Ansprache des Kaisers

Gehe nach unten
1Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 9 07:05:32 2006 :
Liebe Untertanen,

heute Nacht haben die imperialen Horden versucht, einen Belagerungsgürtel um die Kaiserstadt aufzubauen.

Dies ist Hochverrat!!!

Da die Angreifer allerdings nur Befehle ausführen, wird sich mein Zorn nur gegen die Städte richten, die es gewagt haben, Krönungsvorbereitungen in Auftrag zu geben, um mich abzulösen.

Zwei der fünf hinterhältigen Imperialisten konnten bereits am ersten Tag in die Schranken gewiesen werden. Heute ist ein weiterer entdeckt worden.

Da meine Möglichkeiten als Kaiser durch die Aktion des Imperiums stark eingeschränkt wurden, greife ich zu einem anderen Mittel:

Ich setze hiermit 5 Mio Gold Belohnung für den Abschuß einer im Bau befindlichen Krone aus. (Dies gilt natürlich nur so lange, wie ich Kaiser bin)

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
2Der Athener von Muttenz (Athen) schrieb am Jan 9 10:00:23 2006 :
sowas aber auch...
3Irrlicht von Hades (Das Imperium) schrieb am Jan 9 10:41:45 2006 :
Jeder Angreifer wird im zweifelsfall wissen, was das heißt ...
4Monarch Achilles von Schiepzig (Albion) schrieb am Jan 9 10:44:27 2006 :
Hmm, irgendwie hätte der Satz auch von uns kommen können ;)
Wenn ich mir mal so anschaue, wer alles angegriffen hat...

mfg
Monarch Achilles von Schiepzig
5Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 9 12:55:51 2006 :
Was heißt hier 'versucht' ? Es hat ja sogar geklappt.

Aber wie schnell der Kaiser zu jammern und zu winseln anfängt, wie schnell er doch hilfeschreiend zu seinen Bündniskameraden und zum ganzen restlichen SV-Volk rennt, nur weil das eintritt, was er schon lange vorher wußte.

Ein Kaiser, der es trotz vollmundiger Ankündigung mit seiner Stadt und seinen Vasallenstädten alleine nicht schafft, Kaiser zu bleiben, der hat es nicht verdient, Kaiser zu bleiben. Ich spucke vor Euch !
6Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 9 13:11:20 2006 :
Irgendwie habe ich genau diese Reaktion vorhergesehen. Es ist immer das Gleiche: Wenn jemand Reaktionen ankündigt gegen das so große und weise Imperium, dann wird er als jammernd und winselnd bezeichnet. Das ist sehr armselig, werter Drunken. Ihr habt nach meinem kleinen Plünderangriff ebenfalls Konsequenzen angekündigt, ich habe sie akzeptiert.

Daß es Euch lieber gewesen wäre, ich hätte mit den verbliebenen Kaiserangriffe alleine versucht, Die Krönung zu verhindern, ist mir schon klar, aber das müßt Ihr schon mir überlassen.

Wenn ich auf die Liste der Angreifer schaue, kann ich mir nur schwer vorstellen, daß die Städte alle Euch gehören. Sollte ich mich irren, ok, wenn nicht dann werft mir bitte nicht vor, daß auch ich mir Verbündete hole.

Aber was diskutiere ich mit Euch, wollen wir sehen, ob Eure Krönungsabsichten zum Erfolg führen. Wenn ja, verdient Ihr meinen Respekt, wenn nein, haben wir weiter Spaß.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
7Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 9 13:35:50 2006 :
-
Wenn ich auf die Liste der Angreifer schaue, kann ich mir nur schwer vorstellen, daß die Städte alle Euch gehören. Sollte ich mich irren, ok, wenn nicht dann werft mir bitte nicht vor, daß auch ich mir Verbündete hole.
-

Ihr irrt ...
8Monarch Gachmuret von Almaty (Albion) schrieb am Jan 9 20:17:13 2006 :
Nun,

wenn sich dem Kaiser die Sympathisanten nun mal aufdrängen? Also, mal ehrlich, würdet Ihr denn Hilfe ablehnen, wenn Sie Euch freiwillig angeboten wird?
Denn bedenkt: Es könnte Städtväter geben, denen Ihr als Kaiser weniger sympathisch seid, als es der jetzige Amtsinhaber ist.

es grüßt,


Monarch Gachmuret von Almaty
9Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Jan 9 20:25:09 2006 :
Lord Gruenbaer von Greentown freut sich schon auf den Gegenbesuch. Seine Freude über den Abschuß der KK-Baustelle in Bismarck werden sie ihm nicht nehmen können. ;)

10Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 10 01:20:23 2006 :
Wer will schon was vom Fußvolk, vom unwichtigen Gesocks, von den Speichelleckern, die den Kopf immer zum scheinbar stärksten drehen wie eine zerlumpte Albion-Flagge im imperialen Orkan ?

Sollte ich mal extreme Langeweile haben, so werde ich mich mit diesem Abschaum des Landes beschäftigen. Deren Gejammer wird groß sein und ihre Schreie nach Hilfe bei den Bündniskollegen werden bis in die letzten Winkel der Erde widerhallen ...
11Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 10 03:02:00 2006 :
Die Abschußprämie gilt nicht für die Krönungsvorbereitung in Altenburg, da mit diesem Stadtvater verhandelt wird.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
12Herr der Blüte von Gras (Das Imperium) schrieb am Jan 10 11:29:47 2006 :
Wieso verhandelt mit mir eigentlich keiner ? *heul*
13Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 10 12:20:28 2006 :
Wenn meine Krone durch ist, red ich mal mit dir, Herr der Blüte ... ;-)
14Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Jan 10 19:31:27 2006 :
Abwarten...

Der Angriff auf FELIX war erfolgreich,
und es konnte ein(e) Kaiserkrönung zerstört werden. (10.Jan)


Achja, wenn Ihr meine Handelsroute mit Assuan unterbrecht, dann schadet ihr nicht mir, sondern Relaxo. Ich denke mal, daß der Herr Senator das Spiel gut genug kennt, um das zu verstehen, wenn er mal darüber nachdenkt. ;)
15Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 10 19:39:05 2006 :
Wenn der neidgrüne Bär mal genau darüber nachdenkt, dann wird er verstehen, daß das keine IMP-Aktion ist und somit der Senat keine Befehlsgewalt über alle Truppenteile hat ...

Aber Vorsicht: Bei grünen Bären tut denken weh, drum tun sie es so selten ...
16Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Jan 10 19:45:51 2006 :
Naja, früher hätten die Imperialisten sich nicht gegenseitig geschadet. Scheint sich ja geändert zu haben.
Aber wenn der Senat es nicht für nötig hält, seine Mitglieder darauf hinzuweisen, dann steht es mir natürlich nicht zu, darüber ein Urteil abzugeben. ;)


Und worauf sollte ich eigentlich neidisch sein?
*verwundert am Kopf kratz*
17Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 10 19:50:19 2006 :
Richtig, es steht ihm kein Urteil über irgendwas zu !
18Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Jan 10 21:07:37 2006 :
"Früher"....."Früher"...."Fühe r"...
.
.
hört Woikan von Grambow einen Grünbär in den Hallen schreien...
.
.
Ja früher WAR er mal Mitglied beim IMP.
.
.
Warum ist er es heuer nicht mehr...
.
.
"Früher"....."Früher"...."Fühe r"...
.
.
Sagt ihm mal einer, dass er nicht mehr beim IMP ist und jetzt bei Albion und er nicht alten Ueiten nachtrauern soll....
.
.

19Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Jan 10 22:49:11 2006 :
Sag mal dem Minden einer, daß er endlich seine blöde Klappe halten soll.
20Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Jan 11 21:40:18 2006 :
Früher"....."Früher"...."Füher "...

.

"war alles anders und besser..."
.
.
"Ja, das mag so gewesen sein, werter Lord"
.
.
"Es ist nun einmal so, wie es ist"
.
.
"Aber mit wem spricht der Herr Lord eigentlich ?"
.
.
"Wer heißt hier in den Hallen "Minden""
21Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 12 01:04:51 2006 :
Dem Kaiser ist es, zusammen mit seinem Gefolge, gelungen, die Krönungsvorbereitung in Oederan zum Stillstand zu bringen. Es war ein fairer Kampf, den beide Seiten mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln geführt haben. Daher verdient der Kaiser meinen Respekt - auch wenn ich hoffe, daß mein Mitstreiter aus Aurich doch noch Erfolg haben wird.
22Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 12 03:59:00 2006 :
Kaiser Dylan XII. steht auf einem Hügel und beobachtet das Kampfgeschehen. Die Stadt Oederan hatte die stärksten Verteidigungsmauern, die er je gesehen hatte. Nacht für Nacht waren die kaisertreuen Truppen angerannt, ohne die Krönungsvorbereitungen stoppen zu können, langsam wurde die Zeit knapp.

Doch da hört er in der Ferne großes Jubelgeschrei und ein Bote aus Dream Island kommt im gestreckten Galopp den Hügel hinauf geritten.

"Verehrter Kaiser, es ist vollbracht, die Krönungsvorbereitungen in Oederan konnten gestoppt werden. Durch eine kleine Lücke im Verteidigungring drang ein tapferer Ritter unbemerkt von den Feinden in die Stadt ein und konnte den fast fertiggestellten Bau niederreißen. Die Truppen jubeln und haben ein Feuer angezündet, um den Sieg zu feiern, wollt Ihr Euch nicht zu ihnen gesellen?"

Ein zufriedenes Lächeln erscheint auf des Kaisers Gesicht. Doch dann werden seine Züge wieder hart und entschlossen.

"Reitet sofort zurück und stoppt das Fest. Setzt alle Truppen nach Aurich in Bewegung, dort ist immer noch kein Erfolg eingetreten, und wenn es uns in der kommenden Nacht nicht gelingt, auch dort die Krönungsvorbereitungen zu zerstören, war der heutige Erfolg nutzlos."

Dann reitet er zu den Mauern von Oederan, um das Werk zu betrachten. Immer noch sind die mächtigen Mauern fast unbeschädigt. Oben auf der Zinne eines Turmes sieht er Drunken Nightmare stehen, einen mächtigen Krieger und Befehlshaber der feindlichen Truppen.

Fast unmerklich nickt dieser ihm zu. Dylan XII. stoppt sein Pferd und ruft hinauf:

"Einen wahrlich großen Kampf habt Ihr mir geliefert und fast hätte ich Euch wegen Eurer Tapferkeit den Sieg gegönnt, aber heute war das Glück auf meiner Seite."

Dann nickt auch Dylan XII. dem Herrn von Oederan zu und reitet weiter nach Aurich, um dort seine Truppen persönlich anzuführen.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
23Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 14 07:40:20 2006 :
Nachdem auch in Aurich die Krönungsvorbereitungen in letzter Sekunde niedergerissen werden konnten, versammelte der Kaiser sein Heer auf der weiten Ebene vor der Stadt Gras.

Die letzte, alles entscheidende Schlacht stand bevor. Über die Hälfte seiner Truppen war von den Kämpfen der letzten Tage zu erschöpft, um den Feind noch rechtzeitig zu erreichen. Er ließ die verbleibenden Streitkräfte in breiter Formation antreten, um ihnen letzte Anweisungen zu erteilen.

Plötzlich wurde die Nacht von einem immer stärker werdenden Hufgetrappel erfüllt. Und dann kamen sie: die Eliteeinheiten des Kaisers, sehnsüchtig erwartet und gerade noch rechtzeitig. Zuerst nur wenige hundert, dann immer mehr und mehr, bis zum Schluß 13 x 2311 schwerbewaffnete Krieger vor dem Kaiser standen.

"Wo habt Ihr so lange gesteckt?", donnerte der Kaiser, "wir hätten Euch schon in den letzten Tagen gebraucht!"

Der Hauptmann der Eliteeinheiten sprang von seinem Pferd und kniete vor dem Kaiser nieder.

"Herr, bitte verzeiht, aber der mächtige Drunken Nightmare hat die Kaiserstadt die letzten Tage über mit einer riesigen Streitmacht belagert, ein Ausfall war nicht möglich. Erst gestern nacht, nachdem die Krone in Oederan gefallen war, zog er seine Truppen ab."

"Wollen wir den Göttern danken, daß er seine Bündniskollegen im Kampf um die Krone nicht unterstüzt und die Belagerung fortgesetzt hat, nun steht auf, wir müssen los!"

Der Kaiser setzt sich an die Spitze des Heeres und reitet, zuerst langsam, dann in immer schneller werdenden Galopp auf die Stadt Gras zu. Völlig verängstigt von der mächtigen Erscheinung des Kaisers und seiner waffenstarrenden Gefolgschaft werfen die Wachen des Stadttores ihre Waffen weg, ohne Widerstand können die kaiserlichen Truppen eindringen und schon mit dem vierten Angriff ist die Krönungsbaustelle niedergerissen.

Der Sieg ist vollkommen und zufrieden führt der Kaiser seine Leute wieder aus der Stadt heraus. Draußen vor den Toren kommt ihm der Herr der Blüte entgegen, aufgeregt wedelt er mit einem Blatt Papier und ruft:

"Was habt ihr getan, das geht doch nicht, ich habe doch schon den Segen des Papstes eingeholt!"

"Vielleicht hättet Ihr besser daran getan, Eure Leute in den Kampf zu führen, anstatt voreilig und im Gefühl des sicheren Sieges zum Papst zu laufen, um den Segen zu erbitten", antwortet der Kaiser. Laßt Euch das eine Lehre sein.

Dann wendet er sein Pferd und reitet zurück nach Herziland, um die Amtsgeschäfte wieder aufzunehmen.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.

24Don Gerhardo II di Corleone von San Gerhardo (Das Imperium) schrieb am Jan 14 09:32:36 2006 :
Halt doch bitte die Gosch'n, ich frag mich woher du die Zeit nimmst soviel Blödsinn zu schreiben. Da wäre mir die Zeit zu schade.
25Gundel von Gaukeley die II. von Vesuv (Albion) schrieb am Jan 14 09:53:50 2006 :
Na immerhin kann er wenigstens mehr als drei Sätze schreiben....
26Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 14 11:05:01 2006 :
Der Kaiser lehnt die Bitte des Herrn aus San Gerhardo, seine Gosch´n zu halten, hiermit ab.

Wieviel Zeit der Kaiser für seinen "Blödsinn", wie der Don den kaiserlichen Beitrag bezeichnet, verwendet und woher er diese nimmt, ist die alleinige Entscheidung des Kaisers.

Wenn es ihm nicht gefällt, ist er ja nicht gezwungen, es zu lesen. Soll er sich doch wieder in sein Bettchen begeben und weiterschlafen. Das fördert den Spass im Land ungemein.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
27Monarch Achilles von Schiepzig (Albion) schrieb am Jan 14 12:16:17 2006 :
@San Gerhardo

wenn alle so denken würden wie du, ...

na den Satz kannst alleine weiterdenken...

mfg
Monarch Achilles von Schiepzig
28Herr der Blüte von Gras (Das Imperium) schrieb am Jan 14 15:10:29 2006 :
Also ich begrüsse die etwas längeren Ausführungen - wenn schon jemand was hier versucht und dann ist dies nur zu begrüssen. Ich hab dafür jedenfalls kein Händchen.

Aber meinen Part hat der Herr Kaiser auch vortrefflich dargestellt *g*
29Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 14 15:56:37 2006 :
Der Kaiser dankt dem Herrn der Blüte ganz herzlich für die anerkennenden Worte.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
30Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 16 20:24:52 2006 :
Die 5 Mio Abschußprämie sind ab sofort bis auf Weiteres nicht mehr aktuell.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
31Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 17 06:10:50 2006 :
Nach einer ruhigen Nacht kommt der Kaiser früh am Morgen aus seinem Zelt, um sich an den Lagerfeuern etwas aufzuwärmen.

Der Hauptmann der Eliteeinheiten erwartet ihn schon ungeduldig.

"Nun, wie ist es gelaufen?" fragt der Kaiser.

"Wie erwartet verlief alles glatt. Die Krönungsbaustelle in Bismarck wurde von den kaiserlichen Truppen niedergerissen."

"Und was melden unsere Spione? Gibt es weitere Kandidaten, die um unseren Besuch bitten?"

"Jawoll, verehrter Kaiser. Genau wie in Bismarck versuchen es die Bürger in Brand-Erbisdorf ein zweites Mal, Euch zu stürzen."

"Lernen die denn nicht aus den Erfahrungen der letzten Wochen? Nun denn, reitet los und tut Eure Arbeit."


Als die Truppen nach einer kurzen Stärkung wieder auf ihren Pferden sitzen und zum Feind unterwegs sind, geht Dylan XII. zu seinem Schreibtisch und ergänzt die immer länger werdende Liste um eine weitere Stadt. 3 x Mark Meissen und 7 x Imperium, nicht schlecht, denkt er bei sich, so kann es weiter gehen.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
32Son of Odin von Röthenbach (Das Imperium) schrieb am Jan 17 06:38:52 2006 :
Wieder eine Stadt, die ohne Krone ihr Ende findet. Nun gut, kann man nicht ändern.
33Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Jan 17 21:58:16 2006 :
Woikan von Grambow begrüßt außerordentlich die Bemühungen des Kaisers, in das Stadtvaterland Kontinuität und stabile Preise zu bringen. *gg*
34Calligula von Osnabrück (Ars Magica) schrieb am Jan 17 23:13:51 2006 :
das Volk dürstet nach neuen Preisen....
35Gundel von Gaukeley die II. von Vesuv (Albion) schrieb am Jan 18 08:06:27 2006 :
die wollen doch alle nur noch mehr Gold haben....
36Monarch Achilles von Schiepzig (Albion) schrieb am Jan 18 09:18:24 2006 :
also ich finde, dass es jeden Tag neue Preise gibt, mal ist Metall, mal Holz und auch mal Stein der teuerste Rohstoff ;)
37Sir Wallace von BTcity (Albion) schrieb am Jan 18 10:24:31 2006 :
ja das sehe ich auch so ;)

ausserdem ist der Kaiser ja auch berechtigt bei guter Gesundheit seinen posten zu verteidigen...
38Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Jan 18 19:14:15 2006 :
Es erstaunt mich, daß ausgerechnet ein Magier hier gegen den Kaiser die Stimme erhebt, wo doch der Kaiser erst vor kurzem seine Truppen für die Magier in die Schlacht geschickt hat.

Möge der Kaiser noch lange regieren.
39Ufo der Gerechte von Utotschka (Albion) schrieb am Jan 18 19:38:23 2006 :
Nun ist Calli ja nun nicht wirklich ein Magier, sondern eher ... Nun, Calli halt. :-)
40Markgraf Otto von Brand-Erbisdorf (Mark Meißen) schrieb am Jan 18 20:22:56 2006 :
Noch steht die Krönung :)
41Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Jan 18 20:28:27 2006 :
Noch... ;)
42Magier Guybrush Threepwood von Silicon Valley (Ars Magica) schrieb am Jan 18 20:32:04 2006 :
Da muss ich Ufo mal zustimmen *gg
Darüber hinaus kann jeder bei uns eine eigene Meinung haben. Ich zB steh total auf unseren Kaiser ;)

*DylanFähnchenSchwenk*
43Markgraf Otto von Brand-Erbisdorf (Mark Meißen) schrieb am Jan 18 20:49:38 2006 :
Jaja, ist schon klar...
Ihr seid ja so stark und mächtig...
44Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Jan 18 21:43:19 2006 :
Woikan von Grambowbegrüßt außerordentlich die Bemühungen des Kaisers, in das Stadtvaterland Kontinuität und stabile Preise zu bringen. *gg*
Das Land dürstet keineswegs nach neuen Preisen. Wer spricht noch vom Kaiser ? *gg*
45Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Jan 18 21:58:23 2006 :
...und was ist der papst ? *überleg*
Da war mal was. Mir fällt da momentan nichts mehr ein. Wie war das noch gleich.
46Monarch Gachmuret von Almaty (Albion) schrieb am Jan 19 19:20:10 2006 :
Nun,

könntet Ihr nicht vielleicht doch einfach mal mit etwas Giftigem spielen gehen?
Wenn Ihr nichts parat habt, könnte ich bei einem kasachischen Schamanen auch mal was in Auftrag geben...

es grüßt,



Monarch Gachmuret von Almaty
47Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 19 20:18:05 2006 :
Dylan XII. sitzt in seinem Zelt und hat seiner Liste die Stadt Brand-Erbisdorf hinzugefügt, genau wie in Bismarck wurden dort die Krönungsvorbereitungen schon zum zweiten Mal eingerissen.

"Was berichten die Spione?" fragt er den Hauptmann der Eliteeinheiten.

"Es wurden keine weiteren Ablösungsvorbereitungen gefunden, mein Kaiser."

"Gut so, dann ruht heute mal aus, es gibt bestimmt schon bald wieder was zu tun."

Dann wendet er sich dem Monarchen Albion's zu, der heute zum Abendessen beim Kaiser weilt.

"Ich habe gesehen, wie Ihr draußen mit einer eigenartigen Kreatur gesprochen habt. Glaubt mir, es gibt Gestalten, denen kann man nur mit völliger Nichtbeachtung begegnen, alles andere ist verschwendete Zeit, und dieser da gehört bestimmt dazu. Also hört einfach nicht hin, wenn er was vor sich hin brabbelt, greift zu und reicht mir mal den Wodka rüber, das scheint ja ein teuflisches Gebräu zu sein."

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
48Markgraf Otto von Brand-Erbisdorf (Mark Meißen) schrieb am Jan 19 20:30:40 2006 :
Gratuliere!
Aber so einfach gebe ich nicht auf :)
49Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Jan 20 01:15:21 2006 :
schlendert durch die leeren Markthallen, in denen einst zu Hochzeiten des Landes zig-Millionen Hölzer, Metallbarren und Steinquader lagerten und verschachert wurden und wo heute nur noch eine zarte Staubschicht auf den alten Brunnenabdeckungen von der einstigen Aktivität träumen lassen....
.

.
In dieser malerischen Atmosphäre sieht er zwei Gestalten: den Kaiser und einer alten vergreisten Kasachen in einer zur Tatenlosigkeit verdammten Atmosphäre sich den Körper mit Wodka zuschüttend.
-.
.
Na dann. Es wird wohl die längste Regierungszeit sein, die das Land je gesehen hat.
.
.
Vorüberfahrende -auf der Suche nach Land ausschauend- werden von diesem Lanstrich sehr angetan sein...
.

....und ohne Rast weiterreisen.
.
.

Das kürzlich so angesehene Amt des Papstes beschränkt sich nur noch auf das Verwalten des Zehnts, zu dem das Volk bald nicht mehr in der Lage sein wird.
.
.
Freuen wir uns mit dem Kaiser und dem Papst ob ihrer Herrlichkeit ihrer Gewänder.
.
.
Kann man diese Stoffe auch essen.
.
.
Den Hungernen sei es zu wünschen.
.
.
.
Doch der Kaiser wird seine edlen Stoffe sicher nicht für die darbenden Händler verschwenden.
.
.
.
Also feiern wir weiter den längsten amtierenden Kaiser....
.
.
.
Er lebe hoch....hoooch.....hoooooooch
.
.
.
50Monarch Gachmuret von Almaty (Albion) schrieb am Jan 22 19:54:03 2006 :
Nun,

hättet Ihr Euch die Mühe gemacht, einmal ernsthaft die hier durchaus in mehreren Teilen dargestellte Geschichte Ritter Gachmurets zu lesen, wüßtet Ihr, daß ich kein Kasache bin.
Alles andere überlasse ich Eurem so ehrhabenen Urteil.

es grüßt,


Monarch Gachmuret von Almaty
51Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Jan 22 21:21:42 2006 :
Diese aus der tiefsten sibirischen Steppe ausgewanderten Ponyreiter fanden in der trockenen Steppe von Kasachstan ihre Heimstatt. Sie erfanden angeblich das Huhn und das Ei, dazu noch den Wodka....
.
.
Keiner sagte ihnen, dass dies schon lange vorher andere taten...
.
.
Und weil es ihnen keiner sagte und auch sonst keiner mit ihnen sprach, machten sie sich auf in ferne Lande, wo sie als derer zu Almaty das Geschlecht Gachmuret gründeten und aufs Neue anfingen "Ihre Geschichte vom Huhn, dem Ei und dem Wodka" zu erzählen...
.
.
Aber wenn der Kaiser gerne zuhört, dann höre ich auch gerne zu.
.
.
Also erzähl doch mal Deine Geschichte Gachi.....



52Monarch Gachmuret von Almaty (Albion) schrieb am Jan 23 19:55:40 2006 :
Nein.
Da wühlt Euch bitte selbst durch die Archive.
Und vergeßt bitte nicht, Euch bei jedem Seitenumblättern die Finger zu befeuchten.

Monarch Gachmuret von Almaty
53Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Jan 23 20:53:43 2006 :
Jetzt hätte der Herr mal eine Bühne gehabt. Wo er sonst hier immer ungefragt reinschneit. Und dann hat er (scheinbar) Angst vor seiner eigenen Courage. Wo ist der Gachi, den ich zu kennen glaubte.
Auf dem Schlachtfeld biste mutiger....


54Matula von Sinzig (Ars Magica) schrieb am Jan 23 23:10:25 2006 :
>Wo er sonst hier immer ungefragt reinschneit.
Das sagt der Richtige ...
55Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 24 06:05:42 2006 :
Der Kaiser sitzt vor seinem Zelt und wartet auf den Sonnenaufgang. Gedankenverloren träumt er von der Zeit, als die amtierende Kaiserstadt noch die Heimat der Turteltauben war und er dort mit seiner Gemahlin Nachtsonne herrliche Tage verbrachte.

Aufgeschreckt vom Hufgetrappel eines heraneilenden Pferdes steht er auf.

"Was gibt es zu berichten?" fragt er den Hauptmann der Eliteeinheiten.

"Die Aufständischen aus Mark Meissen geben keine Ruhe. Markgraf Otto aus Brand-Erbisdorf ist offensichtlich immer noch erzürnt über die zweimalige Vernichtung seiner Krönungsvorbereitungen und greift seit Tagen erfolglos unseren Freund Lord Gruenbaer und sogar die Kaiserstadt an, und der Schmelzer aus Albrechtsburg will Euch ablösen"

"Daß sie es aber auch nie lernen wollen. Also gut, reitet los, Ihr wißt, was zu tun ist."

Dylan XII. setzt sich wieder in seinen Stuhl und beobachtet den Horizont. Langsam geht die Sonne auf und taucht das Land in ein goldenes Licht. Seine Gedanken sind bei seinem Sohn Kayne-Cahal und ein glückliches Lächeln erscheint auf seinem Gesicht.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
56Nachtsonne Dirona von DironaTempel (Albion) schrieb am Jan 24 18:24:11 2006 :
nachtsonne treibt ihr Pferd Luna an. Die Sonne hinter den Hügeln untergegangen und erste Sterne am Himmel versprechen eine weitere frostige Nacht.

Endlich erreichen sie und ihre treuen Kriegerinnen Herziland. Doch das Tor ist verschlossen. Sie schaut nach oben und kann des Kaisers Flagge nicht erkennen. Also ist er wohl schon auf dem Schlachtfeld.

Sie wendet ihr Pferd und reitet auf Elaine zu: Führe du sie an. Bitte nimm diese Schriftrolle und übergebe sie dem Kaiser persönlich. Der Weg ist euch bekannt, doch seid trotzdem auf der Hut. Die Götter mögen euch beschützen!

Etwas wehmütig blickt sie ihnen nach. Doch für nachtsonne ist jetzt nicht die Zeit, ihr Heer persönlich anzuführen. Ihr Platz soll an der Wieges von Kayne-Cahal sein.

Während sie Luna zum scharfen Galopp nach Hause antreibt, erinnert nachtsonne sich an die Zeit der Turteltauben.

Es ist rechtens, das Dylan ihre einst gemeinsame Heimatstadt zur Kaiserwürde geführt und die Krone trägt. Etwas, was sie immer wieder an ihm schätzt. Nie hat er seine Ziele oder Träume aufgegeben. Kein Hinderniss ist ihm zu hoch, kein Weg zu weit.

Sie ist stolz auf ihn und hofft, das Kayne-Cahal seines Vaters Ebenbild wird. Na ja, abgesehen von den häufigen Casinobesuchen. Aber da hat sie als Mutter auch noch ein Wörtchen mitzureden....
57Markgraf Otto von Brand-Erbisdorf (Mark Meißen) schrieb am Jan 24 19:57:20 2006 :
Oh, ich habe ja solche Angst vor Euch!
Ihr seid ja so mächtig und so stark!
Was denkt Ihr wohl wie Herziland oder all die anderen Städte, welche sich hinter Eurem achso starken Rücken verstecken,aussehen würden, wenn es in diesem Spiel ein paar mehr Leute geben würde die noch "Eier" besitzen?
Mit 20 Städten (oder waren es sogar noch mehr?) gegen so einen lächerlichen Gegner wie mich ins Felde zu ziehen ist ja auch eine tolle Leistung! Meinen Respekt!
Aber so kennen wir ja die Albinos.
Naja, egal. Ihr könnt mich gerne heute Nacht wieder mit hunderten Angriffen besuchen kommen, und Euch hinterher rühmen was für tolle Kriegshelden Ihr seid. Dann baue ich halt das ganze wieder auf. Und?
Wenn Du "Eier" in der Hose hättest, würdest Du Deine Krone ganz alleine verteidigen!
Denk mal drüber nach, und hau hier nicht so auf die Kacke!
Ich glaube das geht hier echt einigen so mörderisch aud den Sack!

Viele Grüße.
Markgraf Otto von Brand-Erbisdorf
58Son of Odin von Röthenbach (Das Imperium) schrieb am Jan 24 20:12:38 2006 :
Albino und Eier passt einfach nicht zusammen.
59Monarch Gachmuret von Almaty (Albion) schrieb am Jan 24 20:21:52 2006 :
Euren Worten zu Folge, edler Markgraf, dürfte es um die Hühnerpopulation in diesem Lande schlecht bestellt sein. Denn weder die Verteidiger der Kone noch die zahlreichen Stadtväter, die Euch nicht unterstützen, besitzen Eier. Damit bleibt die Mark Meißen nahezu der einzige Landstrich mit einer nennenswerten Anzahl eierlegender Hühner.
Daraus solltet Ihr was machen. ;)

"Son of Odin" und "Mamas Rockschoß" paßt auch nicht besonders, oder?

es grüßt,


Monarch Gachmuret von Almaty
60Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Jan 24 20:42:29 2006 :
Da isser wieder.Woikan von Grambow hört anfangs begeistert zu, doch kann sich auf den wirren Versen des Gachi keinen Reim machen.
*ist der Wodka schuld?* fragt er sich und freut sich über die kräftigen Heere des Kaisers, die das Land mit eiserner Hand regieren.



61Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 24 22:08:10 2006 :
Gemach, gemach, werter Markgraf Otto, schreit doch nicht schon vor den Schlägen, und was mich betrifft, wird nur eine kleine Anzahl heute nacht zum plündern vorbeikommen, als Strafe sozusagen für die kleinen Sticheleien Eurerseits in den letzten Tagen.

Daß ich meine Krone verteidigen würde, ist lange genug bekannt, jedem steht es frei, sich zu wehren, aber mein Ziel war es, den Regierungszeitrekord zu brechen (zumindest für die Kaiser der neuen Zeitrechnung), und das geht nur mit der Kaiserstadt alleine nicht.

Deshalb werdet auch nicht ihr, sondern die Stadt Albrechtsburg heute Nacht von mir besucht werden, und ich schäme mich dessen nicht.

Das ganze Gezeter ist überflüssig, handelt doch einfach mal gezielt, so wie es Drunken versucht und auch fast geschafft hätte, das verdient meinen Respekt. Aber immer wieder eine Krone zu setzen und sich dann beschwerern, daß ich sie abschieße, ist nicht gerade der Knüller.

Wie dem auch sei, ich fühle mich auf dem Thron ganz wohl, und ich werde da so lange sitzen wie ich kann.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
62Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Jan 24 23:36:55 2006 :
Kaum zu verstehen dieser Mensch, einen schrecklichen Dialekt spricht er, denkt sich Lord Gruenbaer von Greentown und reitet mit seinen Kriegern weiter Richtung Albrechtsburg.
Hmm, die Truppen von Brand-Erbisdorf haben in der letzten Nacht an meine Türe geklopft? Nur gut, daß es in der Taverne so viel zu trinken gab. So konnte ich die Nacht durchschlafen und wurde nicht durch diese Deppen geweckt. ;)
63Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 25 07:27:47 2006 :
Der Hauptmann der Eliteeinheiten stürmt in das Zelt des Kaisers.

"Herr, Ihr seid ja sooooo gemein!"

"Was habe ich denn jetzt wieder verbrochen?"

"Eure Truppen aus Dream Island haben die Krönungsbaustelle in Albrechtsburg niedergerissen, die kaiserlichen Plünderer haben die Rohstoffvorräte in Brand-Erbisdorf entwendet, und jetzt schickt Ihr Eure Streitmacht in das völlig ungeschützte York, das ist wirklich soooo gemein von Euch!"

"So bin ich halt, ein ganz böser Kaiser der sich die Unverschämtheit herausnimmt, seine Krone zu verteidigen. Aber macht Euch nichts daraus, besser ein schlechter Ruf als völlige Bedeutungslosigkeit."

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
64Gundel von Gaukeley die II. von Vesuv (Albion) schrieb am Jan 25 09:59:36 2006 :
Go, Kaiser, go!

@Mark Meißen Markgraf...ein mickerlicher Emporkömmling hat halt Mühe, sich auf den Thron zu hieven. Scheinbar habt ihr ja keine Freunde, und euer Bündnis ist auch nur scheintot.
65Monarch Achilles von Schiepzig (Albion) schrieb am Jan 25 17:09:15 2006 :
Das einzig zerstörbare Gebäude in York ist tatsächlich die Krone...

Gabs auch noch nicht *g*

mfg
Monarch Achilles von Schiepzig
66Markgraf Otto von Brand-Erbisdorf (Mark Meißen) schrieb am Jan 25 20:32:46 2006 :
Es ist alles gesagt :) Dem ist nix mehr hinzuzufügen!
67Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Jan 25 21:28:54 2006 :
Aus den letzten Worten hört Woikan von Grambow leise Zeichen von Überheblichkeit.
Aber Woikan von Grambow liebt den Kaiser trotzdem (oder gerade deshalb *gg*).
Diese Kontinuität im Land! Keine Abnahme der Stadtanzahl!
Das Land prosperiert...zwar ganz schwach, aber es tut.
.
.

Aaaaaahhhh schööööönnnn.....
.
.


68Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 29 07:43:17 2006 :
Nachdem Dylan XII. die Berichte der Spione, die bereits am frühen Morgen das Lager wieder erreicht haben, eingehend studiert hat, legt er seine Rüstung an und tritt vor sein Zelt. Dort stehen die Anführer der kaiserlichen Truppen bereit, um seine Befehle zu empfangen.

"Männer, es geht los. Der erwartete Angriff auf die Krone hat begonnen. Wieder ist es der mächtige Drunken Nightmare, der im ganzen Land verteilt Krönungsbaustellen errichtet hat, um unsere Kräfte zu zersplittern. Obwohl es diesmal so aussieht, als sei die Verteidigung der Krone ein schwieriges Unterfangen, will ich nichts unversucht lassen, das Unmögliche zu schaffen. Sollte es nicht gelingen, dann werde ich die Krone mit der Gewißheit übergeben, einen würdigen Nachfolger zu haben."

Er besteigt sein Pferd und setzt sich an die Spitze der kaiserlichen Eliteeinheiten, um diese persönlich anzuführen.

"Auf in den Kampf, mögen die Götter mit uns sein!"

Dann setzt sich die Streitmacht des Kaisers in alle Himmelsrichtungen in Bewegung, und als ob es ein Zeichen der Götter wäre, geht die Sonne als riesiger Feuerball im Osten auf.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
69Dylan von Rastatt (Albion) schrieb am Jan 29 08:26:40 2006 :
Kaum ist die Streitmacht hinter dem Horizont verschwunden, als immer neue Spione mit Meldungen über weitere Krönungsbaustellen das Lager des Kaisers erreichen.

14 an der Zahl wurden bisher gesichtet, die Verteidigung der Krone ist damit nicht nur unwahrscheinlich, sondern schlichtweg unmöglich geworden.

Auch ein Kaiser weiß, wann er verloren hat. Deshalb werden allen Truppen eiligst Boten hinterhergeschickt mit dem Auftrag, die Angriffe abzubrechen und nach Hause zurückzukehren.

Nur die kaiserlichen Eliteeinheiten werden 13 der 14 gefundenen Baustellen mit je einer Angriffswelle besuchen, damit man nicht sagen kann, der Kaiser habe ohne Gegenwehr abgedankt.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.

70Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 29 10:14:53 2006 :
Seid Euch gewiß: Es sind mehr als die von Euch und Euren Spionen entdeckten 14 Baustellen ...
71Markgraf Otto von Brand-Erbisdorf (Mark Meißen) schrieb am Jan 29 11:40:40 2006 :
Bravo!


72Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Jan 29 21:06:09 2006 :
Och nö. Schon vorbei. Da werde ich meine Marktstände wieder häufiger besuchen müssen. Na, es sind ja noch 6 Tage......


Gratulation dem amtierenden Kaiser, aber go...go...go...go...
73Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 30 06:17:56 2006 :
"Herr, man hat die Kaiserstadt angegriffen!"

"Na und, was kümmert es mich, sie ist sowieso dem Untergang geweiht, also soll er sich austoben."

"Aber er hat Euch "Kretin" genannt und Euren Freunden gedroht, sie zu vernichten."

"Kretin, also schwachsinnig soll ich sein, ist ja interessant. Meine Achtung vor Drunken beginnt zu sinken. Also gut, wir lassen uns nicht beleidigen, und drohen schon gar nicht. Schickt die Boten aus und gebt ihnen neue Befehle für die Truppen mit."

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
74Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 30 09:11:43 2006 :
Ja, schwachsinnig seid Ihr. Aber nicht nur das: Erst kündigt Ihr an, nur die kaiserlichen Truppen loszusenden und dann schlagt Ihr doch mit Eurer geballten Macht zu. Wolltet Ihr mich etwa in Sicherheit wiegen ? Glaubtet Ihr echt, mit ein paar banalen Worten meinen lange gehegten Plan zunichte zu machen ?

Es war das letzt Mal, daß Ihr das Volk verarschen durftet !
75Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 30 11:27:53 2006 :
Um das hier mal deutlich klarzustellen:

Keine einzige von mir befehligte Truppe außer den 13 Kaiserangriffen ist heute Nacht gegen Euch vorgegangen.

Ich habe auch intern in Albion mehrfach klargemacht, daß ich keine Unterstützung benötige, da ich den Kampf gegen 14 KK-Baustellen aufgegeben habe.

Wenn trotzdem eine Vielzahl von Bündniskollegen Euch angreift, kann ich dagegen nichts tun, aber ich habe mein Wort gehalten.

Ich habe niemals irgendjemanden verarscht, wie Ihr es ausdrückt.

Daß sich meine Aussage bezüglich der Zurückhaltung meinerseits nun allerdings erledigt hat, versteht sich von selbst.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.

76Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 30 12:35:28 2006 :
So sei es, meine Drachen lechzen nach dem Blut in Euren Adern und nach dem Blut Eurer verblendeten Gefolgschaft. Heute schon wird die erste Stadt Eurer Freunde in Flammen aufgehen.
77Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Jan 30 17:52:36 2006 :
Ich, ich ... hüpf hüpf ... kommt zu mir, ich würde gerne die Neugestaltung meiner Städte in Angriff nehmen. ;)
78Nachtsonne von Mondtempel (Albion) schrieb am Jan 30 18:01:58 2006 :
Vordrängeln gilt nicht, knuddeliger kleiner grüner Freund!

Mit dem schönsten Augenaufschlag und lieblicher Stimme locke: Ihr werdet doch mir die Ehre erweisen?!
79Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 30 18:04:34 2006 :
Gemach, gemach, hüpfendes grünes Etwas ... jeder bekommt sein Fett weg.

Aber Ihr und Euresgleichen fühlt Euch ja sowieso nur in der Gruppe stark. Ihr denkt, bei mehr Angreifern würde ich den Überblick oder die Ausdauer verlieren, mich an jeder einzelnen Stadt zu rächen. Aber dem wird nicht so sein.

Irgendwann wird dann halt albionintern ein Bündnisfall daraus gestrickt oder mir zumindest damit gedroht, falls ich meine Angriffe nicht einstellen werde. Aber das kennt man ja von Euch und Euresgleichen - ein Kampf Mann gegen Mann kommt nicht in Frage, man könnte ja als alleiniges Ziel ohne Rückendeckung dastehen.

Hätte mich heute nur der Kaiser angegriffen, dann wäre von mir nur die Kaiserstadt zerlegt worden. Aber manche Albianer haben unaufgefordert zugeschlagen. Und dafür werden sie die nächsten Wochen und Monate büßen müssen ...
80Lord Gruenbaer von Greentown (Albion) schrieb am Jan 30 19:11:55 2006 :
Erstens, wenn Du mal darüber nachdenkst, was Du sagst, mußt Du zugeben, daß ich immer zu meiner Meinung stehe und mich nicht nur in der Gruppe stark fühle.

Zweitens ist es das Verhalten eines jeden Bündnisses, mit einem Bündnisfall zu drohen, wenn man der Meinung ist, es reicht. Das konnte vor allen der Herr aus Hades, in seiner Eigenschaft als imperialer Kanzler, besonders gut.
81Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Jan 30 20:43:18 2006 :
Da streiten zwei auf zwei Seiten:

Dylan und Drunken

spich

Albion und Imperium.

Da Albion fast gleich Albion, kann der Drunken schon von verarschen sprechen.

Nun denn....schade, dass die Zeit der Kontinuität vorüber geht.
82Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Jan 30 20:44:11 2006 :
Äääähhh...ich wer´ alt:

Dylan fast gleich Albion....sorry... *gg*
83Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 31 06:56:14 2006 :
Da meint also der Herr aus Santa Maria, er allein würde die Regeln für Ehre und Tapferkeit aufstellen.

Obwohl ich angekündigt habe, nur mit der Kaiserstadt die Krönungsbaustellen anzugreifen, hat er mit 38 Städten angegriffen, ohne zu wissen, daß ich (ungewollte) Unterstützung durch die Kollegen erhalte.

Das wäre dann in seinen Augen ehrenhaft und tapfer gewesen, quasi Mann gegen Mann, wie er es gerne hätte.

Warum darf er mit allem was er hat gegen mich vorgehen, beim Kaiser wird aber nur eine Stadt gestattet? Diese Logik leuchtet mir leider nicht ein, aber ich bin ja auch schwachsinnig, nicht wahr?

Richtig ist viel mehr, daß der Drunken kriegslüstern ist. Das ist sein gutes Recht. Dann soll er es aber auch so sagen und nicht (wie beim Imperium üblich) irgendwelche fadenscheinigen Gründe für sein Vorgehen suchen.

Und zu dem Vorwurf, wir würden uns nur in der Gruppe stark fühlen: Wir können nichts dafür, daß es beim Imperium keine Gruppe mehr gibt sondern nur noch Dich, also bitte keinen Neid.

Und noch eine kleine Ansage an den Otto aus Brand-Erbisdorf:

Sobald ich als Kaiser abgelöst bin, werde ich Deine Stadt zerlegen, weil Du mir tierisch auf den Sack gehst. Immer und immer wieder.

Und obwohl ich zu dem Deppen aus Grambow nichts mehr sagen wollte:

Dylan fast gleich Albion ist so ziemlich das dümmste, was Du je losgelassen hast.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.

84Son of Odin von Röthenbach (Das Imperium) schrieb am Jan 31 07:11:29 2006 :
Drunken ist nicht alleine. ;-)
85Lugh der göttliche von SkyPalace (Albion) schrieb am Jan 31 07:28:45 2006 :
Dylan zum Glück ja auch nicht. ;-)
86Küchenchef von Drachensee (Das Imperium) schrieb am Jan 31 08:59:39 2006 :
Es war doch abzusehen, dass die Kaiserstadt nicht alleine die Krönungsbaustellen angreifen würde. Es gibt immer welche, die den Schuss nicht gehört haben.
87Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 31 09:09:31 2006 :
Dylan, ich habe nie behauptet, daß der Kaiser nur mit der Kaiserstadt verteidigen darf. Phantasier dir nicht wieder irgendwas zusammen, was dir gerade in den Kram paßt !
88Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 31 09:14:54 2006 :
P.S.: Ach ja, anderen wirfst du vor, dumme und haltlose Behauptungen aufzustellen ('Und obwohl ich zu dem Deppen aus Grambow nichts mehr sagen wollte: Dylan fast gleich Albion ist so ziemlich das dümmste, was Du je losgelassen hast.'), aber im selben Posting stellst du die gleiche, dumme und haltlose Behauptung auf ('Und zu dem Vorwurf, wir würden uns nur in der Gruppe stark fühlen: Wir können nichts dafür, daß es beim Imperium keine Gruppe mehr gibt sondern nur noch Dich, also bitte keinen Neid.') ...
89Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 31 10:59:10 2006 :
Ich gebe ja zu, die Aussage mit der Gruppe war etwas provozierend gemeint, mir ist schon klar, daß da noch ein oder zwei Mann mehr ab und zu aktiv sind.
90Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 31 12:30:28 2006 :
Nur weil unsereins nicht zu jedem Mist seinen Senf dazugibt bzw. nicht meint, sich irgendwo öffentlich aufgrund seines minderen Selbstbewußtseins immer zu Wort zu melden, heißt das noch lange nicht, daß kaum mehr jemand aktiv ist, du baldiger Ex-Kaiser ...
91Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Jan 31 13:04:09 2006 :
...bzw. nicht meint, sich irgendwo öffentlich aufgrund seines minderen Selbstbewußtseins immer zu Wort zu melden,...

Du leidest an mangelndem Selbstbewußtsein???? Das, werter Drunken, glaube ich Dir nicht!
92Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Feb 3 01:31:42 2006 :
Das Urheberrecht eines MINDEreN Selbstbewusstseins liegt bei mir.
Bitte Strafgebühr an Grambow. Danke.

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite