Es ist an der Zeit ...

Gehe nach unten
1Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 30 00:45:50 2006 :
... dem Kaiser seine Grenzen aufzuzeigen !

Viel zu lange schon tyrannisiert dieser Kretin unser Land, viel zu oft schon fielen seine Eliteeinheiten und die Truppen seiner Verbündeten über mehr oder minder wehrlose Städte her. Dieser Monarch muß abgesetzt werden !

Fast zwei Dutzend Stadtoberhäupter haben sich dieses Ziel gesetzt und sich geschworen, daß einer von ihnen, egal wer, in einer Woche neuer Kaiser sein wird, neue Preise setzen wird und dem Land wieder Frieden bringen wird.

Und nicht nur das: Um zu zeigen, wie groß ihr Zusammenhalt ist, werden sie gemeinsam jede Stadt angreifen, die eine ihrer Krönungsvorbereitungen zu verhindern versucht - auch wenn einer der ihren schon Kaiser ist oder sogar schon wieder von einem Nachfolger abgesetzt wurde. Keine Stadt, die diesen Kaiser militärisch unterstützt, soll ungeschoren davonkommen.

Väter der Städte, Herrscher dieses Landes, vernehmt diese Worte, auf daß niemand sich überrascht fühle, sollten eines Morgens mehrere hundert Angriffe über eine jede eurer Städte niedergegangen sein !

Nieder mit dem Kaiser !

Nieder mit der Monarchie !

Lang lebe das Volk in Freiheit !
2Hüter von Höllenpforte (Albion) schrieb am Jan 30 06:48:32 2006 :
Dem Volk die Freiheit? Der Wolf im Schafspelz hat wahrlich gut gesprochen, doch glauben wird ihm niemand...
3Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 30 09:13:56 2006 :
Im Gegensatz zum amtierenden Kaiser werden WIR nicht den aufstrebenden Adel mit Waffen - oder mit was auch immer - bekämpfen. Ist das nicht Freiheit genug im Vergleich zu den Fesseln, die uns der Kaiser derzeit aufbürdet ?
4Monarch Gachmuret von Almaty (Albion) schrieb am Jan 30 11:04:23 2006 :
"Nieder mit der Monarchie" ?
Und dann wollt Ihr Kaiser werden?
Na, was denn nun?

Ich weiß zwar nicht, von welchen Fesseln Ihr zu sprechen beliebt, aber da habt Ihr in der Tat eine beeindruckende Koalition hinbekommen. Doch scheint ein solcher Aufwand ja auch nötig zu sein, um einen starken Kaiser abzusetzen.

es grüßt,


Monarch Gachmuret von Almaty
5Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 30 12:33:03 2006 :
Um einen Monarchen zu stürzen und dem 'einfachen' Volk wieder die vom derzeit amtierenden Kaiser verweigerte Ehre einer Krönungszeremonie zu ermöglichen, muß man eben selbst erst Kaiser werden. Als Kaiser werde ich es nicht wagen, einem Nachfolger diese Ehre zu verweigern ...

Mir scheint, der Monarch aus Almaty hat nicht viel Ahnung, welche Gesetzmäßigkeiten hier in diesem Lande nötig sind, um einen Tyrannen abzusetzen ...
6Monarch Gachmuret von Almaty (Albion) schrieb am Jan 30 13:57:59 2006 :
Oh doch, das habe ich.
Deswegen laufe ich hier ja auch nicht rum und brülle "Nieder mit der Monarchie!".
Ihr seid es doch, der hier mit dem Ruf nach der Abschaffung der Alleinherschaft Alleinherrscher werden will.

Ihr mögt den derzeitigen Kaiser, der ganz rechtmäßig seine Herrschaft erworben hat, als Tyrannen sehen und seinen Sturz betreiben wollen. Aber "Nieder mit der Monarchie!" zu brüllen und dann Kaiser werden zu wollen - das ist und bleibt widersinnig.

Glaubt mir, Ihr habt die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen und seid versichert, daß der alte Ritter Gachmuret nun lange genug in diesem Lande lebt, um die grundlegenden Verhältnisse hier zu kennen.


es grüßt,


Monarch Gachmuret von Almaty
7Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Jan 30 14:11:36 2006 :
Der Zweck heiligt die Mittel. Im Gegensatz zum derzeitigen Kaiser werde ich weder Gewalten ausüben noch Fähigkeiten nutzen, welche mir durch das Amt des Kaisers gegeben sind - mit Ausnahme der Festsetzung neuer Rohstoffpreise ...
8Monarch Gachmuret von Almaty (Albion) schrieb am Jan 30 14:29:26 2006 :
Na also, geht doch. ;)

es grüßt,

Monarch Gachmuret von Almaty
9Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Jan 30 20:40:23 2006 :
Oh Gachi,

Kaiser hat nichts mit Demokratie zu tun.
Es gibt Kaiser ohne Adel. Kaiser ist ein Titel, der aussergewönlichen Führungspersonen zuteil wird.
Kaiser kamen häufig aus dem Adel. In Russland und in Frankreich und auch anderswo mussten diese aber nicht unbedingt adelig sein.

Nur mal so als kleine Lektüre aus den Annalen der Geschichte.

Woikan von Grambow
10Monarch Gachmuret von Almaty (Albion) schrieb am Jan 31 21:53:23 2006 :
Und was will der Herr aus Grambow mir damit sagen?
Ich kann leider keinen Zusammenhang zwischen Euren und meinen Worten erkennen.

Und es würde mich unendlich erfreuen, hörtet Ihr endlich auf, mich unentwegt belehren zu wollen. Vor allem nicht mit Dingen, die mir alles andere als unbekannt sind.

Monarch Gachmuret von Almaty
11Der Kleinhändler von Lissabon (Die Samurai) schrieb am Jan 31 23:14:56 2006 :
Nun, (da das ausnahmsweise oben fehlte)
der herr Drunken hat meines wissens nirgendwo von alleinherrschaft gesprochen im gegensatz zu euch. Das zeigt wie ihr von dem derzeitigen Kaiser denkt: einem Alleinherrscher, einem Tyrann. Der neue Kaiser soll lediglich als Repräsentant dienen und für das VOlk günstige Preise festsetzen. Von so etwas spricht der Stadtvater von Santa Maria. Und der Stadtvater aus Grambow wollte euch nur dies erklären. Euren Worten nach zu urteilen, scheint ihr ja zu glauben, dass ein Kaiser immer ein Alleinherrscher sein muss und nicht nur Repräsentant des Volkes sein kann wie es zum Beispiel der Kaiser von Japan ist.

es grüßt,

Der Kleinhändler von Lissabon
12Monarch Gachmuret von Almaty (Albion) schrieb am Feb 1 20:15:10 2006 :
Wäre der Kaiser dieses Landes nur Repräsentant und nicht Herrscher, würde sich ja wohl nichts ändern, änderte sich der Inhaber des Amtes.
Zudem ist nicht jeder Alleinherrscher zwingend ein Tyrann. Das wußten sogar die Erfinder dieses Wortes. Solltet Ihr noch einen lebenden Spartaner treffen, wird er Euch das sicher erklären können.
Der Tenno ist zu dieser Zeit keineswegs Repräsentant des Volkes. Er mag derzeit entmachtet sein von den Shogunen, doch ist er von Amtes wegen der Herrscher des japanischen Reiches.
Der Kaiser dieses Landes ist alleiniger Herrscher. Das mag Euch gefallen oder nicht, aber nur er verfügt über Privilegien, die einem Herrscher zustehen. Er mag von diesem Amte nun Gebrauch machen, wie er es für richtig hält - ähnlich wie im Falle des derzeitigen japanischen Kaisers, dessen Macht nur nominell besteht, ändert dies nichts. Nur weil der Herr Drunken seine Macht nicht ausnutzen will, wie er behauptet, ändert das doch nichts daran, daß er sie als Kaiser besitzt.

Zuletzt: Ich erkenne nicht, wo der Herr aus Grambow mir dies erklären wollte. Aber das kann auch daran liegen, daß mir seine Worte eh meist unerklärlich bleiben.

es grüßt,


Monarch Gachmuret von Almaty

P.S.: Mein kasachischer Schamane sieht übrigens einen Tenno namens "Meiji" voraus, der die Shogune wieder entmachten wird, auch wenn seine Nachkommen dies wieder verspielen werden.
13Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Feb 3 01:22:10 2006 :
Oh Gachi,

jetzt will er uns mit seinem Wissen blenden.
Es bleibt einzig die Antwort... auf eine offen gebliebene Frage:
MUSS ein Herrscher von edlem Geblüt sein ? Oder kann er sich auch als Usurpator kraft seiner Macht emporgeschwungen haben ?
Wenn Du nicht mehr weißt, was Du geschrieben hast, dann zweifle ich langsam auch daran, ob Du Deine geschriebenen Worte verstehst oder es nur ein Nachplappern der Kaiserworte sind, um ihm gewogen zu erscheinen ?
Man möchte ja nicht von der Macht des Kaisers erdrückt werden.
Darum drückt man sich ja auch im stärksten Bündnis herum.
Oder sind dies nicht Deine Antriebskräfte.
Dann entschuldige, dann habe ich DEINE Worte nicht verstanden.
Aber es ist ja nichts Schlimmes, da Du selbst den Sinn Deiner Worte nicht mehr erkennst, wie Dir der Herr Lissa bereits erläuterte.

Es grüßt
Woikan von Grambow

14Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Feb 3 01:26:36 2006 :


Apropos: #6 !

15Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Feb 3 20:15:27 2006 :
Es ist vollbracht ...
16Monarch Gachmuret von Almaty (Albion) schrieb am Feb 3 20:33:59 2006 :
Nun,

ich weiß nicht, woher Ihr die Sache mit dem "edlen Geblüt" nehmt. Ich habe nie davon gesprochen.
Ich habe schlicht auf den Widerspruch hingewiesen, der sich in den Worten des Herrn Drunken verbirgt.
Schließlich rief er "Nieder mit der Monarchie", hatte aber gar nicht vor, die Monarchie abzuschaffen.

Was das mit "rumdrücken im stärksten Bündis" zu tun hat oder mit "Nachplappern der Worte des Kaiseres" und was Ihr dergleichen mehr faselt, erschließt sich mir nicht.

Nebenbei, Ihr seid es doch, der hier unentwegt nichts besseres zu tun hat, als schlaumeierisch die Leute zu belehren. Also laßt mir doch das Vergnügen, auch mal jemanden zu belehren. Und der Herr aus Lissabon hat nun mal Unrecht - was verzeihlich ist, verdunkeln doch die Macht und der Glanz des Shogunats den altehrwürdigen Thron des Tenno erheblich.

es grüßt,




Monarch Gachmuret von Almaty, dem baldigen neuen Kaiser Anerkennung zollend.
17Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Feb 4 21:09:38 2006 :


>Nebenbei, Ihr seid es doch, der hier unentwegt nichts besseres zu >tun hat, als schlaumeierisch die Leute zu belehren. Also laßt mir >doch das Vergnügen, auch mal jemanden zu belehren. Und der Herr aus >Lissabon hat nun mal Unrecht - was.......


Hehehe...

.

Der Gachi will MAL das Vergnügen haben, hier jemanden zu belehren !!! *lol*


Dazu müsste man aber erst einmal die Worte, die man kritisiert, VERSTEHEN !!!


.

Und DAS lieber Gachi ist nicht schlaumeierisch, sondern einfach nur Tatsache..

.
Aber DIES sagte Dir bereits der Herr Lissa....


.

Alles andere überlassen wir dem geneigten Leser dieser Schriftrolle ! *gg*

18Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Feb 4 21:12:11 2006 :



Aber wir wollen Dich nicht dumm sterben lassen, wie ein Sprichwort so schön formiuliert !


#6: "(...) Aber "Nieder mit der Monarchie!" zu brüllen und dann Kaiser werden zu wollen - das ist und bleibt widersinnig.(...)


Na denn lieber Gachi !

Viel Glück bei der Interpetation DEINER Worte !


*lol*




19Monarch Gachmuret von Almaty (Albion) schrieb am Feb 4 21:32:27 2006 :
Nun,

mir scheint, es fällt Euch außerordentlich schwer, mir zu erklären, was daran nun so falsch ist. Ich finde es nun einmal widersinnig, Monarch werden zu wollen mit der Forderung, die Monarchie abzuschaffen.

Aber bitte, da Ihr hier nur schwachsinnig rumzugiggeln beliebt, belassen wir es dabei.

es grüßt,


Monarch Gachmuret von Almaty
20Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Feb 4 23:40:40 2006 :
Eigentlich hatte ich gehofft, daß der neue Kaiser seinen Untertanen die morgigen Preise verrät, damit das Volk, das unter meiner Tyrannei
so furchtbar gelitten hat und völlig verarmt ist, endlich wieder was zu Essen hat.

Mit letztem kaiserlichen Gruß

Dylan XII., scheidender und am längsten regierender Kaiser der neuen Zeitrechnung
21Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Feb 5 01:15:07 2006 :


(...)scheidender und am längsten regierender Kaiser der neuen Zeitrechnung.

DAS klingt nicht mehr hochwohlgeboren !

Eher wie ein Sargnagel bzw. der letzte der Mohikaner !


Wo ist das Selbstbewusstsein geblieben ?

Ich will die XIII, sehen !!!

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite