Spione berichten

Gehe nach unten
Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Dec 13 12:20:24 2015 : 1
dem Papst das sich in Newbridge ein Gegen-Papst berufen füht.
Möge er mit der geringen Zustimmung der Kardinäle nun zur Realität zurück kehren. Sollte sich dieser Bericht nicht um die Wahrheit drehen kann sich der Kardinal zu Newbridge sich hier erklären!
Küchenchef von Drachensee (Das Imperium) schrieb am Dec 13 12:41:20 2015 : 2
Ohje, 17 verirrte Schaafe. Und ich bin nichtmal dabei.
Eldar von Silmarillion (Albion) schrieb am Dec 13 13:02:00 2015 : 3
Die Zustimmung des Volkes sichert eure Position.
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Dec 13 22:21:47 2015 : 4
Gegner sollte man nie unterschätzen....Es könnte passieren, dass sie plötzlich die Macht haben, wenn man sie nicht ernst nimmt.
Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Dec 14 10:44:44 2015 : 5
Schon eine Woche vergeht ohne das der Kardinal von Newbridge sich überhaupt zu den Vorwürfen äußert. Wie soll der Papst nun zu einem anderen Urteil kommen als das er im geheimen versucht die Kirche zu enthaupten. Also wird der Papst sich mit dem Kaiser beraten und in 3 Wochen die endgültige Entscheidung treffen. So hat der Kardinal zu Newbridge noch Zeit.
Küchenchef von Drachensee (Das Imperium) schrieb am Dec 14 11:48:59 2015 : 6
Ich halte das Ganze ja für eine Verschwörung.
Das Wahlsystem bedingt, dass die Kardinäle einfach eine Stimme abgeben können, ohne dass sich der jeweilige Kardinal expliziet zur Wahl gestellt oder beworben hat.
Wollte eine Gruppe von Spitzbuben gar einen bösen Streich spielen, bräuchten sie nur ihre Stimme für das Opfer abgeben, auf dass sich der Papst erzürne und mit seiner militärischen Macht dem vermeintlich Nichtsahnenden auf die Finger klopfe.
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Dec 14 13:00:15 2015 : 7
Küchenchef, eine sehr gute Überlegung! Zumal aber auch zu bedenken muss, dass es bedauerlich ist, dass aufgrund der Fülle von Kardinälen, die unter dem aktuellen Papst stehen, eine Reformation der Kriche auch nicht geschehen kann, was manchmal nicht schaden würde. Dies soll nicht heißen, dass der aktuelle Papst nichts für die Gläubigen tut! Meine Gefolgsleute sind Dankbar für die erfolgte Unterstützung!
Eldar von Silmarillion (Albion) schrieb am Dec 14 22:00:36 2015 : 8
Wehrter Küchenchef, es stünde dem gewählten "Opfer" dennoch frei sich zu rechtfertigen. Da der Kardinal von Newbridge dies nicht zu tun scheint, liegt eine bewusste Tat näher, sollte er die Hallen des Volkes, in denen seine Stimme nicht erklingt, wenigstens besuchen...
Dennoch stellt sich die Frage ob eine freie Wahl bestraft werden sollte... Der Stuhl des Papstes schwankt schließlich kaum.
Die Kraft des Glaubens wird den Papst leiten und die Herren der Kelten, sein Schwert führen, sollte es notwendig werden.

Eldar von Silmarillion
Küchenchef von Drachensee (Das Imperium) schrieb am Dec 15 08:59:42 2015 : 9
Wohl wahr, wohl wahr.
Der Papst von Sicher fördert die Städte und den Wiederaufbau im Land wie kein anderer. Natürlich darf er auch seine Position verteidigen.
Aber wegen 17 verirrter Schäfchen so eine Welle zu machen, "die Kraft den Glaubens" zu beschwören und nach dem Bündnis zu rufen, ist für mich dann doch übertrieben.
Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Dec 15 10:30:17 2015 : 10
Amen ich sage euch nicht der Bund der Kelten sondern der Kaiser selbst und nur er wird sich der Stadt Newbridge und seinem Kardinal zu wenden. Der Papst von Sicher ist übrigens nicht sicher ob der Kardinal zu Newbridge die Kirche in den Untergang stützen will! Deswegen bittet er ja auch um eine Erklärung!

Also der Papst von Sicher freut sich über eure Gedanken und ich möchte den Küchenchef von Drachensee beruhigen. Dem Papst steht der Sinn eher nach Aufbau statt zu Zerstören!

Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Dec 16 09:32:21 2015 : 11
schön das sich einige Kardinäle nun schon von dem Kardinal zu Newbridge anwenden und ihre Zustimmung Jamez von Billwerder geben. Dies verdichtet nun die Vermutung die dem Papst vorliegt.

dies soll nun die letze Möglichkeit sein damit sich der Kardinal zu Newbridge hier zu Wort melden kann!

Schon morgen trifft der Kaiser beim Papst ein um die Lage des Landes zu besprechen...
Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Dec 17 13:13:45 2015 : 12
Der Papst hat den Kaiser gebeten ihm den Kardinal von Newbridge zu bringen!
Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Dec 18 16:47:40 2015 : 13
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge bereichtete heute der Kaiser dem Papst. "Der Kardinal zu Newbrigde wollte sich meinen Truppen entziehen!
Auf der Suche nach ihm stellte sich ein kleiner Trupp aus einer Wache und 4 Söldern in unseren Weg.
Während der Schlacht haben wir einen Befestigungsturm eingenommen!
Als wir uns schon zurückziehen wollten sahen wird den Kardinal in ein Patrizierhaus gehen... wir haben den erorberten Turm zum Einsturz gebracht... die Trümmer fielen auf 2 Patrizierhäuser. Doch sicher können meine Männer nicht sein blieb doch von den Gebäuden nichts übrig."

so viel Blutvergießen das wollte der Papst nicht! die heutige Tageskollekte geht nach Newbridge mögen die Feuer gelöscht werden!

Amen Der Papst von Sicher
Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Dec 19 06:36:44 2015 : 14
Heute nun kehrt Sicherheit ein der Kardinal zu Newbrigde ist verschieden! Ein neuer Bischof wurde eingesetzt möge er weiser handeln.

Gruß Der Papst von Sicher
Calligula von Capitol (bündnislos) schrieb am Dec 20 19:19:36 2015 : 15
Verschieden oder in ein Schwert gefallen?
Pwyll von Btheimat (Albion) schrieb am Dec 21 10:27:10 2015 : 16
Meine Angriffstruppen haben den Kardinal nicht getötet!
Es sind jedoch einige Gebäude eingestützt.
Da Newbridge um die Berufung eines neuen Bischofes gebeten hat, muss der ehemalige Kardinal in einer dieser Ruinen gewesen sein.


Eintrag bis vor max 1 Stunde max 6 Stunden max 12 Stunden max 24 Stunden
Eintrag zufügen
Stadtname :
Passwort :

Zurück zur Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite