Neues AH

Gehe nach unten
Sadrak Whassoi von Gareth schrieb am Feb 13 18:56:18 2009 : 1
Da steckt irgendwo nen Fehler drin ... das Buch ist für einen Betrag weggegangen, den ich auch geboten habe. Hätte ich nicht zumindest überboten werden müssen?

Also, ich hatte 222222 Geboten und war auch höchstbietender gewesen, jetzt schaue ich rein und jemand anderes hat es für 222222 bekommen?!?!

Der andere hätte mindestens 223222 bieten müssen meiner Meinung nach *grübel*
Der Fahnenjunker von Ebensfeld schrieb am Feb 13 19:36:40 2009 : 2
Äääähh! Alda! Suchst du Stress oder was?

Guggst du hier? So schaut es bei mir im Auktionshaus aus:

Ein Buch 222222 Eigenes Gebot (240000) 17:00 Auktionsende
Eine Waffe 200000 Eigenes Gebot (222222) 19:00 Auktionsende
***************

Ich raff das aber auch nicht so ganz mit dem Bietagenten. Meine ersten Gebote waren immer zu niedrig. O-Ton war "Es wurde bereits ein höheres Gebot abgegeben"... also bin ich mal mit 200.000 Goldstücken rein.

Stelle fest - die ersten beiden Auktionen sind für 200.000 für beendet erklärt worden. Meine Vermutung daher: Es handelt sich hier um eine Art "Second-Price-Auktion" - und der Gewinner muss nur das zweithöchste Gebot zahlen.
Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Was sagen denn die FAQ? Sollten wir zwei vielleicht da mal einen Blick reinwerfen? ;-)
Der Fahnenjunker von Ebensfeld schrieb am Feb 13 19:41:12 2009 : 3
Bäääh, kann mir vor allem mal wer die Steigerungsschritte erklären? Werden die vom Schreiberling im Auktionshaus ausgewürfelt? Oder bin ich da etwa einem Skandal auf der Spur und die Betreibergesellschaft des Auktionshauses heimst heimlich Gold ein? ;-)
Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Feb 13 21:14:20 2009 : 4
Ihr seid doch alle schon total von ebay versaut *g*

Also was auch immer das Auktionshaus macht, folgendes soll es tun (und tut es nach meinen Tests auch):

Man gibt sein Maximalgebot an, bezahlt (und angegeben) wird aber nur soviel nötig ist - und nötig ist soviel, wie der 2. (mind. 100.000)geboten hat. Es gibt nicht das ebay-typische automatische "überbieten".

Beispiel:

A bietet 110.000 (es wird 100.000 als Höchstgebot ausgezeichnet, und bei Auktionsende würden 100.000 bezahlt).

B bietet nun 105.000 (A behält das Höchstgebot bei 105.000)

B bietet nun 110.000 (A behält das Höchstgebot bei 110.000)

B bietet nun 111.000 (B hat das Höchstgebot bei 110.000)

...und an der Stelle raffe ich auch was ihr meint.
Äh - auf jedenfall bekommt das Höchstgebot auch den Gegenstand, auch wenn er evtl. (aus der Logik heraus) 1 Goldstück spart.




Sadrak Whassoi von Gareth schrieb am Feb 13 23:25:31 2009 : 5
:) OK, ist halt irritierend ... auf der Startseite dachte ich noch: cool, alle drei Bücher bekommen (da das dritte Buch für 222222 weggegangen war => mein Gebot). Erst bei genauerer Untersuchung stellte ich dann fest. Nö :-/
Harlekin von Festung schrieb am Feb 14 13:07:48 2009 : 6
Also wird derjenige den Zuschlag erhalten, der am Ende auch das höchste Eigengebot eingetippt hat, auch wenn der Zuschlag bei einem Nievau liegt, das beide Bieter bestreiten..!?


Aber prinzipiell ne Coole Sache SL!

Muss mal auch gelobt werden hier..! ;-)
Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Feb 16 13:32:54 2009 : 7
Ok, ab sofort gibt es beim Überbieten einen "+1 Gold" Wert.

Wenn allerdings vorhandene Gebote bicht überboten werden, so bleibt es wie bisher.

Jetzt kann man halt schnell auf der Startseite erkennen, ob schon ein Gebot abgegeben wurde, und ob man selber überboten wurde (falls man sein Maximalgebot kennt).



Beispiel:

A bietet 110.000 (es wird 100.001 als Höchstgebot ausgezeichnet, und bei Auktionsende würden 100.001 bezahlt. +1 weil das 100.000 Anfangswert als Gebot gilt).

B bietet nun 105.000 (A behält das Höchstgebot bei 105.000)

B bietet nun 110.000 (A behält das Höchstgebot bei 110.000)

B bietet nun 111.000 (B hat das Höchstgebot bei 110.001)
Sadrak Whassoi von Gareth schrieb am Feb 16 15:23:07 2009 : 8
warum einer Schritte, warum nicht wie vorher die 1000er Schritte beibehalten? Wobei, ist auch total egal :) Ne, schon gut so, ist perfekt :)
M.M. von Newbridge schrieb am Feb 16 16:24:21 2009 : 9
Hejho, hejho,

können wir bitte die alte Variante wieder haben?

M.M.
Stadtvater zu Newbridge
Harlekin von Festung schrieb am Feb 16 16:46:14 2009 : 10
Jetzt spricht es schon im Pluralis Majestatis.. ;-)
Sadrak Whassoi von Gareth schrieb am Feb 17 10:51:42 2009 : 11
@M.M.: komplett ohne Bietagent? Oder was meinst du?
Sadrak Whassoi von Gareth schrieb am Feb 17 10:55:40 2009 : 12
AHHH! Man kann sich selber hochbieten! Hab mal zum Spass 28o.ooo Geboten, dann stand es bei 14x.xxx, dann hab ich selber mal neu eingegeben auf 145.ooo, wollte wissen was passiert. Nix, es wird gesagt es gibt schon nen höheres Gebot, mein höchstgebot ist bei 28o.ooo geblieben.

Dann hab ich 281.ooo geboten ... und ZACK darf ich nun 28o.oo1 zahlen! Und höchstgebot steht bei 281.ooo Gold ...

Also bitte noch überprüfen, ob das neue Gebot vom gleichen kommt wie das aktuelle Gebot ... und es wäre vielleicht auch gut, wenn man sein Gebot halt nach unten verändern könnte, so lange das neue Gebot halt noch höher ist, als das aktuell tatsächliche Gebot.
Sadrak Whassoi von Gareth schrieb am Feb 17 10:59:56 2009 : 13
OK, gerade nochmal getestet, auch mit einem Gebot, was geringer ist, als das eigene höchstgebot, treibt man den Preis nach oben!

Sprich:

A bietet 11o.ooo => Gebot bei 1oo.oo1
A bietet 1o5.ooo => Gebot bei 1o5.oo1
A bietet 115.ooo => Gebot bei 11o.oo1
Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Feb 17 11:30:46 2009 : 14
Das man sich selbst überbieten bzw gegenbieten kann, ist allerdings Absicht und so gewollt.

Da braucht es auch keine Doofen-Sicherung, weil es zu deutlich dabei steht, dass man selbst das Höchstgebot abgegeben hat.

Und auf diese Weise hat man halt mehr Bietmöglichkeiten.

Sadrak Whassoi von Gareth schrieb am Feb 17 12:20:38 2009 : 15
nein, es steht nicht dabei, ich dachte ich veränder dann mein Höchstgebot ...

OK, find das Verhalten aber wirklich bizarr.
M.M. von Newbridge schrieb am Feb 21 15:32:54 2009 : 16
Hejho, hejho,

können wir bitte die alte Variante wieder haben?

M.M.
Stadtvater zu Newbridge
Harlekin von Festung schrieb am Feb 21 16:01:02 2009 : 17
Du wiederholst dich Newb ;-)
Sadrak Whassoi von Gareth schrieb am Feb 22 13:14:39 2009 : 18
Wieso? Weil du immer passend online sein konntest und jetzt quasi mehr zahlen musst? Ich find es toll, ich krieg auch mal nen Gegenstand!
Sir Wallace von BTcity schrieb am Apr 3 13:51:58 2009 : 19
das verwendete Gold wird nicht wieder freigegeben wenn eine Auktion vorbei ist..

BSP GGS 13:00 uhr ich biete 150000 bekomme Zuschlag für 130000

zu verfügungstehendes Gold fehlen die 20000...
Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Apr 5 09:57:34 2009 : 20
Ja stimmt, muss ich mal gucken, wie ich das korrigiert bekomme.

Eintrag bis vor max 1 Stunde max 6 Stunden max 12 Stunden max 24 Stunden
Eintrag zufügen
Stadtname :
Passwort :

Zurück zur Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite