Auktionshaus

Gehe nach unten
1Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Nov 5 19:37:11 2008 :
Die Berechnung der Anzahl der Auktionshausgegenstände wurde geändert.

Vorher: lineare Berechnung auf je 1000 Städte mit etwas Zufall.
Jetzt: Logarithmische Berechung auf je 100 Städte ohne Zufall.
(unter 100 Städte 1 GS, ab 100 Städte 2 GS, ab 200 Städte 3 GS, ab 400 sinds 4 GS, ab 800 5 GS usw.)

Das zusätzliche Kombibuch fliegt wieder raus.
2Der Fahnenjunker von Ebensfeld schrieb am Nov 5 22:28:53 2008 :
Heißt das ab morgen haben wir dann 17 Gegenstände? Das wird ja ein geklickere...
3Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Nov 5 22:42:55 2008 :
...
ab 1600 dann 6 GS
ab 3200 dann 7 GS.

Hier werden es also dann 6 pro Tag sein.
4Der Fahnenjunker von Ebensfeld schrieb am Nov 5 22:48:36 2008 :
Upsi, da war was...
5Harlekin von Festung schrieb am Nov 6 09:51:14 2008 :
Es lebe der Kaufrausch... *fg*
6Sadrak Whassoi von Gareth schrieb am Nov 6 17:24:54 2008 :
Wieso an die Städteanzahl gekoppelt?!?! Das Verhältnis AH zu Städten ab L6 wäre doch viel Sinnvoller?!?! So ist jede neue Welt doch weiterhin benachteiligt, weil sie sich mit der sv1 messen muss :-/
7Sadrak Whassoi von Gareth schrieb am Nov 9 19:25:25 2008 :
OK, wieso kann man dich eigentlich nicht zu einem anderen Bietverfahren überreden? Dann würden endlich mal die Preise sich dem annähern, was sie wirklich Wert sind.
8Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Nov 10 01:23:54 2008 :
Ich guck mal, ob ich das "Bietagent" System einprogrammiert bekomme. Also dass man einen Betrag x vorgibt, aber nur soviel geboten wird, wie in dem Moment nötig.

Ist allerdings etwas mehr aufwand als nur 2 Zeilen ändern, daher noch nicht ernsthaft dran gesetzt.
9Sadrak Whassoi von Gareth schrieb am Nov 10 09:53:14 2008 :
OK, fein :)

Alternativ muss es ja auch kein Bietagent sein, sondern einfach, das jeder ne Zahl eingeben kann und dann um 15:00 wird einfach geschaut wer am meisten hat ... wobei mit Bietagent vermutlich einfacher ist & sogar besser :)

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite