zukunft sv (1)?

Gehe nach unten
1Der Eremit von Ipfdorf schrieb am Sep 2 17:18:59 2012 :
@spielleiter:

frage 1:
wird der server bzw. das spiel "stadtvater (1)" noch mindestens sechs monate laufen?


frage 2:
was ist für die zukunft von stadtvater (1) geplant?

gruss
Der Eremit von Ipfdorf
2Jamez von Billwerder schrieb am Sep 3 11:08:03 2012 :
Hoffe ich doch. Meine letzte Registrierung läuft noch bis zum 24.11.2013. ;)

Ich würd an dieser stelle noch einmal dafür plädieren die inaktiven Städte endlich zu löschen! Und jetzt bitte nicht wieder mit dem "der Server könnte noch viel mehr inaktive Städte vertragen" Spruch kommen.
Ich denk mal die paar Menschen, die hier noch "spielen" würden diesen Schritt begrüßen.
3Bollisch von Düsseldorf schrieb am Sep 3 12:44:31 2012 :
Gibt sich viele Dinge, die man noch verbessern könnte:

- die angesprochenen inaktiven Städte löschen.
- ein Gebäude erfinden, mit dem man Gegenstände "aufbrauchen" kann, d.h. man nutzt die Wirkung eines Gegenstandes für genau einen Tag, danach löst sich der Gegenstand auf. Z.B. hat jeder Tonnen an x1.01 Off Gegenständen, +1 Off Schwerter, etc., die man dann genau für einen Tag nutzen könnte. Auch ideal für so +1 Rohstoffgegenstände etc.
- da wir nur noch 3 aktive Bündnisse haben, von denen zwei mehr oder weniger inaktiv sind (SAM + IMP), ggf. die max. Bündnismitgliederanzahl auf 12-24 Städte begrenzen, damit wieder mehr Dynamik in der Bündnispolitik entsteht.
- Wer sich länger als 30 Tage nicht in seine Stadt einloggt, fliegt automatisch aus seinem Bündnis raus.
- Der Landkarte endlich eine Funktion geben. Z.B. wenn mehrere Städte in einem Quadranten liegen auf der Karte, so müssen die kleineren Städte "Steuern" an die größte Stadt des Quadranten zahlen.
- Die in der Rangliste eins besser positionierte Stadt kann von der nächst folgenden Stadt in der Rangliste "intensiver" Angegriffen werden, damit der Ranglistenkampf gefördert wird.
4Der Papst von Sicher schrieb am Sep 3 17:29:49 2012 :
ich könnte mir auch vorstellen das an Tagen an dehnen die Stadt nicht besucht wird Steuern ausfallen und keine Rohstoffe produziert werden.
Dazu würde eine Staffelung passen die die Zufriedenheit wiederspiegelt... das sollte eine Rechnung sein die sich aus Kampf und Stadtaufbau zusammensetzt...
5Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Sep 4 01:19:14 2012 :
Ich geh mal die Sachen kurz durch:

6 Monat
Also SV soll immer solange für mind. 24 Monate weiterlaufen, solange nichts anders vermeldet wird.

Zukunft
Also neue Funktionen sind nicht geplant. Aktuell ist es vor allem Wartung, und kleinere Anpassungen, falls nötig.

Inaktive Städte löschen
Hmm, ich könnte mal die inaktiven 0 Punkte Städte rauswerfen, reduziert die Liste um 1/3 der Städte. Ändert aber nichts am Spiel.

Gegenstände verbrauchen
Könnte mir da sowas vorstellen, dass man einen Gegenstand per Glück gegen einen neuen eintauscht, wobei eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür existiert, dass man keinen bekommt.

Bündnisgrösse
Glaube sowas in der Art wurde früher schon ein paar mal besprochen. Führt im Grunde nur dazu, dass ein Bund sich bürakratisch in 2 teilt, aber auch nicht mehr.

30 Tage nicht einloggt, fliegt aus dem Bündnis
Ist schon seit langem so

Landkarte
Hab schonmal öfter allgemein über die Landkarte nachgedacht, allerdings gibt es da kaum Möglichkeiten, dass man einzelne Städte nicht besonders benachteiligt (Rände, Ecken, Abstände etc sind halt zufällig vergeben).

Einnahmenausfall bei Nichtbesuch
Nach 30 Tagen Nichtbesuch gibt es keine Rohstoff- und Goldproduktion mehr. Einen stärkeren Aktivitätszwang (täglich) möchte ich da nicht einbringen.
6Bollisch von Düsseldorf schrieb am Sep 4 09:12:07 2012 :
Gegenstände verbrauchen
Könnte mir da sowas vorstellen, dass man einen Gegenstand per Glück gegen einen neuen eintauscht, wobei eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür existiert, dass man keinen bekommt.

Sowas fände ich schon einmal gut. Wichtig: Sowas sollte auch ein wenig Gold kosten, um Gold aus dem Spiel zu nehmen (sollte immer eine Absicht sein). Vielleicht kann man sowas ja mit dem Casino "verknüpfen", um weniger Programmierauffwand zu haben. Bevor man die Würfel rollt, klickt man einen alten Gegenstand an, um den man mit würfelt. Würfelt man dann die Punktzahl 7, bekommt man normalereise ja die weitere Option, um den Jackpot zu spielen. Da könnte man dann bei einem gewürfelten Dreierpasch (2+2+2/3+3+3/4+4+4/5+5+5) für den alten Gegenstand einen neuen erhalten. Wahrschenlichkeiten, dass man einen neuen Gegenstand erhält, könnte man dann auf die jeweiligen Casinoeinsätze anpassen (100 / 1.000 / 10.00)
z.B.:
100 Gold => 1% Wahrscheinlichkeit für einen neuen Gegenstand
1.000 Gold => 10% Wahrscheinlichkeit für einen neuen Gegenstand
10.000 Gold => 50% Wahrscheinlichkeit für einen neuen Gegenstand

Würde das Casino kräftig beleben. Dazu nimmt man noch indirekt jede Menge Gold aus dem Spiel, weil alle ihre wirkungslosen Gegenstände eintauschen wollen. Einem Eremit aus Ipfdorf, der grob 10.000 wirkungslose Gegenstände seine eigenen nennen darf, machen wir so auf die nächsten 3 Jahre zum Casino "Süchtling" ;-)
7Bollisch von Düsseldorf schrieb am Sep 4 09:19:26 2012 :
Zur oberen Idee:
Noch besser, da es programmiertechisch nicht allzu schierig sein dürfte:
Man spielt ganz normal im Casino, und wenn man die o.g. Dreierpasch wüfelt, bekommt man die Option, den untersten Gegenstand der eigenen Gegenstandsliste "einzutauschen" unter den jwl. Wahrschenlichkeiten und erhält eine neuen oder nicht.

Vorteil: Jeder hat eh ganz unten in seiner Gegenstansliste immer die wirkungslosen Ggs.

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite