rs-bestand

Gehe nach unten
1Ishira von Bourbourou schrieb am Jan 6 01:40:29 2007 :
war doch gestern noch bei metall hoch, nicht wahr? heute ausverkauft. da das so schnell geht inzwischen, sollte auch die bezeichnung angepasst werden die bei den rs steht. da bei holz "ausreichend" steht, wo nicht mal so viel verkauft wurde, wie bei metall das "hohe" lager leerte, sind "hoch"+"ausreichend" nun inzwischen völlig ungenügende Beschreibungen des Lagerzustandes. würde vorschlagen du schreibst "knapp" und "weg" an die lager ;)
2Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Jan 6 01:48:08 2007 :
Also die Verfügbarkeitsbezeichnungen sind relativ auf den Gesamthandel angegeben. Wenn es jetzt also an einem Tag kaum Handel gab (zB wegen 3 x ausverkauft, server lange down, unbekannte Kaiserpreise), dann gibt es schnell mal ein "hoch", obwohl die Menge nicht so berauschend ist.

Hoch bedeutet grob soviel, dass das Lager bei dem Gesamthandel des Tages noch locker über eine Woche reichen würde.
3Harlekin von Seattle schrieb am Jan 6 01:52:39 2007 :
Will heißen die Info bezieht sich auf die Bewegungen der vergangenen Tag(e) und kann morgen z.B. durch 3fachen Einkauf im Vergleich zum Vortag mit Leichtigkeit ins "ausverkauft" rutschen...!?
4Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Jan 6 02:02:42 2007 :
Also es ist schon ein ganzes Stück mehr als 3fach, aber ansonsten ist das so richtig, theoretisch kann das sofort durchhüpfen, praktisch aber nur in Ausnahmefällen.
5Malekith. Hexenkönig von Naggaroth schrieb am Jan 6 12:41:03 2007 :
sollte man sich in Sachen RS-Pool nicht mal was neues ausdenken? Ich war jetzt lange Zeit mit meinen Städten unter L9. Und ich muss sagen es nervt tierisch nur jeden 3. Tag mal einen Rohstoff kaufen zu können. Es kostet auch ungemein viel Zeit. Vor allem wenn man mit einer kostenfreien Stadt in L5 festhängt...
6Der Fahnenjunker von Ebensfeld schrieb am Jan 6 12:56:07 2007 :
Sowas fördert aber ungemein die Kommunikation zwischen den Spielern, wenn man plötzlich RS braucht. Dumm nur, wenn 2 Drittel des Landes nicht mit einem handeln wollen...
Finde die aktuelle RS Geschichte aber auch ein wenig unglücklich
7Malekith. Hexenkönig von Naggaroth schrieb am Jan 6 13:00:08 2007 :
oder man kann sich die 44 Gold pro einheit einfach nicht leisten
8Der Fahnenjunker von Ebensfeld schrieb am Jan 6 13:04:15 2007 :
Pfff - über Gold spricht man nicht, Gold hat man. ;-)
Liegt ja genug rum im Lande. Und notfalls kann man sich was pumpen, was auch wieder die Kommunikation zwischen den Spielern fördert. Siehe HaMe - da geht ja so richtig die Post ab *Achtung Ironie*
9Malekith. Hexenkönig von Naggaroth schrieb am Jan 6 13:07:42 2007 :
tjo gold hätte ich schon. Nur 44 Gold für nenn rohstoff ausgeben? Das reißt schon ein loch in meine Ersparnisse.
Pumpen ist ja schön und gut. Nur wann und wie soll ich das geliehene zurückzahlen wenn man fast nur verkaufen und nur selten einkaufen kann?
10Lugh der göttliche von SkyPalace schrieb am Jan 6 19:39:35 2007 :
tut der hexenkönig da jammern ? *grinsel*
dat midde rs is absicht, so hält das spiel was länger durch und ob nu dadurch mehr kommu enstand ... egal, sie existiert jedenfalls wieder
du brauchst rs könig ? mach mal nen thread inne hm auf, sag ne summe rs und ne summe gold dazu und ich schau mal wie ich dir helfen kann ;)
11Malekith. Hexenkönig von Naggaroth schrieb am Jan 6 19:47:46 2007 :
hmm na das ist doch ein wort *g*

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite