Krönung

Gehe nach unten
1Zimmerling von Meissen (Mark Meißen) schrieb am Jan 5 20:04:26 2006 :
Die Händler des Landes jammern wegen der schlechten Umsätze. Ein neuer Kaiser könnte die Preise verbessern, jedoch haben die Krieger Albions die letzten zwei MM-Krönungen verhindert.

So sende ich meinen Boten nach Albion und frage an warum die Krieger Albions es auf unsere Krönungen abgesehen haben?

Hab Albion den Kaisertitel für sich erworben?
2Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 5 20:09:52 2006 :
Wehrt Euch! Es wurde in den letzten Tagen bewiesen, daß auch eine Kaiserstadt nicht unverwundbar ist. Sucht Euch Mitstreiter, meinetwegen auch Söldner! Erarbeitet eine Strategie, wie man eine Kaiserstadt und ihre Unterstützer lahmlegen kann!

Laßt Schwerter sprechen, nicht Worte!
3Gundel von Gaukeley die II. von Vesuv (Albion) schrieb am Jan 5 20:49:10 2006 :
Ein Kaiser versucht doch tatsächlich mal wieder zu regieren, und tritt nicht sofort am nächsten Tag ab, damit der nächste für einen Tag auch mal auf dem Thron sitzen darf...
4Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 5 21:01:24 2006 :
Der Kaiser hat es nicht auf die Krönungen von Mark Meissen, sondern auf die Krönungsversuche aller anderen Städte abgesehen, das hat mit Mark Meissen nichts zu tun. Ihr habt Euch nur den falschen Zeitpunkt ausgesucht, zu krönen, weil ich beabsichtige, nach langer Zeit der langweiligen Ein- oder Zweitageskaiser meine Krone so lange zu verteidigen, wie es mir möglich ist.

Es hat auch nichts damit zu tun, daß Albion den Kaisertitel für sich erworben hat, aber es ist ja wohl das gute Recht des Kaisers, seinen Thron zu verteidigen, und in der guten alten Zeit war das auch regelmäßig üblich.

Immer wird sich beschwert, daß nichts mehr los ist im großen, weiten Land, und kaum wagt es mal jemand, nicht sang- und klanglos den Thron zu räumen, wird gejammert, wie böse und gemein er doch ist.

Drunken hat es richtig ausgedrückt: Macht was dagegen.

Ich habe übrigens nicht nur die zwei letzten MM-Krönungen verhindert, sondern mit Diplomatie und Gold noch einige mehr.

Und das Argument mit den armen Händlern im Land: Schaut Euch mal die Lagerstädte an, da liegen hunderte von Millionen, wollt Ihr die alle mit ins Grab nehmen?

Und noch was, was ich auch schon mehrfach erwähnt habe: Eine erarbeitet und erkämpfte Krone ist etwas sehr ehrenvolles, und zu dieser Ehre will ich Euch (oder einem anderen) verhelfen.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII., der seine Streitmacht schon ganz früh heute morgen auf den Weg geschickt hat.
5Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 5 21:08:16 2006 :
Das steht übrigens so ähnlich auch in der Kaiserrede drin, und gerade Du hast es doch am allerbesten gewußt, oder nicht?

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII., der froh ist, wenigstens für ein paar Tage mal wieder ein klein wenig Schwung in das Land zu bringen.
6Calligula von Osnabrück (Ars Magica) schrieb am Jan 6 09:24:30 2006 :
Vielleicht hast du die Baugenehmigung für die Krone nicht eingereicht?
7Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 6 10:18:23 2006 :
Das hätte auch nichts genützt, weil sie nicht erteilt worden wäre.
8Hüter von Höllenpforte (Albion) schrieb am Jan 6 17:40:14 2006 :
Putziger kleiner Zimmerling,, du gefällst mir mit deiner Naivität.

*der Hüter öffnet eine kleine hölzerne Schatulle in der es bunt blinkt und glitzert*

Kaisertitel kann man übrigens bei mir erwerben - für die lächerliche Sendung von 100.000 Goldstücken nach Höllenpforte.
9Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Jan 6 21:50:36 2006 :
...lange verblasster Ruhm....
.
...und was für ein Ruhm...
10Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Jan 6 22:03:50 2006 :
Ein Weg btw. zur schnelleren Abdankung des amtierenden Kaisers ist:
- 4-6 Krönungen auf einmal setzen an einem Tag, wo es besonders billig ist (heuer kostet sie z.B. 2 Mio, morgen vielleicht nur 1 Mio)
- in den "Kaiser"städten besonders gute und für die DEF wertvolle Gegentände aufstellen
- wenn man Städte aus der den oberen 100 "wählt" für die Kaiserablösung kann man sogar mehr Gegenstände als üblich "aufstellen" (=> höhere Wirkung)
- man könnte den Anwärtern mehr Gold bieten für ein "Durchziehen" der Krönung als es der Kaiser tut
- dagegen könnte man den Kaiser ein bis zwei Tage hinhalten, in dem man erst das Gold annimmt für einen Abriss der Krone und das Gold danach aber wieder zurücksendet (dies "spart" ein-zwei Tage Angriffe)
- wenn man das Gold nicht zurücksendet und aber auf Zeit spielt und so tut, als ob man es vergessen hat ("Oma krank" "Nicht im Land gewesen" et.), bringt das weitere angriffsfreie Tage (das nennt man "hohe Politik" bzw. "Krone der Diplomatie" oder aber auch "gespaltene Zunge" - aber der Zweck heiligt die Mittel.

All das steht unter dem Motto des Stadtvaterlandes, welches es auch im Banner trägt:
Intrigen, Krieg
11Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 7 13:09:09 2006 :
Was sollten die ansteheneden Krönungsanwärter nur ohne Eure guten Ratschläge machen, sie wären ja völlig hilflos!!!

Aber Ihr habt vergessen, den Bau eines Drachen zu empfehlen, auch das kann durchaus nützlich sein.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII., der Akrivitäten in einigen imperialen Städten entdeckt hat, die es genau zu überwachen gilt.
12Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 7 13:11:36 2006 :
Dylan XII. entläßt mit sofortiger Wirkung seinen Schreiber.

Ist ja fürchterlich, wie viele Fehler der in so einem kleinen Beitrag macht.
13Son of Odin von Röthenbach (Das Imperium) schrieb am Jan 7 14:05:06 2006 :
Vielleicht sollte man gleich den ganzen Kaiser entlassen?
*nurlautnachdenk*
14Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Jan 8 22:17:49 2006 :
Heuer wäre ein idealer Zeitpunkt für eine Krönungsvorbereitung. Die ganzen Gauckler sind in zahlreichen Städten unterwegs und durch die darniederliegenden Festivitäten sind diese billig zu haben, so dass die Feiern zu Ehren eines neuen Kaisers nur noch 1 Mio Gold heute (nur heute ?) kosten.
.
Sehr geehrter Kaiser,
meine Worte hier scheinen Dich doch sehr berührt zu haben, da Du Dich herablässt, Sie zu beantworten.
Bist Du nicht mehr ausgelastet ? Oder bist Du amtsmüde ?
In diesem Fall würde ich meinem Vorredner beipflichten.
Doch wie kann man einen Kaiser entlassen ?
Bitte lieder RötheNBACH, erzähl es den Unwissenden !!

.
15Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 8 22:29:41 2006 :
Wieso sollten mich Deine Worte berührt habe, nur weil ich mich herabgelassen habe, Euch zu antworten? Ich war nur höflich, wie es sich für einen Kaiser gehört.

Und amtsmüde bin ich keineswegs, und nicht mehr ausgelastet schon gar nicht.

Wie man einen Kaiser entlassen will, wüßte ich allerdings auch gerne.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
16Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Jan 8 22:48:37 2006 :
Es scheint aber so, dass sonst keiner mehr mit Dir spricht, allderweil Du doch hier ständig (bei mir) bist. *gg*


.
17Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Jan 10 21:13:52 2006 :
Na also, es geht doch...
.
.
4 Könungen im Bau...
.
.
.
Eine soll angeblich abgerissen werden...
.
.
Wenn Altenburg nicht abreißt, dann wird es aber knäpplich für den selbstherrlichen Keltenkaiser, der das Land ins wirtschaftliche Abseits führt, so dass wieder einige Aussiedler ins gelobte Land mit Namen Stadtvater 2 auswandern...
.
.
18Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Jan 11 21:46:29 2006 :
Spione berichten uns, dass Altenburg erst im letzten Augenblick abreissen soll, damit erstens die Preise für Neukrönungen teuer bleiben sollen und zweitens eventuell ein Kaiser des Vertrauens des jetzigen amtierenden Kaisers an die Macht kommen soll.
.
.
Jaja, leider leider sind unsere Spione sehr erfahren und hören diese Gespräche.

.
*gg*
.
Tja, habe ich jetzt meine Spione verraten ?
.
*gg*

.
Und wenn ruft es aus dem hinteren Zimmer der Amtsstube....
.
.
Jo richtig, dann haben wir noch andere....
.
.
*gg*
.

Gruß an dieser Stelle an den Herrn Drunken.
19Monarch Gachmuret von Almaty (Albion) schrieb am Jan 11 22:07:19 2006 :
Könnt Ihr nicht einfach mal mit etwas Giftigem spielen?
20Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Jan 12 00:30:26 2006 :
Nö....bin Drahtzieher im Hintergrund...kein Giftmischer...
21Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 12 01:02:12 2006 :
Danke für die Grüße. Leider weiß ich nicht wofür. Trotz allem: Gruß zurück !

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite