FAQ/Regeln stimmen nicht mehr

Gehe nach unten
Der Bischof von Sicher schrieb am Nov 18 18:19:50 2015 : 1
FAQ:
Wann wird eine Stadt gelöscht?

Es gibt 2 Fälle, wann eine Stadt gelöscht werden kann:
1. Eine Stadt wurde 100 Tage lang nicht besucht. (Falls die Registrierung noch aktiv ist, solange bis diese ebenfalls abgelaufen ist.)
2. Die Stadt wurde als Kaiserstadt abgelöst.

Meine Stadt ist gesperrt, weil die Registrierung abgelaufen ist, was nun?

Die Stadt bleibt nun solange gesperrt, bis die Unkostenbeteiligung bezahlt wurde oder sie nach 50 Tagen gelöscht wird.
Die Stadt wird nicht sofort gelöscht, unterliegt aber den normalen Auswertungen (allerdings ohne Rohstoff- und Goldeinnahmen).

Regeln:
Ausscheiden
Aus folgendem Grund wird eine Stadt gelöscht:
Eine Stadt wurde 100 Tage lang nicht besucht. (Falls die Registrierung noch aktiv ist, solange bis diese ebenfalls abgelaufen ist.)
Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Nov 18 19:37:25 2015 : 2
Ich habe das mal etwas angepasst, so daß sich da nichts mehr widersprechen sollte.
Der Eremit von Ipfdorf schrieb am Nov 18 20:53:00 2015 : 3
ZITAT:
"Wie werden die Rohstoffgrundpreise berechnet?

Grundlegend gibt es die Regel, dass die Summe der drei Rohstoffpreise immer bei 30 liegt.
Der "Normalpreis" eines Rohstoffes also bei 10.
...
Maximum ist 19, Minimum ist 2 (Werte ausserhalb dieses Bereiches werden ohne Ausgleich beschnitten,
wodurch die "Summe 30"-Regelung zeitweise ausser Kraft gesetzt werden kann)."



--> normalzustand ist eher ein summenwert von 31 bei den rohstoffpreisen (metall + holz + stein).

z.b. heute 18.11.: Metall (13) + Holz (8) + Stein (10) = 31
z.b. 17.11.: Metall (11) + Holz (8) + Stein (12) = 31
z.b. 16.11.: Metall (9) + Holz (9) + Stein (13) = 31
z.b. 15.11.: Metall (9) + Holz (8) + Stein (14) = 31
z.b. 14.11.: Metall (8) + Holz (11) + Stein (12) = 31
usw.
Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Nov 18 22:59:41 2015 : 4
Die Summe Rohstoffgrundpreise ändert sich ja nur dann, wenn es mal in die preislichen Randgebiete geht, also irgendwas muss über 19 oder unter 2 fallen. Das halte ich für einen Sonderfall.

Die Summe der Rohstoffgrundpreise hatte zu Beginn eine Summe von 30, nach jeder Krönung beträgt diese auch wieder 30.

Also führt nur ein Sonderfall dazu, dass das "Normale" ausgehebelt wird. Ich denke die Bezeichnung "Normal", Summe der "Normalpreise" oder "Normalzustand" ist beim Wert 30 schon gut aufgehoben.

Wenn das natürlich einmal nicht mehr bei 30 ist, dann führt das bei den seltenen Krönungen und bei praktisch nicht vorhandenen Schwankungen an die Preisränder (2 oder 19) dazu, dass wir sehr lange Zeiträume ausserhalb des "normalen" liegen.

Unterm Strich ist das wohl einfach eine Formulierung-/Definitionsfrage , was man als Normal bezeichnet: Geplante Werte, aktuelle Werte oder häufige Werte (und letzteres habe ich jetzt nicht ausgewertet, was ja per Datenbank möglich wäre).

Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Nov 18 23:14:59 2015 : 5
Die Rohstoffpreise haben wir noch gespeichert seit dem 6.9.2001, man hätte also Material zum Auswerten. Allerdings hab ich keinen Zugang mehr zu Regeländerungen in dem Zeitraum, die es auf jedenfall gab.

www.stadtvater.de/datenbank/wirtschaft_2001-09-06.txt
Der Bischof von Sicher schrieb am Nov 19 11:46:45 2015 : 6
Danke für die Änderungen :-)
Allerdings sind wir derzeit nicht in einem Randbereich 19 oder 2 und haben in Summe trotzdem 31 auch heute da hat IPF Recht
Der Spielleiter von Stadtvater schrieb am Nov 19 14:42:51 2015 : 7
Genau, solange wir nicht Richtung 2 oder 19 oder einer Krönung kommen, kann sich an der Summe nichts ändern.
Little Buddha von Sorong schrieb am Nov 19 23:09:42 2015 : 8
bei einer Krönung kann man durch geschicktes setzen der neuen Preise diesen "Sonderfall" provozieren.
Solange danach alle bei Preisen über 10 verkaufen und darunter kaufen, kommen die Preise halt nicht mehr in diesen Grenzbereich.

Wir müssen jetzt alle nach dem Prinzip Verlustmaximierung Rohstoffe handeln, dann bekommen wir die Preise auch wieder an den Randbereich ;-)
Dagobert von Uelzen schrieb am Nov 19 23:22:56 2015 : 9
Verzeihung aber... Ist diese Diskussion nicht gänzlich irrelevant ? Vielleicht verbirgt sich mit der Sinn auch nur :D

Eintrag bis vor max 1 Stunde max 6 Stunden max 12 Stunden max 24 Stunden
Eintrag zufügen
Stadtname :
Passwort :

Zurück zur Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite