Päpstlicher Beistand erbeten!

Gehe nach unten
Manfred von Hirschhausen (bündnislos) schrieb am Nov 16 16:46:17 2021 : 1
Mein Hirte, mein Papst von Sicher!

Bitte steht mir bei. Mein schönes Hirschhausen wird von einem Ungläubigen aus Undeloh und dessen Vasallen in Schutt und Asche gelegt.
Händler mussten ob dieser hinterlistigen Attacke bereits ihr Leben lassen, meine Wohnstatt im Adelshof nahm Schaden und sicherlich wird es nicht lange dauern, dann werden auch die Euch geweihten und von Euch finanzierten Kirchen und Klöster in Hirschhausen zu brennen beginnen.

Mein Glaube ist stark, weltliche Gewalt kann mir nichts anhaben. Aber die Bewohner, Besucher und Durchreisenden von Hirschhausen sind gepeinigt von der sinnlosen Barbarei, die den Herrscher von Undeloh umtreibt.

Werter Papst von Sicher! Bitte steht mir bei! Nicht nur im Glauben, nein, auch mit dem Schwert, um unsere Glaubensgemeinschaft nach außen hin zu stärken und zu demonstrieren!

Euer Euch mit göttlicher Liebe ewig dienendes Schäfchen!
Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Nov 16 20:29:57 2021 : 2
Amen ich sage euch wer Unheil bringt wird Unheil ernten!

Werther Manfred halte aus und verteidigt eure Stadt so gut es geht.
Der Papst sendet euch Linderung und Beistand auf allen Wegen.

Der Papst von Sicher
Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Nov 16 20:44:39 2021 : 3
Zur Beilegung habe ich eine Abordnung mit einer Schriftrolle nach Undeloh geschickt möge Sie den Stadtvater dazu bewegen sich hier zu erklären.

wird versuchen den Zwist zu beenden.
Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Nov 16 20:45:24 2021 : 4
Der Papst wird versuchen den Zwist zu beenden.
Manfred von Hirschhausen (bündnislos) schrieb am Nov 16 20:49:08 2021 : 5
So habt jetzt schon Dank für Eure Mühen, Eure Heiligkeit!

Ich harre der Dinge, die da kommen werden und lege mein Schicksal in die Hände des Stellvertreters Gottes.
Albertogrosso von Undeloh (bündnislos) schrieb am Nov 17 16:00:05 2021 : 6
Wunderbar, der Zwist lässt sich zum Glück sehr leicht beenden.

Werter Herr Manfred aus Hirschhausen, zahlt mir einfach das gestohlene Gold und die gestohlenen Rohstoffe zurück, dann soll unser Zwist beendet sein.

Nur zu eurer Erinnerung hier nocheinmal die genaue Summe:

3.236.028 Gold, 967 Metall, 3693 Holz und 8841 Stein

diese werden in Handeloh (1347) sehnsüchtig erwartet.

Bei unserem Papst aus Sicher bedanke ich mich herzlich für die Schlichtungsversuche und bin bereit hierfür den Zehnten der gestohlenen Güter der Kirche zur Verfügung zu stellen.
Albertogrosso von Undeloh (bündnislos) schrieb am Nov 17 16:02:33 2021 : 7
Solange hier im Beisein des Papstes verhandelt wird, werden Undeloh und seine brefreundeten Städte selbstverständlich die Waffen niederlegen.
Manfred von Hirschhausen (bündnislos) schrieb am Nov 17 16:33:50 2021 : 8
So verzeiht mein ungestümes Handeln Euren Städten gegenüber, werter Albertogrosso!

Als meine Spione und später meine Truppen in Euren Städten eintrafen, war keine Menschenseele zu sehen. So dachten wir, wir nehmen mit, was noch zu gebrauchen sein könnte und ziehen von dannen. Uns war nicht bewusst, dass deren Bewohner sich nur zu Festivitäten in Undeloh aufhielten und später zurückkehren würden.

Latürnich sind die von Euch geplünderten Waren und das Gold schon auf dem Weg nach Handeloh und ich bitte erneut um Verzeihung.

Ebenso bedanke ich mich bei Unserer Heiligkeit für die Vermittlung und die schnelle Beilegung dieses kurzen Zwistes. Möge der Herr Unserer Heiligkeit ewiges Leben schenken!
Der Papst von Sicher (Albion) schrieb am Nov 19 10:42:44 2021 : 9
Amen mögen alle Seelen wieder ruhig schlafen.

Wehrter Albertogrosso behaltet den 10ter für die Aufräumarbeiten in der Stadt. Und feiert den Frieden mit dem übrigen Gold!

Der Papst von Sicher

Eintrag bis vor max 1 Stunde max 6 Stunden max 12 Stunden max 24 Stunden
Eintrag zufügen
Stadtname :
Passwort :

Zurück zur Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite