Besuch beim Papst

Gehe nach unten
1Dylan von Rastatt (Albion) schrieb am Mar 5 08:19:33 2006 :
Dylan schlendert gemächlich durch das verlassene Land. Schon seit Tagen hat keiner mehr seine Stimme erhoben, alle gehen nur gelangweilt ihren Geschäften nach.

Tief in Gedanken versunken kommt Dylan in eine Gegend, die er noch nicht kennt. Überall Prunk und Verschwendung. Er geht zu dem größten der Gebäude und klopft an.


Nach einiger Zeit öffnet ihm ein alter Mann und sieht ihn fragend an.

"Sagt, alter Mann, wer wohnt in diesem prächtigen Gebäude? Wo kommt all der Prunk und das Gold her???"

"Hier wohnt der Papst, und das Gold kommt von der Kollekte, dafür braucht man nichts zu tun."

Hmmmmm, Papst wäre doch auch mal was, denkt sich Dylan. Der amtierende macht das schon über 90 Tagen und bestimmt ist ihm der Posten schon lästig.

Zu dem alten Mann gewandt sagt er: "Kann ich mir die Gemächer mal anschauen, vielleicht habe ich Interesse an dem Job, wenn das Ambiente stimmt."

Der alte Mann öffnet die Tür, Dylan tritt ein und schaut sich staunend um.

2Papst von Zwerkum (Illuminati ) schrieb am Mar 5 13:22:07 2006 :
Erschreckt dreht der Papst sich um, ein Fremder in seinen privaten Gemächern.
„Nein, nein“ denkt der Papst bei sich, „das Personal ist auch nicht mehr das was es sein sollte. Früher wäre einem ein Gast wenigstens noch angekündigt worden. Den Bediensteten geht es wohl zu gut das sie es wagen so etwas zuzulassen“.

„Sagt Fremder, wer hat Euch rein gelassen und was ist Euer Begehr?

Ich freue mich über jeden Besuch, selbst wenn er so unerwartet da steht“.
.
.
.
.
„Und bitte nichts anfassen – nicht das noch etwas zu Schaden kommt von der schönen Einrichtung“
3Dylan von Rastatt (Albion) schrieb am Mar 6 06:21:43 2006 :
Dylan dreht sich um, als er von hinten angesprochen wird. Dabei bleibt er mit dem Umhang an einer kostbar aussehenden Glasvase hängen, die mit lautem Geschepper zu Boden fällt.

In seinem Bemühen, das Unheil zu verhindern, springt er nach vorne, um die Vase aufzufangen, greift aber daneben und knallt gegen einen Tisch, auf dem eine geschnitze Holzfigur steht. Der ganze Tisch kippt um und mit ihm natürlich die Holzfigur, die nach der Landung auf dem Boden zusammen mit dem Tisch nur noch ein Haufen Holztrümmer ist.

Entschuldigend dreht sich Dylan zu dem amtierenden Papst um, hebt die Schultern hoch und sagt:

"Entschuldigt bitte vielmals für meine Schusseligkeit, aber ich bin es nicht gewohnt, von soviel unnützem Prunk umgeben zu sein. Seid mir nicht böse, aber der Verlust ist bestimmt zu verschmerzen und schön war das Zeug sowieso nicht. Gibt es hier eigentlich was zu trinken? Ich habe Durst."
4Papst von Zwerkum (Illuminati ) schrieb am Mar 6 10:00:29 2006 :
Also mein Herr, so eine Frechheit hat sich ja noch niemand erlaubt.
-Zum einen befindet ihr euch hier in den Gemächern des Papstes und nicht in irgendeiner Kneipe oder Spilunke, nein ihr könnt hier nichts zu trinken bekommen. Noch dazu als Fremder, der es nicht einmal für notwendig erachtet sich vorzustellen oder wenigstens zu grüßen wenn er dem Hauseigentümer begegnet. Kein guter Stil.
-Unnütz ist das ganze "Zeug" anscheinend erst wenn ihr hier einmal durchgegangen seit und alles zerdeppert habt.
-Und über guten Geschmack möchte ich mit euch auch nicht streiten, mir gefällt die Einrichtung.

Da es anscheinend keine bestimmten Grund für diesen Besuch gab, möchte ich euch jetzt höflichst bitten meine Gemächer wieder zu verlassen.
Mein Zimmerdiener wird euch hinaus begleiten, damit ihr nicht noch mehr Schaden anrichtet.

Habt euch wohl Fremder ....
5Dylan von Rastatt (Albion) schrieb am Mar 6 18:17:20 2006 :
Nicht so schnell, werter Papst, wer sagt denn, daß es keinen bestimmten Grund für meinen Besuch gibt.

Also zunächst mal zu meiner Person, ich bin der Dylan aus Rastatt, und den meisten Einwohnern des Landes durchaus bekannt.

Und zu dem Grund meines Besuches: Vielleicht will ich ja auch mal so in Saus und Braus leben wie Ihr! Sind die Einrichtungsgegenstände eigentlich Euer Privateigentum oder gehören die zum Amt "Papst" dazu.

Wenn das letztere der Fall ist, dann will ich mich mal um Euern Posten bewerben. Dann meckert wenigstens keiner rum, wenn mal was zu Bruch geht.
6Woikan von Grambow (bündnislos) schrieb am Mar 6 21:03:15 2006 :
Wer will schon einen so ungeschickten, schusseligen, depperten und unhöflichen Papst haben ?
WER ???


Gibt es hier keine Leute mehr mit Anstand ? *gg*


7Papst von Zwerkum (Illuminati ) schrieb am Mar 6 22:12:51 2006 :
Ach ihr seid es Dylan?!?!
Bei diesem trüben Lichte kann ich wirklich nicht viel erkennen.

Nun bin ich mir durchaus nicht sicher ob es die richtige Motivation ist Papst zu werden um in „Saus und Braus“ zu leben. Ihr werdet dann nämlich enttäuscht sein, sooo reichhaltig ist die Kollekte auch wieder nicht.
Auch wenn ich zugeben muß das tatsächlich ein Teil der Einrichtung von der Kollekte bezahlt wurde. Was sollte ich anderes tun? War ich doch immer redlich bemüht alle sakralen Bauten zu unterstützen (bis auf 1-2 von Minden, ggg), was bestimmt viele Stadtväter bestätigen können, so ist noch immer ein Teil der Kollekte übrig geblieben. Und stellt euch vor, während meiner gesamten Amtszeit ist nicht ein einziger Antrag auf Förderung oder Unterstützung eines neuen, jungen oder armen Stadtvater eingegangen. Mir erscheint es eher so als würde der Rest der Welt in Saus und Braus leben.

Und eins noch Herr Dylan aus Rastatt: Papst wird man nicht einfach durch tollpatschiges herum stolpern in fremden Zimmern. Nein, dazu bedarf es schon der Mehrheit der Kardinäle.

Zurück zur Archiv-Threadliste
Zurück zur Forenliste
Zurück zur Hauptseite