päpstliche eremiten-bulle

Gehe nach unten
Der Eremiten-Pabst von Thelgaard (bündnislos) schrieb am Oct 30 12:36:20 2015 : 1

an das stadtvater-land!

Der Eremiten-Pabst von Thelgaard lässt folgendes dem gemeinen kirchenvolke als verpflichtung zur kenntnis bringen.


mit dem heutigen tage ist es zu unterlassen,
sich dem gerstensaft hinzugeben.

mit dem heutigen tage gebietet es der kirchliche gehorsam,
sich ab der mittagsstunde plus einer stundenkerze dem rotwein hinzugeben,
erworben aus päbstlicher herstellung.

mit dem heutigen tage ist es zu unterlassen,
den müssiggang von Der Eremiten-Pabst von Thelgaard in verwerflicher weise auszusprechen.


gruß und apostolischen segen

gezeichnet
Der Eremiten-Pabst von Thelgaard
oberster hirte der stadtvater-schäfchen
oberster weinhauer zu sankt urban
oberster generalissimo der Ber Dairas-holzhasen-legion

zum immerwährenden gedächtnis der sache!
Drache von Lavabad (bündnislos) schrieb am Oct 31 08:25:14 2015 : 2
Gilt das auch für Drachen?
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Oct 31 19:36:00 2015 : 3
Müssiggang? Papst du bist nicht müssi, du bist faul geworden! Was ist nur aus dir geworden, meinem ersten Handelspartner in diesen Landen!
Der Eremiten-Pabst von Thelgaard (bündnislos) schrieb am Nov 1 14:20:59 2015 : 4

nach eifrigem studium der schriften des heiligen georg - infolge der anfrage aus Lavabad - sowie nach eifrigem studium der heurigen weinlese kommt Der Eremiten-Pabst von Thelgaard zu folgendem schluss:


ja, die unfehlbaren worte von Der Eremiten-Pabst von Thelgaard gelten auch für drachen,
ausser ...
... ein der bulle uterworfene drache eines stadtvater-schäfleins begibt sich auf eine - nun sagen wir mal - pilgerreise gen Capitol samt dessen umland-städte,
da dort von rebläusen geplagte weinstöcke ihr pflanzliches dasein fristen
und nur der kräftige feuerstrahl aus dem maul eines drachen sie von dieser gottlosen geisel befreien können.



gruß und apostolischen segen

gezeichnet
Der Eremiten-Pabst von Thelgaard
oberster hirte der stadtvater-schäfchen
oberster weinhauer zu sankt urban
oberster generalissimo der Ber Dairas-holzhasen-legion

zum immerwährenden gedächtnis der sache!
Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Nov 1 18:18:53 2015 : 5
Nun werter Papst, leider habe ich noch nicht wieder die Möglichkeit ein Drachenei auszubrüten. Wäre es mir wohl von päpstlicher Seite aus gestattet, durch meine Truppen im Umland von Capitol Lichtsignale zu setzen, damit anfliegende Drachen die Ziele besser sehen können?

Mit freundlichen Grüßen
Lord Gruenbaer von Greentown

Eintrag bis vor max 1 Stunde max 6 Stunden max 12 Stunden max 24 Stunden
Eintrag zufügen
Stadtname :
Passwort :

Zurück zur Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite