Es ist wieder Zeit...

Gehe nach unten
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 5 16:08:44 2015 : 1
Nach über 3000 Tagen ist Calligula wieder ins Land zurückgekehrt...

Er fragt sich gibt es noch genügend Gegner, Waschweiber, Mitstreiter und Helden, um diese Hallen wieder zu Leben zu erwecken?

Grüße
Calligula
Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Oct 5 17:16:31 2015 : 2
Der Papst von Sicher heisst euch Willkommen.
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 6 08:08:18 2015 : 3
Besten Dank Papst,

dann hoffen wir mal, dass du nicht der einzige hier bist.

Calligula von Capitol
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 6 08:09:21 2015 : 4
Wer von den alten Haudegen ist denn noch da?

Calligula von Capitol
Küchenchef von Drachensee (Das Imperium) schrieb am Oct 7 08:54:43 2015 : 5
Als Haudegen würde ich mich nicht bezeichnen.
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 7 10:01:31 2015 : 6
Aber immerhin schon mal 3 Leute!
Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Oct 7 10:03:24 2015 : 7
ja in der Halle des Volkes lässt sich fast keiner mehr blicken.
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 7 10:08:03 2015 : 8
DAss müssen wir ändern...wie wäre es mit Krieg?
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 8 12:28:12 2015 : 9
Wir sollten nicht verzagen...jeder sollte versuchen ein altes Mitglied wieder zu aktivieren...dann werden diese Hallen wieder voll...die Geschichte muss nur stimmen! Die Sänger müssen ihre Lauten wieder hervorkramen!
Pwyll von Btheimat (Albion) schrieb am Oct 8 13:08:20 2015 : 10
Ja nun Krieg ist relativ und immer möglich nur bringt er meist keine Erfolg mehr... das Ausräumen verlassener Städte ist im Gange geschieht aber recht unbemerkt und ohne Lobgesänge in der Halle des Volkes.

Da meine Stimme nicht schön anzuhören ist beschränke ich mich auf die Rolle des Zuschauers wenn die Laute erklingt!

Dafür könnte ich ja etwas Met und Wein mit bringen.
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 8 16:49:52 2015 : 11
Ach Pwyll alter Haudegen, du sollst doch nicht singen wie ein Waschweib! Fürs Auge und Ohren haben wir Frauen und Sänger! Deine Stimme brauchen wir, damit es in der Halle kracht! Oder bist du neuerdings wie ein kleiner Köter, der am Fuße des Herren liegt?
Pwyll von Btheimat (Albion) schrieb am Oct 9 13:33:39 2015 : 12
Nun auch ich bin eben älter geworden ;-) Nun rört meine Stimme eher als das kracht... trotzdem muss ich sagen diese Halle hallt ganz schön.
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 9 14:06:51 2015 : 13
Dann öle deine Stimme mit ordentlich Met und Wein! Zum Sterben biste noch zu jung!
Pwyll von Btheimat (Albion) schrieb am Oct 10 12:07:58 2015 : 14
so soll es nun geschehen! Prost alter Streiter
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 11 21:20:05 2015 : 15
Das klingt gut! Lasst die alten Schlachtfelder wieder erklingen...Vielleicht rufen Sie die alten Gefährten wieder in die Hallen!
Pwyll von Btheimat (Albion) schrieb am Oct 11 23:38:35 2015 : 16
Nun derzeit zieht mein Heer meist plündern durch die Lande die verlassen sind, dort gibt es interessante Artefakte zu finden. Auch einige alte Fässer Wein wanderten so schon in meinen Besitz über. Versucht diesen:"Diener bringt den Wein"
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 12 19:05:21 2015 : 17
Plündern klingt gut...Nur muss dafür zunächst erstmal wieder das Heer gerufen werden und dann Spione um zu wissen wo es was zu holen gibt....Diener bring meinem Freund was zu essen sonst wirst du bei den Schweinen schlafen!....So macht man das. ..
Eldar von Silmarillion (bündnislos) schrieb am Oct 12 19:43:04 2015 : 18
Frohes Plündern meine Herren!
ich bitte nur um Einhalt wenn ihr meine Mauern erreicht. Kommt gerne herein und trinkt Wein und Met mit mir, doch verschont Volk und Güter. Die Kardinäle wären bestürzt, sollte etwas abhanden kommen.

herzliche Grüße
Eldar
König Zeus von Donnerkeil (bündnislos) schrieb am Oct 12 19:58:40 2015 : 19
Ich kann mich dem nur anschließen!
Die Fässer sind voll, die Schweine zum schlachten bereit, doch der Clerus hängt an seinen Artefakten.

Zeus von Donnerkeil
Eldar von Silmarillion (bündnislos) schrieb am Oct 12 22:02:33 2015 : 20

Wie ich von meiner Reise heimkehrte, erschöpft und begierig die Heimat zu erblicken, sah ich die Stadt brennen. Der fahle Schein des Feuers flackerte mir schon aus der Ferne entgegen, doch als ich die Tore erreichte zerbrach ich förmlich. Solch ein Schrecken, solch eine Qual. Der Boden mit Staub und Asche bedeckt, die Köpfe des Adels auf Spießen um die zertrümmerten Mauern, Leichen von Kindern im Dreck, Tote Tiere, zersplitterte Wägen und Blutbedeckte Banner. Der Rauch stieg weit bis in den Himmel hinauf. Wer könnte solch ein Unheil, solch eine Boshaftigkeit angerichtet haben. Hat sich Gottes Vertreter auf Erden so schnell von seinen Freunden abgewandt? Hat er seine Schergen geschickt?
Eine röchelnde Stimme aus der Finsternis rief nach mir. Ich wandte mich um und erblickte eine Frau am Boden. Ihr Bein war unter einem Stein eingeklemmt, ihr Arm von einer blutigen Wunde überzogen, ihr Gewand hing in Fetzen. "Die Kinder!" Schrie sie plötzlich... "Nicht die Kinder." Ihr schluchzen werde ich niemals vergessen, ihre Hilflosigkeit. Und dann begann sie zu beten. Sie wandte sich an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Ich rannte, so schnell ich konnte zum Burgfried hinauf, rein in den Palast und die Treppen zum schlafgemach empor. Mit Schaudern erblickte ich die Leiche meiner Gemahlen, ein Speer durchdrang ihre Brust und spießte sie in die Wand zur Linken des Schlafgemachs, die Tür war verschlossen also durchbrach ich sie. Ich sank auf die Knie. Meine Hände Gruben sich in den verkohlten Teppich, Tränen rannen von meiner Wange. Meine Geliebte Tochter, getötet vom Feuer der Barbarei, ihr letztes Schreien auf dem zerfetzten Gesicht.
Ich drückte ihren vermoderten Leib an mich, doch er zerfiel in meinen Armen. Seit diesem Tage und für immer werde ich Brennen, wie meine Familie es tat, ein Sehnen und Fassen, eine Glut, ein Mann.
Der Tod ist nicht schlimm, für den der ihn kennt. Eine Missverstandene Amme, Rettung, Erbarmen. Ich entgleite mir selbst, kann mich nicht sehen. Mein Geist verfliegt zunehmends doch die Bibel hält mich bei Sinnen. Dieses Wort des Herren, der mir sagt... Der mir sagt es ist gut.
König Zeus von Donnerkeil (bündnislos) schrieb am Oct 13 07:46:44 2015 : 21
Ach herrje...
Die Fässer sind gesplittert, die Schweine verwest und der Clerus hängt an Laternen.
Drache von Lavabad (bündnislos) schrieb am Oct 13 09:46:01 2015 : 22
Welch seltsamer Lärm ist in dieser sonst doch sehr ruhigen Halle? Verwundert schaut sich der Drache um. Eigenartige Gestalten stehen in den Ecken. Sie scheinen bessere Tage gesehen zu haben. Einer verteilt Wein, ein anderer schluchzt in ein großes Tuch, der nächste wedelt wie wild mit seinem Schwert. Da erkennt der Drache den Papst und beruhigt fliegt er zurück ins Lavabad.
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 13 21:52:38 2015 : 23
Ach Drache entgegen deiner Kreatur sind hier Menschen die eine Gesellschaft suchen...flieg in deine Höhle und belästigen keinen mit deinem Maulatem....
Eldar, der Schmerz sitzt tief...Aber er ist der Grundstück für eine neue Zeit....brechen neue Zeiten und Kriege an?
Eldar von Silmarillion (bündnislos) schrieb am Oct 13 22:43:27 2015 : 24
Ja Calligula, es brechen definitiv neue Zeiten an. Für Kriege fehlen die Gründe sowie die Mittel.. Doch ein Aufleben des Landes wäre ein Seegen für mich und man kann nur ahnen was dies mit sich bringt.
Grüße
Eldar
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 14 19:08:39 2015 : 25
Eldar, Gründe gibt es immer wieder....und die Kosten sind so gering wie ich es mir zu meinen alten Zeiten nicht mal im Traum hätte vorstellen wollen....Wenn Krieg die Menschen wieder in Angst versetzt, dann werden Bündnisse wieder entstehen und und und
Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Oct 14 20:32:32 2015 : 26
Amen ich sagen euch der Papst wendet sich niemals ab, darum sind heute einige Goldstücke bei euch angekommen Eldar. Meine Truppen waren in Silmarillion um jene zu suchen die eurem Weib und eurer Tochter dies antaten. Unsere Truppen wurden angegriffen und haben sich verteidigt eure Mauern fielen während des Gefechtes in sich zusammen! Zum Schutze der Menschen haben wir den Überlebenden bei uns Asyl gewährt und die Baufälligen Ruinen noch ganz zum einstutz gebracht bevor Wanderer zu schaden kommen würden.

Einige eurer Bürger wollen mit euch den Neuaufbau wagen natürlich unterstützt die Kirche euch mit Stein und Wissen. Unser Hofbaumeister steht zu eurer verfügung.

Amen Der Papst von Sicher
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 15 18:51:13 2015 : 27
Ein Papst greift ein wenn es sein muss und unterstützt wo er kann...
Lord Gruenbaer von Greentown (bündnislos) schrieb am Oct 15 21:12:10 2015 : 28
Nicht zu glauben, der alte Calligula. Ich hätte ihn nicht erkannt nach all den Jahren. Nun ja, sollten sich die ehrwürdigen Halle des Landes wieder mit Leben füllen, vielleicht würde auch der grüne Bär sich mal wieder blicken lassen.
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 15 22:47:23 2015 : 29
Ja, Greeni so ist es....Die Schläfen sind zwar ein wenig ergraut und der Schuppenpanzer sitzt ein wenig enger...Aber der Schild- und Waffenkammer sind noch voller Kraft...Es ist Zeit die Herren des Landes wieder zusammen zurufen.
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 15 23:05:04 2015 : 30
Ich meinte nicht nur Waffenkammer sondern auch den Waffenarm.
Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Oct 16 09:17:34 2015 : 31
Der Papst von Sicher kann dieses Kriegs treiben nicht gut heißen! Die Lehre der Kirche zeigt den Weg in Frieden zu Leben und den Wohlstand aller durch Handel zu stärken. Auch wenn im Papst noch der alte Krieger schlummert versucht er doch der Krieges-lust abzuschwören.
Eldar von Silmarillion (bündnislos) schrieb am Oct 16 13:47:56 2015 : 32
Welch eine diplomatische Meisterleistung eure Heiligekeit.. Wenn das so ist, werde ich meinen Glauben vermutlich doch wieder festigen können. Womöglich war es unklug die Stadt so lange unbeaufsichtigt zu lassen. Habt Dank für eure Spende, die Stadt wird neu errichtet werden und alte Handlesrouten werden wieder befahren werden.. Insofern die Ware immernoch ihren Abnehmer findet...
Von den Qualitäten eures Hofbaumeisters würde ich mich nur zu gerne überzeugen lassen.
Gruß Eldar

Calligula, die Kosten sind gering das ist wahr, doch im Moment gibt es kein Heer, das ich mit Gold bezahlen könnte. Zunächst muss meine Stadt wieder wirtschaftsfähig werden. Doch denkt in eurem Kriegstreiben daran.. Der Weg der Kirche ist Sicher... Und wer würde sich auflehnen gegen den Willen Gottes.
Gruß Eldar
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 17 20:01:54 2015 : 33
Eldar, dann baue ein Heer auf...
Dagobert von Uelzen (bündnislos) schrieb am Oct 17 21:39:08 2015 : 34
Calligula, seid ihr per Taube erreichbar? Mir scheint das Vöglein hat sich verflogen..
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 17 22:45:49 2015 : 35
Ja, meine Schreiberling schickt morgen eine Taube zurück.
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 19 09:58:16 2015 : 36
Taube wurde aus dem Käfig gelassen.

Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 20 19:22:51 2015 : 37
Männer, wo sind denn die Kriegsfrauen hin, die es mal gab? Inzwischen alle an Herd und Heim gebunden??? Oder tragen die kleine Drunken Nightmare und Paxe und Schakale aus???
Küchenchef von Drachensee (Das Imperium) schrieb am Oct 21 12:19:20 2015 : 38
Nur mal nicht hetzen. Es wird wohl noch etwas dauern, bis sich das neue Leben im Land herumgesprochen hat.
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 21 20:01:14 2015 : 39
Eim Imperialer, schön dich zu sehen, meie alte Heimat!

Und ich hetze nicht, ihr seid einfach zu lahm, zu lahm, zu fett und zu reich geworden!
Lord Gruenbaer von Greentown (bündnislos) schrieb am Oct 21 21:53:08 2015 : 40
Werter Calligula, Deine "alte Heimat" ist wohl so gut wie ausgestorben. ;)

Mit Freude habe ich jedoch wahrgenommen, dass die Kelten noch immer eine starke Kraft im Lande sind. Haben Sie mir doch damals trotz vieler Vorurteile eine neue Heimat gegeben und mich sogar später zu einem Ihrer Oberhäupter ernannt.
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 23 11:53:21 2015 : 41
Die alten gestorben, die jungen ausgewandert und die kranken zurückgelassen... :-).

Ja, dass du zu Albion gegangen bist,d ass weiß ich noch...ich frag emich bis heute wie das passieren konnte...

Ist der Popeye noch aktiv?
Pwyll von Btheimat (Albion) schrieb am Oct 23 12:51:34 2015 : 42
Also uns Kelten so schlecht darzustellen finde ich befremdlich Greeni war bei uns Willkommen und wir haben ihn gut integriert. Eure abfällige Art gegenüber Albion sollte noch einmal überdacht werden!

Pwyll von Btheimat
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 23 23:51:27 2015 : 43
Werter Pwyll, zu meinen Zeiten, als die Hallen hier noch voll waren, wurden die Miglieder von Albion als lilane Schlümpfe bezeichnet hinter vorgehaltener Hand...das ist ebe noch in meinen Erinnerungen.

Aber immerhin regt sich wer von Euch...was man von den Samurai ja nicht behaupten kann,,,

Calligula von Capitol
Lord Gruenbaer von Greentown (bündnislos) schrieb am Oct 24 17:11:16 2015 : 44
Calligula, Ihr habt mich kennen gelernt als Senator des Imperiums und sicher werdet Ihr mir zustimmen, dass ich damals das Wohl des Imperiums über mein eigenes gestellt habe. Doch leider musste ich feststellen, dass einige Leute dort fast die gesamte Regierung und das Volk verraten haben und nur darauf aus waren, ihr eigenes Süppchen zu kochen. Ich habe etwas gesehen, was scheinbar nicht für meine Augen bestimmt war. Als ich eine Erklärung wollte, wurden sofort alle Beweise beseitigt und ich wurde als Lügner hingestellt.
Ich muss gestehen, dass ich mir die Entscheidung, bei Albion um die Aufnahme zu bitten, nicht leicht gemacht habe. Sicherlich haben die Kelten auch lange diskutiert, ob sie mich aufnehmen sollen aber am Ende war es , denkie ich, für beide Seiten die richtige Entscheidung.
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 24 19:49:03 2015 : 45
Ja, Gruenbaer, das habe ich! Das im Imperium die Regierung damals icht für as Volk gearbeitet hat, habe ich auch gemerkt. Daher bin ich damals zu den Templern gegangen.

Es gab Freunde im Imperium, aber nich jeder Imperiale hat sich an die Werte des Imperiums gehalten.

Wr brauchen aber wieder starke Bündnisse, um das Land wieder zu bewirtschaften!Calligula von Capitol
Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Oct 24 20:18:26 2015 : 46
Nun ihr habt Recht und ich sage euch die Kelten sind der einzige Bund der hier wirtschaft voranbringt.
Küchenchef von Drachensee (Das Imperium) schrieb am Oct 26 08:44:51 2015 : 47
Noch, Herr Papst.
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 26 11:11:26 2015 : 48
Der Papst regiert seit Monaten...das Volk braucht neue Preise!
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Nov 9 09:14:42 2015 : 49
Papst, was tut ihr? Nichts! Papst was werdet ihr tun?
Der Bote von Valyria (bündnislos) schrieb am Nov 9 18:13:39 2015 : 50
Was soll der Papst eurer Meinung nach denn tun, werter Calligula.. ?

Der Bote von Valyria
Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Nov 9 19:47:50 2015 : 51
Ich denke mal, er wird für unser Seelenheil beten.
Der Bischof von Sicher (Albion) schrieb am Nov 10 11:12:13 2015 : 52
da bin ich auch Sicher!

wenn es wichtig ist müsst ihr eine Taube Richtung Vatikan schicken...
Küchenchef von Drachensee (Das Imperium) schrieb am Nov 10 17:45:04 2015 : 53
Vatikan ? Diese Stadt kenn ich gar nicht.
Der Bischof von Sicher (Albion) schrieb am Nov 10 18:05:38 2015 : 54
derzeit ist der weltliche Name wohl Sorong...
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Nov 10 21:59:03 2015 : 55
Der Papst sollte diese Hallen füllen! Messen lesen und die Menschen in diese Hallen rufen!
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Nov 14 22:45:07 2015 : 56
WO IST DAS VOLK???? WO SIND DIE KRIEGER?
Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Nov 15 10:57:20 2015 : 57
Du möchtest Krieg? Soll ich Dich besuchen kommen? ;)
Dagobert von Uelzen (bündnislos) schrieb am Nov 15 11:11:44 2015 : 58
Das Volk ist daheim und die Krieger weder in Osnabrück noch in Weimar.. Eine Situation die ihr zu ändern gedenkt wie es scheint, Herr Calligula.
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Nov 15 21:12:48 2015 : 59
Greeni hast du überhaupt noch Gold und Soldaten??
Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Nov 15 21:17:02 2015 : 60
Gold hab ich nicht mehr so viel wie früher, da ich ja das meiste investiert habe um das Imperium zu zerlegen aber ein wenig ist noch da. Naja, um Dich anzugreifen wirds wohl noch reichen. ;)
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Nov 15 21:45:36 2015 : 61
Spar das Gold lieber...Vielleicht finden wir gemeinsame Feinde :-)
Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Nov 16 19:10:55 2015 : 62
War doch ein netter Besuch, oder? Ich hab auch nichts kaputt gemacht. ;)
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Nov 17 21:34:06 2015 : 63
Ja man hätte auch zusammen feiern können! Man sollte mal ein Fest veranstalten.
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Nov 19 22:34:35 2015 : 64
Lord Gruenbaer, wieviele Gefährten habt ihr noch?
Der Bischof von Sicher (Albion) schrieb am Nov 20 11:50:26 2015 : 65
Nun der Bischof von Sicher gehört sicherlich dazu ;-)
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Nov 20 14:14:23 2015 : 66
Der aber keine Ware mehr für die Kirche kauft...ich meinte Männer mit Rüstung und nicht Männer in einem Kleid...
Der Bischof von Sicher (Albion) schrieb am Nov 20 15:52:01 2015 : 67
Nun mir scheint ihr seht die Männer der Kirche nicht im richtigen Lichte. So bringen wir Wissen und auch Wein mit das sollte auf keinen Fall ignoriert und auf die Kleidung reduziert werden. Wobei mir der Rost an eurem Beinkleid nicht als sehr empfehlenswert erscheint...
Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Nov 21 01:05:12 2015 : 68
Auch der Bischof befehligt Männer in Rüstungen, werter Calligula. Aber er ist sicherlich nicht der einzige, der das Banner der Kelten führt.
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Nov 22 23:11:01 2015 : 69
Ich sehe keinen Rost an meiner Rüstung...werter Gruenbaer, der Papst ist fett und zählt nur sein Gold...Er könnte ja mal was fürs Volk hier tun aber er tut nix...
Der Bischof von Sicher (Albion) schrieb am Nov 23 11:05:43 2015 : 70
Wehrter Calligula ich bin der Bischof zumindest noch 4 Wochen lang. Der grüne Bär und ich sind auch nicht eine Person also verwendet bitte einen Spiegel damit ihr über euren dicken Wanzt sehen könnt. euer Kettenhemd ist wohl durch den Morast gezogen worden und setzt nun Rost an.

Zum Papst kann ich nur sagen er ist sehr selten in diesen Hallen, seit er Brieftauben annimmt beschäftigt ihn das wohl die ganze Zeit.
Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Nov 23 11:34:44 2015 : 71
Werter Calligula, vielleicht solltet Ihr Eure Täubchen nicht immer essen, sondern mal versuchen dem Papst eine Nachricht zu schicken.
Eldar von Silmarillion (Albion) schrieb am Nov 23 17:11:20 2015 : 72
Auch ich zähle mich als Gefährten, solange das Banner der Kelten über Greentown und Silmaillion weht! Auch wenn ich den Lord nicht persönlich kenne..

Calligula ihr solltet eure Worte weiser wählen, der Glaube ist stärker als das Schwert.

Eldar von Silmarillion
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Nov 29 21:21:23 2015 : 73
Werte Herren, es werden andere Zeiten anbrechen.
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Dec 27 22:43:25 2015 : 74
Lord Gruenbaer, Harlekin...usw waren schon wieder in diese Hallen, nun sind sie wieder verschwunden...Es betrübt das Herz eines alten Kriegers, dass die Altgediente so schnell aufgeben...
Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Dec 28 18:10:26 2015 : 75
Wer gibt hier auf?
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Dec 29 21:46:16 2015 : 76
Ich warte seit vielen Monden auf eine Reaktion auf meine letzte Taube...
Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Dec 30 09:21:16 2015 : 77
Ihr habt mir eine Taube geschickt? Die muss sich wohl verflogen haben. Bei mir ist sie jedenfalls nicht angekommen.
Harlekin von Seattle (Die Samurai) schrieb am Jan 3 19:58:04 2016 : 78
Womöglich wurde die gute Taube das Ziel dieser neumodischen chinesischen Erfindung namens "Feuerwerk" das mit lautem Knall am Himmel in den strahlendsten Farben leuchtet, um das alte Jahr zu vertreiben und das neue zu begrüßen? ;-)

(-: Harlekin von Seattle :-)
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Jan 6 20:05:13 2016 : 79
Dann werde ich in den kommenden Tagen eine neue Taube auf den Weg schicken...

Wie haben die Stadtväter denn das neue Jahr erlebt?
König Zeus von Donnerkeil (bündnislos) schrieb am Jan 6 20:26:47 2016 : 80
Nachdem Wein und Met mir endlich keine Schmerzen mehr bereiten... kalt, nass, unverändert.. Aber die Kaminfeuer brennen und das Volk genießt die letzten Stunden des freien Tages.

König Zeus von Donnerkeil
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Jan 7 19:34:25 2016 : 81
Ja der Met, der ist ncht gut! Lieber ein ordentliches Fass Ale!
Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Jan 8 16:45:02 2016 : 82
Met ist schon gut, ihr dürft nur nicht immer diesen billigen Fusel trinken. ;)
König Zeus von Donnerkeil (bündnislos) schrieb am Jan 8 22:39:01 2016 : 83
Wohl wahr... Doch das teure hat die Weihnachtszeit nicht überstanden.. ;)
Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Jan 9 10:22:52 2016 : 84
Aber vergreift euch jetzt nicht am Messwein!
König Zeus von Donnerkeil (bündnislos) schrieb am Jan 9 18:24:14 2016 : 85
Niemals ;)
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Jan 9 20:55:17 2016 : 86
Seit wann ist denn der Messwen von hoher Qualität? Ist das nicht zumeist Fusel und der gute Wein ist für den Pfaffen?
Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Jan 10 12:43:31 2016 : 87
Nein wehrter Calligula, der römische Wein wird im ganzen Reich verteilt leider wissen nicht alle wie man ihn lagert...
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Jan 12 22:38:05 2016 : 88
Ach dann wird der Kellermeister mal direkt herzitiert....und ausgetauscht...
Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Jan 13 20:00:51 2016 : 89
Gutes Personal ist ja so schlecht zu finden. ;)
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Jan 14 22:17:47 2016 : 90
Da hast Du Recht!
Calligula von Capitol (Die Samurai) schrieb am Jan 27 14:55:55 2016 : 91
Die Stille ist schon traurig...ist denn keiner mehr in der Lage etwas zu bewegen?
Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Jan 28 09:47:13 2016 : 92
Außer Reichweite eurer Augen werden Steine, Holzstämme und Metallstäbe bewegt. Ihr selbst handelt ja auch manchmal...

Gruß Der Papst von Sicher
Calligula von Capitol (Die Samurai) schrieb am Feb 12 09:28:45 2016 : 93
Es s9ollte nicht nur gebaut werden sondern diese Hallen sollten auch mal wieder belebt werden...ich stelle fest, dass das nicht geschieht wenn ich nicht da bin...
Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Feb 12 11:52:44 2016 : 94
Es scheint so als seht ihr nur eure Stadt, jenseits eurer Grenzen leben sehr viele Menschen im glücklichen Zustand des Friedens.

Gruß Der Papst von Sicher
Eldar von Silmarillion (Albion) schrieb am Feb 12 17:50:58 2016 : 95
Die Hallen sind keineswegs leer, Calligula.
Oder wollt ihr sagen ihr fändet keine Ohren für eure Worte?
Nur weil die Stadtväter kein ständiges Gezeter ohne relevanten Inhalt betreiben bedeutet das nicht, dass keine Diskurse abgehalten werden sollte dies von Nöten sein.

Wenn der einzige Grund in Kontakt zu treten, der ist, dass nicht genügend in Kontakt getreten wird, dann ist dies wohl keine Bekämpfung der Ursache. Meinetwegen, sorgt für Gesprächsstoff wenn ihr wollt das gesprochen wird, doch vielleicht ist die Ruhe des Friedens gar nicht so schlimm wie ihr glaubt.

Eldar von Silmarillion

Eintrag bis vor max 1 Stunde max 6 Stunden max 12 Stunden max 24 Stunden
Eintrag zufügen
Stadtname :
Passwort :

Zurück zur Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite