Segnung

Gehe nach unten
1Archont AvR von Potenza (Das Imperium) schrieb am Feb 3 06:26:56 2006 :
Eure Exzellenz,

ich erbitte die Segnung meiner Stadt zum Wohle des Volkes, auf dass die arg geschundene Wirtschaft wieder aufblühen möge.

Preise würden natürlich veröffentlicht.

AvR
2Papst von Zwerkum (Illuminati ) schrieb am Feb 3 12:13:14 2006 :
Ich sehe zwar noch 11 Krönungsvorbereitungen die vorher einen Anspruch auf eine Segnung hätte, von denen hat sich aber bisher noch niemand gemeldet und heute wäre die letzte Gelegenheit.

Dann soll es also so sein, Potenza wird den Segen erhalten.

Papst von Zwerkum
3Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Feb 4 09:56:14 2006 :
Da der Insolvenzverwalter von Altenburg in den vergangenen Wochen dem noch amtierende Kaiser Dylan XII. mehrfach in selbstloser Weise entgegengekommen ist, sah sich der Kaiser genötigt, ihn bei seinen Krönungsbemühungen zu unterstützen.

Ich gehe davon aus, daß die arg geschundene Wirtschaft des Landes, die schon so häufig beklagt wurde, auch unter seiner Regentschaft wieder aufblühen wird und so alle endlich wieder glücklich werden und weiterschlafen können.

Mit kaiserlichem Gruß

Dylan XII.
4Insolvenzverwalter von Altenburg (bündnislos) schrieb am Feb 4 10:45:40 2006 :
Der Insolvenzverwalter von Altenburg bedankt sich recht herzlich bei Kaiser Dylan für die unverhoffte Schützenhilfe. So ist es mir nun doch vergönnt beim letztmöglichen Versuch diese Stadt zur Kaiserwürde zu bringen.


Der Insolvenzverwalter von Altenburg möchte nun den Papst ersuchen, die Krönungsvorbereitung in Altenburg zu segnen.
5Greecia von Saloniki (Illuminati ) schrieb am Feb 4 17:19:14 2006 :
In meiner Funktion als Vertretung des Papstes hoffe ich alles richtig gemacht zu haben, da es bei mehreren Päpsten häufiger anfängliche Schwierigkeiten bei den Segnungen gab erst recht, denn ich wurde nicht speziell in diese Amtstätigkeit eingewiesen.
So sei mein guter Wille bekundet und das Kreuzchen an der richtigen Stelle gesetzt hiermit *hoff war das alles*!
Verbleibe
hochachtungsvoll
Vertretung des amtierenden Papstes
6Magier Guybrush Threepwood von Silicon Valley (Ars Magica) schrieb am Feb 4 17:21:51 2006 :
Wer wurde denn nun gesegnet? In Potenza konnten meine Spione keine Krönungsvorbereitungen entdecken... Gibt es heute keinen neuen, gesegneten Kaiser und erst mit Altenburg wieder einen von Gottes Gnaden?
7Greecia von Saloniki (Illuminati ) schrieb am Feb 4 18:49:12 2006 :
Ich kann in Potenza nicht mal ne Krönungsvorbereitung sehen...da diese nicht mehr da ist, da ein anderer gekrönt wird, der aber nicht um den Segen bat, wurde nun dem Gesuch Altenburgs nachgegeben. Wenn Altenburg hingegen auch nicht gekrönt wird, so wird es wiederum keine gesegnete Krone geben. Ist doch ganz einfach eigentlich, oder?
8Insolvenzverwalter von Altenburg (bündnislos) schrieb am Feb 4 20:01:35 2006 :
Der Insolvenzverwalter von Altenburg bedankt sich für die Segnung.

Altenburg wird morgen ganz sicher gekrönt werden, daran kann sich nun nichts mehr ändern ;-)
9Dylan XII. von Herziland (Albion) schrieb am Feb 4 20:06:50 2006 :
Die Krone in Potenza ist nicht mehr da, weil ich sie abgeschossen habe.
10Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Feb 4 21:05:44 2006 :


Es kann nur einen Papst geben !


Ein Vertreter des Vertreters auf Erden ist dabei wirklich nicht sonderlich hilfreich....
11Monarch Gachmuret von Almaty (Albion) schrieb am Feb 4 21:37:41 2006 :
Dämliche Bemerkungen sind es auch nicht.
Die Kurie ist ja schließlich mit fähigen Männern besetzt und ich bin sicher, der Papst hat in seiner Weisheit die Verwaltungsaufgaben in fähige Hände gelegt.
Daß nur er der Papst ist, wird dabei überhaupt nicht angetastet.

Darf ich Euch bei dieser Gelegenheit noch einmal auf diesen wunderbaren Schierlingsbecher aufmerksam machen? Trinkt doch mal einen Schluck, es wird Euer Gemüt sicher abkühlen.

es grüßt,


Monarch Gachmuret von Almaty
12Greecia von Saloniki (Illuminati ) schrieb am Feb 5 00:35:56 2006 :
**...beruhigt geht die Stellvertretung des Papstes durch die Gemächer nachdem der Bote mitteilte, dass die Segnung vollzogen wurde trotz Abwesenheit des Papstes...das Volk wird sich über die Preise freuen, das ist das Einzige was zählt...bald wird der Papst wiederkehren und sein Wohlwollen aussprechen...er wird ungehalten werden, wenn er die Worte von Woikan von Grambow lesen wird...aber die Freude über die gelungene Segnung und die Güte seiner Herrlichkeit werden die Bürger von Grambow sicher verschonen vor Zorn und anderen weltlichen, allzu menschlichen Gelüsten...moment, der Insolvenzverwalter gab kein Versprechen, diese zu verkünden...möge er uns allen wohlgesonnen sein...**
13Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Feb 5 01:12:58 2006 :
Wandelt weiter in Euren Gemächern....


Und geht den beruhigenden stellvertretenden Amtsgeschäften nach.....


14Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Feb 5 06:02:23 2006 :
Der Insolvenzverwalter müßte jetzt nur noch die Auflage des Papstes beachten und dem Volk die Preise mitteilen ...
15Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Feb 5 21:16:07 2006 :
Stein lieber Drunken !

Aber wo waren Deine Preise ?

*gg*
16Son of Odin von Röthenbach (Das Imperium) schrieb am Feb 5 21:49:54 2006 :
Wo war die Segnung?
17Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Feb 5 23:05:13 2006 :
War da. Nu isse wech ? *???????*
*ratlos schau*
18Archont AvR von Potenza (Das Imperium) schrieb am Feb 5 23:09:32 2006 :
Potenza gehört mir, du alleschecker. Und da fehlte am Ende halt noch die Krone...
19Drunken Nightmare von Santa Maria (Das Imperium) schrieb am Feb 5 23:19:23 2006 :
Wer mich gefragt hat, der hat die Preise bekommen. Steht irgendwo geschrieben, daß ein Kaiser seine Preise hinausposaunen muß ? Oder daß er um Segnung bitten muß von einem Papst aus einem heidnischen Bündnis ?
20Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Feb 6 01:30:19 2006 :
Dummidummi, wer spricht hier noch von Potenza ?
Der Herr ohne dies, wie die Stadt heißt !?
21Son of Odin von Röthenbach (Das Imperium) schrieb am Feb 6 17:34:40 2006 :
Offenbar du Clown aus Grambow...
22Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Feb 6 20:54:49 2006 :
Archont AvR von Potenza (Das Imperium) schrieb #18:
Potenza gehört mir, du alleschecker. Und da fehlte am Ende halt noch die Krone...

Nö Röthi, da biste wohl nicht ganz auf dem laufenden, mein Kleiner.
Komm halt mal hier oben rauf, dann haste den richtigen Überblick !
23Ishira von Bourbourou (bündnislos) schrieb am Feb 12 22:58:24 2006 :
will keiner die preise verkünden und deshalb nicht gesegnet werden?
24Papst von Zwerkum (Illuminati ) schrieb am Feb 19 18:03:36 2006 :
Der Papst schaut sich etwas erstaunt in der HdV um.

nichts

Gar nichts - ist zu sehen von dem angehenden Kaiserpaar


Baten sie doch gestern um Segnung der Krönung per Brieftaube, mit dem gleichzeitigen Versprechen es in der HdV kund zu tun.

Na ja, ein paar Stunden bleiben noch.
25Gachmuret VII. und Dionne I. von Tydriss (Albion) schrieb am Feb 19 19:17:22 2006 :
Eine seltsame Krankheit raffte den größten Teil der Brieftauben der schönen stadt Tydriss dahin. So erhielten sie seit gestern keinerlei Nachrichten mehr.
Nun aber dankt das Kaiserpaar dem Papst für die große Gnade der Segnung, bittet demütig um Vergebung für das späte Erscheinen in diesen Hallen und wird nunmehr dem wartenden Volke die neuen Preise verkünden.

Gachmuret VII. und Dionne I. von Tydriss

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite