichwohl wie bei der Chronik die Streichung.
7Matula von Sinzig schrieb am May 5 09:32:48 2006 :
Ohne Berücksichtigung der Einträge in 2006:
Der Rest der Chronik wäre allemal sinnvoll, dass die Möglichkeit auf den Zugriff erhalten bleibt, oder?
8Nachtsonne von Mondtempel schrieb am May 5 10:57:21 2006 :
Schade. Da läuft ein tolles Quiz im SV Ländle, und dann wird die Chronik entfernt. Schlafen wir halt alle weiter. :(

BTW: 2006 ist nicht mal zur Hälfte rum. Vll wären ja noch sinnvolle Einträge gekommen?! ;)
9Hüter von Höllenpforte schrieb am May 5 11:08:29 2006 :
Also wirklich, ich bin öfter in der Chronik als in meiner eigenen Stadt, ich unterstütze daher das vorwurfsvolle Unverständnis meiner Vorredner und Vorrednerinnen.
10Mike von Snow Hill schrieb am May 5 11:44:19 2006 :
Hat noch jemand den link in seinen Favoriten oder im Verlauf? Bitte mal Posten!
11M.M. von Newbridge schrieb am May 5 14:53:50 2006 :
01.01.2006 Erinnert euch an die Hussiten!
01.01.2006 Neujahr...
06.01.2006 1056 - die Zeitreise zurück geht weiter - Wiliam der Eroberer ist noch weit entfernt vom Thron in England
19.01.2006 1052 - Ein Aufstand in England wird von König Edward unterdrückt.
27.01.2006 Kaiser Dylan aus Albion wird Rekordinhaber der neuen Kaiserregierungszeitberechnung .
28.01.2006 Jan ist seit Wochen verschwunden....
07.02.2006 Er ist wieder da.... http://duron.plusserver.de/~st adtvater/forum/cgi-bin/show.pl ?104_104160
17.02.2006 und bezeichnet kinder sogleich als .... kleine Viecher
19.02.2006 1052 - Ein Aufstand in England wird von König Edward unterdrückt.
18.03.2006 Minden nervt.
05.04.2006 neues Kampfsysthem....leider zu spät
22.04.2006 Spartatech ist abgelaufen.
26.04.2006 1053 - Die Zeit steht still. Gott hält die Stadtanzahl konstant. Wieviel wird verschleiert ?
12Sir Wallace von BTcity schrieb am May 5 15:47:26 2006 :
27.01.2006 Kaiser Dylan aus Albion wird Rekordinhaber der neuen Kaiserregierungszeitberechnung
05.04.2006 neues Kampfsysthem....leider zu spät

das wären doch schon 2 sinnvolle Beiträge
13Woikan von Grambow schrieb am May 5 21:02:39 2006 :
Ich fand die letzten beiden sehr amüsant....
14Woikan von Grambow schrieb am May 5 21:24:16 2006 :
www.finales-ende.info/minden/
15Woikan von Grambow schrieb am May 5 21:46:26 2006 :
Die einzig wahre Chronik gibt es in der HdV

duron.plusserver.de/~stadtvater/forum/cgi-bin/show.pl?101_102930
16Magier Falcon von JeSa World schrieb am May 6 07:33:20 2006 :
Zitat: "Da es 2006 keine sinnvollen Einträge gab, hab ich den Eintrag rausgenommen."

Der 1.April ist doch schon vorbei oder läuft meine Zeitrechnung falsch ?

Aber Du willst wohl nur die letzten Stadtväter verschrecken, damit auch sie verschwinden und Du Deine Ruhe hast ! Ich muß sagen, daß gelingt Dir immer besser... !!!

MufG
Falcon

BTW: Mal nen Joint weniger und die Welt wird wieder schön und nicht nur Rosarot...
17Magier Falcon von JeSa World schrieb am May 6 07:54:15 2006 :
Man kann es aber auch anders formulieren:

Weil Jan die Einträge in der Chronik im Jahre 2006 zu langweilig fand, nimmt er gleich die gesammte Vergangenheit raus. Wen interessiert es auch... :(

Nimm doch auch gleich das ganze SV-Ländle raus, dann hast Du Deine Ruhe...
18Monarch Gachmuret von Rudny schrieb am May 6 14:27:21 2006 :
Und mal irgendeine Rückmeldung wäre ja nett.
Langsam bekommt man wirklich den Eindruck, daß eine Fortsetzung dieses Spieles nicht gewünscht ist. Dann wäre doch aber eine saubere Lösung vorzuziehen. Sowas in der Art: "Dieses Spiel wird zum 31.12.06 abgeschalten. Registrierungen über diesen Zeitpunkt hinaus sind nicht mehr möglich. Bereits bestehende, länger laufende Registrierungen werden erstattet."
Einfach nur, damit man sich hier keine Illusionen mehr macht.


Monarch Gachmuret von Rudny
19Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am May 6 16:57:27 2006 :
Ich habe das doch oben schon kommentiert.
Die 4 Monate in 2006 wurde die Chronik nicht so verwendet, wie sie verwendet werden sollte, daher habe ich sie aus der Liste genommen.
Das sollte eine Chronik sein, kein Blog.
20Monarch Achilles von Schiepzig schrieb am May 6 18:14:02 2006 :
Dein letztes Wort?

anstatt was Kosntruktives zu tun, nimmste auch noch noch was Sinnvolles weg.
Auch nachdem sich hier ne Menge Leute für einen Erhalt äußern, nimmst Du es nicht zurück? Verträgst Du nicht ein bisschen Kritik?

Zahl die Registrierungen zurück, und mach den Laden zu, ist ja langsam albern überhaupt noch was Sinnvolles hier zu tun oder sich für irgendwas zu engagieren.
21Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am May 6 19:23:50 2006 :
Was hat das mit letztes Wort zu tun?

In diesem Jahr 2006 wurde die Chronik nicht sinnvoll genutzt. Deshalb wurde die eine zeitlang schon auf readonly gestellt, die Schreibrechte wieder zu öffnen hat aber leider nichts gebracht.
22Monarch Achilles von Schiepzig schrieb am May 6 19:36:33 2006 :
Kann man nicht die weniger sinnvollen Beiträge einfach löschen, wie es früher auch üblich war?

Zukunft scheint das Game ja keine zu haben, die Vergangenheit haste damit auch beerdigt.
Bricht dir wirklich ein Zacken aus der Krone ab, wenn Du die Entscheidung wieder rückgängig machst?
23Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am May 6 19:58:34 2006 :
Kannst ja jetzt von Newbridge auch nicht verlangen dauernd 19 von 20 Einträgen zu löschen.

Problem ist einfach unmodiert scheint das nicht mehr zu funktionieren, weil 1.5 Bekoppte es nicht sein lassen können das Dingen mit Schrott vollzumüllen. Wenn dann selbst sinnige Einträge quasi nicht mehr vorkommen, macht die Chronik keinen Sinn mehr.
24Monarch Achilles von Schiepzig schrieb am May 6 20:04:25 2006 :
und was ist mit den 500 sinnvollen Beiträgen seit 1999?

da macht die Chronik auch keinen Sinn mehr?

Du gehst ja auf das Argument überhaupt nicht ein. Entscheidung ist gefallen, Diskussion unerwünscht, geschweige denn, dass man seine Entscheidung rückgängig macht.

Du vergraulst noch die letzten aktiven und engagierten Spieler hier. Ist Dir das bewusst oder einfach egal?

Hat sich Newbridge denn über die Einträge beschwert? Ist doch seine Chronik oder?
25Monarch Gachmuret von Rudny schrieb am May 6 20:17:52 2006 :
Kommentiert?
Nicht ein Wort wurde hier von Seiten des Spielleiters darüber verloren, was denn bitte schön unsinnige Beiträge im Jahr 2006 mit den Einträgen der Chronik der Jahre 1999-2005 zu tun haben.
Eben weil es eine Chronik und kein Blog sein sollte, gilt es, sie zu erhalten. "Vergangenes bewahren" - aber das war wohl nicht ernst gemeint als Untertitel.
Die Entscheidung ist so schlicht nicht nachvollziehbar.

Wie gesagt: Wenn kein Interesse der Spielleitung mehr besteht, einfach den Laden dicht machen. Das könnte helfen, dieses Spiel in positiver Erinnerung zu halten, anstatt sich frustriert abzuwenden.

Sollte jedoch noch Interesse bestehen, dann wäre es doch ganz mal nett, auf Einwände einzugehen, anstatt sie zu übergehen.

Und noch was: Das zeitliche Zusammenfallen eines Spiels in der HdV, für das die Chronik elementar ist und das Austragen derselben scheint mir doch sehr unglücklich. Zu einem Zeitpunkt, zu dem die Chronik ganz offensichtlich gerade stark genutzt wird, schaltet man sie ab? Darüber denken wir jetzt mal nicht weiter nach, betrachten wir es als kosmischen Zufall.


Monarch Gachmuret von Rudny
26Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am May 6 20:28:53 2006 :
Also noch einmal, damits auch vielleicht zu einem Ende kommt:

1. Ich wollte hier keinen persönlich damit die Lebensgrundlage entziehen, indem ich den Link auf die Chronik ausgetragen habe.

2. Nach 4 Monaten im Jahr 2006 sehe ich einfach, dass die Chronik nicht mehr richtig genutzt wird. Keine sinnigen Einträge mehr, ganz im Gegenteil, nur Schrott. Daher gehe ich naheliegenderweise davon aus, dass es keinen Bedarf mehr für dieses Tool gibt. Daher habe ich es ausgetragen.

3. Dieses Tool ist nicht mein Tool, sondern wird zu 100% von Newbridge verwaltet, der das Programm geschrieben hat, es hostet, und auch immer wieder den Müll entfernt hat.
Das heisst, ich habe das Tool auch nicht gelöscht, um hier jemanden persönlich anzugreifen oder gar seinen einzigen Lebenssinn zu zerstören, sondern nur den Link von der Toolliste auf die Chronik entfernt.

4. Ich hoffe, das kam jetzt soweit verständlich rüber, dass ich nicht viele weitere male immer die gleiche Aussage umformulieren muss. Der Spassfaktor senkt sich dabei mit steigender Wiederholung nämlich deutlich gen Süden.
27M.M. von Newbridge schrieb am May 6 20:33:12 2006 :
>Problem ist einfach unmodiert scheint das nicht mehr zu funktionieren,
>weil 1.5 Bekoppte es nicht sein lassen können das Dingen mit Schrott
>vollzumüllen. Wenn dann selbst sinnige Einträge quasi nicht mehr
>vorkommen, macht die Chronik keinen Sinn mehr.

Das Problem ist nicht, das es 1,5 Bekloppte gibt, sondern das der SL die uebrigen Spieler, die dagegen gehalten haben vergrault hat.
28Monarch Achilles von Schiepzig schrieb am May 6 20:47:08 2006 :
@Jan,

vergiss es einfach, man redet (schreibt) einfach gegen eine Mauer.

Mein Spassfaktor hat jedenfalls ein dickes Minus.
Und übrigens nicht nur meiner...
Mit Lebenssinn hat das natürlich nichts zu tun, persönlich angegriffen fühle ich mich auch nicht.
Mir geht nur völlig vorbei, wie man sich nur so stur gegen vernünftige Argumente und Wünsche von Spielern querstellen kann. Da geht mir echt die Hutschnur hoch. Völlig unabhängig, dass der link der Chronik nicht mehr auf der Startseite zu finden ist.

Wen außer Dir hat denn die Chronik denn noch gestört bitteschön?

und da dir das völlig egal ist...
29Woikan von Grambow schrieb am May 6 21:07:13 2006 :
Ähhh

Wat´s mit der Chronik bei SVII ??? *g*

Bitte auch löschen ! *gg*

Zbd überhaupt: SVII
Ist das noch eine Multiplayer-Spiel oder eine Privatveranstaltung...

Aber halt !

NICHT SV II. Ich nehme es zurück (wäre ja finanziell davon betroffen !)..

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXX

Bitte Obiges nicht lesen, sondern das ZWISCHENZEILIGE suchen.... *ggg*

Ein Schelm,,,,,,,
30Magier Falcon von JeSa World schrieb am May 6 23:59:10 2006 :
Langsam wird es mir zu dämlich hier. Jan, Du hast warscheinlich schon genügend Geld verdient, somit brauchst Du auch nicht mehr auf Deine Geldgeber einzugehen. Nun ja, von meiner Seite hat sich das eh erledigt. Ich kröne meine letzten Städte weg und gut ist. Schade eigentlich, es gab viel Potenzial. Aber wenn es den SL net mehr interessiert...
31Ishira von Bourbourou schrieb am May 7 00:13:45 2006 :
ich finde es wird übertrieben, gut, lasst euren gefühlen euren lauf.. immer gut sowas..
aber chronik? ähm, ja, öh, hab ICH nie beachtet.
[gewinnspiel? da hab ich mich mal durch das archiv geklickt (oder wusste es eh...) -dabei hab ich dann zufällig bemerkt, dass belagerung schon jahre vor seiner einführung als vorschlag kam, also seit wann besteht man hier auf tempomache bei jan? vergebene müh ;)]
als ob das spiel hier mit sowas steht oder fällt. und die reaktion von jan ist meiner meinung nach angemessen.
als versöhnungs-vorschlag: chronik wird als archiv-chronik weitergeführt/ öffentlich gehalten. reingeschrieben wird nichts mehr, weil da eh nichts mehr zum reinschreiben ist wie ihr hier alle schreibt.

jeder macht seine eigene stimmung auf der party, manche schaffen halt keine gute
32Drunken Nightmare von Santa Maria schrieb am May 7 01:04:15 2006 :
Ciao, Falcon ...
33Woikan von Grambow schrieb am May 7 02:24:14 2006 :
Ciao Falcon *schnief*
34Monarch Gachmuret von Rudny schrieb am May 7 09:03:13 2006 :
@Ishi:

Es geht doch um gar nichts anderes. Eben die Möglichkeit, die alten Einträge zu sehen. Genau darum geht es doch.
Das zum einen.
Zum anderen: Die Reaktion ist nicht angemessen, weil bis jetzt noch immer kein Wort darüber verloren wurde, was die miesen Neueinträge eigentlich mit der Chronik der früheren Jahre zu tun haben. Ganz im Gegenteil, auf vernünftige Argumentationen wird mit Hohn und Spott reagiert.
Und es mag ja sein, daß die Chronik DICH nicht interessiert - es gibt aber doch einige, für die anderes gilt. ;)

es grüßt,


Monarch Gachmuret von Rudny
35Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am May 7 09:25:28 2006 :
Ihr könnt die Chronik doch in den Tools neu verlinken, ihr müsst nur drauf achten, dass der Müll auch zeitnah rausfliegt - ansonsten fliegt die Chronik raus.
36M.M. von Newbridge schrieb am May 7 09:45:32 2006 :
Die Chronik war schon gedrosselt, damit die ja nit in der Liste nach oben kommt. Das muss reichen. Und das ist wieder feiner Stil das die Trickserei verschwiegen wird hier von der Gelbschrift.

Und... paron... so muellig sind die Eintraege nicht. Staedtecountdown und SL-Resignation sind die herausragenden Themen in 2006. Ich guck zwar nur noch alle zwei Wochen oder so drueber... aber der Text(siehe oben) reizt mich halt nit aktiv und rumzuzensieren, weil verdammt... so isses.
37Monarch Achilles von Schiepzig schrieb am May 7 11:16:33 2006 :
damit sind Chronik und Quiz bei den Akten.

Prima

Gratulation!

Es wird zu Zeit...
38Sir Wallace von BTcity schrieb am May 7 21:52:03 2006 :
bis jetzt hab ich zwar ncoh nirgens gelesen das der SL die Tools die da verlinkt werden gut finden muss aber wenn dem so ist muss er wohl selbst bald allein alles machen... ich fand die Chronik jedenfalls noch interessanter als das Spiel derzeit.
39Woikan von Grambow schrieb am May 8 01:24:54 2006 :
@Newi
Der Countdown war von uns. *hüpf*
40Woikan von Grambow schrieb am May 8 01:32:57 2006 :

Als Protestaktion könnten ja alle mal, die es noch interessiert, von jeder ihrer Städte die Reporte abschicken.
Das wäre der Gandhi-Effekt.
Der SL wüsste, was die Stunde geschlagen hat und der Traffic würde auch zunehmen.... *gg*
41Harlekin von Seattle schrieb am May 9 10:51:16 2006 :
Mich würde mal interessieren wer von den Herren, die hier am lautesten motzen eigentlich selbst mal was vernünftiges in die Chronik gesetzt hat?

Sich hinstellen und nur Kritik zu versprühen kann jeder, aber den wenigsten steht es zu!
42Hüter von Höllenpforte schrieb am May 9 10:57:04 2006 :
Hmm, dein Vergleich hinkt. Um mich zu beschweren das Ferrero bei den Kinderriegeln das nette lachende Kind durch ein gruseliges lachendes Kind ersetzt hat muss ich ja auch nicht selbst Schokoladenhersteller sein. Ok, der Vergleich hinkt natürlich auch, aber naja ;-)
43Monarch Gachmuret von Rudny schrieb am May 9 11:43:49 2006 :
@Seattle:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Wieso darf denn die Entscheidung des Spielleiters, die Chronik herauszunehmen, nur von denen kritisiert werden, die Beiträge dort geleistet haben?
Das erschließt sich mir nicht ohne weiteres.

es grüßt,


Monarch Gachmuret von Rudny, der einige Beiträge in der Chronik geleistet hat.
44Monarch Achilles von Schiepzig schrieb am May 9 15:15:28 2006 :
Wenn ich in der Chronik lesen könnte, könnte ich vielleicht noch sagen, was die alte Ferse dort einmal reingeschrieben hat. Aber ich habe sie nicht im Kopf^^

@Harlekin
Nach deiner Bemerkung zu urteilen, hast Du nicht verstanden, worum es hier ging.
45Harlekin von Seattle schrieb am May 9 16:07:53 2006 :
@42 + 43 + 44: Es geht nicht darum wer Kritik üben darf und wer nicht, sondern eher um das wie... ist wohl etwas falsch verstanden worden....

@44: nach deiner Bemerkung hast du wohl nicht verstanden, was ich eigentlich meinte ;-)
46Magier Falcon von JeSa World schrieb am May 10 00:00:13 2006 :
Wieso ist eigentlich noch Spartatech und der Zauberspiegel drin ???

Diese 2 Teile werden schon seit längerem nicht mehr aktuell gehalten !

Und wenn Du schon "Schrott" beseitigen willst, dann los ! Sei wenigstens konsequent !!! (Wenn Du schon die Chronik als Schrott entsorgt hast dann mach wenigstens weiter !!!)

Und als nächstes würde ich erstmal alle Städte entsorgen. Ich entsorge auch gerade wieder eine. Kannst ja mitmachen. *g*

Und dann hast Du erstmal etwas Ruhe und brauchst Dir nit ewig das rumgeheule der Leute anzutun. Obwohl, die Foren müssen vorher auch raus, sonst gibt es noch welche die dort rein gehen.

Obwohl, lösch einfach alles, dann hast Du wirklich Deine Ruhe...
47Woikan von Grambow schrieb am May 10 16:53:02 2006 :
Dies ist ein "Technik-Forum", darum mein Vorschlagg:

NEUES FORUM:

Thema/Überschrift: "MECKERECKE"


48Harlekin von Seattle schrieb am May 10 17:56:00 2006 :
oder besser noch "Zickenterror" *fg*
49Hüter von Höllenpforte schrieb am May 10 20:21:09 2006 :
Come on Minden, so oft wie du Off Topic Müll laberst bräuchtest du nen eigenes Forum.

@Harlekin
Ja, dann kommen auch wieder die flauschig weichen Wattebällchen zum Einsatz mit denen wir uns wieder bewerfen können.
50Woikan von Grambow schrieb am May 10 21:57:42 2006 :
@Hüter
Das Verhüterli/Minden-Forum !!! *gg*
51Harlekin von Seattle schrieb am May 11 14:29:49 2006 :
@Hüter: Och, komm..... bis einer weint... ;-)
52Hüter von Höllenpforte schrieb am May 11 15:02:52 2006 :
Ich weine schnell, ganz besonders wenn ich mit Minden allein in ein Forum gesperrt werden sollte.
53Harlekin von Seattle schrieb am May 11 15:46:48 2006 :
na dann pass lieber auf, dass keiner den Schlüssel wegwirft! ;-)
54Woikan von Grambow schrieb am May 11 22:13:34 2006 :
Schon passsiert ! Aber Du bist ja auch noch da.... *gg*
55Harlekin von Seattle schrieb am May 12 20:47:05 2006 :
äh..... ICH MUSS WEG! ;-)
56Woikan von Grambow schrieb am May 12 21:54:38 2006 :
Zür ist leider zu !!! *gg*
57Monarch Gachmuret von Rudny schrieb am May 17 21:48:57 2006 :
Nun,

alles in allem: Der Zeitpunkt dieser Entscheidung hinterläßt doch einen faden Beigeschmack.

Ich wollte es nur noch mal gesagt haben.

es grüßt,


Monarch Gachmuret von Rudny
58Woikan von Grambow schrieb am May 17 22:08:49 2006 :
Was pocht von draussen an die Tür ?
Das ist der Gachi mit einem Schwür !

TÜR ist ZU !!!!!

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite