Neujahrsansprache

Gehe nach unten
1Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Dec 31 07:00:22 2005 :
Liebe Untertanen,

da ich die Ehre habe, über den Jahreswechsel Herrscher über das ganze Land zu sein, ist es mir ein besonderes Bedürfnis, Gutes zu tun und die Bedürftigen zu unterstützen. Deshalb habe ich folgendes beschlossen:

Jede während meiner Regierungszeit zum Dorf aufgestiegene Neugründung wird die Kosten für den Bau des Adelshofes, und jedes während meiner Regierungszeit zur Kleinstadt aufgestiegene Dorf wird die Kosten für den Bau der Kirche von mir ersetzt bekommen. Die Kosten für den Adelshof können natürlich nur dann ersetzt werden, wenn das Dorf nicht steuerbefreit ist. Die Kostenerstattung an eine andere Stadt ist nicht möglich.

Ein Antrag für die Erstattung der Kosten ist nicht erforderlich, die Auszahlung erfolgt automatisch am Tag nach dem Aufstieg.

Sollte ich wider Erwarten mal eine Auszahlung vergessen, bitte hier melden.

Ansonsten wünsche ich meinen Untertanen ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.

Gruß Dylan XII.
2Monarch Achilles von Schiepzig (Albion) schrieb am Dec 31 08:16:39 2005 :
Eine weise Entscheidung mein Kaiser *g*

mfg
Achilles
3Papst von Zwerkum (Illuminati ) schrieb am Dec 31 11:30:51 2005 :
Sehr löblich dieses Zeichen der Nächstenliebe.
Kirchen und Klöster werden seit Amtsantritt von mir mit 25K bzw 50K Gold gefördert. Es könnte also durchaus zu Doppelsubventionen kommen. Für kleine Stadtväter evtl. ein noch größerer Anreiz sich ins Zeug zu legen.

Papst von Zwerkum
4Amme Frieda von DironaTempel (bündnislos) schrieb am Dec 31 13:13:33 2005 :
Antrag an den Kaiser

Wie ich vernommen habe, ist Euer Vermögen so gross, das Ihr Kirchen und Adelshäuser spendabel den Untertanen zu schenken beabsichtigt.

Gerne vernehme ich Eure Worte: "Sollte ich wider Erwarten mal eine Auszahlung vergessen, bitte hier melden."

Diskretion in Euren Kreisen ist mir wohl bekannt. Doch wenn Ihr öffentlich schon dazu aufruft....

Nun, so lasst mich bitte eine Rechnung aufstellen:

162210 Goldstücke für Windeln

3772 Metallbarren für 1 Babywanne

6906 Holzbretter für 1 Babywiege

1028 Steine für den noch in Arbeit befindlichen Anbau

Meine Herrin wird mich vierteilen lassen, für meinen Antrag. Hat sie doch vom Fest bis heute geschwiegen. Doch verlangt sie schon keine unterhaltspflichtigen Zahlungen von Eurer kaiserlichen Hoheit, so sollen Eure Plünderer alles wieder herrausrücken!
Ritten sie doch sogar unter dem Stadtbanner....

Verlangt nicht von mir, das ich weiter spreche. Euer Gedächtnis wird sicherlich die Antworten kennen.

Gezeichnet
untertänigst
Amme Frieda

5Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Dec 31 14:02:00 2005 :
Was sehe ich denn da, ein lange als vermißt geltendes Gesicht meldet sich zurück, welch Freude!!!

Ich hoffe, dem Nachwuchs geht es gut, und richtet Eurer Herrin bitte aus, daß die geplünderten Waren selbstverständlich umgehend zurückgeschickt werden, selbstredend auch die, die in den anderen, von mir als verlassen angesehenen Städten entwendet wurden.

Doch sagt mir bitte, wohin ich die Waren schicken darf.

Gruß Dylan XII., immer noch etwas verwirrt über das unverhoffte Auftauchen einer lieben, alten Freundin.
6Amme Frieda von DironaTempel (bündnislos) schrieb am Dec 31 14:07:14 2005 :
Frieda vernimmt wohlwollend die Worte des Kaisers.

Nun denn, so kann ich zu meinem Schützling zurückkehren und meinen Pflichten nachkommen.

Frieda schaut noch einmal in das Gesicht des Kaisers: Diese Augen, diese Nase, verblüffend.....

Vor sich hin murmelnd eilt sie von dannen.
7Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 2 04:21:06 2006 :
Auch imperiale Städte wurden gestern Plünderopfer der kaiserlichen Truppen. Der Kaiser möge uns allerdings verzeihen, daß wir erst morgen zum Gegenbesuch vorbeikommen werden - die Drachen brauchen immer so lange, ihre voll gefressenen Leiber aus den Höhlen der Berge bis zu unseren Städten hinab zu bewegen.
8Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 2 17:10:22 2006 :
Werter Drunken, wie Ihr richtig bemerkt habt, habe ich auch imperiale Städte geplündert.

Genau wie bei den "Opfern" aus der Liga, der Hanf und dem Schwertbruderorden ging ich wegen der ungewöhnlich hohen in diesen Weltstädten gelagerten Rohstoffmengen allerdings davon aus, daß die Städte von Ihren Bürgermeistern verlassen worden waren und keiner mehr Anspruch auf die Waren erhebt.

Allerdings ist auch ein Kaiser lernfähig.

Deshalb habe ich beispielsweise die geplünderten Waren der Amme Frieda zurückgeschickt. Dies geschah jedoch aus einer gewissen Verantwortung gegenüber der mir sehr gut bekannten Stadtmutter und Ihrem, und ,wie ich vermute und hoffe, auch meinem Kind. Denn wie die Amme richtig bemerkte verursacht so ein Kind nicht nur Freude, sondern auch Kosten.

Sollte ich auch gegenüber dem geplünderten imperialen Stadtvater irgendwelche moralischen Verpflichtungen haben, so bin ich gerne bereit, auch ihm die Waren zurückzuschicken. Selbstverständlich kann ich, wenn er daran mehr Freude empfindet, die Rohstoffe auch wieder in Herziland einlagern, damit er sie bei mir plündern kann. Nur die moralischen Gründe hätte ich gerne gewußt.

Sollten Eure Drachen allerdings auf Zerstörung aus sein, bitte ich Euch bei der dann erforderlichen Antwort ebenfalls um etwas Geduld, da die kaiserlichen Truppen zur Zeit damit beschäftigt sind, Krönungsanwärter in die Schranken zu weisen.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
9Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 2 17:18:22 2006 :
Ach, Ihr glaubt wohl, nur weil Ihr momentan das Amt des Kaisers innehabt, dürft Ihr ungestraft wild plündernd durch alle Länder ziehen ? Was gibt Euch das Recht - ob nun mit oder ohne Bürgermeister -, friedliebende Bauer, Handel treibende Karawanen und schwer schuftende Minenarbeiter um ihr täglich Brot zu bringen ?

Aus Euren Worten entnehme ich, daß Euch durchaus bewußt war, welche Flagge auf den Zinnen der angegriffenen Städte weht. Und deshalb werdet Ihr die Konsequenzen daraus ziehen müssen.

Desweiteren werdet Ihr sowieso nicht mehr lange Kaiser sein. Das habt Ihr Euch durch Euer Auftreten und Plündern in fast wehrlosen Städten selbst zuzuschreiben. Ein Kaiser, den das Imperium akzeptiert, muß Imperialist sein. Und das wird schon bald der Fall sein.

Und Eure Drohung, daß Ihr uns die kaiserlichen Truppen auf den Hals schickt, könnt Ihr Euch sparen - Ihr werdet in ein paar Tagen keine Truppen mehr haben, die Ihr befehligen könnt !
10Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 2 17:51:41 2006 :
Also erstens darf ich, ob Kaiser oder nicht, zumindest plündernd durch alle Länder ziehen, ob das ungestraft bleibt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt und liegt nicht in meiner Hand.

Zweitens wollte ich mit meinen Ausführungen lediglich klarmachen, daß ich mir die Ziele unter dem Aspekt ausgesucht habe, ob dort überhaupt noch Bürger leben, die den Verlust an Waren überhaupt bemerken. Daß ich dabei mit meiner Einschätzung offenbar nicht immer richtig lag, kann ich nun nicht mehr ändern, habe aber zumindest bei den geplünderten Liga-Städten den Verlust wieder ersetzt.

Drittens habe ich kein Problem damit, mit den Konsequenzen meines Handelns zu leben.

Viertens glaubt Ihr doch nicht wirklich im Ernst, ich hätte gedacht, daß das Imperium tatenlos zusieht, wie ein Albion - Kaiser tagelang auf dem Thron sitz, ohne zu reagieren, also ist das auch keine Überraschung.

Fünftens habe ich Euch nicht gedroht, sondern nur wie Ihr auch freundlich um Verzeihung für eine eventuell verspätete Reaktion gebeten.

Und sechstens ist es mir egal, wenn die kaiserlichen Truppen in einigen Tagen zerstört wurden, weil ich ja denn sowieso abgelöst werde.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.


11Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 3 07:53:15 2006 :
Zufrieden blckt Dylan XII. vom Balkon des kaiserlichen Palastes auf die Zelte der imperialen Horden, die es, angeführt von Drunken Nightmare, tatsächlich gewagt haben, die Kaiserstadt anzugreifen. Die ganze Nacht über sind sie angerannt und haben sich an den gut befestigten Mauern blutige Nasen geholt. Nur ganz vereinzelt konnten sie den Verteidigungsgürtel durchdringen und kleine Erfolge erzielen.

Allerdings sieht Dylan XII. weit in der Ferne auch eine große Anzahl ehemals imperialer Städte, die ihre Banner von den Türmen holen. Offensichtlich sind nicht alle Mitglieder des Imperiums mit den Plänen ihrer Regierung einverstanden.

Ein tiefes Glücksgefühl durchströmt den Kaiser. Er kann sich nicht erinnern, daß jemals zuvor eine amtierende Kaiserstadt für so gefährlich eingeschätz worden war, daß ein halbes Bündnis von der Notwendigkeit ihrer Zerstörung überzeugt war. In den letzten Monaten hatte ein Kaiser den anderen abgelöst, ohne daß sich dafür jemand interessiert hatte, sie kamen und verschwanden dann in der Bedeutungslosigkeit, ohne in die Annalen einzugehen. Diese Schicksal wird Herziland erspart bleiben.

Dylan XII. ruft einen Diener herbei:

"Bringt den geschundenen Feinden zu Essen und Trinken, damit sie heute nacht gestärkt sind. Mögen sie nicht verzagen und uns weiter zu Ehre und Ansehen verhelfen.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
12Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 3 15:45:34 2006 :
Ach, das war eine Kaiserstadt ?

Aber mal im Ernst: Strickt Euch nicht irgendwelche Gründe zurecht, um Euch für wichtig zu erachten. Die Angriffe auf Eure Stadt erfolgten - wie bereits erläutert - aufgrund Eurer Plünderungen in imperialen Städten.
13Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 3 15:58:39 2006 :
Der erste Satz ist leider falsch, es muß heißen "ist" und nicht "war", nicht so voreilig, werter Drunken.

Und von stricken kann keine Rede sein, das machen bei uns nur die Frauen. Ich jedenfalls feue mich, wichtig genug für das Imperium zu sein, daß ihr so einen Aufwand treibt wegen ein paar geplünderter Rohstoffe.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
14Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 3 16:54:07 2006 :
Wir kümmern uns eben um jeden Dreck ...
15Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 4 04:08:11 2006 :
Mit dieser zweiten Angriffswelle sehen wir die Vergeltung für die Plünderangriffe als erledigt an. Es liegt nun an Euch, eine Eskalation dieses Vorfalls zu vermeiden ...
16Dylan von Rastatt (Albion) schrieb am Jan 4 07:56:47 2006 :
Heute wird die erste Kostenerstattung nach Elvandar angewiesen, auch wenn es der Bürgermeister nicht wirklich nötig hat *g*

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
17Drunken Nightmare von Elvandar (bündnislos) schrieb am Jan 4 15:54:12 2006 :
Habt Dank für die Spende. Es zeugt davon, daß Ihr ein Mann mit Ehre seid, der trotz allem sein Wort hält.
18Monarch Gachmuret von Almaty (Albion) schrieb am Jan 4 21:00:21 2006 :
Es freut mich, daß sich das nun auch bis zu Euch herumgesprochen hat.

es grüßt,


Monarch Gachmuret von Almaty
19Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 4 21:08:24 2006 :
Ich hoffe doch sehr, daß Ihr an meiner Ehre nicht gezweifelt habt, und wie ich schon mehrfach bemerkt habe, war ich von der Reaktion des Imperiums in keiner Weise enttäuscht oder überrascht.

Das Ganze hat sich bis auf #14 doch in sauberem Rahmen abgespielt.

Habt Dank dür Eure Aussage in #17

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.

20Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 5 04:47:39 2006 :
Die Aufbauhilfe für Ettrick Forrest ist unterwegs.

mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
21Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 5 15:56:27 2006 :
Habt erneut Dank !
22Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Jan 5 18:28:39 2006 :
Ettrick Forrest? Lebt da noch jemand?
Ich dachte eigentlich, dieses, einst so sorgsam gepflegte Gelände, wäre zum Geisterwald verkommen. ;)
23Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 5 19:29:55 2006 :
@Drunken: so kann man sich die geplünderten Waren natürlich auch zurückholen! *g*
24Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 8 04:36:06 2006 :
Die Aufbauhilfe für St. Huetteldorf ist unterwegs.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
25Tommy von St. Huetteldorf (Das Imperium) schrieb am Jan 8 05:10:44 2006 :
Habt Dank!
26Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 10 03:20:46 2006 :
Die Aufbauprämie für Bettelorden ist unterwegs.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
27Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 10 03:21:57 2006 :
Im Namen des betreffendens Stadtvaters bedanke ich mich ...
28Dylan von Rastatt (Albion) schrieb am Jan 16 06:44:59 2006 :
Die Aufbauprämie für Muckhausen ist unterwegs.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
29Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 17 04:12:55 2006 :
Die Aufbauprämie für Kevelaer ist unterwegs.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
30Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 23 07:00:07 2006 :
Die Aufbauprämie für Rapperswil ist unterwegs.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
31Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 27 04:33:39 2006 :
Die Aufbauprämie für Mayerling ist unterwegs.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
32Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Feb 4 08:56:31 2006 :
Und heute zum letzten Mal:

Die Aufbauprämie für Billstedt ist unterwegs.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
33Jamez von Billwerder (Die Handelsföderation) schrieb am Feb 4 10:02:52 2006 :
Habt Dank!

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite